Moin Ihr Börsenjunkies auf Entzug :)
Wenn nichts tickert, steigt hier im Forum immer der "Pöbelfaktor". Ob das Entzugserscheinungen sind?
Spaß beiseite und zurück zum Thema. Bei der nach wie vor unsicheren geopolitischen Lage rechne ich bei den Indizes in der nächsten Woche mit Seitwärtsgedaddel und hoher Vola. Für Daytrader sollte also der eine oder andere Euro sowohl auf dér Short, als auch auf der Longseite abzugreifen sein.
Da ich meine Brötchen im Schweiße meines Angesichts mit profaner Arbeit verdienen muß, kann ich auf Tagesbasis nur mit hohem Risiko zocken, weil ich zwischen 9 und 18 Uhr nur ausnahmsweise handeln kann (... mit dem Tablet im Auto zwischen Terminen oder im Büro zwischen den anfallenden Aufgaben.....das macht keinen Spaß und die "normale" Arbeit leidet darunten...). Für mich bleibt also eher die Seitenlinie, wenn ich nicht wieder "gezwungen" werde, mir ein lustiges Scheinchen zuzulegen, wenn sie mal wieder in irgendeine Richtung maßlos übertreiben.
Montag rechne ich eher mit Short-Chancen, würde auf dieses Bauchgefühl aber keinen Cent wetten. Neue ATHs sehe ich nächste Woche auch nicht, außer es kommt zu einer wundersamen Lösung in der Ukraine-Krise.
Zum Shorten von Übertreibungen würde ich mir den Nasdaq, den Nikkei, den Mdax, den Tecdax oder den S&P aussuchen, oder die TUI shorten, sobald der Gesamtmarkt in der Übertreibung ist und die TUI mitgegangen ist. Ab knapp 13 Euro sollte es da wieder nach Süden gehen, alleine um die vielen Long investierten Zocker abzukochen.
So, windige HAL-Prognosen Ende.
Viele Grüße
HAL