Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear: Massentaugliche Diagnose Technologien!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7248  7249  7251  7252  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.291.907 / Heute: 982
DAX 24.333,11 +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 48.710,97 -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +271,43%

EUR/USD (Euro /. 1,17725 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,96%
pfreak:

@ investor

6
15.02.14 00:04
siehe die gelben dicken Linien
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 695312
Antworten
Weltschulden.:

Sehe ich anders

3
15.02.14 00:11
Der down im Gold wird nicht kommen, das wäre die Hoffnung von den Bankergangstern. Diesmal gibt es einfach zuviele die längst angefangen haben ihr Vermögen umzuschichten. Papiergeld tendiert im Wert gegen Null, aber Gold wird seinen Wert dagegen ausbauen.
Antworten
pfreak:

@ weltschuld

2
15.02.14 00:24
solange kein Weltkrieg ausbricht wird dein Gold immer so viel Wert sein wie das Papiergold.

Wenn du jetzt eine Unze Gold beim Händler verkaufst bekommst auch den jetzigen Goldkurs und keine separaten physischen Goldkurs.

Meines Erachtens ist dieses ganze gerede mit ich hab das Gold physisch nichts anderes als ein sich selber belügen.

Hätte ich zu den Gold Höchstkursen dick physisch eingekauft würde es mich auch extrem ankotzen das ich nun so einem Massiven Wertverlust erlitten habe.

Das kann man sich dann eben schönreden indem man sagt ich hab das Zeug physisch und nicht als Papier.

Stimmt auch, aber nur wenn unser System komplett zusammenbricht  
Antworten
Weltschulden.:

Muß jeder selber wissen

3
15.02.14 01:07
Ich weiß zumindest was ich habe und ganz sicher nicht mehr bei der Bank.

Eine goldene gute Nacht
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen

3
15.02.14 08:48

@Investor: völlig richtig was du sagt zum Cable- nur mal auf Wahrscheinlichkeiten schauen - das ist ein Wedge in der Wedge - welche bricht aus ja nach dem hätten wir ein Ziel von 1,72 bis 1,76 - wie wahrscheinlich ist das ?
Antworten
famos:

@ all, guten morgen

2
15.02.14 09:03

Wie ich finde sehenswert:

Zwermann-Analyse:  www.daf.fm/video/zwermann-bodenbildung-beim-gold-50167605.html

Bin dann auch wieder weg, ein wenig schlafen. Die Nacht war sehr, sehr kurz!!!

Gruß

Antworten
mojo69:

Anscheinend-

5
15.02.14 09:23
....gibt es hier im Forum Konsens darüber wie es weiterläuft:
Dax haussiert weiter-und über neuem ATH gehts irgendwie wieder abwärts...
Genau aus diesem Grund wird es wahrscheinlich anders laufen.

Die Schäfchen sind jetzt alle auf der Weide und jetzt kommt der böse Wolf.

Bin in Kürze megashort beim DAX.

Antworten
Godmode Jan.:

Hier...

4
15.02.14 09:24
Meine Videoanalyse anhand des J-Indikators:

www.grapheine.com/bombaytv/...6e5def5bad83d5900808b5a6b6b.html

So wird es in den kommenden Tagen laufen.
Antworten
mojo69:

@pfreak

4
15.02.14 09:26
sorry-

aber das mit dem fallenden Dreieck ist ein ziemlicher Schwachsinn..

Was soll denn bitte sonst für ein Muster enstehen nach dem Upmove der letzten Wochen?
Kannn ja nur ein fallendes Dreieck sein.

Das Dreieck wird aufgelöst-geb ich dir Recht....
aber warum unbedingt bärisch?
Fundamental spricht einiges für bullish...
Antworten
klimax:

)

15.02.14 09:41
13.02.2014 17:32
Technische Analyse für DAX und Gold:  die sehen 9600 als gr0ßen WS und denken daß 9000 jetzt angesteuert wird....

Antworten
klimax:

wie meinen rocco...?

2
15.02.14 09:51
"Nun zu den Fakten: Mit der kleinen Unterstützung 9600 im Rücken ist dem DAX zuzutrauen, dass er direkt bis 9800 steigt, um dort einige Zeit zu pausieren.

Das Pausieren könnte sich ab dem Erreichen von 9800 in einer Range zwischen 9425 und 9800 abspielen.

Letztlich ist aber 9800 auch keine große Hürde, so dass früher oder später auch die magische 10000 und dann das eigentliche nächste Kursziel bei 10240 angesteuert werden müsste.

Das Jahresziel ist zudem weiterhin 10970. Das ergibt sich aus dem Ausbruch über die 13-jährige Horizontalhürde 8150."
....
QV ultimate (unlimited) 17408523
Der DAX sollte gemäß meines Wochenendartikels der Vorwoche steigen und zwar von 9300 bis 9518. Das Ziel wurde locker erreicht. Die Prognose traf zu. Da fragen Sie sich, ob die kommende Woche ebenfalls steigende oder doch eher fallende Kurse hervorbringen wird. Die Antwort kann ich Ihnen gern gebe.. ...
Antworten
klimax:

wie meinen Tiedje....?

15.02.14 09:55
   Freitag, 14.02.2014 - 21:05 Uhr

EW Analyse - DOW Jones - Jetzt sind die Bären fällig
Die Prognose aus der Vorwache geht voll auf und selbst in der bevorstehenden Handelswoche sind daraus noch Nachwirkungen zu erwarten.
....
Fazit:

In der bevorstehenden Handelswoche sollte der DOW Jones das noch nicht erreichte Kursziel bei ca. 16400,00 Punkte erreichen. Wichtige Marken auf der Unterseite existieren aktuell nicht, evtl. könnte man der 16.000,00er Psychmarke ein wenig Bedeutung zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

www.godmode-trader.de/artikel/...-die-baeren-faellig-5,3663966
Antworten
Pendulum:

auch der Wolkentrader erwartet die 10200

3
15.02.14 09:56
14.02.2014

Wolkentrader Boyardan: DAX und Dow auf Rekordkurs

Nach einer Korrekturphase in den letzten Wochen hat sich der DAX in den letzten Tagen fulminant zurückgemeldet. Insgesamt 3,88% konnte er in dieser Handelswoche zulegen und steuert nun auf sein bisheriges Allzeithoch zu. Wohin der weitere Weg noch führt, das analysiert Samir Boyardan von www.wolkentrader.de. Außerdem nimmt er den Dow Jones, Euro/Dollar und die Aktie von ThyssenKrupp genauer unter die Lupe.

Als der DAX kürzlich die Marke von 9.450 Punkten hinter sich gelassen hat, zeigten sich für Boyardan starke Kaufsignale. Daher erwartet er einen weiteren Kurs nach oben: "Kommende Woche könnte es Richtung 9.800 gehen und innerhalb kürzester Zeit könnten wir auch bis 10.200 laufen".
"Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
Antworten
erstdenkenda.:

ich muss nochmal von Thomas Bopp

4
15.02.14 09:58
das mit den Optionen posten ...

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 695351
Antworten
klimax:

chart tiedje zu oben

4
15.02.14 09:59
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 695352
Antworten
klimax:

goldpreismanipulationen

4
15.02.14 10:18
zitat:
"Hinweise auf Tricksereien

Dimitri Speck hingegen glaubt, eindeutige Belege für Manipulation gefunden zu haben. Der Analytiker hat, bezogen auf einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten, berechnet, wie sich der Goldpreis im Tagesverlauf entwickelt. Bei der Auswertung stieß er auf ein merkwürdiges Phänomen: Zu bestimmten Uhrzeiten gibt es eine auffällig hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Gold einen kräftigen Dämpfer versetzt bekommt.

Einer dieser beiden Zeitpunkte fällt mit dem Londoner Nachmittagsfixing zusammen und deckt sich, Zufall oder nicht, mit dem Beginn der Bank-Arbeitszeiten an der US-Ostküste.

Speck hegt den Verdacht, diese “schlagartigen Rückgänge” sollen die Goldanleger verunsichern. Die Schocks bewegen sich im Durchschnitt zwar nur im prozentualen Nachkommabereich, doch können sie die Markt-Psychologie nachhaltig verändern. Seiner Meinung nach soll das Edelmetall als alternative Währung diskreditiert werden: “Es geht um den Erhalt des Dollar-Standards.” Den Investoren solle klargemacht werden, dass Gold kein “sicherer Hafen” ist.

Wenn dies das Ziel war, hat es nur zum Teil funktioniert: Aus Edelmetall-Fonds haben große Investoren seit 2012 zwar ein knappes Drittel ihres Kapitals abgezogen, doch physisches Gold in Münzen- und Barrenform erfreut sich weiter großer Beliebtheit.
Ultimatives Zahlungsmittel

“Gold ist das ultimative Zahlungsmittel. Ein steigender Goldpreis signalisiert unmissverständlich einen Kaufkraftschwund beim Papiergeld. Ein steigender Goldpreis sendet ein für die Papiergeldproduzenten ungewünschtes Signal”, erklärt Degussa-Chefvolkswirt Thorsten Polleit. Banken und Notenbanken, die ihrerseits das konkurrierende “Papiergeld” (in Wahrheit meistens Buchgeld auf dem Konto) produzieren, hätten alles Interesse der Welt, einem allzu auffälligen Anstieg des Goldpreises entgegenzuwirken.

“In den USA räumt ein Gesetz, der Gold Reserve Act von 1934, der Administration ausdrücklich das Recht ein, den Goldpreis mittels eines speziell eingerichteten Fonds zu manipulieren”, weiß der Ökonom. Folglich könne es durchaus sein, dass neben großen Wall-Street-Banken auch die US-Zentralbank an der Manipulation beteiligt ist.

Auch die verschwiegene Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) mit Sitz in Basel könnte seiner Meinung nach eine Rolle spielen. “Die BIZ kann auf Geheiß ihrer Besitzer, also der nationalen Zentralbanken, im Goldmarkt aktiv werden”, sagt Polleit."....

siehe weiter:

lt-news.com/goldmarkt/
Antworten
klimax:

)

6
15.02.14 10:22
13.02.2014
Whistle-Blower: HSBC wäscht Geld für Drogen-Kartelle

Die britische HSBC betreibt weiterhin Geldwäsche für Drogen-Kartelle und Terror-Organisationen, sagt ein früherer Mitarbeiter. Europas größte Bank war in den schlimmsten Geldwäsche-Skandal der Finanzgeschichte verwickelt. Sie wurde aber nur zu einer geringen Geldstrafe verurteilt.

Der Ex-Mitarbeiter der HSBC, Everett Stern, sagt aus, die größte Bank Europas würde nach wie vor illegale Geldwäsche betreiben. Stern war es auch, der die US-Behörde FBI im Jahr 2010 auf verdächtige Transaktionen innerhalb der HSBC aufmerksam machte. Dem FBI zufolge verschob die größte Bank Europas Milliardenbeträge für Drogen-Kartelle und Terror-Organisationen weltweit.

In einem Interview mit Russia Today äußerte Stern seine Zweifel, dass sich seit der Strafzahlung etwas an den Geschäftspraktiken geändert habe. Als er gefragt wurde, was sich seitdem bei der HSBC geändert habe, meinte Stern:

„Nichts und deshalb fordere ich über meine Anwälte, dass es eine neue Geldwäsche-Untersuchung gibt und Leute ins Gefängnis wandern.“

Der Bank wurde damals vorgeworfen, die Bestimmungen gegen Geldwäsche ignoriert zu haben. Dadurch habe sie eine Firmen-Klima geschaffen, in dem Geldwäsche florierte. Unter anderem habe sie Gelder für mexikanische Drogen-Kartelle, die Terror-Organisationen Hisbollah und al-Qaida und die russische Mafia verschoben. Auch die „Schurkenstaaten“ Iran, Sudan und Nord-Korea nutzten die Dienste der HSBC, um internationale Sanktionen zu umgehen, wie der Rolling Stone berichtete.

„Sie haben jede gottverdammte Regel gebrochen. Sie nahmen jede nur denkbare Form von illegalen und unlauteren Geschäften an“, sagte der Anwalt und ehemalige Ermittler des US-Senats, Jack Blum.

Dennoch kam die Großbank sehr milde davon. Im größten Geldwäsche-Skandal der Finanzgeschichte wurde sie im Jahr 2012 nur zu einer Strafe von 1,9 Milliarden Euro verurteilt. Das entsprach in etwa dem Profit, den die Bank binnen fünf Wochen erzielte. Bereits nach der Ankündigung des Strafmaßes stieg die HSBC-Aktie so stark an, dass die Bank den Verlust kompensiert hatte. Zudem musste keiner der verantwortlichen Banker ins Gefängnis und die Bank behielt ihre Zulassung in den USA.

„Ich habe alles riskiert, um diese Leute ins Gefängnis zu bringen“, sagte Stern. „Justizminister Eric Holder selbst hat während der Senats-Anhörungen gesagt, wenn man diese Banken der Strafverfolgung aussetzt, könnte das eine Finanzkrise auslösen“, so Stern.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...r-drogen-kartelle/

lt-news.com/was-banken-alles-manipulieren/
Antworten
erstdenkenda.:

EU-Enteignung?

15.02.14 10:28
Wir verfressen unserer Oma ihr klein Häuschen?

www.rottmeyer.de/...erfressen-unserer-oma-ihr-klein-haeuschen/
Antworten
mojo69:

@erst..

15.02.14 10:32
Der Optionen Chart von Bopp:
was bedeutet das für das  von den Emittenten bevorzugte Kurziel für nächsten Freitag (Kleiner Verfallstag)-
was wäre der optimale SK für den DAX?

kann ich irgendwo einen tagesaktuellen  Chart der DAX Option einsehen?

Merci!
Antworten
toni1111:

Wasser als Menschenrecht

5
15.02.14 10:32
Namentliche Abstimmungen

28.02.2013
Wasser als Menschenrecht
Antrag der Fraktion Die Linke Wasser ist Menschenrecht - Privatisierung verhindern (Drucksache 17/12482)

www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/grafik/?id=213

guten morgen in die runde!
Antworten
klimax:

aus goldseiten.de

3
15.02.14 10:35
tatsächlich fürchte ich jetzt auch mal einen rücksetzter, der meinen long bei knapp 1300 gefährdet.....dies wird auch in dem chartbild der analyse verdeutlicht....also obacht nächste woche.....
Antworten
erstdenkenda.:

Robert Mundell's kleine Geschichte des Geldsystems

2
15.02.14 10:36
diepresse.com/home/blogs/goldjournal/...hichte-des-Geldsystems
Antworten
pleb:

moderne märchen: von der enteignung der sparer

5
15.02.14 10:51
mit vielen links auf der seite
NachDenkSeiten sind eine Informationsquelle für jene, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln.
Antworten
andyy:

verfall und optionen hat schon ewig nicht gepasst

5
15.02.14 11:00
tiedje  hat vor 2 wochen im dow noch    14777  ausgerufen

15340   war tief

das ist alles quatsch    weil

die wissen nix  
Antworten
Lumberjack77:

Glaub das ist tatsaechlich scheiss egal da

3
15.02.14 11:10
Optionen immer durch die bank parallel mit laufen. Die verdienen geld durch spread und gebuehren.
Was mich allerdings stutzig macht war der sog. Flashcrash. Danach unmittelbar der anstieg.
hmmm..aber nur so funktioniert boerse, wenn der grossteil daneben liegt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7248  7249  7251  7252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.496 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 26.12.25 22:36
  811 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.12.25 06:15
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.12.25 09:10
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--