Die Erwartungen sind ja inzwischen groß und man geht wohl von ca. 200.000 neuen Stellen aus - wenn man allerdings die Zahlen der "neuen Stellen" im Privatsektor etwas zerlegt, stellt man fest, dass offensichtlich auch "Kurzarbeit" von einer Stunde am Tag mit Arbeitsvertrag und zur Bewältigung der Sturmschäden als "neue Stelle" zählt und einiges andere - so jedenfalls sagte es Herr Fugmann gestern. Ob dies bei den staatlichen Stellen auch so bleibt, ist meiner Meinung nach sehr fraglich - dazu kam das Problem FC was sicherlich auch nicht unbedingt dazu beitragen sollte, neue Arbeitsplätz vor einer Entscheidung zu schaffen - aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren!
Weiterhin ging gestern aus dem Protokoll der US-Notenbank hervor, dass die meisten Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses der Fed ein Ende der monatlichen Anleihekäufe in diesem Jahr erwarten (da sprach man ja Ende letzten Jahres noch anders, wobei es hier wohl vor allem um die Niedrigzinspolitik ging - Bsp. Thema Arbeitslosenquote 6,5 % !).
www.focus.de/finanzen/news/...n-staatsanleihen_aid_880583.html
Daher kann ich mir vorstellen, dass gerade heute doch einige noch ihre Gewinne ins Wochenende bringen.
Hatten wir den hier eigentlich schon mal? Wenn ja sorry!
www.querschuesse.de/...cht-ein-munchhausenreport-vom-feinsten/