|
|
| ||||||||||||||||||||
Dank meinem Lieblings-Kontraindikator im Forum habe ich heute einen schönen Gewinn im S&P500 realisiert. War eigentlich sehr einfach: Immer wenn er dort short ging, habe ich S&P500 ETF nachgekauft. Ihm ein herzliches Dankeschön!
Mein Lieblings-Indikator (Rembrandt) ist leider nicht mehr da - aber es gibt auch von vielen anderen im Forum sehr hochwertige Beiträge. So kann man seine eigenen Gedanken mit denen der anderen abgleichen. Sehr hilfreich!
Leider haben sich offensichtlich auch manche von dem ewigen "Blasen-Crash-Weltuntergang-HauDemDaxEinsAufDieMütze"- Geschwafel der immer gleichen Forenteilnehme einlullen lassen und sich zur falschen Zeit mit short eingedeckt. Sie würden meine Posting-Überschrift wohl eher nicht unterschreiben.
Wozu eigentlich immer diese bescheurten Bezeichnungen "PermaBär" , "SuperBulle", ....? Das sind wohl Beschreibungen für Starrköpfigkeit und damit ein Synonym für Geld-Vernichtung. Da hänge ich doch lieber mein Fähnchen nach dem Wind: Bei allen Aktien SL gesetzt, 20% Cash zum Nachkaufen bei Verbilligung und in regelmäßigen Abständen (vier mal im Jahr) Aktien kaufen und verkaufen. Denn niemand weiß, ob uns Dax 3000 oder Dax 13000 blüht.
(Jetzt kannst Du Dich wieder über die Dax 13 000 vor Lachen ausschütteln, erste. Und dass Du die wirtschaftliche Lagebeurteilung bzgl IFO mit "alles bestens" ausgefüllt hast, glaubt Dir hier wohl niemand.)
Gute Trades allen!
????????????????
aber wenn man soviel verloren (90%) hat, dann lieber alles verlieren...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 1.462 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | WahnSee | 16:01 | |
| 939 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 12:07 | ||
| 12 | 1.305 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | lordslowhand | 11:22 | |
| 51 | 1.284 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:13 | |
| 101 | 38.850 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 24.02.26 06:44 |