und mit der charttechnik , es trieft eben nicht immer zu das muss man wissen , es sind erfar
hrungswerte und wahrscheinlichkeiten wenn man 60 % richtig liegt und dort ordentlich absahnt und bei verlusten schnell diie reißleini zieht dann gewinnt man -
- oder man geht Langfristig eine sache an , ich tue beides hab ein Trader konto und getrennt ein Langfrist konto
das problem das die meisten haben ist doch das sie kein gewinn an der Börse machen trotz steigender kurse in den letzten 30 jahren -
ich denke das liegt daran
-1) Man verkauft Gewinne und zahlt Steuern (und das dauernd es ist die Größte verlust position im Gewinn)
2) Man hält verlust positionen und baut sie immer weiter aus , teilweise werden Gewinner aktien verkauft und damit kauft man nieten ein
Rechnet man selber das funktioniert nicht
Man Kaufe im jahr 2010 Amazon zu 100 €
und Kauft Deutsche Bank 2010 zu 50 € beide zu 10 000 €
amazon verkauft man dann mit 100 % Gewinn 2012 also hat man nach Steuern (ich ziehe mal 30 % ab um einfacher auszurechnen und dann haben wir noch die Bankgebühren mit drin )
70 % netto Gewinn ergo hat man aus 10 000, 17000€ gemacht super !
und die deutsche Bank hat man bis heute gehalten , denn wie sagen es einige hier , wenn du nicht verkaufst hast du ja nicht verloren (witz witz )
Die Deutsche Bank steht heute bei 6 € also hat man 1200 € Wenn man verkauft :)
was bleibt unterm Strich ? 18200€ also hätte man trotz einer Rakete wie Amazon minus im Depo
und wehe man hat 2012 mit seinen amazon Gewinnen und Geld alles in Deutsche Bank re investiert
dann wird es wirklich dreckig
hätte man damals die 17000 zu 30 € investiert hätte man daraus nochmal nur 3400 € gemacht
also hätte man heute die stolze summe von 4600€ und würde wahrscheinlich die Rothschilds und die finanzmanipulationen beschimpfen , oder noch wahrscheinlicher würde man resignieren
also das Funktioniert nicht , fragt euch was Funktioniert hat und was sehr wahrscheinlich funktionieren würde
rechnet alle möglichen zenarien im nachhinein nach , aber nicht immer nur einseitig hätte man die highlflyer bla bla , sondern euer wirkliches anlageverhalten , Verkauft ihr im verlust habt ihr stopps wie handelt ihr wirklich und jeder hat auch nieten im depo wie geht ihr mit den um
jeder muss als investor knall hart erlich zu sich sein