nächste woche mit dem ausverkauf an den Börsen. Trump kann versuchen nnochmal zu tricksen um die Märkte zu stabilisieren. Die Fakten aber sprechen gegen Trump- tricksereien. Die Signale aus Baubranche sagen klar, dass sich der Wirtschaft abkühlt. Die Aktienmärkte sind immer noch aber im Blasenmodus. Innerhalb tagen stieg Dow ca. 1000 Punkte, Nasdaq stieg noch kräftiger. Erdöl-Preis wegen wirtscjaftsabkühlung korrigiert stark nach unten und dürfte weiter fallen. Immobilienblase in den USA hat sich gefährlich aufgebläht, dass wir eine neue Immokrise jederzeit sehen könnten. Auto- und stahlindustrie hat auf Pump sehr hohe Überkapazitäten aufgebaut. Die Schulden sind extrem angewachsen. Das ist nicht mehr schönzureden. Ob sich Trump eine einigung mit china leisten kann, bezweifle ich das sehr. Steuerreform in den USA hat zwar firmen geholfen, der Staat aber kämpft mit sehr hohem defizit und leeren kassen, dennoch stiegen die US-Schulden dramatisch hoch. Ich bin pessimistisch gegenüber aktienmärkte...
www.usdebtclock.org angesichtsdessen erwarte ich weltweit eine starke selloff an den Börsen, weil welt im schulden versinkt