nur was wirklich passiert, kann man nicht wissen...
Wenn Zwermann von Flucht in CHF und JPY spricht und das als Krisenindikator sieht, so muss man mal abwarten ob sich der Trend verfestigt... bisher nur Rauschen !!! im Algorithmus... !!!
Frage, was will der USD in diesen Ländern, wo es NULL Zinsen gibt und selbst noch in USA Zinsen zahlen, um zu leihen... nicht einleuchtend... !!!
Andererseits sprechen einige auch vom "KING Dollar"... der stand mir jedenfalls schon gegenüber... !!!
.......................................................................................................................................
ChinaZölle... ICH denke, also bin ich...
Soooo... Trump wird ein Warnung an die Unternehmen aussprechen und eine Frist setzen, um den gegenwärtigen Zustand zu ändern... falls das Handelsbilanzdefizit sich in absehbarer Zeit nicht bessert, wird er Maßnahmen einleiten...
NUR meine Meinung...
.......................................................................................................................................
US-Präsident Donald Trump rät Apple zur Vermeidung von Preiserhöhungen durch Zölle auf chinesische Importe zur Verlagerung der Produktion in die USA. "Beginnen Sie jetzt, neue Fabriken zu bauen", so Trump via Twitter. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
+++ Zu Fuß ist es weiter als über den Berg +++