Ich gehe nachher ins Olympiastadion zu Hertha : Bayern,
Kann nur hoffen, dass es im einstelligen Bereich bleibt! 
Grüße, primavera
Ich gehe nachher ins Olympiastadion zu Hertha : Bayern,
Kann nur hoffen, dass es im einstelligen Bereich bleibt! 
Grüße, primavera
Nicht einmal auf den Fed ist Verlass!
Betroffen von den Rechenfehlern der Fed ist auch die
durchgefallene Cityigroup -
Fed räumt Rechenfehler bei US-Stresstests ein
Die US-Notenbank Fed hat sich bei den Banken-Kennzahlen der jüngsten Stresstests
verrechnet. Bei der Kalkulation der Verluste der Banken habe es Fehler gegeben, räumte
die Fed in der Nacht zum Samstag ein.
Die Revisionen beträfen die Citigroup, Bank of America und drei weitere Banken. Allerdings wirkten
sich die Fehler nicht auf die wichtigen Kennzahlen der Kapitalquoten aus, erklärte die Zentralbank.
Die Änderung betraf den Bereich Hypothekenpfandrechte. Die Verluste fielen hier etwas geringer aus
als zunächst angegeben. Die Fed hatte die Ergebnisse am Dienstag bekanntgegeben. 15 der 19 Banken
haben den Test gemeistert. Allerdings fiel die Citigroup überraschend durch.
(sda)
Tags
Quelle: http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,561926/Fed_räumt_...
profichart.godmode-trader.de/1080173" style="max-width:560px" alt="" />
als rauf an der Börse? Sisyphos lässt grüssen...
Mich interessiert vor allem, warum die Deutschen oft heftigst reagieren? Wenn der Dax fällt, dann fällt er oft doppelt so tief wie Dow und S&P500....
Beim letzen Absturz fiel der Dax ohne Grund auf -4% ....., obwohl die fundamentalen Daten eigentlich sich nicht geändert hatten....1-2% hätten ja auch gereicht. Aber der Dax hat sich sehr schnell innerhalb von 2 Tagen wieder erholt, was auch überraschend war....
Gründe dafür?
1) Werden die SLs in De anders gesetzt als in den USA?
2) Die deutsche zum Pessimismus neigende Eigenart? d.h. Charaktereigenschaften sowie kulturelle Unterschiede zeigen sich in diesem Kontext deutlich...
3) Andere Gründe....???
|