Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1905  1906  1908  1909  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.017.085 / Heute: 228
rodriquez:

@lum..

14.07.12 13:41
paßt eh..
das mit dem jahr war nicht so ironisch gemeint..
denke wiklich, dass wir eine jahr sehen werden - wo es weitreichende entscheidungen geben wird..
das beginnt bei griechenland.. (das problem kann man sicher nicht über ein jahr vor sich herschieben..)
und endet bei der lösung der kernprobleme unseres finanzsystems..
Antworten
Helmut666:

@tarana

7
14.07.12 13:47
schau mal hier im dax.

top=hoch(in den 2 großen kreisen bei 8153)

funtioniert auch im dax sehr gut,für die hälfte kaufen,für das doppelte verkaufen.

wenn man sogar dann noch aktien wie die dt teleboom, dreamler benz,baiern,egon usw nimmt gibts sogar noch dividenten drauf,selbst wenn sie sich nicht innerhalb von 2-5 jahren verdoppeln hat man somit immer einen schönen gewinn ohne kopfschmerzen.

gibt natürlich wenn wir eine kleine krise haben sollten auch ausnahmefälle wie z.b. hugo chef aus metzingen die überproportional zulegen.(z.b. bei der halbierung des dax,kauf bei dax 4000 und in der spitze das 10fache des kaufpreis obwohl sich der dax noch nicht verdoppelt hat)

aktiennamen leicht geändert sonst bekomme ich ärger mit ariva
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 522711
Antworten
erstdenkenda.:

Tja ... anscheinend haben die Leute meinen

3
14.07.12 13:52
Spruch ... kaufen Sie heute ... vielleicht ist der Euro am Montag nix mehr wert ... ernst genommen ... man war heute noch viel los ... gut so ...
Antworten
Taranna:

@Helmut: danke schön!

3
14.07.12 14:08

Eine grosse Hilfe für Anfänger und andere!!.

...der Hugo war früher auch einer meiner Lieblinge...wegen Daxi habe ich ihn leider aus den Augen verloren....sein

stetiger Aufstieg war schon vor einem Jahr auffällig....

@erste: du wirst grosse Augen machen, wenn der Euro erwacht...Momentan macht er eine Schwächephase durch, aber er ist noch lange nicht am Ende...

Du kennst sicher den Spruch."Totgesagte leben länger". Als Beispiel nimm den Dax... Helmut erwähnt heute zum ersten Mal Dax bei 10 000 ...das höre ich zum ersten mal und werde dabei sehr hellhörig! item...nächstes Ziel: 7000

Antworten
ammmi:

bevor ihr alles verzockt!

7
14.07.12 14:23
hab mich Heute gegen weitere L&S Shorts entschieden - lieber ne Spende an ein Kinderheim gemacht.

Das tipps ich nicht, weil ich Applaus und Schulterklopfen möchte, sondern einfach um vielleicht den einen oder anderen nen Anstoß zu geben - die freuen sich auch über kleinere Beträge oder Schreibwaren etc. - besonders wenn bald wieder Schulanfang ist.

Also - lieber mal paar Hunnis spenden oder - da ja hier auch viele sind die absahnen ;-) - mal was vom Gewinn abgeben ;) - nicht nur Weihnachten, sondern auch übers Jahr.

Gibt es was Schöneres als strahlende Kinderaugen? Denke nein.
So, das war das Wort zum Sonntag ;-)) jetzt kommt Besuch und HIRN! (prost!)
Antworten
MHurding:

tarana

3
14.07.12 14:27
nein eigentlich ist das überhaupt keine hilfe für ANLEGER es regt nur zum nachdenken an

wie gestern gesehen - denn was im kleinen gilt gilt auch im grossen - man wird HINTERHER aufmerksam darauf dass er z.b. da und dort gedreht habe - das ist keine kunst

wenn du glaubst da etwas rauslesen zu können - dann sage mir konkret WAS - vielleicht bin auch der einzige der nicht versteht was das helfen soll

natürlich wollen sie im atx, dax, dji und anderswo geld verdienen - eine gewähr dass nun als nächste aber ein top oder tief ansteht kann man da  nicht rauslesen insbesondere eben nicht  mit welchen aktien - denn es gibt ne menge die eben von diesem zyklus gar nicht profitiert haben udn helmuts hinweis galt explizit auf aktien gemünzt

der hinweis kann also nur gelten und da hat er recht wenn man den index selber tradet über lange zeiträume denn in ihm vermischenn sich verlierer und gewinner zu einem einheitsbrei

ansonsten weiss man nur 3 dinge:

bei null ist schuiss
the sky is the limit
die masse verliert
Antworten
afruman:

Flipp Gewinne sind erst Gewinne wenn

3
14.07.12 14:37
du sie auch verwirklichst!Genau das selbe mit Verlusten,wer also immer in der Hoffnung das es weiter in eine Richtung geht drin bleibt wird nie richtige Gewinne machen und erst verkaufen wenn es zu spät ist.
Daher ist es schon ganz sinnvoll zu sagen über 6k sollte man Vorsichtiger in der aktuellen Lage sein.Klar wenn es noch bis 7k geht hast du nen Gewinn aber verwirklichst du diesen dann auch?

Die aktuelle Krise ist immer noch die selbe wie 2008 und die 7k waren halt nur eine Erholung auf dem Weg zum neuen tief,daher glaube auch ich an die 4000.
Sollten wir neue Hochs im Dax sehen ist diese Krise ausgestanden.
Antworten
Taranna:

@mh: genügt es dir nicht, wenn

14.07.12 14:38

eine Aussage einen Denkanstoss gibt? Wir beide befinden uns auf verscheidenen Ebenen... das ist die Schwierigkeit... Helmuts Beitrag versuche ich nachzuvollziehen...es ist Neuland für mich....regt zum Nachdenken an....aber für dich vielleicht ist es ein alter Hut..., versuche bitte doch die Sache aus der Perspektive von weniger Wissenden anzuschauen....

dann wird es dir auch klar, was ich oben gemeint habe...

Antworten
Helmut666:

kostolany ei

6
14.07.12 14:44
das kostolani ei ist ganz einfach,da wir nicht genau wissen wo der boden ist oder das top bleibe ich dabei,bei halbierung des daxes kaufen und bei verdopplung verkaufen.

wichtig ist nur eins,es darf kein pleitezeug gekauft werden,geschichten die am tropf hängen oder geschichten die vllt morgen nicht mehr da sein könnten wie z.b. linkedin,facebook usw,immer sachen die man anfassen kann,wo jeder weiß worum es geht und die es möglichst schon immer gibt,was neu ist muß nicht gut sein.

habe in einen anderen thread wie das mit dem kostolan ei funktionier,dort hat man natürlich den boden jetzt schon gesehen,kann natürlich sein,ich weiß es nicht,daher sehe ich eher den boden bei 4000,sollten wir aber z.b. bis 10 000 steigen sehe ich den boden erst wieder bei 5000,ist ganz einfach.

bauchgefühl braucht man da keins,einfach kaufen und verkaufen,den boden oder das hoch bekommt man sowieso nicht.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 522717
Antworten
Taranna:

mh: Wenn ich auch etwas im nachhinein

2
14.07.12 14:45

erst begreife, kann ich beim nächsten Mal aufgrund der schon gemachten Überlegungen, vor- und rechtzeitig gewisse Muster richtig erkennen..

Warst du gestern klüger (dank deinen Chartanalysen)  und hast den Dax- und Dow-flug kommen sehen? Bitte um eine klare und ehrliche Antwort.

Thanks!

Antworten
kalleari:

Helmut

2
14.07.12 14:59
All Time High DAX hab ich damals 8159 notiert !

6 Punkte mehr.

Mfg
Kalle
Antworten
MHurding:

tarana

4
14.07.12 15:03
nein ich habe an 464 und 530 geshortet

der erste ging über trail mit 20 punktem raus der 2.te ist noch drin sl sah ich bei 75-600 gewählt habe ich dann einen 568er schein der nur in xetra kaputt gehen kann
Antworten
MHurding:

494 nicht 464

2
Antworten
MHurding:

drüben im übrigen nachzulesen

2
Antworten
plusminus1:

Verreckte Bande

5
14.07.12 15:24
"Banken haben ihre Sparer benutzt, um sich selbst zu retten"

Als der Anleihenmarlt als Geldquelle versiegte, haben spanische Banken ihren Kunden Vorzugsaktien angedreht um zu Geld zu kommen

"QUIERO MI DINERO" - GEBT MIR MEIN GELD ZURÜCK! Mehr als 680.000 Kleinanleger steckten ihr Geld in Vorzugsaktien spanischer Banken. Als 2009 der Anleihemarkt austrocknete, versorgten sich diese über ihr dichtes Filialnetz bei ihren Kunden mit frischem Geld. Das könnte den Kunden jetzt auf den Kopf fallen, denn das EU-Rettungspaket sieht vor, dass auch die Anteilseigner der Banken einen Teil der Verluste tragen müssen.

www.format.at/articles/1228/931/334615/banken-sparer
Antworten
plusminus1:

Das hat aber gedauert!

5
14.07.12 15:27
61 Prozent der Deutschen kennen keine Gnade mit Euro-Schuldenländern

Den meisten Deutschen reißt einer Umfrage zufolge der Geduldsfaden mit den Schuldenkrisen-Ländern.

Nach dem am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometer lehnen es 61 Prozent der Befragten ab, den Empfänger der Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirm mehr Zeit zur Umsetzung der zugesagten Reformen einzuräumen. Dazu sind 31 Prozent bereit, acht Prozent haben keine Meinung.

www.format.at/articles/1228/931/334530/...uro-schuldenlaendern
Antworten
erstdenkenda.:

ach freut mich das ... hier ist ne Stimmung wie

14.07.12 15:38
wenn wir schon bei 7000 Stünden ... ich sollte schon mal für Montag über short nachdenken ... grandios ...
Antworten
plusminus1:

Was wäre, wenn ...

2
14.07.12 16:10
Erklären die Richter den Rettungsmechanismus ESM für verfassungswidrig, dürfte das dazu führen, dass Europas Politiker erneut dringend gefordert sind, um die hoch verschuldeten Südstaaten Europas finanziell zu stützen. Eile wäre geboten, und die politische Arbeit von Monaten wäre Makulatur. Zweifel an der Zukunftsfähigkeit der Euro-Zone würden wieder laut: Das zöge hohe Schwankungen im Dax Chart zeigen mit sich, wahrscheinlich sogar deutliche Kursverluste.

Dagegen dürfte die Billigung des ESM durch Karlsruhe diese Unsicherheit ausräumen und die Aktienkurse zumindest kurzfristig ansteigen lassen, möglicherweise sogar für eine Erleichterungsrally an den Märkten sorgen.

Betrachtet also ein Investor die aktuellen Kurse als von Skepsis überschattet und glaubt er zweitens daran, dass das Verfassungsgericht den ESM absegnen wird, dann wären Aktien nach Lehrbuch derzeit eine echte Kaufgelegenheit.

Hält der Investor es jedoch - selbst mit einer geringen Wahrscheinlichkeit - für möglich, dass Karlsruhe den ESM stoppt, sollte er sich derzeit eher zurückhalten. Denn das Abwärtspotenzial vom aktuellen Kursniveau ist in diesem Fall beträchtlich.

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,844177,00.html
Antworten
plusminus1:

Streit vorprogrammiert

5
14.07.12 16:12
China: Kapitalabzug von bis zu $1 Billion? Devisenkontrollen absehbar!

Juli 14, 2012

In China vollziehen sich seit einigen Wochen Dinge, die man noch vor Kurzem kaum hätte vorhersehen können. Der Run auf den US-Dollar hält unter Chinas Unternehmen weiter an, was sich vor allem in Statistiken zu den ausländischen Devisenreserven und den Kapitalflüssen widerspiegelt. Vor allem im globalen Handel aktive Firmen tauschen ihre US-Dollar-Erträge kaum noch in die eigene Landeswährung um, was zu einer Abwertung des Yuan führen wird. Neuer Streit mit den USA ist vorprogrammiert, die China zu einer Yuan-Aufwertung drängen. Noch viel gravierender ist, dass sich das Smart Money aus dem Land verabschiedet.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=21620#more-21620
Antworten
erstdenkenda.:

Krieg in Europa?

14.07.12 16:38
www.godmode-trader.de/nachricht/Krieg-in-Europa,a2875650.html
Antworten
Claim_Clarity:

die letzte bastion ....

14.07.12 16:41
in deutschland sind ohne zweifel die verfassungsrichter in karlsruhe.
wenn auch die politiker mit gutem grund bespottet und inkompetent gelten,
und jeder nur den job als zwischenschritt in den aufsichtsrat eines
großen konzerns sieht, "(r. koch, seppi fischer, g. schröder usw)"
so habe ich doch großen respekt vor den entscheidungen des bvg.
die werden den irrwitzigen plan die staaten mit noch mehr schulden
nicht zustimmen können. warum? ganz einfach.
es wird in die hoheitsrechte und einnahmen der komunen mit
einem unüberschaubaren szenario eingewirkt.

ich hoffe auf karlsruhe,  sich nicht von dem weltuntergangsblabla  bei einem
neg. bescheid zu etwas hinreißen lassen, dass dann die nächsten
5 generation mitzuschultern hätten.
ich habe nicht wie ein nachtwächter bei hellinc (verstaatlichter ölkonzenr)
72000 € jahresgehalt.
entschuldigt meinen zynismus.

Antworten
erstdenkenda.:

ab 18 Uhr an den Himmel schauen ?

14.07.12 16:47
Ein starker Sonnensturm wird am Samstag auf die Erde treffen, Strom- und Handynetze in Nordeuropa und Kanada könnten eventuell unter Ausfällen leiden. Bei klarem Himmel könnten in Mitteleuropa ab 18 Uhr Polarlichter zu sehen sein.

jandaya
Antworten
Claim_Clarity:

ziemlich bewölkt in bayern heute.... grins

14.07.12 16:53
Antworten
Vollkornbrot:

Sooo

4
14.07.12 16:54
na Freunde... Wie geht's euch?
Und was macht das Trading :) ?