Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1364  1365  1367  1368  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.164.684 / Heute: 1.400
12Analyse.:

zanoni bei de Spaniern sieht es aber auch

2
12.06.12 12:23

schlecht aus.Da habe ich vorgstern eine Reportage gesehen .Eine Schlange von fast 1KM alle vor den Banken gestanden aber kein Geld ;) na ja wenns so weiterläuft dann kommt die grosse CRASH

Antworten
Kellermeister:

GR = Weicheiervolk...

12.06.12 12:24
Hmmm... OB ein Austritt aus dem EURO denen weiter hilft... kaum zu glauben... eher sollten die Struckturveränderungen im Land durchführen u. im Euro bleiben...

Meine Empfehlung...
Antworten
12Analyse.:

erstdenken ich als schlaviener

12.06.12 12:29

wenn ich Griechischer Präsident wäre,würde in Euro drinbleiben,so kann ich immer von Deutschland GELD abrupfen und nie wieder zurückzahlen.Das ist doch gut.Denn im Verrag steht,deutschland muss zahlen ;)

Und dann würde ich mir Villen,Jachten und privat Flugzeuge kaufen mit deutschem Geld.Merkel soll so weitermachen die 100MRD sind schon weg.

Ich würde immer so weitermachen bis das Griechische Volk über dem Niveau vom deutschen Volk ist(finanziell)

und danach würde ich nach Jahren von der Euro austreten und mit dem Geld was ich abgezockt habe die Eigene Währung einführen.

So ist das.Alles hinterlistig planen.Die Krise wird keine Ende haben.Deutschland zahlt und was passiert die Krise hat uns jetzt schon mit Exportzahlen erwischt.Ja ja zuerst die Automibilindustrie und dananch kommen die Banken und dann CRASHTS

Antworten
plusminus1:

GR werde ich nie verstehen

6
12.06.12 12:31
Diese "Socken" könnten wie Monaco sein.

Ein wunderschönes Land und die wissen bis auf Wenige nichts damit anzufangen.
Antworten
votemeforpope:

Am 17.06.2012 ist die Krise vorbei!

5
12.06.12 12:32
Warum, ich weiß es auch nicht so ganz genau! Hab das was von einem Bekannten gehört, der hat es von seinem gr. Bekannten erfahren.

@12Ana.....zuviel gr. Sonne getankt, oder bist du ein gr. Spion?
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
pandora1:

frische signalgenerierte Verkaufssignale

12.06.12 12:37
http://www.ariva.de/forum/...er-die-US-Indizes-464775?page=0#jumppos3

Crystal Clouds Various - Top Tens 053 (mixed by Ray Tian of Reverse)
Antworten
plusminus1:

Alles gesteuert!

4
12.06.12 12:37
Die Bodenschätze von Griechenland! Dirk Müller bei Anne Will 23.05.2012 - die Bananenrepublik

http://www.youtube.com/watch?v=67amOggfKI0
Antworten
Zanoni1:

@ 12Analyse

6
12.06.12 12:46
Sieht absolut schlimm in Spanien aus.

Es ist soweit ich weiß aber ebenfalls noch einiges an Privatvermögen vorhanden - nicht Vergleichbar mit Italien oder Deutschland - aber dennoch so viel, dass man durch Vermögensteuern und ähnlichen Abgaben einen nicht unbedeutenden betrag reinholen könnte.

Das Problem mit den bankruns ist, dass es zu keiner Zeit auch nur eine einzige bank auf Der Welt gäbe, die Kundengelder auszahlen könnte, wenn Alle dies gleichzeitig verlangen.

Unser Bankensystem funktioniert nur, weil es normalerweise eben nicht der Fall ist, dass alle Kunden gleichzeitig an ihr Geld wollen.

Mit anderen Worten: Es beruht auf dem Vertrauen der Kunden, dass ihr Geld ausgezahlt werden kann.  Solange dieses Vertrauen da ist, werden auch nicht alle zum Schalter rennen.

Eigentlich ist es sogar noch paradoxer: Es beruht auf dem Vertrauen der Kunden auf das Vertrauen der anderen Kunden.

Da man aber weiß, das jede Bank der Welt Pleite ginge, wenn alle zum Schalter rennen würden, ist das Vertrauen fundamental ja eigentlich gar nicht gerechtfertigt.

Letztlich sind die Kundengelder durch dieses Phänomen nur solange sicher, wie die Kunden glauben, dass es sicher ist.

Im Falle eines Vertrauensverlustes wären die Kundengelder ebenfalls paradoxer Weise nur dadurch zu retten, wenn sich alle Kunden einvernehmlich entschlössen ihr Geld gerade auf der Bank zu lassen.

Doch dabei entstünde ein klassisches Gefangenendilemma. Bei dem es individuell für jeden Kunden immer besser wäre, das Geld trotzdem abzuheben.

Halten sich die anderen an die Vereinbarung, so kann ich mein Geld ohne bedenken abheben und kann es in Sicherheit bringen. Halten sich die anderen nicht daran, wäre es unsinnig, mein Geld alleine auf der bank zu lassen. In diesem falle müsste ich zusehen, schnell als erster an mein Geld zu gelangen, solange noch welches  da ist.

Egal wie sich die anderen verhalten wäre es individuell daher immer die vorteilhafteste Strategie, an den Schalter zu rennen. Da das alle anderen ebenfalls so sehen, entsteht so der bankrun, der insgesamt betrachtet die nachteilhafteste lösung ist.
Ein klassischer fall, bei dem die individuell beste Strategie in der Gesamtheit zum schlechtesten  Ergebnis führt.

Eigentlich ein Wunder, das bankruns überhaupt nur so selten vorkommen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

12Analyse.:

Griechenlands Austritt bedeutet Euroraum Bonität

2
12.06.12 12:54

wird stark abfallen.Das würde zu einem Zusammenbruch von Euro bedeuten.

und das auch noch

Ein Euro-Austritt  Griechenlands könne auch Deutschlands Bonität unter Druck setzen, warnt  die Ratingagentur Fitch. Gewohnt düster sieht auch der amerikanische  Ökonom Roubini die Lage...

wenn sie drinbleiben so sieht es auch sehr düster aus,denn die Krise ist dann unumgänglich.

Antworten
plusminus1:

Zanoni1

5
12.06.12 13:00
Bargeld soll für jeden EU-Bürger um die 2000 Euro vorhanden sein.

Durchschnitt der Deutschen Vermögen liegt bei 58000 Euro.

cirka 80 Millionen Einwohner x 2000 Euro - reicht das überhaupt dafür?

Kann sich jeder nun davon ein Bild machen.
Antworten
plusminus1:

Sprengen die Investmentbanken das Finanzsystem? ..

12.06.12 13:02
www.focus.de/finanzen/news/...das-finanzsystem_aid_764387.html
Antworten
wmfe:

Nervous Positioning Ahead of Greek Elections

2
12.06.12 13:02
Nervous Positioning Ahead of Greek Elections
Mon 11 Jun 12 | 06:21 PM ET/ cnbc
Larry Kantor, Head of Research, Barclays says investors are positioned nervously ahead of the elections in Greece this weekend and they are right to do so.
Antworten
12Analyse.:

zanoni du wie soll ein PLEITEBANK

4
12.06.12 13:04

was auszahlen?DIe Baken in Spanien sind doch pleite.Die haben kein Geld deshalb schlüpfen sie doch in den Rettungsschirm.Ich bin mir 100%ig sicher dass die 100MRD hilfe an Spanien nicht langen wird.Man hat 100MRD zugesagt aber ob die kommen das ist eine andere Frage.Da ist meiner Meinung nach noch nicht alles im Butter.Spaniens Arbeitslosigkeit ist zur Zeit sehr angestiegen.Verfolge mal.Der Schuldenberg nimmt stak zu.

Schau mal das Bild unten an.Wenn es so weiterght dann WIRD DEFINITIV SPANIEN AUCH Bankrott werden.

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
QV ultimate 2012 514852
Antworten
Knetenmagnet:

zu den Griechen ....

3
12.06.12 13:08

es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten für Sonntag.

a = Pest

b= Cholera

Antworten
12Analyse.:

zanoni bankrun kommt deshalb

12.06.12 13:10

weil die Banken PLEITE sind das ist von mir zu sagen.Wenn Commerzbank heute pleite wäre(was ich nicht ausschliesse aufgrund Auslandseinlagen) dann wäre dort auch eine 1KM schlange.Es sieht nicht rosig aus.

Antworten
Knetenmagnet:

man ist doch.....

12.06.12 13:11

echt bekloppt wenn man jetzt nicht short geht.....

bei der Lage...

Antworten
votemeforpope:

Ja ja....der Crash kommt.

3
12.06.12 13:14
.....sagt mal Freunde des "Crashs"!

Was macht ihr eigentlich wenn der Crash dann vorbei wäre, ruft ihr dann den Mega-Crash aus?

Was ist denn eure Wunschvorstellung an der Börse? Dax bei 1.000 Punkten oder so ähnlich?
Antworten
12Analyse.:

jaja wenn einer im Dreck steckt dann

12.06.12 13:15

versucht man ihm nicht zu helfen sondern alle Türen werden geschlossen.

Staatsschulden treiben die Länder in die Krise und sie bekommen Kein Geld weil ihre Bonität schlecht ist(d.h. Kreditausfälle zu hoch sind)

Siehe Unten( Italien und Spanien haben das Problem)

ROUNDUP: Keine Entspannung für Spanien und Italien - Renditen steigen

12:45 12.06.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger bleiben angesichts der lodernden  Euro-Schuldenkrise höchst skeptisch. Die Zinsen, die Madrid und Rom  Investoren für frisches Geld bieten müssen, stiegen am Dienstag weiter........

Antworten
Zanoni1:

@ 12Analyse

4
12.06.12 13:17
Damit könntest Du leider recht haben, das befürchte ich auch.

Das ändert jedoch nichts daran, dass der spanische Staats das Vermögen im lande weitergehend besteuern könnte - und dieser Weg Rettungspaketen anderer Länder grundsätzlich vorgelagert sein sollte.

Das 100 Mill. Rettungspaket für die Banken ist m.E. u.A auch als Stabilitätsmaßnahme für den Fall der Fälle eines Euroaustrittes der Griechen gedacht.

Was mich allerdings ein bischen verwundert. Die Spanischen banken haben dies jahr doch schon bereits 2 mal reichlich liquidität durch die EZB aufnehmen können.
Wo ist denn das ganze Geld schon wieder hin?
In die Anleihenmärkte ist bisher nur ein kleiner teil geflossen - in die Aktienmärkte kann es angesichts des niedrigen Volumens das ganze Jahr über auch nicht viel gewesen sein.
Bleiben eigentlich nur hohe Verluste, die das geld aufgezerrt haben könnten.

Eigentlich hatte ich geglaubt, dass die beiden EZB-tender gerade dafür gedacht waren, den europäischen banken ein Risikopolster zu gewähren für den Fall von Schuldenschnitten und Euroaustritten.

Wenn so viel Geld in so kurzer Zeit schon wieder in irgendwelchen Löchern verschwunden ist, regt sich fast die Vermutung, dass nicht nur die Griechen sondern sondern auch manche europäischen Banken mittlerweile ein Fass ohne Boden geworden sind.

Scary
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

erstdenkenda.:

@vote: "Wirtschaftswunder"

12.06.12 13:18
Antworten
votemeforpope:

@erste......

12.06.12 13:20
....der ist gut! Ich schicke dir gleich mal eine PC-Bestellung rüber!
Die kann ich mir ja dann leisten! :-)
Antworten
Zanoni1:

@ 12 Analyse

12.06.12 13:22
natürlich stehen die spanischen Banken dicht vor der Pleite.

was ich vorhin mit meinen Ausführungen zu bankruns u.A. erklären wollte:
was immer vergessen wird: auch eine Gesunde Bank würde keinen bankrun überleben.
Ein Bankrun ist der sicherste Weg der Bank den Todesstoß zu versetzen - da kämen dann auch Rettungspakete nachträglich kaum gegen an.
Antworten
12Analyse.:

votemefor sag mal

12.06.12 13:23

wir reden hier von Untergang von Euro und du sagt long was für ein Long denn?

Liest du denn icht was wir hinschreiben?Hast du denn die erste kleine krise mit Lehman nicht erlebt.Das was in Euroraum passiert ist nich nur EIN LEHMAN BROTHER SONDERN 

100 LEHMAN BROTHERS sind da die Pleite gehn werden.Deshalb Vorsicht was du da machst.Nicht unüberlegt was kaufen und danach wundern wenn du acuh Pleite wirst ;)

Lies oben was ich geschrieben habe dann weisst du um ws es hier geht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1364  1365  1367  1368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--