Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1331  1332  1334  1335  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.166.668 / Heute: 1.372
erstdenkenda.:

Taiwan REGION 6,0

5
09.06.12 23:45
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QV ultimate 2012 514328
Antworten
erstdenkenda.:

@will: lieber will ... das ist keine Regierung

4
09.06.12 23:48
und das ist kein Staat, in dessen Besatzungsrecht also dem sogenannten Grundgesetzt steht, dass eine Verfassung vom Volk nach der Wiedervereinigung beschlossen werden "muss" und das nach über 20 Jahren noch nicht passiert ist ....

Es ist eine Geschäftsführung, die dein und mein Geld nimmt und Umverteilt, es ist eine Geschäftsführung an die du in der Summe 70% deiner Einnahmen als Abgaben abzahlts ...

Ja die Regierung ist "scheisse" ja und mittlerweile muss man sich fragen ob man hier wirklich noch leben sollte ...
Antworten
Souper:

@will, ich Sage dir nur eines dazu, warst du

9
10.06.12 00:18
schon einmal selbstständig dann wüstest du was ich meine.

Wahrscheinlich bist du in irgendeiner Scheiß Autobude mit 20Euro Stundenlohn?
Und weißt überhauptnicht wie das leben spielt, oder Studierst auf Papas kosten... Kenne ich auch genügend die schon heulen wenn sie mal eine 6 bekommen!

Für dieses schreiben könnt Ihr mich auch sperren nur von solchen Ökos wie will hab ich die Nase voll.
Es ist und bleibt ein Scheiß Staat, nur für die die richtig Kohle oder andere Länder da haben sie genug Pulver.

Und für die Armen Leute denn wird das letzte Hemd abgeknöpft und das assi Tv zeigt auch noch wie man für 2,00 Euro ein komplettes 3 Gänge Menü erstellt. Wären unsere tollen Politiker schön bei Sekt und Kaviar sich Ihre tollen Diäten anfressen.

Aber Ich habe vergessen in dem Land darf man ja nicht alles sagen was man denkt. Siehe hier im Forum wo so ein paar von den tollen Ökos auch mit lesen und Super Komentare abliefern.

Und klar hinkt das System wo die tollen Grünen von Ökologie sprechen aber vorn Bundestag mit S, 7er und sonstiger schwarddrohnen Vorfahren und uns vorschreiben wieviel wir für unsere Karren bezahlen dürfen. Wie schon hier im Forum geschrieben wie kann es sein das der Öl Preis sinkt und sinkt und keiner von den Mineralölkonzernen gibt es weiter....klar um nochmehr Profit zu mach um wieder Super dazustehen. Und das ist nur ein beispiel.

Und dann kommt Will daher und sagt Wieso das ein Scheiß Staat ist??

P.S. Sorry wollte ich mal loswerden! Stehe zu meiner Meinung.
Antworten
MHurding:

souper

12
10.06.12 03:21
das ist einfach albern - was du da erzählst - was soll man da sperren ? eher mitleid wäre hier angebracht

ich selber bin  30 jahren selbstständig gewesen - idr zahlt man steuern weil man gewinne gemacht hat

ich freue mich auch nicht über steuern - aber ich bin stolz drauf weil es zeigt das mein geschäft gut lief

was ist das für eine verquere logik dass man sich ärgert weil das geschäft gut läuft ? das man steuern zahlt müssste einen also mit stolz erfüllen

und wo hier schon auf hohem niveau gejammert wird - es gibt länder die besteuern viel höher als deutschland

solche reden erwarte ich eher von opfern oder versagern aber nicht von einem erfolgreichen

was bitte ist so schlimm dran wenn man für 2,- essen könnte ? und kaviar ? ich finde den widerlich

nur weil es schickimicki ist brauche ich das nicht - wer sich von dritten konsum aufoktruieren lässt hat nur ein problem - minderwertigkeitskomplexe

aber leider scheint es hier immer mehr usus zu werden - alles doof zu finden - alles mies zu machen udn den rest der welt die banken vorneweg zu verbrechern zu erklären

dann steht wenigstens auf udn wehrt euch - ein opfer verharrt in seiner rolle und meckert leise - am stammtisch unter gleichgesinnten, in anonymen foren - heimich hinter vorgehaltener hand - da sind viele könig

monthy python als realsatire fragte mal : bist du ein mann oder eine maus ?

opfer oder selbstbestimmer ?

dieses jammern und ständige nach immer noch schlimmeren suchen, vermuten teils schlicht ausdenken ist mittlerweile an lächerlichkeit und  realitätsfremde kaum noch zu unterbieten

erste ist mal angetreten - so dachte ich zumindest-  um die unterirdische qualität von qv hinter sich zu lassen

DIESES niveau hat das alte qv NIE erreicht
Antworten
tom77:

So

2
10.06.12 08:24
So langsam wird es hier makaber und geht unter die gute alte Gürtellinie ...

Sorry, aber wenn mir als Mensch in meinem Leben was nicht passt , dann muss ich es ändern.
Und wenn ich auswander, weil dieses Land angeblich " so scheisse ist ", haben andere auch schon gemacht und leben jetzt weitaus besser.
Antworten
erstdenkenda.:

@mike: du warst selbständig ! mhhh

6
10.06.12 09:01
nicht zu vergleichen mit heute ... wenn du ein kleiner Pupps selbständiger bist ...

Haftest du mit dem letzten Hemd gegenüber den Banken, zahlst Zinsen jenseits von Gut und Böse... wenn du dem Finanzamt mal ne Steuererklärung /USt. nicht abgibst wirst du mit dem 3fach angesetzt und knadenlosabgebucht, deine Kunden sind der Meinung aus Zahlung 7 Tage machen wir mal 60-90 Tage, die Steuer führst du natürlich ab ...

Und was heißt dann hast du verdient wenn du Steuern zahlen musst ... klar aber umso mehr ich verdiene um so mehr darf ich umverteilen ...

Heut ist selbständig sein kein Spaß mehr...

Du vergleichst immer die Konzerne oder großen Familienunternehmen die ganz andere Konditionen haben ... also ich war noch nie Steuerfrei weil ich Mitarbeiter eingestellt haben oder ne Filiale eröffnet habe, die dann schön wieder geschlossen wird ...

Ich habe noch nicht wie Kunden von mit hier 40 Mitarbeiter gekündigt und im Osten neueinsgestellt, für ein drittel des Gehaltes und wurde dann nocht mit 100000 pro Mitarbeiter belohnt ...

Wo wohnst du ? In Deutschland ? Ich dachte du wohnst hier garnicht ...
Antworten
erstdenkenda.:

zu Spanien, bevor ich Tennis spielen gehe

10.06.12 09:04
angeblich bekommen die jetzt Notkredite bis 100 Mrd., den Antrag stellen sie aber erst später, wenn klar ist wieviel Sie wirklich brauchen, klingt merkwürdig ... kann also noch mehr werden ... die Märkte wird es am Montag beruhigen ...

Einen schönen Sonntag für Alle ...
Antworten
Souper:

Kurze Stellungsnahme,

9
10.06.12 09:07
Ihr habt ja recht mit dem was Ihr sagt das das angeblich "unterstes" Niveau ist.

Aber warum den Auswandern wohin denn? EU fällt flach einer nach dem anderen geht Pleite Gewollt oder ungewollt.
Amiland ist dieses Jahr nach den Wahlen wiedermal Bankrott, den die schieben ewig den Schwarzen Peter auf die EU selbst haben die glaub Ich genug im eigenen Land zu tun.

Es ging mir weder um's Auswandern oder um unterstes Niveau, es geht mir darum wie unser Land Regiert wird, und wenn man einigermaßen im Leben steht kann sich das Otto Normalbürger nicht erlauben ewig Schulden zu machen und sie nicht zurück zuzahlen.

Ich selber habe haufenweise mit Kunden zu tun beruflich und egal ob die alten zwischen 70 und 80 oder jüngere die sind alle mit der Situation hier im Lande nicht zufrieden. Sollen die jetzt alle Auswandern???

Aber wie Ich hier schon geschrieben hatte es wird alles immer schön geredet im wahren Leben und an der Börse. Die Börse spiegelt nur das wahre Leben.

Ich Wünsche allen den Ich auf den Schlips getreten bin und allen anderen einen schönen Sonntag.

P.S.: Das Forum bleibt trotzdem das beste für mich.
Antworten
erstdenkenda.:

@tom77: das mit dem Niveau stimmt, es

4
10.06.12 09:08
gibt Themen über die sollte man hier nicht diskutieren, weil es zu sehr auseinanderläuft. Es tut mir leid, dass ich dies vernachtlässigt habe, warum wir diesen Thread haben ... bislang fand ich das Niveau besser ...
Antworten
RS360:

moin

6
10.06.12 09:11

ein gejammer wieder.

@souper, wenn der dax mal richtig abstürzt, werden die karten in der realen wirtschaft neu gemischt. da werden auch einige unternehmen, die jetzt gut da stehn in mitleidenschaft gezogen. das zieht eine ordentliche wirtschaftliche krise außerhalb der finanzwelt mit sich. ich hoffe dein unternehmen ist dann nicht dabei.

Antworten
zaphod42:

erste

4
10.06.12 09:15
Lt Schäuble gestern wird es deutlich weniger als 100 Mrd.

100 Mrd wäre damit eine worst case-Vorratsbeschluss, weil eine konkrete Summe noch nicht feststand. Das macht durchaus Sinn, weil ja sonst für den Nachschlag neu konferiert werden müsste. Ausserdem wissen nun die Märkte am Montag: "Wir haften für alles, egal wieviel."
Antworten
plusminus1:

MHurding

10
10.06.12 09:38
Deine Meinung zu den Negativblättern sind hinreichlich bekannt.

Zu Deiner Ansage: PIMCO würde Meldung nur verbreiten um daraus selbst Vorteile zu ziehen nur soviel:

Wenn die Staatsanleihen in zwei Sicherheitsklassen aufgeteilt werden, dann liegt PIMCO voll richtig mit seiner Ansage, dass man um Euro-Europa einen großen Bogen machen sollte.

Es ist in Griechenland mit dem Schuldenschnitt ein riesiger Fehler gemacht worden und solche Entscheidungen wie jetzt offensichtlich geplant, werden die Sache nur noch beschleunigen. Wer wird diese Papierl dann kaufen? Wohl nur mehr der od. die Rettungsschirme!

Analyst: Spanien-Bailout wird zu Flucht aus Staatsanleihen führen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 10.06.12, 01:15  |  Aktualisiert: 10.06.12, 01:45  |  8 Kommentare

Die Konstruktion für den spanischen Banken-Bailout dürfte negative Reaktionen auf dem Bond Markt nach sich ziehen. Die die EU als Gläubiger erhält Vorrang vor privaten Gläubigern, die Staatsanleihen halten. Damit könnte sich die Flucht aus spanischen und italienischen Papieren beschleunigen. Der Druck auf Deutschland, für die Schulden der andere zu haften, dürfte sich damit ebenfalls weiter erhöhen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...sanleihen-fuehren/
Antworten
longodershort:

Scheiß Land /Fusi @souper, erst

12
10.06.12 09:57
Morgen Zusammen!

Hier wurde soviel „Interessantes“ geschrieben, da muss ich meinen Senf dazugeben.

@Souper
Das ist wirklich „unterirdisch“ diese einfache Stammtischlogik. Und DU willst Selbstständiger sein????

Das einiges auch was Sozialschmarotzertum  anbelangt, in unserem System verbessert werden muss, ist keine Frage, aber immer so platt „alles ist schlecht, ich armer Selbstständiger „ ist unterirdisch.

Soso. Ja was für ein Scheiss Land. Da kann ich nur sagen:

Winke, winke, einfach auswandern und die tollen Zustände „woanders“ erleben. Dann geh doch einfach, wenn hier alles so schlecht ist.

Was wären denn Deine Änderungsvorschläge?

Lass mich raten, Steuern runter, am besten auf 20 % damit Du als hart Schuftender vom Staat nicht um die Früchte der Arbeit gebracht, auch was sagen ich betrogen wirst.

Hey, das unsere Kommunen aus dem letzten Loch pfeifen, das unsere öffentlichen Einrichtungen,  Schulen, Schwimmbäder, etc.  vor sich hin marodieren.

Scheiss egal, Hauptsache die Kohle stimmt. Das Wort Gemeinwohl kenne ich nur aus dem Duden ….!

Apropos hart verdientes Geld,
Vergangene Woche lief eine sehenswerte Reportage über Selbstständige aus der Finanzdienstleisterbranche, der Fa. MEG, die mittlerweile Insolvenz gegangen ist, deren Begründer aber immer noch steinreich in der Türkei sein Leben genießt.

Diese tollen Selbstständigen  kauften  einfach Internetkundendaten auf, vermittelten an die interessierten Kunden dann Krankenversicherungen und erhielten seitens der Versicherungsbranche absurd hohe Provisionen dafür, dass der einzelne Makler über 30.000 € !!!! im Monat mit diesem Klinkenputzen  oder legalen Beschiss verdiente.

Und für dieses „hart“ verdiente Geld, sollen diese armen Selbstständigen auch noch Steuern zahlen, wie gemein.

Das erkläre mal einer im Schichtdienst arbeitenden  Krankenschwester mit 2000 € Brutto.

Weltweit betrachtet, leben wir hier immer noch in „paradiesischen“ Zuständen, verglichen mit den meisten anderen Staaten der Welt. Die ach so tollen US bspw. , wo die Freiheit so riesengroß ist, haben es immer noch nicht geschafft eine Krankenversicherung auf die Beine zu stellen.

Man muss nur mal über den Tellerrand schauen. Wer viel reist und die Welt gesehen hat, weiß die Errungenschaften „dieses Scheißland“ richtig einzuschätzen.

Wenn Dir bspw. mal ein Schicksalsschlag wie Scheidung, Krankheit widerfährt, und unverschuldet Dein Vermögen wegbricht, wird Du zufrieden sein in diesem „Scheißland“ leben zu dürfen.

Aber, eines können wir ja sowieso sehr gut. IMMER MECKERN.

Ich kann MIKE daher nur recht geben,  GA mit Sternchen.

@erste
70 %  Steuern zahlen?
Apropos Selbstständige. Wenn man halbwegs verdient und sich nicht blöde anstellt, sprich einen Steuerberater kontaktiert, ist doch der Spitzensteuersatz illusorisch.

Was kann man in diesem tatsächlich schlechten  Steuersystem nicht alles absetzen.
Zur Not wird man gezwungen sich Wohnhäuser zu kaufen, um negative Einkünfte zu erzielen.

70 % Steuern rechne mir bitte mal vor.

Ich persönlich kriege einen Hals, wenn bspw. Leute wie unser toller Schumi sein hier verdientes Geld im Steuerhinterziehungsland Schweiz für lächerliche 15 % versteuert und sich dann bei Tsunami-Katastrophe als edler Spender aufspielt und 10 Mio. €spenden, obwohl dieser Betrag nur ein Bruchteil dessen ist, was er in den Jahren zuvor durch legales Steuerhinterziehen „gespart“ hat.

Darüber wird sich aber kaum beschwert.

Zum Fußball
Das Spiel war gestern keinesfalls berauschend, aber 70 Min. Grütze war es auch nicht. Es war ein schwer erarbeitetes 1:0 und damit ein guter Start ins Turnier. Mehr sollte man vom 1.SPiel nicht erwarten.

Ich habe noch nie so defensiv ausgerichtete Portugiesen gesehen. Nimmt man mal den Lattentreffer nach einer Standardsituation kurz vor der Pause beiseite, hatten sie bis auf die Schlussoffensive kaum Torchancen.  

Gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften hat jede auch spielerisch starke Mannschaft Probleme, es denn, es gelingt frühzeitig ein Tor.

Wären die Holländer bspw. gestern in Führung gegangen, wäre es vermutlich ein ungefährdeter Sieg geworden. SO wurde es die 1.Überraschung des Turniers.

Einen schönen Sonntag

LoS
Antworten
toni1111:

guten morgen @all

2
10.06.12 10:15
sorry aber was wir hier posten hat doch nicht mit der heutigen Situation in Deutschland zu tun,aber wenn unsere Regierung uns verkauft und verraten hat wird es bestimmt nicht so bleiben. aber träumt weiter wenn ihr denkt das es so bleibt.
Antworten
natrix:

Moin Jungs

10.06.12 10:40
Sind ja viele Neue hier. Ich halte mich derzeit an der Seitenlinie. Aber zum Thema "Scheiss Land":
Ich war 10 Jahre selbsta
Antworten
natrix:

Sorry -Mist iPad mit dicken Fingern

6
10.06.12 10:44
Also ich war 10 Jahre selbständig in Spanien, zählte so um die 15 proz. Steuern, und hätte problemlos jeden Kredit bekommen. Ob für Haus oder anlagen. Was dabei heraus kommt, sieht man jetzt.
Antworten
ammmi:

muss da auch mal...

9
10.06.12 10:50
meinen Senf abgeben ;-)
da waren sicher einige Aussagen daneben, der Kern von soupers Aussage glaub ich aber in Bezug auf Selbstständigkeit etc. verstanden zu haben.
Es ist einem Kleinunternehmer - da kann ich auch mitreden - schlicht und einfach unverständlich, dass - Beispiel hier, die Banken, wirtschaften können wie sie wollen es gibt immer eine Stütze, einen Weg, immer mehr Schulden und man spart auch nicht mit der Hoffnung und positiven Worten.
100 Mrd. sind garnichts.
Hat man ein kleines Unternehmen mit z. B. 5-6 Angestellten versucht man in der Regel ein gutes Verhältnis zu seinen Leuten zu haben, als Letztes spart man am Gehalt oder möchte auch mit den teilweise utopischen Forderungen der Gewerkschaften jährlich 4-6% irgendwie mithalten. Und das sage ich jetzt einfach so: das ist für ein kleines Unternehmen schier UNMÖGLICH wo man immer mehr unter Druck gerät und größere Unternehmen auf den Markt drängen mit Subunternehmern und so weiter...
Das nur mal um einen kurzen Einblick zu bekommen - nun... angenommen so ein Unternehmen kommt in finanzielle Not, dann lässt man es sterben, außer irgendeine Regionalbank erbarmt sich mit nem Kredit unter die Arme zu greifen. Aber meistens wird hier der Hahn zugedreht... sind ja nur paar Arbeitsplätze. Gehts aber um 1000 oder mehr dann macht sich Gott und die Welt dafür stark.
Hunderte von kleinen Unternehmen schwimmen jährlich davon - kein Hahn kräht danach - das sind auch tausende von Arbeitsplätzen. Oft geht es hier um Minimalbeträge die nicht mehr gewährt werden.

Ganz oft trifft es Familienbetriebe die mit dem Privatvermögen haften - hier geht oft Haus und Hof flöten, weil es sich um Idealisten oft handelt, die noch an das Gute auf der Welt glauben und dann mit der knallharten Realität konfrontiert werden. Könnte regionale Beispiele bringen mit 30-60 Arbeitsplätzen. Und wen interessiert es? Niemanden.

Im Gegenteil, mir scheint es, als wolle man in Zeiten der Gloablisierung nur noch Unternehmen am Markt haben ab min. 100 Angestellten - alle anderen sollen pleite machen oder übernommen werden. Ganz prima... den Markt langsam aber sicher aufteilen, bereinigen und die Preise bestimmen.

DAS ist es was mich in unserem Land zum Kotzen bringt - aber Bank müsste man sein, da wird einem geholfen. Und weil MHurding Monty Python zitierte leg ich auch noch ein Zitat von meinen Lieblingen drauf: Scheiße schwimmt immer Oben!
Antworten
Knetenmagnet:

die Frage ist doch....

7
10.06.12 10:50

wer wird der Zahlmeister der Zeche am Ende sein:  richtig wir Deutschen....

Der Euro wird es nicht überleben können, und wir stossen schon jetzt an unsere Grenzen des möglichen.

Die Bundesdruckereien kommen doch schon jetzt nicht mehr hinterher neues Geld zu drucken. Hyperinflation wir kommen.

Momentan wird nur Zeit gekauft, das Volk beruhigen, beschwichtigen etc.  Es will doch keiner wirklich das jeder morgen seine

Konten komplett  abschöpft. Wird wohl so kommen das GOLD + Kunstwerke, Oldtimer  also Sachwerte noch Bestand haben werden.

Papiergeld in dieser Form bald fürn Ofen.

Prof.- Baring im TV vor paar Tagen: " Der Euro wird scheitern er hat keine Chance, hatte er NIE !! "

Was produziert Griechenland eigentlich ?? Hat da schonmal einer nachgefragt ? ( Giros ! Tourismus !) Was wollen die IN  der EU ?

Und die grösste Frechheit ist, wer hat die Aufnahmekriterien  sowie die frisierten Bilanzen geprüft und für gut befunden..

Naja wenn schon Teppiche ergaunert werden auf Staatskosten, wen wunderts ( wieder FDP Bambus Abteilung)

Ist ja nur so ne Art Steuerhinterziehung.

Mein Fazit:: Alles wird anders, aber.............nicht besser !!!

Knete

QV ultimate 2012 514347
Antworten
ammmi:

@erstdenken bzgl. Spanien

4
10.06.12 10:56
sehe ich genauso. Das ist wie ich immer so schön sage... scheibchenweise Wahrheit die wieder erzählt wird. Das Interview mit Mr. Geldschäufle war alles sagend. Auf die Frage was ist wenn Spanien mit 100 Mrd. nicht auskommen sollte antwortete er: man kann immer nur die Probleme angehen die aktuell vorliegen. Tja... der aktuelle Betrag spiegelt somit lediglich die aktuelle Not wieder - wie das in 2 Monaten aussieht weiß man nicht. Aber man kann ja nicht jetzt schon Panik machen - man muss wohl vorher noch Kohle umschichten ;-)
Antworten
rodriquez:

ich weiß - die frage trägt schon bart..

3
10.06.12 11:21
aber welcher anbieter ist beser: flatex, onlinetrader, oder doch ein anderer..

trade noch immer über meine bank.. da gibts einfach zu wenig tools..
ärgere mich ja - da ich meine short von fr. sicher anderst abgesichert hätte wenn..
und habe es mir einfach schon zu oft vorgenommen..
anmerkung: bin aber eher hobbytrader..

danke für jeden tipp!!

und jetzt ab zu cats.. wird bei uns in wien im theaterzelt aufgeführt.. freu mich schon!
Antworten
Therion:

zum DAX vorsichtig optimistisch

8
10.06.12 11:35
Da wir nachbörslich über der EMA9 im daily geschlossen haben, sehe ich hier die GD200 als 1. und dann das mBB. Annahme: vorerst geht der DAX hoch, sobald der DJ fut am oBB ist, sehen wir erst einmal ein Sommerloch.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QV ultimate 2012 514353
Antworten
Souper:

Danke Ammmi, du hast es verstanden.

3
10.06.12 11:38
Antworten
TraJoe:

taranna - komme noch mal etwas praeziser auf die

5
10.06.12 11:51

kontroverse um die finanztransaktionssteuer zurueck. lesen wir doch einfach mal ein paar auszuege dessen, was die eu-kommission selbst hierzu schreibt. danein guter anfang, um sich sein eigenes urteil zu bilden> 

Against this background, it is difficult to make unequivocal conclusions on the exact size of the elasticities and relocation risks (although there are strong risks of relocation). Our revenue simulations consider a relocation of securities markets by 10%, a relocation of spot currencies by 40% and a relocation of derivatives instruments of 70% or 90% (see annex 11 and section 6.1.1). ..."The introduction of additional taxes bears the intrinsic risk of agents relocating their activities to reduce the fiscal burden. ... Improved communications technology and financial innovation makes FTT particularly prone to the risks of relocation, especially in the case of unilateral introduction. ...

In its effort to assess the macroeconomic impacts of a financial transaction tax specifically, the Commission services have therefore developed a new dynamic stochastic general equilibrium (DSGE) model for that purpose (see Annex 15). ...

With a tax rate of 0.1% the model shows drops in GDP (-1.76%) in the long-run. It should be noted that these strong results are related to the fact that the tax is cumulative and cascading which leads to rather strong economic reactions in the model. ...

As far as the FTT is concerned, a large part of the burden would fall on direct and indirect owners of traded financial instruments. Moreover, levying the tax on secondary markets generates cascading effects, which might have non-transparent consequences, and thus make incidence more complex. In fact, if business transactions are non exempt, the tax will be cascading through the production process and affect the price of non-financial products and services."

http://register.consilium.europa.eu/pdf/en/11/...t14942-ad01.en11.pdf

Antworten
TraJoe:

heisst in der summe

5
10.06.12 11:57
die angestrebte finanztransaktionssteuer koennte zu einem deutlichen BSP Rueckgang von nahe 2% fuehren, zur verlagerung eines grossen teils des spot-geschaeftes und fast des gesamten derivate-geschaefts, einer verteuerung der kapitalbeschaffung der realwirtschaftlichen unternehmen und preissteigerungen bei produken und dienstleistungen des realwirtschaftlichen sektors. scheint also echt eine super-idee zu sein ...
Antworten
Kluchi:

Moin.

3
10.06.12 11:59
Ich bin Arbeiter und trade nebenberuflich, wenn es die Zeit erlaubt. Deshalb oft nicht am Rechner wenn es interessant wird, bei Geldmarktauktionen oder wenn Bernanke oder Draghi sprechen. Trotzdem findet man irgendwie was zum Einstieg.
Aufgefallen ist mir Kupfer. Wird an der LME in London oder der COMEX in NY gehandelt.
Im Moment ist Kupfer an der LME knapp unter 7300, gerade auf Mehrmonatstief.
Antizyklisch habe ich mir den DZ7KAD zurechtgelegt, im Moment bei 3,71 / 3,81.
Kupfer ist recht träge im Handel im Gegensatz zu Gold oder Silber.
Vielleicht kann jemand den Chart beurteilen und hat Interesse in den Schein mitzugehen.
Das wars schon meinerseits für den Sonntag. Wir gehen ins Freibad gleich.
Gute Geschäfte..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1331  1332  1334  1335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--