Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1556 1557 1558 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf LVMH - Moet Hennessy Louis ...

Strategie Hebel
Steigender LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE-Kurs 4,97 9,88 14,60
Fallender LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE-Kurs 5,06 9,81 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BHE1 , DE000VK7MLX9 , DE000VH05QX3 , DE000VJ3DMQ2 , DE000VJ64547 , DE000VJ65DU7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.340.902 / Heute: 5.194
DAX 23.791,5 +1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +152,99%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.903 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1556 1557 1558 1 2 3 4 ...

bullbaer1:

leider keine 24500

05.03.26 06:55
Unser GDaxi mega mega stark
Morgen die 24500/600 als erstes Ziel einplanen.  
Romeo237, 04.03.26 23:43
zum morgenstart. eher 23900 bis 24200
Antworten
Ameise:

@ Injuha

05.03.26 07:02
Dax Verlauf nächstes Halbjahr
Vielleicht nicht ganz maßstabsgetreu aber so in etwa stelle ich mir den Verlauf vor. Tiefpunkt im Jan-Feb. 2026. Schätze immer noch das wir die derzeitige Übertreibung erstmal noch korrigieren, so dass der DAX wieder in den vorherigen Trendkanal zurückfällt, der aber auch noch oberhalb des langjährigen Mittels liegt. Je nach Marktumfeld könnte dann diese Zone auch nochmal deutlich nach untern verlassen werden. Oder erst Doppeltop in 2026 mit dem bisherigen Hoch aus 2025 und dann runter. Oder einfach weiter im unteren Trendkanal weiterhin up. Aber die beiden letzten Szenarien entscheiden sich erst Mitte 2026.
Bis dahin gute Trades und den Ameisenhaufen höher schichten. ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1495272
Ameise, 16.09.25 09:04
Ich habe mal meinen alten Chart angehängt. Im Prinzip ist für mich immer noch die Korrektur bis ca. 21600 offen. GAP close   untere Begrenzung des sehr steilen Uptrends seit 2023.
Gesund wäre eine Korrektur bis ca. 16000-20000, was den Dax wieder in den langjährigen Uptrend zurückführen würde. Aber noch ist zu viel ungerechtfertigter Optimismus im Markt. Und darüber hinaus gibt jede Menge Gründe warum es fallen könnte.
z.B. Trumpsche Zollpolitik, Kriege und die Unwägbarkeiten danach, KI Blase, Risiken auf verschiedene Branchen durch KI etc.
Antworten
Injuha:

Ameise

05.03.26 07:19
Ich arbeite gerne mit einfachen Strichen und Kanälen, daher habe ich exakt die gleichen Strecken bei mir im Chart...  
Antworten
Injuha:

Ich lasse da mal mit dem Posten...

05.03.26 09:05
...und beschränke mich auf das Lesen. Meine Posts kommen entweder gar nicht durch oder nur die Hälfte - wie soeben zum wiederholten Male. Wobei der Fehler ja meist einen halben Meter vor dem Bildschirm sitzt oder wie bei mir, 30 Zentimeter vor dem Handy...
Antworten
Injuha:

Ah, ich glaube

05.03.26 09:07
Schon fast, dass ariva meine posts abschneidet, wenn ich 3 Punkte am Satzende mache. Denn diesmal fehlten einfach meine Grußworte. Also hier noch ein letzter Versuch: alles viel Erfolg und vor allem Gesundheit!
Antworten
oestareicha:

für mich

06.03.26 16:10
....ist das noch nicht schmerzhaft genug....
105 brent ... 61er vom ukraine-rus hoch bis zum 60er tief runter mein ziel.
dax unter 23k ...am besten 22,5...

btc rebreak der 70k nach unten. hmm net wirklich bullish...  us kupfer bildet 2 monats diamant aus... und arbeitslosenzahlen werden ab jetzt endlich richtig trendig nach oben gehen.

bärisch, bärisch, bärisch...bis oktober... und wenn es im mai die indizes total zerfetzt dann drehen wir schon mit juni rauf. das wird man dann zeitnah sehen.

schönes wochenende  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

06.03.26 19:09
Gefällt mir gar nicht. Folgt jetzt bereits ein tieferes Tief und das war’s mit der Zwischenerholung bereits. 72000,70000 aufgegeben und unter aufsteigende Trendlinie gefallen. Ich habe jedenfalls von den neuen Positionen wieder etwas (+\-0) abgebaut. Momentan scheint mir am Wahrscheinlichsten, dass es jetzt vielleicht noch einen Test der 70000 vielleicht 72000 gibt und dann geht’s runter. Die markante Zone bei rund 75000 (altes Tief vom April 25) knackt er mE nicht.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512221
Antworten
MHurding:

btc - wir sind bereits im letzten arm

06.03.26 20:56
dabei spielt es (fast) keine rolle wie tief - da danach ein abc - up erfolgen wird

74 3xx hst er punktgeenau angelaufen und ist abgeprallt - ansage war knackt er die heissts grob 85 und 92 aber er wird schitern - bleibt er dabei über dem bereich 49-60 wovon ich ausgehe - wirds noch lustig dieses jahr

kaufzone dax die seit märz steht und uns als grüne linie die ganze zeit begleitet hat bisher 4x gewirkt - entweder springen sie montag drunter - dann muss man neu gucken oder sie prallen hier dynamisch ab

heisst 2 aufträge - short drunter und long gegen den support der schon gegriffen hat - ggf als oco-order erweitern - trail was auch immer

schönees we allen
Antworten
MHurding:

in der zwischnzeit

06.03.26 20:58
konnte man sich im 60er gesund stoßen - 3 übertreibungen alle liefen ins ziel
Antworten
MHurding:

nochmal mit chart

2
07.03.26 16:06
hält das hier sollten sie die 74 endlich brechen und den bereich >82 testen - dann gilt das gleiche wie bisher - sie tauchen wahrscheinlich wieder ab - ideal wäre DANN ein neues tief unter dme bisherigen UND DANN wären wir wahrscheinlich endlich durch und könntn neue hochs machen und alts aufladen

aber nicht morgen - zielee lägen dann deutlich über 120K

hält das nicht sehn wir den bereich 60(bis 49) - s oben

aber eins nach dm anderen  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512255
Antworten
Romeo237:

Montag weiter satt runter im Markt

07.03.26 19:07
Nachrichtenlage ist ja wohl verheerend  
Antworten
Ameise:

Doppelboden?

09:28
22950 wäre mal ein guter Punkt zu drehen, bevor es weiter runter geht.
Shorts raus, Long rein - bin mutig. Aber mit Risiko, für schwache Nerven ist das nichts.  
Antworten
oestareicha:

23k

4
10:23
....hab ich bis mitte märz angekündigt...23k sind da. punktlandung. und wieder hat diese bärische struktur beim dax funktioniert.
auch wenn da rallyes nach oben stattfinden.... es wird ein nachhaltiger bruch der 23k passieren weil es diese struktur einfach so bestimmt.
spätestens bis ende mai sind wir da weit unter 23k ... ein mögliche scharfe bärenmarktrallye bis mitte april möglich.... dann shorte ich aber wieder bis der Arzt kommt.  
Antworten
MHurding:

oder bis der zwangsvollstrecker

13:29
kommt ;-)
Antworten
MHurding:

btc

13:34
mal wieeder über n8 erst gebrochen - dann drüber gehangelt - ich tippe trotzdem drauf dass wir mind die 55-52 noch sehen weiter fehlt jeder dynamische erholungsversuch ABER Licht ist nah ....

das das manch anderee auch so sehen zeigen teils die alts sie laufen vor gucken was macht btc um dann wenn wieder mal ein support gebrochen wurde wieder abzugeben - typisches verhalten kurz vor wenden (im coinbereich +- 10-15%)

aber nicht morgen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512378
Antworten
MHurding:

dax

13:37
dynamisch drunter gesprungen - mit gap - wer sich da vorher positioniert hat bauchschmerzen übers we

dann mit fetter übertreibung oberhalb der 22500 "gerettet" - nur wird dann meist der mega-support zum resist - also ÜB ja aber übergeordnet noch warten

nachher mit intereessantem artikel zu den chancen für langfristanleger
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512379
Antworten
Laterne:

Oester

13:38
Was sagt denn der Arzt, wie weit es gegen Süden gehen könnte.
Bereich 21600/20000 oder doch bis 160000.
Allen weiterhin viel Erfolg und besten Dank im voraus für deine Einschätzung.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
oestareicha:

laterne...

3
14:41
...logisch wäre unter 20k. aber das muss man erst sehen wenn 22,5 nachhaltig unterboten wird. dann kann man den rechenstift zücken und auch saisonalität berücksichtigen.
der boden kann ende mai/anfang juni sein...oder erst im oktober. für trump wäre günstig ende mai.....wird es dorthin manövrieren? ich sehe chancen, dass er ein hard landing bevorzugt - schnell, schmerzhaft...danach zieht us allen weiter davon und zur wahl ist halbwegs alles in butter.  
Antworten
oestareicha:

eth/btc..

14:46
...ich präferiere unteres x..... erst dann werd ich mich vermehrt um alts kümmern.  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512389
Antworten
oestareicha:

absauf..

17:21
... ich hab noch immer deinen öl chart mit ziel 200 im kopf.... ;-) käme dann schneller als gedacht.  
Antworten
MHurding:

ein statement

20:21
hier daily - runter in dne 240er....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512409
Antworten
MHurding:

sieht man erste ziele

20:23
sind erreicht - DA müssten sie rüber - wer long ist NUN sichren
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512410
Antworten
Uterenocte:

Was ist los ?? Alles grün?

20:28
Finde keine News
Antworten
Rheuma-Kai:

Heute früh

20:31
Die 23.600 als neuen Short Einstieg ausgemacht. Der Anstieg kam jetzt aber recht dynamisch. Kleine Position über Nacht .  
Antworten
Uterenocte:

WTF is going on ??

20:32
Wars das jetzt im Iran? Deal mit den Mullahs ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1556 1557 1558 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf LVMH - Moet Hennessy Louis ...

Strategie Hebel
Steigender LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE-Kurs 4,97 9,88 14,60
Fallender LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE-Kurs 5,06 9,81 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BHE1 , DE000VK7MLX9 , DE000VH05QX3 , DE000VJ3DMQ2 , DE000VJ64547 , DE000VJ65DU7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.896 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh chefkoch1 20:51
  993 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:48
101 38.928 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Uterenocte 20:32
75 8.277 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18:13
29 3.814 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 18:12

--button_text--