Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.851.591 / Heute: 15
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +93,11%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread longodershort
longodershort:

US FAbgleich Dax F

3
29.10.14 07:32
Danke iDonk


US laufen wie auf Schienen


@daxxer
Dann suche doch mal. Wäre doch mal schön, wenn außer ständigen Fragen, auch mal Prognosen kämen.

Immer diese Selbstbedienungsmentalität :-(



Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769045
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@los

4
29.10.14 07:49
Ich dachte, die Diskussion hatten wir vor längerer Zeit bereits geführt und friedlich beendet. Zum Gelingen kann man doch nur beitragen, wenn die Posts auf Augenhöhe verfasst werden können und einen echten Mehrwert für alle bringen. Damals wie heute wäre das nunmal mit meinen "rudimentären" Kenntnissen hier nicht der Fall.

Im Gegensatz zu dir hat Mike immer betont, dass Fragen erlaubt sind - und seien sie auch noch so "blöd"! Folge ich deiner Maxim, werde ich nur noch lesen (was ja nach deiner Lesart immer noch Selbstbedienung wäre) und schweigen. Und glaube nicht, dass ich mir zu schade oder zu bequem wäre, Prognosen zu verfassen, wären sie hier eine ECHTE Hilfe.

Alles gute!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

mahlzeit.

 
29.10.14 08:21
so mal ne kleine verdeutlichung gemalt warum short .

1. dow bei 17030 angefangen abzustürzen . die marke haben wir erreicht .
2. obbs laufen heiss
3. rsi über 70 . habe mal senkrechtelinien gezeichen wo man schön sehen kann das immer eine massive korrektur eingläutet wurde .

die frage ist für mich nur ob diese woche oder ob es erst nächste woche los geht .
ich lasse mir von felix den weg weisen bin aber schon mal trotzdem short dow weil ich nicht glaube das er die 17030 packt .
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Thomas_xy
Thomas_xy:

Kurz vor 9 Uhr

4
29.10.14 08:54
lohnt es sich fast immer bei Übertreibungen der Dax-Vorbörse einen Kurzzeit-Put zu kaufen. Habe bei 9131 gerade zugeschlagen. SL auf 9150
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769075
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

nächste Pause bei 9250-9300

 
29.10.14 09:19
SMa 38+aufwärtskanal

Gruss
Duk
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Guten Morgen Analystengemeinde

2
29.10.14 09:32
Soweit läuft beim DAX alles nach plan - sprung gestern schon "angesprungen" und heute sauber nachgelegt. Aktuell an der alten Keil unterkante abgeprallt - die sollte er aber heute auch noch nehmen und dann hoffentlich sauber weiter Richtung Trendkanaloberkante, log. RT bei 9275 und EMA50 Tage bei 9220. Das sind dann im ersten Anlauf 3 Mauern + uberkaufte Indikatoren = hohe wahrscheinlichkeit, dass sie nicht im ersten Anlauf genommen werden.

-> Wenn ich Zeit habe wird da mal rein geshortet... Ich hoffe er läuft sauber in die Bereiche rein - erste shorts um die 9210 rum.

Die US Indizes erreichen auch so langsam ihre Höchststandkorrekturzonen nenne ich sie mal.

S&P: 1990 - 2010
DJ: 17030 - 17150

Wichtig noch heute 19 Uhr - FED Zinsentscheid - kann der noch positiv beflügeln wo wir schon so hoch sind?
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769091
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

der heutige sprung mitm GAP

4
29.10.14 10:09
entweder beginnt das Aufbäumen oder ein Island Reversal is im Bau...d.h. z.Zt alles nur kein Shortsignal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread edefa
edefa:

FOMC Aussage USA heute um 19:00

 
29.10.14 10:33
es sieht so aus , als die Anleger mit Positiven Nachrichten rechnen. Ob FED schon wieder was gutes meldet habe ich Zweifel ...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

daxxer

4
29.10.14 11:28
ich glaube das aus fragen jeder lernen kann - manchmal sogar der antowrtende - insofern sollten diese in einem gewissen rahmen natürlich Bestandteil sein und ganz ehrlich... es waren ja jetzt nicht 5 seiten in the row - insofern habe ich damit weiter kein Problem - ich glaube sogar sie lockern insgesamt den thread etwas auf

aber vielleicht bin ich der einzieg der das so sieht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

s&p

3
29.10.14 11:30
im keil. stoch dreht nach unten. könnte heute eine konso geben...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769127
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duke

5
29.10.14 11:33
ziel der umkehrformation wäre 250-300 - kommt eine mögliche kosno vorher ist dieses ziel erst vom tisch wenn er in die Formation zurückbricht - dementsprechend würde sich das crv bei einer konso für Long jeden tag verbessern

grades keil sollte man auf dme schirm haben - aber bitte nicht vorsorglich handeln - es gibt im Moment noch keine anzeichen dafür - denn das letzte Signal war mit bruch des rse und gap im dax ein longsignal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

upps chart

 
29.10.14 11:34
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769128
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Danke Mike!

2
29.10.14 11:48
Auch wenn es von mir auch nur widergekäut ist, füge ich mal den Beitrag von godmode hier ein.

@Mike, deine Aussage zur Konso (und zum dann sich verbessernden CRV) deckt sich nämlich durchaus mit dem, was Gräfe schrieb:

Ich zitiere:
1. Der DAX befindet sich nach einem kompletten Ausverkauf ... nunmehr in einer größeren Anstiegsphase. Dies wird nicht zuletzt durch den Wiederanstieg über 8900 und den äußerst kräftigen Anstieg der US Indizes Nasdaq100 und S&P500 untermauert.
2. Das vorläufige DAX Ziel ist 9305.
3. Vor dem Erreichen von 9305 kann es problemlos zu Rücksetzern bis 9040 und 8950 sowie 8900 bzw. sogar bis 8800 und 8645 kommen, muss es aber nicht. 9305 sind auch direkt erreichbar.
--------------
Fazit: Primär zählt das Ziel 9305, nicht die möglichen vorgeschalteten Rücksetzer auf dem Weg zu 9305.
-------------
Tageswiderstände finden sich bei 9100/9125 und 9200/9225.

Quelle godmodetrader.de

----------------
Man sieht also, unterschiedliche (?) Wege, das gleiche Ziel!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Schaut mal wie schön sich der DAX im 5er verhält

3
29.10.14 11:54
die letzten 2 Tage. Ich hätte heute vormittag auf mehr gehofft. Ab jetzt wirds schwierig - da stehen wir unter dem FED Damokles Schwert - bei sowas hab ich immer Bauchweh. Da passieren dann 50Punkte Kerzen im 5er und Sprünge und so zeugs...

Womöglichen spielen sie ÄtschBiber und erreichen erstmal meine shortzonen nicht - dann gehts in die nächste Konso und ich steh wieder blöd am rand. Passiert ist bisher aber noch nichts - Zeichen weiter auf long - nur kann sich das schlagartig ändern heute.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769132
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Mit Konso meine ich keine große Konso

 
29.10.14 11:56
sondern ca. 200 Punkte - im Stundenchart ca. - der läuft ja gerade in wellen hoch da.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

der bieber

 
29.10.14 12:19
5er da hab ich ja vor tagen gemeint . kann man super zocken nur die wenigstens machens ;)

auf und nieder, immer wieder :)) .....  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@woody, dein Short DJ KK 17030

 
29.10.14 12:32
war ja auch schon mal zielführend. Guten Schnabel gehabt, Glückwunsch!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

5er verwende ich...

 
29.10.14 13:27
eher nur zum verstehen und Einstiege finden - da braucht man viel zeit für und die habe ich leider nicht - muss ja noch in der richtigen Welt Bäume fällen. Meist bin ich mehr auf Stunden und Tage unterwegs - wenn ich einen guten einstieg finde lass ich es auch über wochen laufen.

Mein Lieblingssetup sind umkehrformationen die dann in Wellen weiter laufen (im Plus bei brechen markanter marken immer weiter aufstocken).

Der aktuell DAX 5er Chart zeigt mir, dass man hier im Moment mit schwimmt aber wenig eigene Ideen hat.  Eigentlich sollte die nächste 5er up-welle demnächst starten wenn er nicht kaputt ist... (unterschwellig bleibt ständig das Gefühl, dass er gar nicht auf dem Niveau sein möchte sondern gerne tiefer stehen würde, um die fundamentaldaten die nicht besonders sind besser ab zu bilden... - aber vielleicht bin ich da auch nur paranoid)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

woody

 
29.10.14 13:40
ich denke das problem ist mehr dass die meisten ohne Konzept an die kurzen rangehen - und es deshlab schnell lassen oder eben lassen müssen

einen weiteren zuhangsweg haben wir ja über bb - aber die meisten werden da wohl scheitern - auf dauer
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

daxxer

 
29.10.14 13:41
grundsätzlich ja nicht schlecht wenn es anderweitig bestätigt wird - was mich an gräfe stört er ist die meiste zu schwammig aktualisiert nicht und hat damit fast immer recht nur traden ist dann manchmal schwierig - so war es zumidnest früher - lese ihn seit langer zeit nicht mehr
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Mike, aktualisieren bei Gräfe ist wohl mit einem

3
29.10.14 13:55
Abo verbunden, glaube ich. Wenn der seine zahlenden Kunden ab 8-9 Uhr so zurücklassen würde, hätte er wohl ernsthafte Probleme. Also gehört wohl Schwammigkeit zum Programm ;-)

Ich nehme es als nette Anregung am Morgen, und die genannten Marken + Charts helfen ja auf jeden Fall weiter. Seine Prognosen sind en gros gar nicht übel. Die letzten Tage nun ja. Mehr oder weniger jeden Tag wurde eine Konso "ausgerufen", die der Dax einfach überrannt hat.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

daxxer

3
29.10.14 16:01
ich denke sich breit Infos holen ist erstmal gar nicht verkehrt und sei es nur um die Gesamtlage und deren Teilnehmer einzuschätzen denn damit wären wir sinngemäss quasi bei woodys lieblingspferd dem Sentiment wenn auch ausdrücklich nicht euwax

natürlich ist mittelfrsitig wichtig (@biber) wie der markt und seine Akteure eingeschätzt wird - dieses wird aber durchweg negativer wahrgenommen z zt - ggf ist das der grund warum eine wirkliche shortchance kaum besteht oder bestanden hat

grüner (der auch kritisch zu sehen ist) hat dazu mM nach den Nagel nicht ganz unweit vom Kopf getroffen ;-))

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...rgessen-Die-Welt-waechst-5198935

"Die Korrekturbewegung im Oktober hat offenbart, wie schnell und einfach die Anlegerstimmung wieder verstärkt von Skepsis geprägt sein kann."

Eine hausse stirbt aber in Euphorie - also keineswegs wie hier prognostiziert wurde bereits ende des bullenmarktes - er war gefährdet und wenn keine neuen hochs entstehen war es der anfang vom ende aber z zt sind wir noch mittendrin

"Weit entfernt von jeglicher Euphorie stehen die vielfältigen geopolitischen und konjunkturellen Sorgen weiterhin im Vordergrund. Dies ist auch im Rahmen der Berichtssaison zu beobachten: Zwar sind die Zahlen für das abgelaufene Quartal erfreulich, der Fokus der Medien konzentriert sich allerdings auf den Blick der Unternehmen in die nahe Zukunft, welcher generell eher vorsichtig ausfällt. "

in angst stirbt ein bullenmarkt seit 100 jahren niemals - und diese angst war förmlich zu riechen

aber das nur als eine randnnotiz - wichtiger sind dann wohl die Charts und dazu wurde alles gesagt finde ich - wer dem folgte wurde gut bedient

wenn ich selber auch short eher nicht anrühre kamen viele hier zu ähnlichen Ergebnissen selbst die permabullen wie meine person
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Also -ich sags ja ungern...

 
29.10.14 16:02
Aber haben sie nicht jetzt im Stundenchart tatsächlich den alten Keil durch Kiss-back bestätigt?

Und jetzt macht er ÄtschBiber ohne in meine Short Bereiche zu laufen - ungezogener DAX dieser. Dass wenn jeder schreit 9305 sind das Ziel - dass er das nicht ereicht ok  - aber doch nicht jetzt schon :-(

Ob die 9090 als Support jetzt dient und hält?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Interessanter Artikel jenseits von CT

4
29.10.14 16:16
Warum Warren Buffett nicht mehr investiert

Warren Buffett hortet derzeit 50 Milliarden US-Dollar (©dpa)

3,3 Billionen US-Dollar haben die weltweiten Kursverluste zuletzt in nur einem Monat verbrannt. Kluge Investoren wie Warren Buffett reicht das nicht. Sie halten Aktien immer noch für überteuert - und sitzen deswegen auf irrsinnigen Geldbergen.

Eric Cinnamond sitzt auf Geldbergen. Das ist fast wörtlich zu nehmen: Normalerweise investiert der Finanzprofi fast das gesamte Vermögen seines Fonds in Aktien, Anleihen und Rohstoffe. Doch derzeit liegen 75 Prozent des Kapitals in bar auf der Bank. Seit Ende Juli findet Cinnamon keine gute Anlage mehr. 691 Millionen US-Dollar könnte er investieren, wenn es eine Gelegenheit gäbe.

Doch die gibt es nicht: "Aktien sind immer noch sehr teuer", sagt Cinnamon. Er ist ein Value-Investor wie Warren Buffett. Das heißt, beide suchen nach kleinen Firmen, die unterbewertet sind, kaufen Anteile daran und halten sie so lange, bis der Aktienkurs stark gestiegen ist. Doch derzeit finden solche Investoren keine unterbewerteten Firmen.

Dabei hat der Aktienmarkt von Mitte September bis Mitte Oktober rund 3,3 Billionen US-Dollar verbrannt. In dieser Zeit ist der Dax um 12,5 Prozent eingebrochen, der US-amerikanische S&P 500 hat um 7 Prozent nachgegeben. Weltweit gaben Aktienkurse und Indizes nach. "Trotzdem ist nicht alles plötzlich spottbillig", sagt Fondsmanager Keith Trauner, "es ist jetzt aber zumindest wieder etwas vernünftiger eingepreist." Trauners Fonds hat derzeit nur 28 Prozent seines Kapitals in Aktien investiert.

Warren Buffett hortet mehr Cash als je zuvor

Dabei sind es nicht nur Aktien, die zuletzt an Wert verloren - auch Öl und Edelmetalle wie Gold sind stark preiswerter geworden. Das ist aber für Value-Fonds wie bei Buffett, Cinnamon und Trauner keine Option. Zu unsicher ist es, damit zu spekulieren. Deswegen horten sie lieber Bargeld. Normalerweise liegt die Cash-Quote bei US-amerikanischen Fonds bei 3,5 Prozent, jetzt sind es 75 Prozent.

Bei Warren Buffetts Berkshire Hathaway sind es in absoluten Zahlen mehr als 50 Milliarden US-Dollar - so viel hatte Buffett in 40 Jahren nie auf der hohen Kante liegen. Buffett sagt, er warte auf einen "fat pitch", eine richtig gute Gelegenheit, für die es sich lohnt, viel Geld zu investieren. Alle fünf bis zehn Jahre komme die vorbei.

Cinnamond stieg schon einmal so stark aus dem Aktienmarkt aus
Ungefähr so oft kommt es auch vor, dass Eric Cinnamond so viel Bargeld anhäuft. Das letzte Mal, dass er aus dem Aktienmarkt quasi ausstieg, war 2007. Schon damals sagte er, Aktien seien überteuert. 2007 machte er mit seiner Strategie mehr Profit als 96 Prozent seiner Konkurrenten, ein Jahr später gehörte er zu den erfolgreichsten einem Prozent an der Börse. Erst 2009 kaufte er wieder ein - für den kompletten Geldbestand.
Von Christoph Sackmann

Quelle finanzen100.de
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

42 Milliarden Mark für 1 Kilo Brot!

3
29.10.14 16:22
Notgeld im Jahre 1923. Eindeutig - Warren Buffet spart nicht nur auf das Brot, nein, er will auch noch 250gramm Butter dazu!

Guter Satz gestern auf Arte ("Die Geschichte des Kapitalismus" - tolle sendung btw.) -> der Crash 1923 kam im wesentlichen daher, dass zuviel billiges Geld im Umlauf war, für welches man höhere Renditen suchte und es somit zunächst in die Börsen floss, was zu einer Blase führt... öhem...


Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 23.04.24 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 23.04.24 16:31

--button_text--