Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1553  1554  1556  1557 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.322.777 / Heute: 5.558
DAX 23.652 -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +151,51%

Pechvogel35:

BTC

2
24.02.26 06:44
3 Mal abgestürzt… daher nur Stichwörter. Entsprechend vergangener Bärenmärkte Erholung im März/April (mE nicht über 80/85) danach im Jahresverlauf schwach und tieferes Tief (B. Cowen). Die 49000 kommen mE ziemlich sicher, fraglich ob jetzt oder später. Bei den aktuellen Rahmenbedingungen würden mich noch klar tiefere Kurse auch nicht wundern. Könnte im Vergleich zu bisherigen Zyklen ca do aussehen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511254
Antworten
MHurding:

btc

25.02.26 23:18
boden gefunden - sollte die erholung mind an die 75200 ranlaufen - haben sie genug schwung gehts bis an die 85

brechen sie die würde ich sl mitziehen dann wäre mehr drin - aber die  wahrsheinlichkeit dass sie abprallen ist leider immo größer
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511442
Antworten
Romeo237:

Zieht die Nvidia heute

26.02.26 04:29
Den Gesamtmarkt mit hoch ?
Antworten
Pechvogel35:

BTC

26.02.26 05:50
Wieder abgestürzt… daher kurz. Bei den Marken gibt mein Chart ähnliches her. Schade nur - falls es noch etwas höher geht - dass wohl wertlos, da noch lange keine Verkaufszonen. Allenfalls vielleicht gute Möglichkeit etwas Risiko neutral rauszunehmen durch Teilverkäufe. Dennoch stimmt der gestrige Tag positiv, da man gesehen hat, was die Altcoins für Bewegungen hinlegen können, wenn der BTC läuft. Bei mir Depot 11 Prozent im Plus. Polkadot 39%, SUI 17, Sol 17 etc…Das schürt Hoffnung für den nächsten Bullenmarkt auch wenn es sicher noch hart wird.  
Antworten
bullbaer1:

krypto

3
26.02.26 07:09
wie sagte kosto, das wichtigste im finazgeschäft ist durchhalten und extrem geduldig sein.
ständig auf die kurse kucken zefrisst einen.
wenn man investiert, dann geld das man 10 jahre nicht braucht. ob krypto sein investment case gewesen wäre, keine ahnung.
beim letzten interview 1998 sagte er auf jeden fall der neue markt ist alles betrug und alle lachten ihn aus.
er hatte sowas von recht.
viel erfolg..
Antworten
Pechvogel35:

BTC

26.02.26 08:24
Doch noch kurz der Chart. Gestern exakt an die 70000 bzw. auch eine Trendlinie gelaufen. Mal schauen, ob aus dem aktuellen Geschwurbel eine Flagge wird. Dann wären wir im ev. im Bereich 75000. Alternativ könnte natürlich auch zuerst ein höheres Tief und dann der weitere Anstieg folgen. Oder aber - und ich würde das nicht ausschließen- das war es vorerst schon wieder oben. Das wäre wohl spätestens anzunehmen wenn wir wieder unter das lokale Tief bei 62500 fallen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511463
Antworten
MHurding:

ich sehe gerade

26.02.26 10:28
schon wieder 2 beiträge weg - ich versteh das nicht - habt ihr ähnliche problemee ?
Antworten
Pechvogel35:

26.02.26 11:01
Problem bei mir sind ständige Abstürze während des Verfassens von Beiträgen. Sind sie einmal hochgeladen und sichtbar passt alles.
Antworten
Pechvogel35:

BTC/ETH

26.02.26 11:06
Eben etwas aufgestockt. Beides quasi Neupositionierung, die folglich nicht im Minus stehen. Daher denkbar auch, dass Verkauf im Falle von Erholung (mit späterem Neukauf falls es wie zu erwarten weiter runter geht). Geht’s gleich  runter - Langfristposition die unten weiter vergünstigt wird.  
Antworten
MHurding:

btc

26.02.26 11:14
nochmal in kürze - ema und mbb erreicht - mleichter abprall ist normal - boden über 60/62 - solange der hält beibt weiter 75200 das ziel

70 nächste herausforderung aber sieht just in time gut aus finde ich
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511489
Antworten
MHurding:

dax

2
26.02.26 11:16
umkehrformatuion als boden hat funktioniert - wie immer gesmte breite als support - ema wurde schon getestet und hat gehalten - war wieder ein guter trade möglich - seitwärts über seitwärts werden indikatoren abgebaut - kein handlungsbedarf - dem volumen nach war der vermutete keil keiner
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511490
Antworten
MHurding:

schönes wochenende

3
27.02.26 16:57
allen
Antworten
Pechvogel35:

BTC

27.02.26 18:48
So langsam sollte die Talfahrt stoppen. Meine Nachkaufe fallen jedenfalls schon mal wieder unter Fomo.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511586
Antworten
oestareicha:

soll...

2
27.02.26 20:44
....mal ein einer sagen, diese linie hätte keine relevanz... ;-) drüber erst über long nachdenken... bis dahin bleiben wir im sumpf.
dow monatskerze ...die wird interessant... sieht, stand jetzt, nicht gerade bullish aus....und nach den vielen grünen kerzen der letzen monate schreit es förmlich nach einer korrektur.
irankrieg.... glaub nicht, dass trump mit einer solch riesenflotte aufmarschiert und dann wieder abzieht ohne was zu attackieren. da kommt was...vielleicht schon diese nacht.
öl geht den weg weiter rauf.... gold auch stark.
dieses herumgezerre in den indizes wird wohl über nacht oder über's wochenende mit einem gap aufgelöst... da bin ich schon auf montag morgen gespannt.
etf btc.... ei, ei.... 1mrd zufluss in den letzen 3 tagen... ist aber immer noch nicht das was den boden vermuten lässt. da kommt in den kommenden monaten fix noch was nach unten. erst bei 1mrd. zufluss AM TAG ... da können wir über boden diskutieren. :-)  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511595
Antworten
MHurding:

btc

28.02.26 04:41
coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

"...This behavior typically reflects emotional positioning rather than strategic rotation. When STHs realize losses at scale, it signals stress in the lower time frame cohort, often occurring near local bottoms rather than macro tops...."
Antworten
oestareicha:

ich

4
28.02.26 10:10
...bin schon zu lange an der börse und weiß die zeichen zu deuten... iran krieg z.b...das war mit ansage.  sorry...klingt zu hochnäsig... aber dasselbe schauspiel war auch vor corona zu bemerken. immer vor krisen gibt's ähnliche konstellationen chartmäßig.
kryptos haben die ganze bewegung nach oben wieder abverkauft....folglich müsste es jetzt tiefer gehen. btc z.b. 54k ... und...dann hätten wir das abc down. ;-)
es geht jetzt nur um die meerenge wegen den öltransporten....kann hier iran richtig schaden brechen die indizes richtig weg (denn dann wird china fest böse)...wenn er das nicht kann ... könnte man spätestens in 1-2 wochen wieder kaufen...

historisch gesehen war bei btc nie ein boden im februar... ich tippe weiterhin auf mai ... oder oktober. mai wäre mir aber lieber....aber bis dahin muss einiges eskalieren auf den finanzmärkten..dann geht's mit dem neuen fed chef rauf. so halt meine glaskugel. ;-)

charts haben jetzt keinen sinn...erst wieder dienstag.  
Antworten
Laterne:

Oesterr

2
28.02.26 12:36
Wenn die Straße v. Hommus blockiert wird sieht es wirklich schlecht aus,
besonders für China, da dort das meiste Öl hintransportiert wird.
Aber wird man das zulassen ? Warren Buffet hat ja massiv in Occid.Petr. vor
Zeiten zu ca. 50/55 USD massiv eingekauft. Auch Equinor ist schon schön gestiegen.
Der neue FED Chef wird evtl. Zinssenkungen vornehmen, aber er hat auch schon
signalisiert das er die Bilanz verkleinern  möchte. Könnte dann eine böse Überraschung
im Mai geben, wenn es anders kommt als gedacht.
Ich stehe erstmal an der Seitenlinie.
Allen viel Erfolg und ein schönes Wochende, auch wenn es regnet und ordentlich stürmt.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
MHurding:

oester

2
28.02.26 13:02
da braucht man fast keine vorahnung - die fahren doch nicht mit kriegsgerät darunter nur um eine drohkulisse aufzubauen... thema auch gesichtswahrung

wie du richtig sagst der chart gab es her - aber bisher ist rein technisch noch nicht viel passiert - sie stehen im 240er direkt auf der flagge mit übertreibung - next step wenn das hier nicht hält wäre 60k

geben sie jetzt nach kann man endlich einkaufen... - ich bin weiter investiert short ist der billigere sl

eine blockader der strasse von hormus können die iranis nicht durchsetzen wo jetzt so viel gerät dort unten ist - aber es wird unruhiger werden da sie wahrscheibnlich incirlik, us-basen u.a. versuchen werden zu erreichen - abwarten und bloß nicht in eine evtl well verkaufen

euch ein schönes we
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511654
Antworten
MHurding:

poly

28.02.26 13:05
240er typische ami-konsolidierung - bricht die als top-variante haben wir eine seitwärtskonso
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511656
Antworten
MHurding:

btc

28.02.26 14:00
das sieht noch nicht nach panik aus - und dabei wäre es so einfach bei mauem volumen diese am we auszulösen - haben wir ja schon mehrfach gesehen

alts genauso - also lasst euch nicht verrückt machen - durch oester, pech liegen alle optionen auf dme tisch - panik ist ein schlechter ratgeber - IMMER
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511658
Antworten
MHurding:

btc

01.03.26 02:54
eiegntlich muss man nichts mehr sagen - meltdown vorerst verhindert

jetzt haben wir endgültig unsere marken - die annahme war ja 65/62 muss halten - druck ist vorerst raus - ABER btc weiter angeschlagen - s auch oester die letzten wochen

es gilt weiterhin es reicht nicht wenn sie unten nur halten es MÜSSEN oben brüche folgen - s statements der letzten wochen

und jetzt komm einer um die ecken und sag news sind relevant - wie gesagt panik ist ein schlechter ratgeber
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511691
Antworten
MHurding:

poly

01.03.26 03:01
weil es so perfekt funktionierte - s charts oben - ABER auch hier: unten hat zwar gehalten - die berüchtigte tröte aber zeigt WENN sie als top-formation daher kommt einen finalen spike up - quasi ein toter run der neue hochs nicht mehr erreicht - partial rise

wer das mitgegangen ist muss deshlab gegen bruch unten wie oben sichern - bisher war es nur ein abbau einer übertreibung

beobachtet man dass jahre - verhindert es manchmal dass man in panik weil alle durchdrehen geld am falschen platz wegschmeisst ABER natürlich ist das keine garantie

schön wenn dinge funktioren die man vorher in den raum gestellt hat

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511692
Antworten
MHurding:

verhaltene reaktion

02.03.26 08:11
an den märkten bisher - man sieht nichts wird so heiss gegessen wie es gekocght wird

ih klink mich aus - viel glück
Antworten
oestareicha:

in

03.03.26 09:43
dem tempo sind die 23k schneller da als gedacht beim dax. ;-)
bilderbuchmäßig wie sich das aufsteigende dreieck wieder nach unten auflöst... fast ein all in szenario. :-)

nikkei riecht schon bisschen nach panik...-5% ist mal ein brett. mehr gibt's nicht zu sagen...der wochenlange plan geht nun auf...man muss eben einfach dran bleiben...
kryptos..... 70k bei btc weiterhin nicht zu überbieten... neue tiefs bleiben weiterhin im raum. vermutlich machen sie das wieder an einem wochenende. ;-)  
Antworten
oestareicha:

das

03.03.26 09:49
vorherige einpreisen eines events wie das sperren der straße von hormuz ist nicht möglich wie man derzeit sieht. das beherrschen nicht mal die besten simulatoren weil da viel zu viele dinge mitspielen. und dass so viele staaten derzeit in mitleidenschaft gezogen werden sahen sicher die wenigsten kommen.
news sind nicht gleich news...auch das musste ich mal selber bitter miterleben.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1553  1554  1556  1557  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.911 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:56
  980 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:15
56 1.797 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 18:42
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--