Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1537  1538  1539  1540 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 7.934.141 / Heute: 1.194
DAX 24.167,25 +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +156,99%

Kauwi:

Hexensabbat usw.

3
16.12.25 00:34
Diese Woche ist so viel Action mit NFP, BoJ und Verfall inkl. Hexensabbat, da kann durchaus die eine oder andere starke Bewegung statt finden.
Gute Nacht
Antworten
MHurding:

Kauwi

16.12.25 04:16
wobei viele bewegungen meist schon im vorfeld abgearbeitet werden - aber der markt ist z zt tot - micht was bewegungen angeht sondern in bezug auf teilnehmer und daraus resultierend volumen

wie immer gesagt nach vola kommt stillstand und danach vola - die einzige konstante immo
Antworten
MHurding:

gold

2
16.12.25 04:20
bin ich nun short und würde das im daily verstärken wenn sie die ema9 brechen - ich habe die ganze zeit auf eine übertreibung gehofft als eine art blowoff-top am ath - auch nix - manchmal wartet man sein ganzes leben

aber ich erwarte hier noch nix gewaltiges - wer mich eine weile verfolgt kennt die letzten 3 kerzen - erst wenn die brechen was unter ema9 wäre wäre dies als echtes shortsignal zu verstehen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505446
Antworten
MHurding:

solana

2
16.12.25 04:32
weiter keine impulse - quasi seitwärts sterbend - solche phasen haben wir hier immer wieder (kreise) - guckt man sich auch hier das interesse an erklärt sich auch warum - irgendwo gelesen es gibt noch unter 1000 aktive trader zu hochzeiten hatten wir 4millionen - das sagt mehr als jeder chart

wann kommen die zurück ? wenn kurse steigen - aber die können nur steigen wenn interesse da ist - man sieht - wir drehen uns im kreis

trotzdem halte ich gerade solana eben nicht für tot - man muss sich nur die die etfs angucken - interesse langfristiger art ist weiter da  auch wenn die nächste bewährungsprobe schon vor der tür steht...

bank of japan - zinserhöhung ist so gut wie sicher - macht es den carrytradern schwerer - frage bleibt wie weit das bereits eingepreist ist - für verwerfungen wird es trotzdem sorgen

ABER makrodaten sind weiter gut für risk-on-assets - ein schwieriges jahr wie ich finde

ich werde all meine assets im crypto-segment behalten - und gezielt wie gestern übertreibungen zur verwässerung des preises nutzen - also schnell raus udn rein bei übertreibungen u.ä.

bringt einen nicht wirklich nach oben aber mildert den schaden - s poly u.ä.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505447
Antworten
MHurding:

btc

2
16.12.25 04:36
trend ist auch gebrochen - üblicherweise erwartet man dann  im doppelabsprung eine gegenbewegung

bis dahin sind es aber in worst case noch ein paar % - was wieder in den alts schwäche auslösen sollte

es bleibt also in worst xase rumpelig
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505448
Antworten
MHurding:

dax

3
16.12.25 04:41
ema hat stand jetzt nicht gehalten - nächster versuch wäre sma50 oder eben rebreak ema9

bb steigen alle - ein zeichen dss unterstützungen steigen - abprall hier aber noch normal - muss die nächgsten tage zeigen ob sie sich stabilisieren

letztlich auch ein bisschen abwartend da nun zahlen folgen in us die die fed im blindflug vorwegnehmen musste

ich glaube wie beim letzten mal dass eine zinssenkung im januar weiter erwaretet werden kann was dann mehr interesse in form von liquidität in den markt spült
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505449
Antworten
MHurding:

btc - zumindest

16.12.25 10:16
stabilisieren sie sich - >86,5 und man hätte zuminnest einen ansatz

mal sehen was sie nach 14:30 machen
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505496
Antworten
MHurding:

dax

2
16.12.25 10:19
crossing ema9 - bleiben sie so - haben wir trendwechselkerzen - hiesse up up aand away oder so ;-)

aber viel zu früh - eod gucken - bisher nur bounceback wenn auch erfreulich
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505499
Antworten
MHurding:

poly

16.12.25 10:21
im daily nun mit seitwärtslaufendem ubb im intakten downtrend - da gibt es eiegntlich nur 2 mögichkeiten - übertreibung oder abprall

bei nr 1 wäre ich dabei bei 2 lasse ich laufen - auch hier wichtig um mal ein statement zu setzen - bruch ema9
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505500
Antworten
MHurding:

auch solana

16.12.25 10:28
stabilisiert sich um die 126 rum - aber tiefere hochs im 2.arm das muss durchbrochen werden um oben mitzuspielen

wenn wir glück haben ist das ein keil - volumen gibt aber nix her - dann hiesse bruch ~128 ziel >140

so kleine brötchen backen wir nun schon - ziele von +10% - fallen sie unten raus gleiches fenster
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505501
Antworten
MHurding:

dax

2
16.12.25 10:52
geht man in den 240er runter - zeigt sich dort ein keil - volumen stimmt hat die gerade gelaufene ema9-abwehr das ganze komplettiert

folgen wo der bruch kommt - wäre die höhere wahrscheinlichkeit oben - so viel platz hätten sie nicht mehr

aber wie wir wissen auch ein optisch perfekter keil ist nur ein indiz
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505505
Antworten
oestareicha:

sorry..

16.12.25 15:53
..leute ... ich bin ein bleibe jetzt ein bär. mike hat recht....diese hilfe von der fed kommt im markt nicht an. boj am freitag.. ich glaub kaum, dass es da viel positives für den markt gibt. man geht vermutlich schon jetzt in deckung.
etf bitcoin.... auch der dezember bisher negativ...   die scharfe erholungsrallye wird kommen... ich vermute im jänner ... von welchem niveau aus.... am liebsten von 68k.
altcoins wären dann unter wasser.... und eth vermutlich im bereich von 2k. da könnte man dann schon wieder aufstocken, bärenmarkttief ist das dann aber noch nicht.
btcd chart erspar ich mir...ich denke, wir haben dem zu viel bedeutung beigemessen.

nasdaq.. dieser eine hüpfer im okt. mit den 1000 punkten auf 26200 ..... das war das top. ist aber nur meine meinung...... und der chart sieht aus wie ein adam und eve pattern.... also short.

dxy interessant..... inv. skks oder nicht. wir werden das ende der woche sehen. :-)  
Antworten
oestareicha:

meinte..

16.12.25 16:34
.. bin und bleibe ein bär.

öl... knickt ein..... und das gefällt mir weniger. meist auch ein vorläufer wie auch die kryptos für die indizes.
eur/usd short soeben begonnen.... ich spiele die inv. skks ... solange sie nicht bricht. da alle eher auf einen schwächeren dollar setzen bin ich auf der gegenseite. ich rieche eine krise in den nächsten monaten und da wird doch meist der dollar stärker.
setze rein auf bauch und auf mein gefühl.... und ein bisschen auf ben cowen. ;-)  
Antworten
oestareicha:

dxy...

16.12.25 16:42
.... idee...bis zum 38er dann mal sehen...  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505539
Antworten
Pechvogel35:

BTC

07:00
Die nächste Entäuschung. Wie seit Wochen mini Korrektur bis zum ersten Widerstand (Flaggenunterkante, Trendlinie) und dann gleich wieder abgeprallt. Wohl wieder ein üblicher Retest um die Indikatoren abzukühlen, mehr nicht. Bin gespannt, was auf die vermutliche Zinserhöhung in Japan folgt. Eigentlich sollte das diesmal großteils eingepreist sein. Geht es aber doch tatsächlich die üblichen 20 Prozent runter, hätten wir unsere Ziele aus der bärischen Flagge (je nach Bemessung 70-75) jedenfalls abgearbeitet. Allerdings sicher auch die 80500 gebrochen und ein tieferes Tief…. Unabhängig davon, ob wir jetzt runter knallen und dann korrigieren oder zuerst doch noch eine stärkere Gegenbewegung nach oben sehen, an mehr als 99000, ev 107000 glaube ich in absehbarer Zukunft nicht mehr. Dafür fehlt es  Momentan einfach an allem. Kann sich natürlich rasch ändern, dass haben wir aber schon oft gehofft. Und machen sich NASDAQ und Co nach ihren letztlichen ATHs auf den Weg nach unten - dann gute Nacht. Ich werde das heute genau beobachten und vielleicht einen Teil (auf Einkaufspreis oder knapp darunter) rausnehmen, einfach auch um Risiko rauszunehmen und unten ggf. Kapital zu haben. Die Altcoins die massiv unter Wasser stehen bleiben.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505599
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1537  1538  1539  1540  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.388 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh xoxos 09:38
50 1.220 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:17
101 38.514 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 07:00
143 77.497 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 bullbaer1 16.12.25 19:13
  788 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16.12.25 19:07

--button_text--