Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1504  1505  1507  1508  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.107.737 / Heute: 1.176
DAX 24.886,72 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +164,64%

MHurding:

daily

2
13.10.25 02:29
wie immer rallies werden zuerst von ema begrenzt

bsi die tage und viel glück in allem

@oester: ich freue mich auf deine sicht - schön das du wieder da bist
und pech und klausel (irgendwann nach familienplanung - das wichtigste auf der welt :-) - und heavy und macho und fred und stanley und term uvm

cu on another stage
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498233
Antworten
Pechvogel35:

XRP

13.10.25 06:33
ergänzend zu Mikes BTC-Chart noch 1,2 andere anhand derer man sieht, dass vielfach nicht allzu viel passiert ist, da wichtige Bereiche gehalten haben. Natürlich sehen die Charts je nach Anbieter etwas anders aus und nach oben gibt es jetzt dicke Bretter zu bohren (XRP z.B. müsste 2,7 und EMA200d wieder holen) aber nachhaltig zerstört wurde wohl noch nichts.  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498237
Antworten
Pechvogel35:

Solana

13.10.25 06:37
gefällt mir weniger, da aus dem Kanal gefallen aber EMA200/h hat zumindest gehalten. 207-210 gilt es wieder zu erobern (inkl untere Trendkanallinie).  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498239
Antworten
Pechvogel35:

Ether

13.10.25 06:42
Auch im grünen Bereich. 4,2 - 4,4 müssten wieder geholt werden. Aber auch hier erstmal abgewiesen. Mal sehen was Anfang der Woche passiert.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498240
Antworten
Pechvogel35:

SUI

13.10.25 07:11
Selbst z.B. Sui sieht sieht im Tageschart nicht so dramatisch aus.
In Summe Depot fast 5-stellig geschrumpft (aber immer noch im Plus) trotzdem auch mE noch kein Grund zur Panik….
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498242
Antworten
Pechvogel35:

BTC

13.10.25 08:38
der Vollständigkeit halber noch den Leithammel. Sieht wie gesagt natürlich überall anders aus, in dem Fall sogar noch „freundlicher“ als Mikes. Unabhängig davon sieht der Daily für mich neutral aus. 118000 (ua lokales Hoch) wären einmal ein erster Schritt. Positive Nachrichten wären jetzt mE gefragt.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498259
Antworten
oestareicha:

nun..

13.10.25 10:11
..hier ist ganz schön was los und man kommt kaum nach alles zu lesen. :-) danke an mike für die detailierten ausführungen. :-)
fazit der letzten tage und wochen:
die oktober saisonalität (wie anfang oktober schon erwähnt) hat wieder mal zugeschlagen... vom 10.-14. okt. ist es meist nicht so gut.... dass es natürlich am 10. so runterbrettert konnte man nicht ahnen...aber ... es fand eben nun mal in diesem zeitfenster statt.
ab 14.10. bis ende des monats geht es stetig bergauf... sagt die saisonalität.

mike: zu deiner frage mit den börsen.... es hat sich herausgestellt, dass bingx dieses event am besten handeln konnte. ich bin selbst nicht auf dieser börse... und konnte auch nix tun. bitpanda tot... zertis kaum handelbar... auch deswegen weil das ganze nach 23h passierte.

nun... da ist er wieder mein eth/btc chart.... warum immer dieser? weil er massgeblich ist für die rückkehr von retail.
mit hilfe von ben cowen hab ich so ca. den hochpunkt erraten und mit einer korrekturphase ab anfang september gerechnet.... ursprünglich mit einer abc down..... es wurde aber ein 5-teiler und er kam dann tatsächlich in die region von 0,032. das war tatsächlich mein tiefstes ziel. an dieser stelle muss ich erwähnen...ben cowen ist derzeit ein MUSS ... hat einen lauf sondergleichen und hat seit beginn 2025 immer den richtigen riecher.

sein ziel ist jetzt eth 5300...dann muss man weitersehen.... eth hat sein supportband 3500-3600 gesehen und ist jetzt frei für die rally nach oben.

btcd ... ich rechne erst mit richtiger schwäche ab november...bis dahin kann das noch so dahindaddeln... übrigens gab es btcd ein kissback von einer alten linie .. chart dann später.

2025 hat man gesehen... mit einer mischung von mike und ein paar anderen hier, cowen, krytowolf ist man gut aufgestellt für den krytomarkt. also lasset uns den rest des oktobers genießen und hoffentlich findet mike eine neue nadel für gold...die letzte hat a bissl versagt wie man heute sieht. ;-) ;-) gg  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498270
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

na lesen tu ich auch alles

13.10.25 10:30
allways
liest du ja nicht mehr - ggf gut so - ich hatte mal geschrieben ich lese alles (und mag es noch so arrogant oder unfair oder schlicht falsch sein ) - wer sich das dann neben mir auch antut - wird auf einige besonderheiten treffen - weshalb ich es kommentieren muss und andere wetden sich ggf ebenfalls ihren teil denken oder eben auch nicht

(ich bin ja nur froh dass ich den einen oder anderen trade wie gestern auch wieder hier ansage - aber denken kann jeder was er will)

du schreibst: "...oder falsch herum eingezeichnete fibos mit wie üblich klar überzeugender erklärung – minuten später wieder gelöscht - weil immerhin selbst erkannt"

retracements sind intrumente bei denen es darauf ankommt was man ergründen will oder nennen wir es "beweisen" will da mathematik - die übliche und den meisten bekannte ist das man das tief udn hoch einzeichnet udn hier die RT´s hinterlegt - 0-100 und die fibonacci-folgen dann hinterlegt 23,6er - 78,6er - warum macht man dies ?

weil man gucken will ob es NUR eine korrektur der bewegung ist - dann müssten sie irgdnwo scheitern - je nach asset geht man dann meist am 61,8er oder 78,6 in gegenrichtung rein ABER es sind keine fixen werte (ja rein rechnerisch sidn sie es ) sondern eher zonen

will ich aber in einem run rauf wie runter die mögliche ausdehnung "errechnen" muss ih sie umkehren - dies macht immer nur bedingt sinn zu klar definierten szeanrien UND ja sind dieser erledigt nimmt man üblicherweise diese RT´s wieder raus weil man sonst bei klar invalidiertzen szenarien einfach zu viele imaginäre punkte im chart hat

wusstet du nicht - das ist ok - im gegensatz zu dir versuche ich dir dann nicht einen strick draus zu drehen - man lernt halt immer - ich ebenso ggf ist das der unetrschied zwiscchen uns  
MHurding, 13.10.25 00:43
nur werde ich nicht mehr versuchen irgenwas beizutragen geschweigedenn mich auch sinnlose diskussionen einlassen.

rein zum verständnis worauf ich anspielte: #32853
da hast du auf eine simple frage ziemlich hahnebüchend ein bild und eine wie üblich selbstüberzeugte aber falsche meinung abgeliefert und den fehler zum glück selbst gemerkt und löschen lassen.

hab das dann am nächsten morgen für dich übernommen - OHNE jeglichen kommentar dazu.
da konnte man sich nämlich noch normal unterhalten.

jetzt willst du mir also noch fibos erklären :-) i like

mike irgendwie bist du doch süß
Antworten
MHurding:

allways

13.10.25 11:46
du verweist auf EINEN einzigen post vor über 1 Jahr - der noch dazu wohl auf meinen wunsch gelöscht worden ist - führst du buch über meine annahmen ? ich weiss nicht mehr was ich da geschrieben habe - hast du nicht was aktuelleres ?

unterstellen wir mal ich hätte etwas falsches gepostet und entweder was es das oder ich hätte mich im ton vergriffenm - wäre es nur ok dies löschen zu lassen damit z.b. light o.a. diese unterstellt falsche annahme oder was auch immer nicht übernehmen - letztlich zutiefst menschlich dass man erstens fehler macht und wenn ich fehler mache diese korrigiere

da dich dies wohl triggert gucke ich mal zurück wieviele gelöscht wurden ;-)

ich verstehe tatsächlich dein engagement gar nicht - in bezug auf meine person - ich habe schon immer wertneutral und wertend - also beides - das gehört dazu - meine meinung vertreten

rein gefühlt ist dies dann eskaliert als ich es wagte an user-beispielen (ich glaube es war xoxos ?!) aufzuzeigen wo ich etwas anders sehe - klar asche auf mein haupt - hätte ich wahrscheinlich  (ich werde es nochmal nachlesen) anders formulieren können vielleicht sogar müssen

ich persönlich finde - mal unterstellt dass ich da grenzen überchritten hätte - das dies einen mehrwert den ich versuche zu vermitteln - natürlich nicht für jeden - nicht schmälert - aber genau das unterstellst du die ganze zeit denn der ton mir ggü hat sich deutlich verschärft

es zwingt dich doch keiner hier zu lesen - im zweifelsfall gibt es doch andere idioten denen du diskussion, deine meinung oder deine vorlieben aufdrängen kannst ?!?!

wie es scheint muss es ja vor einem jahr noch nicht so schlimm gewesen sein - nur habe ich schon immer so gepostet wie ich heute poste

da der ton nicht mitschwingt - hätte man mir also arroganz, oberlehrerhaftigkeit oder was auch immer schon vor 10 jahren vorwerfen können - wurde es auch - NUR: es kam nix von dir

was ist also bei dir passiert das du jedes wörtchen auf die goldwaage legst, dich noch erinnerst was ich vor einem jahr geschrieben haben soll obwohl ich es selber schon nicht mehr weiss und der beitrag ja offensichtlich auch nicht mehr nachlesbar ist ?!?

und ja die leidigen diskussionen - ich bin mir relativ sicher dass ich diese nicht begonnen habe - denn idR kläre ich probleme per BM nicht öffentlich weil dabei meist alle beschädigt, ab einem bestimmten punkt abgelenkt und gelangweilt werden

langsam wird es kindisch oder ? wobei es das eiegntlich schon seit beginn der diskussion war

vorschlag zur güte - ausser an hektischen tagen - thema emotionen - ich arbeite an meinem "ton" und du lässt diese dich selber beschädigenden aus meiner sich gefühlt abstrusen angriffe - es sei denn sie hätten einen mehrwert dann gerne - thema konstruktive kritik

Antworten
MHurding:

oester

13.10.25 11:47
keine wertung möglich - sehr gut
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498284
Antworten
MHurding:

so und nu

13.10.25 11:48
muss ich drinegnd schlafen sorry
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

täglich grüßt das murmeltier

13.10.25 13:00
vor 10 jahren war ich nur stiller mitleser, zwischenzeitlich warst du jahrelang gar nicht da - möglich das du früher genau so drauf warst.
was mich stört habe ich doch jetzt schon oft niedergeschrieben.

richtig erkannt, eigentlich war es wohl schon immer so das du deinen senf zu allem abgeben musstet, aber in meiner wahrnehmung hat es einfach sehr sehr stark zugenommen das du auf fast alles und jeden immer eine gegenmeinung einnehmen musst, der ton sich verschärft hat indem du anderen permanent unwissenheit unterstellst, dies aber die teils einfach aus der luft gegriffen ist.

da kommt es mir oft so vor - ich zitiere dich nochmal:

„das ist genau das problem - jeder liest ein bisschen und glaubt er würde verstehen was da gesagt wird - its a lot more - sorry  „

du schnappst selbst immer irgendwo was auf und willst es als ultimative wahrheit verkaufen ohne gewisse dinge selbst zu verinnerlichen.
jetzt hast du ja eine neue spielwiese mit den kryptos wo du deine bisschen zusammengeschauten (nicht gelesenen) dinge mit breiter brust als die ultimative wahrheit in die welt posauen kannst.

nn deinen worten nennt man es „lernfortschritt“ , der sei auch dir gestattet. neues aufzunehmen und sich damit zu befassen.

lächerlich wird es hingegen wie mal wieder im letzten post deinerseits wenn du anderen fibos erklären willst... sachen die du augenscheinlich in naher vergangenheit selbst erst aufgeschnappt hast, jetzt aber so tust als hättest du es erfunden und so barmherzig bist es anderen zu erklären.

muss man wohl akzeptieren – aber wenn du gegenüber manch anderen nicht 1 in worten „EINEN“ beitrag schreiben kannst in welchem du anderen unwissenheit vorwirfst und/oder den versuch unternimmst sie irgendwie zu diskreditieren oder als doof hinzustellen und sie als kleine schüler behandelst...
in meinen augen zumindest aus menschlicher sicht eine schwache leistung.

„es zwingt dich doch keiner hier zu lesen - im zweifelsfall gibt es doch andere idioten denen du diskussion, deine meinung oder deine vorlieben aufdrängen kannst ?!?! „

du merkst es doch selbst gar nicht mehr das du es bist der ständig tastachen vertauscht, sich argumente aus den harren zieht und anderen deine meinung und vorlieben aufdrücken willst. alles andere taugt auch nichts.
gold – fibo - engulfing – statistiken - mikes wahre ct
da drehen wir uns aber im kreis.

was sich bei mir verändert hat? gute berechtigte frage, vielleicht sind es die späten wechseljahre und ich reagiere etwas empfindlicher.
vielleicht habe ich die rechere für mein eigenes buch so langsam fertig und kann somit freier meine meinung äusern.
wie würdest du den titel: „die scheinwelt der börsenforen“ finden?
war lange mein favorit aber ist nicht mehr zeitgerecht, umfasst nämlich die social media aktivitäten nicht die einen großen abschnitt einnehmen.

da wir wohl niemals mehr auf einen nenner kommen werden und es ja nicht der erste versuch war „neutral“ irgendetwas beizutragen was nicht direkt von eurer hoheit niedergetrampelt wird – lassen wir es doch einfach anstatt uns im kreis zu drehen.

habe fertig - flasche leer

schlaf schön und süße träume
Legendäre Pressekonferenzen: Schabowski und der ungeplante Mauerfall, Tic Tac Toe-Trennung, Trapattonis Wutrede.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Und jetzt bitte Ruhe...

10
13.10.25 17:57
Diesen Scheiß will niemand lesen.
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

DANKE

13.10.25 19:39
Und jetzt bitte Ruhe...
Diesen Scheiß will niemand lesen.
SzeneAlternativ, 13.10.25 17:57
dies kann man als neutral ausgedrückten schiedsrichterspruch akzeptieren!

publikum ist auch zufrieden.

daumen hoch
Antworten
MHurding:

caritas omnia protest

13.10.25 20:40
aber nicht kranke zu heilen - danke und tschüss
Antworten
MHurding:

wir müssen uns etwas in btcd

13.10.25 20:59
angucken - und ich weiss einige werdne gleich mit dne augen rollen - aber es passt ggf zu oesters annahme dass der verfall der btcd erst später käme

bulkowski hatte ein pattern das sich BARF nennt - eine eiegntlich recht einfache und doch komplexe umkehrformation aus der wir dann vor jahren das BNR abgeleitet haben - der unterschied ist bekannt ?!?!

das eine ist eine topformaton das andere ein trendbegleiter

ich hatte angenommen und die grobe richtung stimmte ja - das das erste primärziel knapp unterhalb der führungslinie liegen muss

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1502#jumppos37568

- wer das heute verfolgt hat konnte sehen das es perfekt abgespult wurde - leichter abprall mit gefahr das sie erst später scheitern dann aber unter die linie tauchend - so kennen wir es

das scheint mir aber trotzdem fast zu einfach zu sein wenn auch das sentiment und f&g geholfen hatten

erneuter leichter abprall an der führungslinie just in time - coins erholen sich trotzdem fulminant - wäre dss ideal auf den letzten metern dass er nun drunter taucht und da kommen wir dann zu oester...

entweder sie scheitern (BARF) oder sie versuchen es noch einmal (BNR) was dann erstmal wieder unruhe bringt - beidne gemein - wir sehen ein neues tief - nur in unterschiedlichen zeitebenen

also lieber mental noch einmal auf unruhe vorbereiten - kommt es anders gut - aber manchmal "erleichtert" das schlimmer anzunehmen die eigene emotionalität

wahrscheinlich vom tisch wenn sie das tief unterschreiten hat es uns ggf bis hierhin geholfen niciht zu "verzweifeln"

dat wird spannend ...
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498326
Antworten
MHurding:

dazu passt

13.10.25 21:10
die maximale verwirrung die insbesondere anfänger nun erreicht - boden oder radikale erholung ?

viele sind dem einfach hinterher gesprungen - ein zeichen der gier aus angst etwas zu verpassen udn sind direkt rasiert worden - das ist einer der gründen warum ich foren für gut halte - nicht um den zampano zu amchen doer anderen zu erzählen wie k.cke man sie findet sondern um mit im positiven sinne  den finger zu heben und zu sagen - LERNE

wir kann das alle man trifft entscheidungen bei denen man sich hinterher fragt wie konnte ich nur - da finde ich es gut wenn mich jemand beiseite nimmt und sagt das war ein fehler weil oder er im fehler bereits darauf hinweist ACHTUNG das könnte ganz anders laufen

hat mir persönlich mal den .rsch gerettet - aber soll jeder beurteilen wie er will - wissend dass wir auch nicht immer richtig liegen können - liegt die wahrheit wohl irgendwo in der mitte - darum istb es wichtrig dass ihr euch beteiligt - denn da wir rechts im chart blind sind kann man sich an anderen meinungen im positiven abarbeiten - wertneutral - mir auch passiert mit Salz und seiner sicht des btc bei der ich partout wollte dass der coin nun endlich ausbricht vor ein paar wochen - da ist es gut wenn jemand andere meinungen vertritt und man sich selver hinterfragt - frei nach Ja JETZT Ja

also dopplet danke an Salz, an oester, pech u.a. für den unermüdlichen einsatz
Antworten
MHurding:

gold

13.10.25 21:18
erneuter ausbruch - auch hier kein 3+1 (ich teste gerade back ob es zu einfach ist das auf gold zu übertragen) - ema angestochen - als trendbegleiter im 60er - ist wie wir in dne indices gesehen haben ( s ndx post etwas weiter zurück) max erstmal ein test des ausbruchs anzunehmen - mehr nicht - brechen sie dann zurück wäre es etwas anderes - da hätte man wenn man früh einsteigt - genug platz das zu testen udn sei es als hedge - aber eben nicht irgendwo

wer shortet - macht nicht dne fehler ausbrüche persee zu negieren - immer mal dezidiert bei bb-verletzungen - idealer bei übertreibungen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498327
Antworten
MHurding:

btc´s realer verlauf

13.10.25 21:25
es hat sich seit freitag n8 nichts geändert - käufe waren richtig - große ema abgeprallt nun folgt mit leichtem abpral mbb als resist udn dann die wichtige ema9 im daily

es sieht besser aus - aber noch ne menge arbeit - also hingucken wer da in coins investiert ist
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498329
Antworten
MHurding:

da passt all along the watchtower zu

13.10.25 21:26
:-)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
MHurding:

randnotiz

13.10.25 21:29
to whom it may concern - bob dylan schrieb: „None of them along the line / Know what any of it is worth“. (Niemand von ihnen weiß / Was das alles für einen Wert hat“)

passt doch irgendwie oder ?m :-)

und ein g.iles lied ist es auch

cu soon
Antworten
MHurding:

Upps schon wieder

13.10.25 22:43
Ein Fehler …. Doppelt an Szene …. Natürlich aber Salz auch :-))))
Antworten
MHurding:

solana

14.10.25 03:09
ähnlich we bei gold - ausbruch - test und abprall als bestätigung

zeigt warum es gefährlich ist ausbrüche persee zu shorten - wichtge ema200 haben sie zurück - schön wäre es wenn sie nun nochmal gas geben - ich habe da so meine zweifel aber ich mache die kurse ja nicht

ideal wäre es wenn sie sich an den steigenden gleitenden durchshcnitten orienteren würden - btcd legt brüche hin und unterstützt dies noch / oder schon

alles immo sehr fragil - aber sieht gut aus auch wenn sie dadurch heute ein bisschen kraft rausnehmen würden

sie stehen nun vor dem letzten akkumulationsbereich der als resist fungiert - ein abprall hier wäre normal und kein beinbruch - wichtig wäre die dynamik - schaffen sie es rein oder durch kann sein depot erweitern z.b. durch 2.depots/wallets

wer durch freitag ggf fifo ausgehebelt hat indem er bei anderen börsen in 2.depots/2.wallets kaufte kann hier sl direkt nachziehen - ich meine dies müsste auch für österreich und schweiz gelten - wer da infos hat gerne her damit
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498341
Antworten
MHurding:

nikkei

14.10.25 03:18
(wenn nicht mehr interessant info per bm bitte)

sie schlosssen über ema9 - ein kraftakt der das ganze etwas entschärfte - es gibt warnende stimmen die sagen erst das 76/78-er retracement heilt das - ich gehe da noch weiter und sage mittelfristig muss ein bruch des deckels oben her

aber auch hier war zu kaufen der richtigere weg da sie durch die ema wie ein heisses messer durch butter durch sind

SL ist hier wichtig !!!! aber wem erzähl ich das :-)

was man hier seit monaten beobachten kann - treppenartiges wachstum - klappt das mal nicht mehr und konsos sind normal MUSS man genauer hingucken - thema reifer trend
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498342
Antworten
MHurding:

dax und last

14.10.25 03:49
heute mal weekly und daily - weekly schön zu sehen höher beginnender körper und abverkauf - letzte und vorletzte woche - dark cloud cover drohte

mit dem beginnenden return heute haben sie das etwas abgemildert - denn dcc muss unter der mitte der vor-candle schliessen

gefahr erkennt gefahr gebannt ?!? dürfen sie freitag nicht unter mbb stehen bleiben oder wir hätten die gefahr eines trendwechsels - da diese woche dann die vorherige kerze ergänzt - kerzenaddition - der sich dann im daily bestätigen müsste - umgekehrt - ein bruch oben löst das vorerst auf

obb- weekly geht aber auf - "preschen" sie also oben durch setzt eine mögliche übertreibung erst später ein die sie aufhalten könnte

just in time steht dort eine größere bewegung an - ich hoffe auf eine erw übertreibung mit möglichem ausbruch - also immer mal wieder in den weekly gucken auch wenn ich den gar nicht handele - könnten wir dort ggf indizien sammeln wenn es anders als erwartet im daily nicht so gut aussehen sollte

aber bis hierhin noch ähnlich wie im ndx eine tiefe ausbruchsbestätigung - das ist selten bearish - erst wenn diese negiert wäre (dcc und trendbruch) kann es kritisch werden - viele sagen dann ja aber die haben sich ja heute gar  nicht bewegt (0,6 ? oder so) vergessen dabei aber das sie nachbörslich am freitag

und wir müssen für den hinterkopf haben dass sie wir uns trotz des freitag-massakers in den coins - die indices waren ja zum glück nicht handelbar - in einem breiten seitwärtsbereich befinden - wer hoch hebelt für den ist auch DER desaströs - wenn falsch aufgestellt - aber wir sehen hier dass immer wieder figuren auftauchen die einen möglchen trendwechsel in den raum stellen ohne diesen wirklich vollziehen zu können - ein lösungsansatz wäre - kurze schnelle trades in die jeweilige mainrichtung und ansonsten abwarten bis dieser bereich sich auflöst

ich habe mal 2 dcc+s und ein bearish engulfing markiert - kurzfristig ein treffer - 33% - das ist schlecht - übergeordnet versagt - candles können helfen aber sie können das denken nicht ersetzen finde ich

wie im btc der nicht unter 100k schliessen sollte erwarte ich auch im dax noch ein neues hoch - aber da reden wir ja schon seit monaten drüber

von meinen beständen weiter nix verkauft - da man leider in einem seitwärtsbereich ausserhalb absichern muss - also für short oberhalb und für longs unterhalb - aber auch nix neues ?!?! nur eine zusammenfassung

warum sage ich das immer wieder ? weil ich persönlich die erfahrung gemacht habe dass wenn phasen lange dauern man eben genau solche sachen vergisst - ein lösungsansatz wäre ein tradingtagebuch hat mir mal jemand gesagt - ich habe mich wirklich bemüht aber da bin ich schlampig - wem das hilft adaptiert das und wem nicht überliest es - keine arroganz nur eine idee

ich glaube wir verlieren manchmal unnötig viel geld weil man nicht weiss wo man steht organisatorisch

viel glück morgen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498343
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1504  1505  1507  1508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 627 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 24.01.26 22:15
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 24.01.26 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 24.01.26 08:25
50 1.251 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.01.26 09:16

--button_text--