Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1498  1499  1501  1502  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.106.098 / Heute: 6.125
DAX 24.886,72 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +164,64%

oestareicha:

pech..

27.09.25 14:13
...ja...meinte rauf mit den altcoinkursen. :-)
btcd keil (mein post von gestern) wurde nach unten verlassen. möglich noch ein test der unterkante und dann weiter runter. insgesamt aber wieder korrektiver anstieg der btcd ... der weitere weg nach unten ist vorgegeben.
mal sehen was noch los ist die letzten 2 september tage mo und di.  
Antworten
MHurding:

gut aufgepasst pech

4
28.09.25 15:58
wake me up when september ends

weiter leichte tendenzen eines uptrends in den coins seit juni - f&g nun bei 34 - weiter meilenweit von neuen tiefs entfernt

btc erste stabilisierungsversuche über der sept-eröffnung - statistisch siehte s weiter gut aus

schönen sonntag noch
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496714
Antworten
MHurding:

btc

2
28.09.25 18:20
hat die supportzone 107-110 mit rebreak aus ihr bestätigt - noch nicht nachhaltig aber ein anfang und wir sehen am boden eine kerze die gerne vor trendwechseln steht

rebreak über ema muss dann zeitnah als bestätigung erfolgen dann wären wir auf dem weg - wichtig wäre aber dass sie sich wenn hier noch rungeeiert wird über der grünen oder im ersten schritt über dem september-opening stabilisieren

es sah schon schlechter aus - aber auch noch viel zu früh  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496725
Antworten
MHurding:

und sowas passiert dann manchmal

4
29.09.25 02:32
ich hätte es besser gefunden wenn sie sauber auf 107 aufgesetzt hätten aber wir sind nicht bei wünsch dir was - was mir fehlt ist die absolute angst in f&g da für den hinterkopf noch einplanen dass wir das tief noch nicht gesehen haben - aber bis hierhin sieht es gut aus und die supportzone wurde gut getroffen

nun steht ema direkt an - ggf haben wir nun ein paar tage ruhe weil sie sich erst stabilisieren müssen

und alle gehen sie mit ... gut so - bis zum nächsten mal wenn sie leute raus haben wollen - ein erstaunlicher september :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496743
Antworten
oestareicha:

richtige angst...

3
29.09.25 11:46
...mike.... das geht mit einem rutsch von 5-10k (btc) an einem tag..... gleichzeitig mit einem gold blow off richtung 4k. die handelstage für so etwas werden knapp... mal sehen ob da irgendwas politisches um die ecke kommt um das so auszuspielen.
mache momentan nix und schaue zu.... solange gold ein hoch nach dem anderen macht haben es die coins eh schwer genug.
eth/btc bullish engulfing daily (freitag) ... aber kommt da doch noch eine 5. welle runter?.. mahh... schweeeer ist das. :-/  
Antworten
MHurding:

oester

29.09.25 16:07
das spielchen bei gold geht weiter - vor 4k müssen sie die resists rausnehmen - ich vermutte dass sie sich hier ebenfalls wieder schwer tun wie die letzten 2 male und aufgrund der gesamtsituation wird sie irgendwann dies zu fall bringen

wenn man also gezeilt handelt bleibt da immer was hängen - ändeet natürlich an der übergeordneten sicht nix
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496835
Antworten
MHurding:

btc

29.09.25 16:09
as expected - ema wäre durch - nächstes ziel mbb auch - dann bleibtn nur noch obb - trotz gold oder eben vorläufer - hält das hier next stop 118
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496836
Antworten
MHurding:

das haben sol und poly und wie sie alle heissen

29.09.25 16:13
noch vor sich - steigen die trotz steigender btcd ist das ein erstes zeichen das sich keute positionieren weil btc die 110 zurückgewonnen hat - aber wie du richtig sagst alles sehr fragil

die 110 in btc ist der resistbrocken der grünen linien für poly und solana - da stehen sie direkt dran - wir sehen also heute wahrscheinlich eine vorentscheidung
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496837
Antworten
MHurding:

brechen sie das

29.09.25 16:17
wäre das idealszenario so irgendwie - bringt sie nochn nicht weiter weil indikatoren dann überhitzen also ggf DANN f&g-ergebnis - aber njoch zu früh - ggf die tage mehr

aber HIER gibt es wie oben gesagt eine gewisse vorentscheidung - ich will nicht mit f&g um die 40 in den oktober starten :-) aber mich fragt ja keiner
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496838
Antworten
MHurding:

ether

29.09.25 16:24
im übrigen auch - hätte aber auch noch platz - merkwürdiges gemenge aber reiht sich nahtlos an die sept entwicklung an - morgen also entscheidung udn wenn sept grün bleibt ist das genau das was ich ende august gesagt habe - "das sieht weiter merkwürdig aus" - rallye vorboten die keiner sehen wollte man hat sich nur auf statistik verlassen - aber ggf geht es uns genauso

insofern hatte allways recht krypto hat sich verändert wenn auch anders als er dachte was ja meine these war

wir werden es sehen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1496839
Antworten
Pechvogel35:

Q4 angebrochen

01.10.25 07:08
dann sind wir mal gespannt. Den shutdown hätten wir wohl nicht unbedingt gebraucht aber spannend wird es sowieso. Was mir auffällt ist, dass viele YouTuber die schon ewig die Ralley im Q4 beten mittlerweile teilweise etwas gemäßigtere Töne anschlagen und teilweise plötzlich von baldigen Teilverkäufen (man will ja nicht riskieren auf den Kryptos sitzen zu bleiben wenn es dann abwärts geht…) sprechen. Irgendwie fehlt die Euphorie gänzlich und auch der Retail bleibt auf Tauchstation. Will nicht schwarz malen aber mit großen ver-X-Fachungen bei den kleinen Coins rechne ich irgendwie diesmal auch nicht. Aber ist nur ein Bauchgefühl und sollten FED und Wirtschaftsdaten mitspielen und die SEC diverse ETFs genehmigen kann es ja durchaus anders kommen. Die Charts geben mE derzeit nicht viel her. Teilweise wurden Unterstützungen zwar zurückerobert aber große Ausbruchsignale fehlen. Bin gespannt, ob alles noch ein weiteres Mal runter rauscht bevor es hoch geht.  
Antworten
oestareicha:

da machen

01.10.25 10:56
....wohl die ersten bei gold kasse...und schieben in die kryptos rein. unglaublich....1.oktober und dann beginnt das zeug zu steigen. wie einfach doch die welt sein kann. :-)  
Antworten
MHurding:

pech

01.10.25 13:46
zu un geduldig und voller zweifel - das verstehe ich - aber du müsstest doch fett im plus sein ?!

95% aller youtuber die mit clickbait erfolg haben verlieren die nerven und sind NUN negativer ? Gut so - sentiment @ its best DENN die sind die ersten die den retail zurückholen denn wenn es nun losgehen sollte im laufe der nächsten 3-4 monate sind DIE es die dem retail erzählen (am top) JA JETZT JA - chance eures lebens - es immer das gleiche seit jahrzehnten  
Antworten
MHurding:

btc

01.10.25 13:49
2 verschobene sups - kennen wir - entstanden aus 2 klassischen umkehrformation - die wie immer in gesamter breite einen support in dne raum stellen - DAS ist klassische charttechnik und auch noch alles auf dem sept.opening wie angenommen next target118
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497057
Antworten
MHurding:

poly daily

01.10.25 13:51
bruch resistzone ist vollbracht - nun müssen sie sich oberhalb stabilisieren
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497060
Antworten
MHurding:

warum das wichtig ist

01.10.25 13:56
und warum es anders als im daily ein harter kampf war - sieht man im 60er - mainresist wird da durch ems200 symbolisiert - erst ablehnung am mainresist - luft holen und dann nachdem man es angepiekt hatte mit schmackes heute durch - da neue liquidität durch monatsflüsse - auch normal

GESCHAFFT ist das noch nicht aber ein weiterer lichtblick - aber mit übertreibung
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497061
Antworten
MHurding:

dax ähnlich

2
01.10.25 14:00
ich hatte auf die umkehrformation hingewiesen - da die gehalten hat und man am boden long gehen konnte (kurzer sl vor mainsupport) - auch da vorherssehbar und einfach - das problem ist wie immer man glaubt es nicht da dann wunschträume nach tieferen tiefs rausgeholt werden - man geht nicht mit abstand an die sache ran
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497064
Antworten
MHurding:

gold

01.10.25 14:04
obwohl sie sich an meinen marken immer mal geziert haben - kam bis auf den ersten trade keine wirkliche konso zustande - da hat meine idee versagt - immo gibt es ausser den runden marken keine nennenswerten resists da muss man dann mal demütig sein und sich ggf andern assets zuwenden

knapp drunter habe ich mal einen short gelegt - auch wenn das natürlich auch keine garantie ist
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497065
Antworten
MHurding:

thema btc und rt´s

01.10.25 15:34
projeziert man wie immer den sprung auf die rt´s liegt das idealziel solange das hier hält im 161,8er bis 261,8er

"ziele" liegen also im bereich 124-135K in dollar - und wie immer: NEIN NICHT MORGEN - aber vielleicht übermorgen ? :-)

die orangene linie hilft ggf eines tages wenn sie sie brechen um neue einstiege zu generieren - sie ist also wie immer nur eine klassische hilfslinie - just in time
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497072
Antworten
MHurding:

info update kryptowolf

01.10.25 17:50
MHurding:

dax

02.10.25 13:52
1.zwischenziel locker erreicht - nirgendwo hört man "yeahh mega" lässt auch tief blicken - wahrscheinlich ein zeichen das kaum einer dabei war - ausser uns

bitte danke danke bitte

ideal wäre es wenn sie hier verschnaufen und durchatmen - aber kein muss nur wünschenswert
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497208
Antworten
oestareicha:

mike...

2
02.10.25 17:17
...die leute sind einfach bisschen fertig von dem markt. keiner traut diversen anstiegen...beim dax nicht, beim btc auch nicht...und schon gar nicht bei den alts. zu oft gab es was auf die schnauze...

...aber genau das sind die zutaten für eine fette überraschung nach oben.

btw...silber war knapp dran am ath... vielleicht geht's jetzt mal runter im gleichklang mit gold. wäre üüüüberfällig.
nach bullish engulfing bei btc/eth kam nicht mehr viel nach oben... eventuell fehlt noch ein zacken runter. dann war es das aber.. und dann wäre eth wieder auf der überholspur - kann sich aber noch bis november hinziehen. :-/  
btcd müht sich qualvoll rauf... charts in bälde.

mike...glückwunsch zum dax... ich schau dem treiben immer zu .... aber allein vom zuschaun krieg ich die krätze.. brrrr ... wie gesagt, erst wenn es da um's shorten geht bin ich beim dax aktiv dabei. :-)  
Antworten
MHurding:

oester

2
02.10.25 21:22
gut analysiert aber witzig wegen "aber allein vom zuschaun krieg ich die krätze.. brrrr ... " :-)

ganz wichtig - das war auch gar nicht wertend gemeint nur erstaunlich halt - aber gut egal

guckt man btcd im tageschart reingezoomed gehöre ich zu denen die schon wieder sagen ja jetzt ja -gefühlt schon 30x insofern kann man sich selber ggf vom sentiment auch nicht befreien - hat ggf das eine oder andere mal mehr glück da man weiss was kommt in solchen phasen ABER mal seele öffnend - ich habe immer noch die hose voll wenn ich in solchen marktphasen neue positionen eröffne - insofern zwar große klappe aber nicht abgehoben - denke ich - andere mögen das ggf anders sehen und das ist auch ok so

btcd wieder mit umkerhformation - ich hoffe das sie dies oben nicht wieder brechen ... aber immo siehts es ganz gut aus udn wir haben steigenden btc mit fallender btcd wir sind also erneut in der letzten phase angekommen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497252
Antworten
MHurding:

dax

2
02.10.25 21:48
mal weiter rausgescrolled ist das wir hier sehen nun der 4.versuch den deckel wegzusprengen - also klassisch 3+1

ich rechne nicht damit dass sie das in einem zug schaffen obwohl saisonalität und dynamik dafür sprechen könnten - ich glaube dass sie hier seitwärts leicht abwärts konsolidieren um kraft zu schöpfen

daraus ergebn sich 2 konträre szenarien: ich selber rechne mit einem bruch der seit monaten aufgebauten seitwärtsphase - deshalb weiter voll investiert - scheitern sie hier aber werden sie tiefer eintauchen müssen

wenn ich schätzen müsste - just in time - 70:30 - einfach aufgrund statistik völlig losgelöst von indikatoren o.ä.

da sie im rahmen dieser seitwärtsphase konsolidierten ABER nur bis auf 23,8er der gesamten bewegung seit Apriltief - wäre ein ausbruch hier als megabullish zu interpretieren - was ja auch die annahme war - thema megarallye vor ein paar tagen und gerade weil das genau so aussieht wird es sentiment-verändert sein (immer unter der voraussetzung es kommt so !!!!) - mit dem ausbruch wird sich das bild im sentiment extrem verschlechtern - schon jetztw ird die oktober-korrektur ausgerufen (in einem der stärksten monate überhaupt?) und wenn wir das letzte ziel bei rund 25200-25800+x erreichen wird das sentiment es glauben und wir stehen vor der echten korrektur (idelaziel liegt deutlich über 26k - hatten wir ja schon mal - ob sie das erreichen ist eine andere sache (es ging nur in der diskussion "unten" darum den leuten einen orientiereungsstab an die hand zu geben)

aber noch nicht morgen ....

wichtig in dem zusammenhang - indikatoren KÖNNEN täuschen und spielen bei brüchen kaum eine rolle - denn DANN zeigen überkauft-situationen trendstärke an

viel glück

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497255
Antworten
MHurding:

last btc (und damit auch solana)

2
02.10.25 22:00
ich bin irgendwie platt - doppel-absprung war ich drauf eingegangen - ist diese bewegung die gerade läuft meist die stärkste - lässt sich berechnen . s letztes post - und wie man sieht macht sie vorerst vor keinem resist (118/121 und noch ausstehend 124,8) halt

guckt man in die heatmap sieht man auch warum - ein klassischer shortsqueeze - nachdem man unten versucht hat longs abzuholen (idealbewegung wäre 107 gewesen - hatte ich drüber geschrieben - aber das fenster 107-110 hat gut gepasst)

und genau diese begrenzung hat für die explosion im shortbereich gesorgt - denn MAN WOLLTE 107 unbedingt haben (auch ein thema f&g bitte nicht mit 40 in dne oktober starten) - spätestens mit bruch 125 sollte dies keine rolle mehr spielen (so hoffe ich)

das problem was ich sehe - und das bitte schonmal für den hinterkopf plazieren - rennen wir jetzt durch wären wir ende des jahres bei 170k in btc - da fehlt mir der glaube - insofern werder wir noch so manchne brocken vor der tür haben - ideal wäre seitwärts zwischen 118-125 - eine erneute korrektur auf 110 aber auch da sind wir nicht bei wünsch dir was - es sind nur gedankenspiele - nehmt was ihr im chart seht - gerade für die die nicht 1 jahr auf steuerfreiheit warten müssen....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1497256
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1498  1499  1501  1502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 627 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:15
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 08:25
50 1.251 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.01.26 09:16

--button_text--