Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 470  471  473  474  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.658 / Heute: 148
DAX 23.707 +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---

iDonk:

immerhin

4
16.08.13 13:01
haben MH und ich wieder für Leben in der Bude gesorgt...
Antworten
MHurding:

idonk - danke ;-)

2
16.08.13 13:19
spx von heute n8 nun leicht im gewinn dabei wird es wohl bleiben
Antworten
MHurding:

so ich mach dicht

3
16.08.13 14:44
ich wünsche euch ein schönes we - maintrade weiter drin - entscheiden wird es sich mM nach weiter ggf nicht zwangsläufig an aber mit blick auf die rund 215-200 bzw 311

mir ist das einfach zu langweilig auch wenn mit den amis wohl dampf reinkommen könnte

seid vorsichtig

Antworten
MHurding:

duke - buy and hold

8
16.08.13 14:58
in meinem lieblinsgbeispiel - apple - ggf rein fiktiv

um die gesanmtinvestition ins negative laufen zu lassen müsste der preis für 1 appleaktie unter 65$ fallen (aktiensplits nicht berücksichtigt die drücken den preis noch weiter)

dividende ist dann reingewinn

natürlich ist dies hier ein bspl in extremo aber selbst mit Facebook könnte man dies bereits betreiben oder mit telekom oder mit berkshire oder Versicherungen oder energeiversorgern oder banken uvm

das standardbeispiel eines buy and hold-Gegners beginnt aber immer gleich - "stellt euch vor man hätte am hoch gekauft ...."

der preis einer Aktie ist irrelevant - eiegntlich selbst am hoch wenn man weiss dass Aktien langfristinvests sind - wichtig ist nur der Faktor zeit, die Bilanz, das management und das man in solide Aktien abseits Hysterie investiert

btw apple: icahn, soros jetzt fehlt nur noch buffet

ich hatte weit vor den News ja mal drauf hingewiesen das bald das einkaufen wieder losgeht
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634936
Antworten
Pichel:

verstärkten Interesse von US-Anlegern an europa

6
16.08.13 16:46
16:45     DJN: MARKT/Europas Börsen drehen ins Plus
Europas Börsen drehen am späten Nachmittag ins Plus. Während der DAX 0,2
Prozent vorn liegt, macht der Euro-Stoxx-50 gleich einen Sprung um 0,5 Prozent.
Ein Händler spricht von einem verstärkten Interesse von US-Anlegern an
europäischen Aktien. Mit dem Ende der Rezession habe die Region als
Anlageobjekt klar an Attraktivität gewonnen. Die Outperformance des
Euro-Stoxx-50 dürfte anhalten.

DJG/mpt/flf

(END) Dow Jones Newswires

August 16, 2013 10:45 ET (14:45 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2013

Das Marionettentheater ist heutzutage durch die Parlamente
ersetzt worden. (W. Rathenau)
Antworten
MHurding:

eod

6
16.08.13 17:43
nix passiert - wieder mal

range intakt - maintrade weiter drin - kurzer trade am 62er der letzten Bewegung aber nur 36 punkte - aber reicht

us war auch richtig mit den calls heute n8 - da hätte man mehr draus machen können

innerhalb der range wird es weiter nur Vermutungen geben . hier meine: piercing pattern wobei ich denke nicht wirklich - zu schwach ausgeprägt in der länge

aber auch keine neuen tiefs - nimmt man das ernst liegt ziel über dem hoch - ich erinnere an cable und dow die Wochen

am 62er war einfach das crv richtig gut - ein daraus abgeleitetes w hiesse ziel 450 dann verschnaufen (midnestziel des 62er wäre damikt erreicht und in folge bruch wobei dann auch ein short gegen das hoch ein gutes crv hätte da kurzer sl

ich gehe weiter von neuem hoch - irgendwann - aus - in diesem leben mit Sicherheit
noch ;-))

apple stagniert - schwäche ist dies immo noch nicht
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634991
Antworten
MHurding:

ariva bringt mich immer wieder zum schmunzeln

5
16.08.13 21:21
gute arbeit leute
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635059
Antworten
MHurding:

ergänzend noch mal zum bild oben

5
16.08.13 21:40
aber ggf auch schon bekannt - sind dies hier die harten sups abseits von Linien oder rts

hiesse mM nach bruch 8300 inpliziert rutsch auf 240-210 impliziert rutsch auf 8140 impliziert rutsch auf 8080 impliziert rutsch auf unter knapp unter 8000

hiesse Long im plus dementsprechend abzusichern

schönes we allen
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635066
Antworten
Therion:

brent

7
16.08.13 22:12
über das oBB geschossen. Einen kurzfristen short halte ich daher für erfolgversprechend. Jedoch um sicher zu gehen, erst Montag.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635073
Antworten
Therion:

mal was anderes: CAC ein Cunstwerk:

6
16.08.13 22:15
chart können auch - gerade, weil sie eben real sind - auch etwas ästhetisches haben:
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635074
Antworten
MHurding:

therion

5
16.08.13 22:16
ich kenne mich mit brent nicht aus weiss nur es brennt wenn man es anfeuert

mögliche eüb durch bruch des res - also ggf auch trendstärke möglich - kannst du das mal aktualisieren die Woche ?

sei vorsichtig aber viel glück
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635075
Antworten
Therion:

werde ich tun - bin ja noch nicht investiert

16.08.13 22:18
Danke für den hor-sup. Habe ich übesehen.
Antworten
Zanoni1:

3
16.08.13 23:40
Wer hat das geschrieben, Al?
Antworten
Maxxim54:

Amazon

5
17.08.13 00:59

Hier bietet sich eine gute Tradingchance...Inverted Hammer....Ziel dürfte eine Erholung auf mBB bei im Moment 299 sein....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635092
Antworten
MHurding:

zan wird wohl so sein ;-)

5
17.08.13 13:06
im übrigen lässt sich das noch steigern - also DEN empfinde ich jetzt als tatsächlichen brüller
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635162
Antworten
Zanoni1:

Hat noch jemand einen

3
17.08.13 13:38
... positiveren Wert anzubieten?

:)
Antworten
MHurding:

dax weekly

10
17.08.13 14:30
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=458#jumppos11453

eine sks wurde es nicht - warum auch - sie zu erahnen ist meist Hokuspokus

"....bis dahin aber gilt entgegen der von gräfe aufgezeigten Analyse auf wochenbasis:

die farbe eines hanging man ist erstmal irrelevant - und nict persee negativ
der dax sollte mit höherer Wahrscheinlichkeit noch ein neues hoch machen - ob dies dann ausreicht........... sehen wir ggf übernächste Woche"

keine angst ich will mich gar nicht mit gräfe messen aber an diesem prominenten bspl sieht man eben wie mit teils falschen unhinterfragten aussagen zu candles Scharlatanerie betrieben werden kann

"ein gutes crv sollte bei absacken am ende des schattens vorliegen - kurzer sl und die gesamte breite stellt den sup dar " das tief wurde nicht erreicht ich hatte jedoch bewusst auf die übernächste Woche hingewiesen weil eben so markante sup meist im ersten anlauf eben nicht brechen

jetzt könnte man zurecht sagen na toll jetzt habe ich die ganze Woche auf das tief gewartet dat war ja wohl nix ....... so habe ich früher auch gedacht

das Gegenargument aber wäre: wenn bereits im chart festeht dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit des abpralls geben wird warum nicht zur wocheneröffnung nen Long ins System und sl unter das tief ?

da dies schon nahe eow feststand habe ich es so gemacht - kk war 293 wie gepostet - der maintrade - nur um zu zeigen das eben reine Analyse für die tonne ist wenn man dann doch was anderes macht OHNE das sich signifikant was geändert hat

es wären - hätte man ihn aufgelöst - grob 60 punkt gewesen mit bereits vorher festgetelltem gutem crv - mein glück war einfach die habe ich auch so bekommen - insofern hat man das Risiko auf NULL runtergeschraubt und er blieb drin

der andere wie ich heute glaube falsche Ansatz "immer auf den bestmöglichen einstieg zu warten " zeigt nur um was es wirklich geht:

man will ideal traden quasi fürs Fotoalbum - solche dinger fördert ariva ungewollt - das aber geht selten gut auch wenn es in der nachlese ein wow provoziert

wobei ich natürlich nicht so blauäugig bin zu wissen das das andere manchmal auch gewisse gefahren brigt - der schlüssel ist allen bekannt und einfacher als man glaubt - er heisst sl - für beide analysen

und die grosse Überraschung?

tatatata - es hat sich nicht geändert auch im weekly nicht - der sl ist intakt und bricht der z zt sitzende hauptsup bei grob 300 muss man neu denken

wer dann bei sl sagt HÖHÖ du schlappi der hat es ggf nicht besser verstanden

auch diese Woche spricht die Wahrscheinlichkeit NOCH für die bullen obwohl wir an einer markanten stelle stehen (s anhang)

hanging man suggeriert 59% piercing pattern/thrusting 64% bzw 57% weiter up

nichtsdestotrotz near random - aber ich versuche - nicht immer gelingt es verständlicherweise - hinter das Sentiment zu gucken - ein hinweis wäre die mögliche Fehlinterpretation des hanging man als negativ - dies sollte eigentlich das sentiment weiter beeinflussen

mögliches piercing pattern oder eben thrusting hatte ich bereits genannt (ausgemessen habe ich es nicht (das eine schliesst über der mitte das andere knapp drunter)) rein candletechnisch also keine gefahr

passenderweise steht auch us an markanten stellen - die einen sagen dabei "boah da kam ja nix" die anderen sagen dann "kommt noch sie fielen ja nicht durch"

die grössere Bewegung nämlich von unten kommend hat am 62er gehalten - nach ew kommt dann mindestens das hoch mit der zugabe des bruches - wer aber früh einstiegt bei dem handelt es sich DANN nur noch um den Keks nach dem guten Kaffee

quasi: das was man bestellt hat man also schon bekommen

fakt ist aber auch - eine entscheidung ist übergeordnet noch nicht gefallen und genau das sagten wir hier bereits letzte Woche

vielleicht sollten wir ne internetseite aufmachen ...........  the real godmode

(ja ich weiss nicht jeder versteht diese art von Humor - aber das wäre ggf nicht mein Problem - es soll auch leute geben die gehen zum lachen in den keller....)

euch viel glück nächste Woche ich werde nur sporadisch da sein - zündet ne trauerkerze für mich an wenn der seitwärtsbereich bricht dann bin ich nämlich raus
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635168
Antworten
Therion:

dax daily

9
17.08.13 15:12
Kurs befindet sich im schwarzen, aufstrebenden Keil und ist vom unteren Aut nach oben abgeprallt, war gleichzeitig etwa das mBB, und steht jetzt wieder über dem EMA9.

Die Indikatoren stehen zwar oben, haben aber dennoch oben Platz, nichts spricht dagegen, daß diese nicht oben bleiben können (siehe Mai!).

Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, bis der Seitwärtsbereich passé ist.

Wie der gestrige DAX-Kursverlauf bei der US-Eröffnung gezeigt hat, ist da nicht eine unwesentlichen Stärke ggü. den US-Börsen. 'Drüben' habe ich gestern angemerkt, daß die US-Bullen wohl nicht kampflos aufgeben werden. Das könnte den DAX über den Keil bringen.

Ich entschuldige mich schon mal für den OT brent ;-) (Fortsetzung folgt)
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 635177
Antworten
tolbi:

:)

17.08.13 15:32

ein chartvorschlag für wti würde mich mehr interessieren.

es muss doch mal wieder runter, sonst haben wir bald spritpreise von 2 euro.

öl ist eh politisch gesteuert und da verdient der staat am meisten :(

wie seht ihr den spx? der ist ja ganz schön eingesackt !!!

Antworten
Maxxim54:

Irgend Jemand

7
17.08.13 16:45

...liest hier mit....

www.godmode-trader.de/nachricht/...tfest-beginnt,a3148336.html

Man beachte die Charts, welche aus stockcharts.com genommen sind und die wir hier auch hatten....die Divergenzen hatten wir hier auch schon vor Wochen? besprochen.....

Das spricht für dieses Forum....:=)

Antworten
MHurding:

maxx

3
17.08.13 17:01
ich WEISS das man mitliest - aber es sollte nicht zum Wettbewerb ausarten da letztlich alle nur ein ziel haben (sollten)
Antworten
MHurding:

tolbi

17.08.13 17:03
ist öl tatsächlich politisch gesteuert ? der unterschied ggf zu anderen underlyings - man prokelt an der Fördermenge rum aber worauf reagieren die denn mit ihren Fördermengen ?

oder haben es in der vergangenheit zumindnest - markt ist markt mM nach
Antworten
Maxxim54:

Mike

7
17.08.13 17:48

Wettbewerb? Nö....jeder trägt zum Puzzle bei und dann ist man hoffentlich schlauer als zuvor.....wenn der Eine oder Andere das sportlich sieht und den "Wettbewerb" als Antrieb braucht, auch gut....Hauptsache, es hilft....

Ich finde es gut, dass godemode es so auch sieht.....wenn man voneinander lernen kann, ist das suppi.....

Der Eine oder Andere, und damit meine ich Leute aus dem Nebenforum, wirft hier Manchen hier Rechthaberei vor...oder ...es ginge um Rechthaberei....oder stauben alte Kamellen auf....das ist alles Unsinn....

Es ist gut, dass es Leute gibt, die eine Behauptung unterfragen und diesem detailierter nachgehen ....und dann kommt man evtl zu einem anderen Schluss...Insofern finde ich: Es gibt nichts Schlimmeres als Arroganz und Ignoranz....das bedeutet Stillstand und das Ende.....ohne Selbstkritik kommt man nicht weiter...

...deshalb bin ich froh, dass es Leute wie Dich es gibt, die den Dingen tiefer nachgehen.....und vor Allem, sich Zeit dafür nehmen.....

Das gesagt..... scheint der Bullenmarkt langsam einen Kratzer zu bekommen....werde mich langsam mit Short OS mit langer Zeit eindecken....

Komisch nicht...Tech Werte, wie Apple, facebook, Amazon steigen...Rohstoffe steigen...das hatten wir 2011 so ähnlich....Indizes etwas down...ein letztes Aufbäumen...und dann Flash-Crash wie August 2011.....klar....Spekulation...ist ja WE....

Antworten
MHurding:

maxx

4
17.08.13 18:05
du sprichst mir aus der seele

------

tecs are the first - mM nach schon die stärke unseres kleine tecs sollte hellhörig machen da er aber nicht wirklich ne grosse Bedeutung hat hilft ggf der blick nach us

die Diskrepanz als sich us und dax trennten ist ja hier erkannt worden - nicht immer muss dies folgen haben - denn auch us steht nun an wichtigen marken und könnte bei abprall eben erneut die stärke des deutschen marktes in den schatten stellen

irrt man sich war man lange dabei - nichts ist schlimmer als übergeordnet erster sein zu wollen - das wäre mein einziger vorwurf an godmode u.a. die ebenso denken

wie man es dreht und wendet bei mir läuft immo alles darauf hinaus das eben die Entscheidung noch nicht gefallen ist

Trends je nach Richtung werden aus Gegenrichtung geführt soll heissen ein uptrend muss unten halten und ein seitwärtstrend eben auch - Warnungen sind da - aber wir essen den Weizen ja auch nicht bevor er geerntet und gemahlen wird....

dabei als warnung geschichte wiederholt sich meist nicht - spätestens nachdem das Sommerloch eben kein loch war sollte man frühere vergleiche einmotten und lieber tag für tag - OHNE dogmatisch zu reagieren - gucken

warum ? weil man sonst die alternative verpasst
Antworten
MHurding:

etwas ot

2
17.08.13 18:46
na was kann das sein ? genau sorry maxx

aber ich erhielt gestern ne mail zu dem buy and hold vergleich

hier rührt sie eigentlich her

http://www.ariva.de/forum/...te-unlimited-474678?page=302#jumppos7570

ot ende
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 470  471  473  474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 24.345 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 20:32
9 866 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 20:03
  1.033 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:23
101 38.948 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:10
57 2.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:50

--button_text--