Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 388  389  391  392  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.559.741 / Heute: 342
DAX 24.478,47 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +215,61%

DAXERAZZI:

Macht man es banaler

2
19.06.13 21:57
und nimmt die Analyse von godmodetrader Gräfe von heute morgen - dann wäre man jetzt 100%ig in der Spur! Zitat:
------------------
Charttechnischer Ausblick: Am Wahrscheinlichsten ist heute, dass der DAX bis 8130/8150 fällt, ohne vorher über 8270 zu steigen.

Ein temporärer Überschuss über 8270 ist möglich, wäre dann aber wohl ein unorthodoxer Überschuss in der Flaggenbewegung vom gestrigen Tief 8177.
Vor allem unterhalb von 8220 würde die Abwärtsstrecke Richtung 8150 in Gang kommen.
Ab 8130/8150 bestehen Anstiegschancen bis 8270 und ggf. bis 8400.
-----------------
aber was nützt es!
Antworten
Zanoni1:

@ Daxxi

3
19.06.13 21:59
Sowas kann gerade im Umfeld solcher FED-Sitzungen leider schnell passieren.
Mit Vola-Spitzen muss man da in beiden Richtungen rechnen.
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Ohne SL ist m.E. allerdings keine Alternative. Stell dir vor, Du hast unrecht und bist in der falschen Richtung unterwegs!

Man sollte sich allerdings überlegen, ob man ihn im Umfeld solcher Ereignisse etwas weiter wegsetzt als sonst.
Wenn Dich dann ein Peak herauskegelt ist das allerdings noch ärgerlicher.

Eine Gradwanderung und keineswegs einfach. Den SL sinnvoll zu setzen ist eine Kunst für sich.
Antworten
tolbi:

zanoni

19.06.13 22:06

ich arbeite immer ohnec sl ;)

und das geht gut :)

Antworten
Zanoni1:

Fragt sich wie lange. Ich drücke die Daumen.

2
19.06.13 22:07
Antworten
entwine:

@Tolbi

19.06.13 22:21

Das ist nur eine Frage der Zeit bis es dich erwischt.  Hat ein wenig von Russisch Roulette, aber ich drück dir die Daumen das es nicht zu teuer wird.

Antworten
Zanoni1:

Im Dow stehen wir nun wieder unterhalb

2
19.06.13 22:22
des mBB im Daily. Die 200 Punkte Kerze im 240er ist dabei schon beeindruckend.
Man muss hier schon von einem bärischen Konter sprechen.

Allerdings haben wir gerade Verfallswoche, was es etwas schwieriger macht, solche Dinge zu bewerten.

Anbei der Dow 240er:
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617115
Antworten
entwine:

@Tolbi

19.06.13 22:28

Dummes Beispiel vom vorletzten Freitag.

Hatte wenig Zeit, Nach Kauf SL gesetzt, max Verlust einkalkuliert rund 150 Euro. Dummerweise hatte ich nen Zahlendreher im SL.

SL wurde dann ausgelöst bei fast 1500 Miese. Damit war das Wochenende gehalten.

Antworten
Zanoni1:

Was ist denn mit der CMC Chartsoftware los?

19.06.13 22:47
Vergleicht mal meinen Dow 240er  #9723 und  #9731
Da stimmt doch was nicht mit den letzten beiden Kerzen.

Das ist ja ein dolles Ding.
Antworten
MHurding:

mögliches ladder bottom im h1 dji

19.06.13 23:06
doji zu eoh erwünscht
Antworten
Zanoni1:

Könnte passen

2
20.06.13 00:18
Bullisch argumentiert könnte man das auch als blossen Kissback zur Abwärtstrendlinie und einen Rücklauf zum 50er RT interpretieren.

Agesichts der Dynamik des Downers bin ich da allerdings vorsichtig.
Antworten
MHurding:

ich versuchs

20.06.13 01:47
alle Shorts sind nun draussen bis auf dax da ich den über n8 nicht los werde - aber zu eod us verkleinert

je 1x us 1x eur - ergo noch 1x short 4 Long

das Risiko ist es wert - wie vorhin gesagt ein upper würde im ideal eh noch fehlen bevor sie dann endlich korrigieren

morgen werde ich wohl den grössten teil des tages nicht da sein - ich drücke allen die Daumen

@zan: zur bm schreibe ich morgen noch was
Antworten
Cliff Fiscal:

#9671 #9673

20.06.13 07:24
Die Banken werden versuchen den Dax auf 8000 zu drücken egal was die Charttechnik sagt. Irgend eine Begründung wird dann genannt, Fed ist Schuld o.ä.

Die paar Punkte zur 8000 schaffen die Banken auch noch. Morgen 13 Uhr Dax 8000, danach ??
Antworten
tolbi:

zanoni

20.06.13 07:59

das geht sehr gut, man muss nur wissen wie ;)

warum soll ich bei sl auslösen der bank kohle schenken ???

kontrakte aussitzen und in beide richtungen  gehen, hedgen ;)

Antworten
Zanoni1:

Tolbi

20.06.13 12:54
Meine Meinung zu Sl und solchen Straddle-Strategien hatte ich doch schon vor ein paar Wochen für Dich ausgeführt.
Die Argumente, die m.M. nach dagegen sprechen, solltest Du daher bereits kennen.

Warum stellst Du mir denn nun nochmal die gleichen Fragen?
Du kannst sie mir in ein paar Wochen gerne nochmal stellen. Ich kann Dir darauf keine anderen Antworten geben.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es nur eine Frage der Zeit, bevor man mit solch einer Strategie Katastrophen erlebt, insbesondere beim Daytrading mit hochgehebelten Produkten.
Antworten
Zanoni1:

@ Cliff

3
20.06.13 13:06
Dass bei 8.000 ein großer Teil an offenen Scheinen liegt, wurde schon mal die Tage irgendwo reingestellt.
Da könnte was dran sein, wie es gerade aussieht.

Nach meiner Beobachtung, ging es in den nächsten beiden Wochen nach dem Verfall in den letzten Jahren in den meisten Fällen erstmal in die Gegenrichtung.

Im Dax könnte sich da um die 8.000 herum nun ein Doppelbottom bilden, was dazu passen würde.
Antworten
R2.0D13:

Zanoni1

3
20.06.13 13:08
Ich versteh's auch nicht, ohne SL laufen die Verluste doch viele zu lange. Und ein Straddle kostet doppelte Gebühren. Warum nicht einfach mit engem SL in eine Richtung setzen? Und wenn's die falsche ist, fliegt die Posi halt. Enges SL und weites TP, dann können fünf Trades danebengehen, der sechste reißt es mehr als raus!
Ich kann nur immer wieder staunen, wie weit die Leute ihre Verluste laufen lassen. Im Nachbarthread ist einer, der, so wie er schreibt, scheinbar einfach jeden Kauf stur aussitzt. Und wenn die Richtung noch so falsch war.
Antworten
Zanoni1:

Dow Update

7
20.06.13 13:16
Dort wurde nun das 78er Niveau der letzten Up-bewegung erreicht.
Im 60er CCI zeigt sich eine deutliche bullische Divergenz bei bereits wieder ansteigendem Momentum.
SloSto auf überkauft und das MACD Histogramm deutet ebnfalls auf eine Wende hin.
Aus dem 240er betrachtet sieht man eine Übertreibung am uBB mit einem bullish hammer.
Die Indikatoren legen dort ebenfall nun einen long nahe.

Anbei der Dow 240er:
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617301
Antworten
Zanoni1:

Hier der 60er:

20.06.13 13:20
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617302
Antworten
MHurding:

dax noch drin

6
20.06.13 13:35
und wieder ein teil raus - Longs in us noch drin und erste nachkäufe

dax bleibt dabei drin als hedge

bisher noch einigermaßen glück gehabt da das downgap im dax die verluste noch kompensiert

wie sagt los immer ? unsere Diva reagiert über - der hedge für us

aber ernst: mM nach ist DIES weiter NICHT der downer der das Sentiment leerputzt

das angesprochene bnr das diesen selloff auslöste erzeugt idr einen boden der Käufer anzieht und das alte hoch anstrebt - dieses mal wird es aber downtrendtriebfeder sein - darauf deuten zumindest einige Indikatoren hin

sentimenttechnisch wirkt sich dies derart aus dass nach einem belastungstest eine art shortsqueeze erscheint - dieser ist aber keiner denn es wird in diesem nicht genug bären geben - denn erst mit diesem upper (8300? 351?) werden die bären zurückkommen

vergesst dabei den hinweis "bären gleich up" - ein richtiger belastungstest kann nur MIT bären enstehen denn deren aufgabe (Extremwert im kürzeren Sentiment) wird den downer einleiten

abhängig davon wie schnell dies passiert - kommt dann die eigentlich korrektur und die wird uns ideal UNTER 7800 führen

das nur als groben Fahrplan - grüne neben geschwafel a la bnr - erneute NUN positive Divergenzen - lösen diese sich zeitnah auf Thema Verfall verkaufen JETZT die 8000er ihre Optionen um dann höher den rest zu befriedigen

eur ? boden fast erreicht - übergeordnetes ziel 1,34 mindestens (ideal mind 1,355)
Antworten
MHurding:

grüne sollte gründe heissen

2
20.06.13 13:42
Chart dazu - hier h1 aber abgeleitet aus h4 - das bnr ist deshlab downtrentriebfeder weil das übergeordnte muster eben die inverse Spielart ist - keine wedge glaube ich (!!!) denn da würden aller Voraussicht nach immo weder momentum noch coppock mitspielen

als Warnung muss man natürlich im kopf dass erst noch entstehende bärische Divergenzen überrant werden können - da glaube ich immo aber nicht dran - es passt einfach alles
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617306
Antworten
DAXERAZZI:

@Mike, interessanter Fahrplan

20.06.13 13:42
ganz kurz zusammengefasst:

Dax-Szenario
1. UP (max 8351)
2. DOWN (unter 7800)
?

;-)
Antworten
DAXERAZZI:

Ah, da kam schon dein Chart - überschnitten

20.06.13 13:43
mit meinem Posting
Antworten
MHurding:

r2

4
20.06.13 13:47
sl ist ein MUSS - das crv macht es heisst wennd as tp eben entsprechend weit ist kann auch der sl entsprechend gross sein

ich werde die tage spätestens am we mal meine sicht darlegen - muss ja nicht die richtige sein

denn sl ist u.a. abhängig vom timeframe danach müssen dann positionsgrösse u.ä. gewählt werden

ABER eben der pos.grösse muss ALLES untergeordnet werden

ohne sl ist Selbstmord in raten
Antworten
MHurding:

daxer

4
20.06.13 13:49
wichtig dabei: er muss nicht jetzt sofort drehen - d.h. erste Longs entsprechend sparsam dosieren (wenn überhauot gewünscht - hoffentlich kann man das näher eingrenzen

standardindiaktoren werden hier wahrscheinlich versagen - kein muss aber ich selber halte es für wahrscheinlich also ggf eher auf zan und los als auf andere hören

muss ja nicht der richtige tip sein

viel glück
Antworten
MHurding:

wenn es so läuft und zukunft ist immer schwammig

5
20.06.13 13:51
es wird mM nach keinen bärenmarkt geben - heisst kurse unter 7700 sind langfristig Kaufkurse mit ziel über 9,500 punkten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 388  389  391  392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.889 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bullbaer1 14:54
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--