@Nautil
Stand: 1,2853
Ich bleibe dabei, so klar war die Sache heute nicht. Der genannte Shortbereich von Mike war das oBB 60iger und ein eher untergeordneter Horizontalwiderstand. Schließlich war der Kurs zweimal bis 1,299x nach oben rausgezogen. Pinbar hin oder her.
Man muss den heutigen Verlauf einbeziehen.
Erst brechen sie ausgehend von den 1,294 die mehrstündige HU 1,291, fallen bis 1,2883, um dann wieder über das fall. mBB 60iger anzusteigen und bis zum oBB 60iger hochzulaufen. War nicht die wahrscheinliche Variante, aufgrund des vorangegangenen Kursrückgangs.Idealtypisch hätte der Euro spätestens am fallenden mBB wieder abdrehen müssen.
Aber so ist die Forex. Daytrading ist hier klar im Vorteil, weil sich Trends hier sehr schnell abwechseln.
Ich bin vorhin an der fall. EMA 9 bei 1,2876 kurz in einen Intra-Short, bin aber nach 20 PIPS wieder raus. Eine gute Entscheidung denn zurzeit gibt es eine Seitwärtsspanne 1,285/1,2877.
Wie die ausgelöst wird, entscheidet über weiteren Verlauf. Da halte ich mich über Nacht raus.
Ich bin bedingt durch den US $ ebenfalls ein Fan von 1,27!
Für morgen sind aber 1,2883 bzw. das fall. MBB 60iger Shortansätze.
Stand: 1,5035
Ich wollte aber, da Du den Cable eingestellt hat,mal den übergeordneten Wochenchart zeigen. Die 240iger Linien habe ich drin gelassen. Der ist sehr interessant.
Worauf ich aufmerksam machen möchte.
Der Cable hat die große Seitwärtsspanne 1,526 /1,603 verlassen, nachdem der mehrjährige AUT gebrochen wurde. Dies löste den scharfen Abverkauf aus.
Anschließend kam es zu einem überschießenden Rücklauf in die Seitwärtsspanne oder abgebrochenen Rücklauf an diesen gebrochenen AUT.
Trifft dieses Szenario zu, sehen wir mittelfristig die 1,42!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 46%)