ich glaube an die wiedergeburt des menschen - ich werde ein stein sein - da ich mit stoischer ruhe jede frage beantworte
(achtung jetzt kommt ein scherz)
du warst mit sicherheit ein terrier - denn einmal in irgendwas verbissen lässt du erst los wenn man aufgabe schreit - womit eben nicht gemeint ist "hier hast du ne aufgabe" sondern "hilfe ich gebe auf " ;-)))))))))))
aber ernst ich hatte das lang und breit bereits erklärt - mM nach per BM
ich selber sah und das habe ich auch so kommuniziert - ein 3eck mit einer wedge streiten
ich weiss dass man figuren nicht durch anlegen von linien auf das hunderstel genau beschrieben kann aber wenn etwas passt laufe ich ganz aufgeregt im raum herum und freue mich wie bolle zu weihnachten - denn es passiert eher selten deshalb heute zum short auch der hinweis "... übs im rahmen 5er wären als shorteinstieg zu tolerieren"
so passiert mit der wedge - das 3eck habe ich mit hilfe gesehen ...
wenn dann aber (kurzform um nicht alles zu wiederholen) NACH einem bruch der auch bruch der wegde war - eine gegenläufige bewegung von (aus dem gedächtnis) mehr als 5% trotz der besonderen vola bei apple einen rebreak in die wedge schafft:
dann ist dies ein bullishes szenario was ich so ja auch kommuniziert habe - "höhere wahrscheinlichkeit andere seite raus aber vorsichtig da noch unter der langen trendlinie unter der sie sich wild verwezigen kann" - thema impuls down - und da älter als wichtiger anzusehen
und nun kommt die crux:
werden bullishe figuren gekontert - hier durch rückfall aus der wedge heraus dann ist dies analog der überwindung einer bärischen figur eben besonders markant
udn dies ist quasi eines meiner mantras und ist an 100en von post zu finden wenn es um figuren- und/oder candletrading geht - häufiges bpsl war eben deliberation oder der berühmt berüchtige gekonterte morningstar oder eben das bnr was da stief nicht erreichte - sinngemäss schrieb ich dazu dutzende male:
dies ist eines der stärksten signale die es im charttrading gibt
meine interpretation lautet deshlab - abweichend von deiner :
wedge versagte UND DIES IST DER AUSLÖSER des dann folgenden ausverkaufs - denn der rebreak war bullish zu sehen - das 3eck spielt deshlab keine rolle mehr
warum ist eine diskussion um dieses trotzdem ein sturm im wasserglas ?
weil es tradingtechnisch keine rolle spielt - beiden gemein ist die antwort lautete: TATATATA - trommelwirbel - short
ist es dir schon passiert das du irgendwo einsteigst und dann solange durchhältst bis du dein ziel erreicht hast ? die antwort müsste jein lauten - denn in erwartung eines zieles bei 413 kann man eben auch böse daneben liegen - deshlab ist eben für mich rein subjektiv eine gegenbeegung von 5% und mehr auch bei apple markant
ich hätte diese short NICHT durchgehalten - duke hat es gar nicht erst getradet - bei dir weiss ich es nicht aber ist auch irrelevant
ich selber habe aber eben die gegenbwegungen gecalled weil ich annehme dass irgendwann ein return in dieser aktie erfolgen wird die fundamental betrachtet zu einer der besten aktien der welt gehört - und man dann dabei sein könnte - bilder habe ich gepostet und meine sicht die letztlich erst nachhaltig nahrung bekommt wenn die vom top komemnde hauptlinie gebrochen ist - und da sind wir uns wieder einig
ABER ähnlich ew - thema impuls - könnte es eben dann auch nur die versiegende letzte aufwärtsbewegung sein die dann noch tiefer eintauchen wird
ich denke und habe das ja auch mehrfach gepostet: ggf bin ich voreingenommen weil aktienbesitzer - umfangreicher habe ich das ja per bm gepostet
als kern dieser aussage nur die frage : hält man als trader im down eine gegenbewegung von 5% und mehr aus ?
diese habe ich für mich benatwortet und kam zu einem "wahrscheinlich nein" - weshlab rein subjektiv FÜR MICH der bessere weg war die einfachen shorts mit momentum vom top mitzunehmen
ansage bei 700$ in 3 tranchen klassischer ew-impuls oder eben bnr
danach wurde es schweiriger udn dem stelle ich mich einfach nicht - weil es anders auch geht - denn mein ziel heisst hier klar - runterbringen des investitionsdurchschnittes nicht geld verdienen wobei natürlich das eine das andere ja nicht ausschliesst
ABER wie auch in der bm geschrieben man muss lernen - das andere leute ggf andere timeframes präferieren und dann "beschränkt hoffen" dass diese impulse aus dem kleinerern timeframe (1-3 std) in grössere überschwappen und dieses eben keinesfalls mit der eigenen sicht kollidieren muss
irrt man ? ist man raus - liegt man richtig ist man ein star - obwohl es nur glück ist - im idealfall
wer sowieso immer da ist für den ist eine sicht im daily oder weekly manchmal schlicht zu langweilig - d.h aber eben nicht das es deiner sicht widersprechen muss
puuu doch länger geworden als ich dachte
keine spitzen drinne nur jokes aber das ist eben mein schreibstil