was wir hier haben ist ein erstes hoch - angenommen sie machen kein neues tief und immo muss man da sehr vorsichtig sein - brechen sie dieses irgendwann wäre das ein longsignal - ein erstes - das einen sl unter dem dann stehenden tief provoziert
|
das artet ja fast in wahre Schreiborgien aus....so viel Fleiss und Anstrengung in punkto "Differenzen in den Threads /hier: EDDL....)!
Meine Meinung kennt man bereits:
Sachlich bleiben, - Fairness und Toleranz, auch ich versuche, mich an diese Regeln zu halten.....ich versuche es, denn auch ich bin mal "übel drauf" - und es gab schon viele graue Tage, auch in meinem Leben....
Zu EDDL, ganz im Speziellen:
Es war NICHT RICHTIG vollkommen aus zu rasten, - natürlich nicht. Jedoch meine ich mich zu erinnern , hatte er sich bereits entschuldigt für sein Verhalten damals. Geht man mit ihm nicht konform, würde ich einfach ABSTAND halten - die Zeit wird es weisen, wie lange es gut geht.... und auch er lernt hinzu.
Ich persönlich fand diese bunt gewürfelte Mischung seines Threads gut zu lesen, interessieren manche Themenbereiche nicht, konnte man darüber hinweggehen. Ging man nicht mit seinen Analysen konform, tradete man seinen eigenen Erkenntnissen nach....sich zu nichts verpflichtend.
Es ist nun schade, dass sich derart tiefe Gräben auftun. Die Differenzen zwischen diversen Thread- Teilnehmern liegen tief und die Gründe hierfür oft schon Jahre zurück!
Um zur Sachlichkeit zurück zu finden, mache ich folgenden Vorschlag:
Da hier doch nahezu zu 100 % Erwachsene - sprich: Leute über 18 Jahren in den Threads beteiligt sind - überlaßt es IHNEN, die Spreu vom Weizen zu trennen....
Eine generelle Warnung, dass beim Handeln an der Börse auch der Totalverlust des Einsatzes, etc......möglich sind, sollte allerdings schon vor der Registrierung bei finanzen.net / ariva und wie sie alle heissen mögen, UMFASSEND Pflicht sein. Damit sei jeder informiert, was schlimmstenfalls geschehen kann!!
Ich kann es mir jedoch nicht zu generellen Aufgabe machen, jeden Anfänger im Einzelnen zu warnen... ich helfe gerne, jedoch bei über 6000 "Klicks" pro Tag hier im Thread - und mehr in anderen Threads - kann ich nur mir selbst gegenüber die Verantwortung auferlegen, Ernsthaftigkeit und Wissen in mein Posting zu legen. Prvates kann man kurz einflechten - jedoch Streitigkeiten unterhalb der Gürtellinie..... die über 6000 Mitleser "von aussen" werden nur den Kopf schütteln.
Auf eindeutig belegbare FEHLER hin zu weisen, ist in Ordnung, in schweren Fällen sogar Pflicht. Im Falle EDDL wäre ein Hinweis, etwa weitere Indikatoren und Methoden mit ein zu arbeiten ( etwa : Das Bressert, Coppock, Bulkovsky- candle und chart- patterns incl. der prozentualen Wahrscheinlichkeiten, einarbeiten in EW (Grundwissen), aufkommendes Handelsvolumen, Abgleich der Entwicklung diverser Indizes, etc.) eventuell angebracht, sollte jedoch als persönliche Einstellung des Einzelnen deklariert und zu erkennen sein.
Je mehr ANSÄTZE IN DER CHARTANALYSE mit einfliessen - und je mehr man es versteht, die Dinge von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, desto mehr nähert man sich den Wahrscheinlichkeiten einer Entwicklung an, und desto mehr erkennt man, wie WENIG SICHERHEIT in der PROGNOSE- STELLUNG es gibt - und der Begriff "Demut" ist das, was am Ende gegenüber der Entwicklung an der Börse bleibt - und insbesondere die Erkenntnis: Ich weiss, wie wenig ich wirklich weiss........
in diesem Sinne,
LG
Lady
da ich als finanzen.net User gemeldet bin, standen mir bislang die Möglichkeiten von "ariva" - wie html- Dateien posten, Beurteilungen einsehen und diverse weitere "Extras" nicht offen.
Bei ARIVA bin ich nun als
!Lady ZA gemeldet.
Den gleichen Namen zu melden war aus technischen Gründen nicht möglich!
Fazit. in der Beurteilung (Sternchen) sind Lady Zac und Lady ZA also diesselbe Person....
Dies nur zur Info.
... mal aus einer ganz anderen Sicht: Gezeigt wird der GER30_1440 aus Sicht der prediktiven Stochastik auf Basis der Schlusskurse.
Für den einen oder anderen, der echten Spaß an Mathe hat, hier ein einführender Link dazu: en.wikipedia.org/wiki/Predictive_analytics
Die hierbei verwendete Regressionsmethode sind ganz normale "Minimale Abweichungsquadrate".
Die 2000 der X-Achse sind die Anzahl der analysierten Historiendaten - in diesem Beispiel die letzten 2000 Tage.
Aber auch mit einem solchen Werkzeug ist man rechts vom senkrechten Strich immer noch blind. Bitte bewusst halten!
Das hier fand ich am 14.02.2013 um 04:40 Uhr morgens auch noch witzig. Das ist der SP500, der um diese Zeit noch bei gut 1519 stand und der kurz vorher noch allen Bären die Testikel abgerissen hatte und zufrieden auf ihnen herumkaute. Auf den Testikeln. Nicht auf den Bären. :-)
Habe ich das gehandelt? Nein. Denn ich fand's zu dem Zeitpunkt noch witzig, dass alle Vorhersagen in der nächsten Kerze genau die gleiche Richtung und in etwa gleiche Größenordnungen vorgaben. :-)
Text des Postings war:"DA bin ich ja mal gespannt".
Hätte ich das gehandelt, wären um diese Zeit 90P mit einem SL von 10P lockerst drin gewesen.
"Häddidadiwarino" kauft aber keine Brötchen beim Bäcker. Kennt irgendwer einen Bäcker, dem ich eine meiner Töchter als Braut verkaufen könnte? ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 1.215 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 59 | 9.247 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 09:25 | |
| 5 | 342 | Technische Analyse | winsi | winsi | 09.12.25 22:37 | |
| 29 | 3.788 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 09.12.25 20:18 | |
| 101 | 38.464 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 09.12.25 19:19 |