Nicht wir machen den Markt, wir handel nach Vermutungen ob CT oder Bauch... Leute wie Zapo, dennen ich jeden Euro gönne reiten auf einer Welle und die sollte man wie jeder Surfer bis zum ende reiten ...
|
wenn der dax wirklich wie ich vermute, wieder auf 4000-5000 fällt.wo stehn dann diverse titel ? zbs eine saf war als dax bei 7000 war bei 9 euro... dann bei dax 4900 bei 3.20euro. nun "fast wieder" (bissl übertrieben) bei 7000 dax punkten und saf steht bei 4.50euro. wo steht der wert, wenns jetzt wieder 2000 punkte runter geht ? dies steht stellvertretend für viele werte
mir ist shcon klar, das niemand direkt am dax hand anlegen kann..aber zählen große fische, die kohle in die hand nehmen und den dax damit deutlich beinflussen für mich auch als manipulation...
aber jetzt mal ernsthaft..habe ich was verpasst oder falsch verstanden, das wie berechtigt bzw begründet wieder bei 6500 stehn ?
ja da magst du recht haben...
ich jedenfalls raffe grad gar nix... schon letzte woche oder wann die abstufungen waren... der markt reagierte extrem nervös auf abstufungen..dann kamen gleich 2 abstufungen und die werte stiegen und stiegen und steigen weiter... jetzt auf einmal interessiert sich niemand mehr für solche aussagen und davor war "schiff geht unter stimmung"
gut..einiges war sicherlich eingepreist aber trotzdem...
Meiner Meinung nach wird der Dax manipuliert. Das erkennt man schon alleine daran, dass er fällt, wenn alle long gehen und umgekehrt.
Ich kann mich noch gut an die schlechte Stimmung im Dezember 2011 erinnern.
Ab dem 01.01 2012 war dann plötzlich alles anders und die Anleger kaufen wieder auf Teufel komm raus ?
Alle Probleme aus 2011 an Silvester gelöst ?
Komisch irgendwie.
Dienstag: Aufträge Bauhauptgewerbe (Frühindikator), Einkaufsmaanager Index
Apple, YAHOO sowie weitere wichtige Unternehmen Zahlen & Siemens HV (= DAX Schwergewicht)
Freitag: US BIP und Geldmenge M3
Nächste Woche werden die Weichen für Kauf oder Abverkauf gestellt.
Hallo Jungs,
Also beachtlich finde ich wieviel Panik hier bei uns im Forum sogar auf kommt. Wenn die Welt da draussen wie im Forum reagiert auf das was in GR passiert ist, nichts nur eine Verzögerugn wie USA bei dem Schuldengrenze..., dann gute Nacht Wirtschaft.
Aber ich gehe mal davon aus das die Big Boys nicht so in Pank fallen wie viele hier im Forum.
Aber einige haben es richtig verstanden
Nicht die Banken oder Veirscherunge sind die grössten Gläubiber bzw haben Forderungen an die GR sondern die EZB. Sie hat wie wir gesehen haben letzes Jahr ganz viele Risiken von den Banken abgekauft....
Damit haben die Banken und Versicherungen die big Boys der Welt die EZB genau in die Falle gelockt wohin Sie die EZB haben wollten!
Das Probem in GR exisitert nicht seit 2011. Schon länger bekannt und die Banken haben jahre lang gutes Geld dafür bekommen D.h die Banken haben in der Regel eigentlich "ihr Kaptial schon längst " raus ...
Wäre ja kein Wunder die Zinsen auf GR Anleihne waren bis auf 20-30 % Banken haben alleien in 2 Jahren bei 1,2 Mrd sind das z.B. locker 600Millonen ! Selbst heute ist J.P Morgen immer ncoh in Italien investiert....
Banken haben durch die Staatsanliehen Geschäfte Mrd...gemacht...wenn nicht sogar Billonen...Daher ist wie Ackermann auch ja ehrlich sagte, Bereith 50% Schnitt zu gehen und sei nix schlimmes... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Natürlich werden die Banken dafür auch bluten müssen... doch die grossen Verluste wird die EZB tragen müssen.
Und was stellte der Prof Dr. Sen in der Uni in München fest ? wer ist der grösste Gläubiger der EZB ? Genau Deutschland !
Lässt man GR Pleite gehen lässt man eigentlich Deutschland Pleite gehen die grössten Gläuber der EU sidn die die Forderugne haben....
Unser Merkel hat immer noch verstanden...wie tief Deutschland in der Scheisse steckt..Sie wird bald es kapzieren ..vielleicht hat sie es langsam vielleicht doch kapiert. Sie wird keien ander Wahl haben der EZB zu sagen...okay wir "Drucken" reales Geld.
Und alels deutet darauf hin. ....
Und schaut mal was jetzt kommt ganz zufällig forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Damit die Amis uns icht noch mal...den EURO kaputt machen kommt jetzt doch eine EU Raiting Agentur....Der Wärungskrieg 2.0 kommt...
Ich musste eben sowas von lachen als ich das gelesen habe...lol...einfach geil unser Geldsystem. Ich mag es jedenfalls. Es geht weiter ...die USA verkauft wieder seine Hypro Gift papiere, diesmal ohne Blase abgeflacht an Schweizer Banken...und die Erde dreht sich weiter...
Auch Die Immoblase, diesmal keine Blase mehr sondern extrem unterbewertet in USA geht wieder los...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Die Schweizer Bank hat ein Hypotheken von der New Yorker Federal Reserver in Höhe von 7,01 Milliarden Dollar übernommen. Die Fed hatte die Werte im Zuge der Finanzkrise gesichert und nun erstmals per Auktion veräußert.
Und die wichtigse Meldung bestätigt noch mal meine Bewertung..Banken werden in Zukunft das grosse Geld mit "relaen" Geschäften verdienen ...alles deutet darauf hin. ...
Und jetzt die Meldung zufällig forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
„Die Derivatemärkte haben sich völlig losgelöst von den realen Märkten“, sagt der oberste Bankenaufseher der deutschen Finanzaussicht BaFin. Sein Fazit: „Da müssen wir noch viel stärker regulierend eingreifen.“
Wenn das mal kein Signal ist...Daher noch mal die künftige Gewinne werden bei den Unternemner liege die ein grossen bzw ein Fokus rechtzeitig auf private Banking gelegt hat. Also Geld verdiene mit echten Geschäften...
Daher belbie ich dabei Commerzbank, Bank of America, und auch Deutsche Bank werden die outperforer werden..in dne kommende Jahren...Denn die Gewinne bei "realen Geschäften" sind zwar nicht 10000% Rendite aber stetig und stabil.
Und das werden die Big Boys bald auch einsehen und Fonds sogar Banken bald kaufen.
Ich weiss ich scheibe viel ...aber machmal muss ich so ausfürlich schreiben, damit alle verstehen was gerade passiert.., und wo die Dynmaik zu sehen ist..und die entwicklung hingehht..
Wie gesagt in 1 Jahr schreibne wir uns hier wieder....und mal schaune wer zufällig doch recht hatte..
Daher nur die ruhe bewahren...Die Erde wird sich auch nach Gr und nach Euroäische Raiting Agenturn weiter drehen...
Gruss Xpress
Express,was meinst Du wie sich der Dax und die bankenwerte die nächsten zwei wochen entwickeln?
Vg.
Vision
Grüsse Dich,
Wenn es die Reifeisenbank ist ...werde ich kaufen..wenn ihr alle die bank shortet....bin sogar bereit falls wir auf 17 EUR gehen bei der Reifeinsen....dann sofort mein LH dageng zu tauschen...
Die Reifeisenbank ist mehr als nur eine kleine Sparkasse...es ist ein Big Player in Osteuropa.... Schaut euch mal die Beiteilungen an..hinter der Reifeinsenbank Internatnaol AG steht die RZB ....die halt Geld..und macht richtig gewinne...
Da ist nix mit von Pleite zu sehen...Absolutes Käse..wie ich oben schon ganz klar beweisen habe mit fakten wohl bemerkt...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Zitat:Es geht nicht mehr um Griechenland alleine. Hier sind inzwischen die Strategen am Werk, die Ergebnisse nur auf Raten mitteilen - das gab es in Vergangenheit schön öfter, aber ist kein gutes Zeichen
Damit liegst du ganz richtig mein Freund...
Frage : Erinnst Du dich an den Warhen Grudn des EUROS ? bzw Aufgabe der DM ? Ein Tausch Geschäft....für die DDR...die Aufgabe des EUROS.... Wir wurden erpresst...das hat nur neimand mit bekommen...
Das was hinter GR abläuft ist ja nicht GR Gescihcte sondern der EZB...
Klartext: Deutschalnd bzw EZB ...wird erpresst von den Head und anderne Big Boys... Wir stimem GR zu ...wenn du die EZB zum Gelddrucken freigibst...ala FED.
darum geht es nach meiner Bewertung und nicht ob ein Dorf in München jetzt 2% 3 % zahen muss...
Es geht um viel mehr als nur lächerlidche Mrd... es ghet um die EZB.
Gruss Xpress
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.416 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 13:28 | |
| 1.056 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | gibbywestgermany | 20.03.26 22:39 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |