Ein interessanter und lesenswerter Artikel, was die Märkte und den Dax am Vormittag bewegt: Was bewegt die Märkte am Vormittag
|
Ein interessanter und lesenswerter Artikel, was die Märkte und den Dax am Vormittag bewegt: Was bewegt die Märkte am Vormittag
...Du bist "Short eingedeckt" (wie Du schreibst), was ja irgendwie zumindest etwas voraussetzt, dass Du ´ne Ahnung hast von dem, was Du tust...
und dann fragst Du allen Ernstes bei WES nach, was das für´n Diagramm ist (*KOPFSCHÜTTEL*)
Man sagt ja, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten, aber, nenenenene, da kommt man sich ja mit Basiswissen leider schon altklug vor! Und das ist schlimm genug!
Hoffe Du bist nur im Musterdepot zu Trainingszwecken "MIT SHORTS EINGEDECKT" und schaust Dir mal in aller Ruhe viele viele Bücher, oder diesen und andere Threads (nicht nur die letzten 2 Beiträge) an.
Frohes Schaffen.
Der Privatanleger-Index Euwax Sentiment spiegelt das Verhalten von Privatanlegern wider. Er basiert auf marktnahen Privatanleger-Orders in Optionsscheinen und Knock-Out-Produkten, denen der Basiswert DAX zugrunde liegt. Ein positiver Wert bedeutet, dass die Mehrheit der Anleger auf steigende Kurse setzt, während ein negativer Wert bedeutet, dass die Mehrheit der Anleger eher von einem sinkenden Markt ausgeht.
Zeit für Frühstück.
Backen auf, Münzen rein, bling...bling...schmatz... lecker. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
War was?
Hast wahrscheinlich Recht, schmerzhafte Erfahrungen bleiben länger im Gedächtnis und haben im besten Falle einen Lerneffekt, aber bei so´ner Frage braucht man ja echt nur mal etwas scrollen und schon gibt´s ´ne Erklärung.
Mich ärgert dann nur immer die Bequemlichkeit der Leute, viele wollen, wenn´s geht per sofort die große Kohle absahnen, sind aber einfach zu faul auch nur ´n Finger dafür zu bewegen. So Anlage- oder auch Spekulationsmoral ist es, die die EMIs reich macht und den Markt völlig unberechenbar.
Ist ein Lemminge-Markt geworden, irgendein selbsternannter Guru schreit SHORT / LONG und viele (ohne zu wissen warum evtl. Short/Long) rennen hinterher und heulen dann rum.
Ich arbeite doch für meine Geld, also liegt es doch auch in meiner Verantwortung (und nur in meiner) damit entsprechend sorgsam umzugehen.
Oder ist hier EINER, der am Ende des Monats, wenn sein Boss ihm € 1000,- zu wenig auszahlt, sagt: "Ach Boss ist nicht so schlimm, Hauptsache Sie glauben, dass alles so richtig ist mit meinem Gehalt":
-Sätz wei ei gät ängri ssammteims-
;-)
Ich werde mir z.B. bei 970 (evtl. auch 950), wenn wir die anlaufen eine rel. ordentlichen sehr sehr weiten Short reinlegen. Ob nun jemand zu mir sagt, dass ich ´n Idiot bin oder auch nicht, darf mich dabei nicht interessieren, weil´s in meiner Verantwortung liegt und weil ich ´ne Idee dahinter habe und versuche mir selbst treu zu bleiben. Ob mein Plan aufgeht, weiß leider nicht mal der Geier...
Etwas mehr Eigenverantwortung und wir hätten diesen ganzen Haufen Schei... mit Eurozone etc. überhaupt nicht!!!
(Habe nix gegen die Eurozone als solche, nur gegen die Struktur wie sie im Moment ist.)
So, dat war mein Wort zum Sonntach. (Jetzt Kaffee)
;-)))
um rd. 14 uhr nächster short-versuch! bis dahin flat (calls kommen mir derzeit nicht ins depot)
entweder schreibt die short-fraktion mehr als die long-fraktion oder warum hab ich hier immer wieder den eindruck, dass die mehrheit gar keinen steigenden dax will....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.430 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 10:10 | |
| 1.057 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 21.03.26 23:10 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |