da ich eh nicht daytrade warte ich mal ab
falls tatsächlich ein sommercrash kommt (bzw. schon da ist) dann geht's beim DAX locker 20% runter mMn.
mal sehen ob und wann wir die 5500 sehen ;))
|
Dann wirst Du ja wohl hoffentlich einen weiten open end K.O. genommen haben, denn sonst zerbröselt Dich evtl. der Spread...
;-(
ob heute nochmal was geht in der "rappelkiste"! 
Wer mutig ist, darf jetzt ruhig einkaufen, Fundamental ist der DAX sogar als Gesamtpaket günstig.
Der DAX insgesamt hat eine Marktkapitalisierung von aktuell ca. 700-750 Mrd. Euro, das entspricht ziemlich genau den Konzerngewinnen der DAX-Unternehmen in den letzten 10 Jahren (inklusive aller Konzernverluste!). Wenn da die Bewertungen nicht zu niedrig sind...
Ich habe immer noch die feste Überzeugung, dass wir die Seitwärtsbewegung seit 2000 in den nächsten Jahren nach oben verlassen werden. Und dann sind Kurse von 10.000-15.000 Punkten keine Utopie mehr. Ich meine aber bewusst auf Sicht von einigen Jahren!!!
bzgl. daxen bezieht sich das auch auf die zeit von 17:30 bis 22 uhr heute und vorerst auf die zeit von morgen 9 uhr bis rd. 10 uhr!
nicht vergessen, geduldig bleiben!
Na dann viel Glück (ernst gemeint) !
Die "Laufzeitgeschichten" ohne K.O. lassen mich bei längerer Haltezeit immer höchst unruhig schlafen, zuviele Faktoren die zu realen Wertverlust führen können, bzw. mit wachsender Haltedauer führen werden (gesetzt Dein OS geht nicht von Anfang an in die gewünschte Richtung).
Beim K.O. heißt die Regel: "What you see ist what you get"
(und in Zeiten wie diesen -Vola-, wenn man mal ein Weilchen nicht nachschauen kann: WEIT, WEIT, WEIT)
...keine Klugscheißerei sondern, teuer bezahltes Lehrgeld, oder sollte ich schreiben Leergeld...
Gruß
OD
Mein Tipp: Nach evtl. tieferen Ständen im Wochenverlauf bei ca. 6.200
Sehe ich exakt auch so. Ungedult ist immo ein echter Killer!
glaub mers, bei mir kömmt nix anderes ins depot, als diese "uralt angestaubten" plain vanillas (os). wers unbedingt aufregender braucht, bitte sehr, es gibt ja genügend alternativen!!
Glaub ich Dir gern. So hat jeder seine (für Ihn am besten funktionierenden) Prinzipien.
In meinen Augen vermeiden Prinzipien Panik und darauf kommt es an!!!
Im grunde genommen arbeiten "meine" Scheine ja mit ´ner ähnlichen Sicherheit, die sind sooo weit und sooo uuuunendlich, daß Dr. Dax bei 3 oder 10 stehen muß um sie zu zerbröseln... und wenn wir da erstmal sind und ich hab´s nicht gemerkt, bzw. die zwischenzeitlichen Chancen verpennt.... dann drucke ich die wertlosen Scheinchen aus, kaufe mir ´n Zelt und wandere aus nach Griechenland um sie dort auf ´m Wochenmarkt für ´n Weißbrot und ´n paar Oliven einzutauschen (weil das Papier so schön bunt ist, können die Kinder damit "Europäische Zentralbank" spielen).
;-)))
Und jetzt in die Sonne...und ein freundliches Weißbier genießen.
Beste Grüße
hi, ich halte ja von solchen propheten rein gar nix. immer wenns mal a bisserl gerumst hat im kartönle (in die eine oder auch die andere richtung), reissen diese typen gleich derart ihr maul auf.......! *lach*
schönen feierabend wünsche ich allerseits!
Die Spananier machens wie Baron Münchhausen:
Wenn sie bis zum Kinn im Dreck versunken sind, fassen sie sich bei den Haaren und ziehen sich selber wieder raus...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.419 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 17:52 | |
| 1.056 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | gibbywestgermany | 20.03.26 22:39 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |