www.cash.ch/news/front/...en_negative_erkenntnisse-1191050-449
|
Nur laut gedacht (Bitte nicht werten. Ist quasi wie ein Selbstgespräch)
- Wenn ein neues Land der Eurozone beitritt hat das an den Märkten einen Effekt wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
- Wenn ein Land die Eurozone verlassen (soll, muss, kann darf) weil es z..B. die Spielregeln nicht einhält, ist das in vielen Köpfen gleich das Ende der gesamten Eurozone.
- Wenn nun die Untergangsverschwörer mal ihrem Hirn einen Reset zukommen lassen und den Austritt eines Landes genauso Werten würden wie den Eintritt (das kommen und gehen von Ländern als normalen Akt betrachten würden und nicht als Katastrophe) könnte man die Krise doch zu den Akten legen. Für Ein- und Austritt sinnvolle Regelungen schaffen (und nicht so ein Chaos wie jetzt), und das Zwangsausscheiden eines Landes etwas finanziell abfedern, genauso wie die Rückkherr zur alten Wärhung des Landes. Muss natürlich einiges dabei geklärt werden, aber manchmal fangen die Lösungen im kleinen an. Momentan erscheint mir in den Köpfen der Verantwortlichen eine große Blockade zu herrschen. Die muss weg von diesem verkrampften Angst- u. Untergangsdenken.
jemands Kopf reinkucken zu dürfen! ;-))
Die Hysterie, die momentan am Markt herrscht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....da völlig übertrieben! Aber mit rationalen Argumenten kommt man leider nicht weiter. Es sind zuviele Ängste vorhanden....die von gewissen Kreisen sogar geschürt werden...damit alles in einer riesigen Katastrophe endet...weil es dabei Katastrophengewinnler gibt!
Ich gehe davon aus, dass das Bundesverfassungsgericht so wie Bundespräsident Gauck dem Fiskalpakt zustimmen werden.... damit der Euro die nächste Hürde schafft...Alles andere wäre für die EU und inbesondere für Deutschland verheerend.
kaffeekränzchen beendet die reale börse sagt short..letzte wo sehr gut rausgekommen heute neues glück,werde erst mal zu proaurum fahren.
vorerst schwach tendieren.Ich rechen hier mit einer Konsolidierung.Erstes vorläufiges Ziel ist 12500 Punkte.
Bis dahin bin ich mal short.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.784 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | MHurding | 13:22 | |
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 976 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:08 | ||
| 101 | 38.908 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Injuha | 05.03.26 09:07 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |