Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  805  806  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.185.884 / Heute: 1.708
DAX 18.060,88 +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +155,80%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Batzen
Batzen:

@BörsenFloh

 
12.03.11 23:14
Ich bin wahrscheinlich seeehr schüchtern und hab keine Ahnung von Börse.

Bevor ich eben irgendwelche unqualifizierten Beiträge abliefere, beschränke mich halt mehr auf das Lesen der vielen Expertenmeinungen. Auf meine Meinung muss ja niemand was geben.
It's all about the game.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gekko26
gekko26:

@ ct

 
13.03.11 00:23

imma wieda erstaunlich wie hand in hand ct mit den fundamentals geht...

vor einem monat konnten sich die wenigsten vorstellen das dax noch mal in dieser kürze bei 6650/6400/6350  vorbei schauen könnte jetz wid es schneller realität als manche dachten ungeachtet dessen das langfrist trend weiterhin völlig intakt is werd ich spätestens dort massig einkäufe tätigen :=))

so on montag wird wohl dick rot werden jippie bin freitags short im nikkei gegangen

letztes beben von kobe is nikkei tag dannach 1000punkte abgestürtzt

für den glimpflichen dämpfer am freitag muss man bedenken das das beben erst kurz vor handelsschluss auftrat das heisst die volle stärke wird montags eingepreist werden letzten endes hängt no viel von dem weiteren news flow vom reaktor ab

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

gekko

5
13.03.11 00:50
so isses (völlig wertfrei) - die schlechte info-politik, die es zulässt dass dumme medien spekulieren MÜSSEN, da sie keine oder nur unvollständige news bekommen und ein riesenraum für spekulationen übrig bleibt erledigt den rest

nichts hasst die börse mehr als unsicherheit gepaart mit wilden spekulationen

die frage nach moral und anstand ist ja bereits gestellt worden - ich kann verstehen dass sich jemand über ggf vorhandene shorts freut

dieses hat keineswegs etwas mit pietätlsogkeit zu tun - sondern ist alltag an der börse

wer z.b. von euch kauft müllermilch-produkte ? tshirts die ggf mit kinderarbeit ertsellt worden sind ? wer lässt sich beim kauf von diamanten zusichern, dass es keine blutdiamanten sind ?

und die liste könnte man beliebig fortsetzen - also entweder vielem entsagen oder bitte nicht so scheinheilig sein
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gono48
gono48:

Weil erst die Menschen ..................

 
13.03.11 08:07
Hat schon einer daran gedacht das die Börsen am Montag in Tokoi nicht öffnen ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chartjunkie
Chartjunkie:

@gono48

 
13.03.11 08:18
Das war eigentlich am Freitag auch mein Gedanke... Ich denke die werden sogar mehr als ein Tag nicht öffnen.... vlt. auch noch ein Staatstrauertag nächste Woche.
Wenn die Börse in Tokio geschlossen bleiben würde, ist die Frage was der Dax daraus macht. So gesehen gäbe es dann nur die Vorlage der Amis vom Freitag.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gruenkohl
gruenkohl:

charjunkie

3
13.03.11 08:45
ich hoffe dir ist klar, was sich in japan gerade abspielt. es geht längst nicht mehr "nur" um ein erdbeben. eine nukleare katastrofe bahnt sich an. da sind die vorgaben auf den staaten nichts, aber auch gar nichts mehr wert.
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? tommi12
tommi12:

Moin Flat, entspann Dich ...

2
13.03.11 08:53
Hat mit scheinheilig sein überhaupt nichts zu tun. Die Aussage ist auch nicht "kaufe nicht wenn der Kurs am Boden ist (WARUM AUCH IMMER) ! So naiv bin ich nicht, und so moralisch auch nicht. Dann wäre ich an der Börse auch falsch.

Schlicht und ergreifend sage ich: Kaufe, wann Du willst, aber verkneife Dir bitte zusätzliche geschmacklose Kommentare ("kaufen, wenn die Straßen voll Blut sind" kann man sich am Tag der Katastrophe, oder so kurz danach, echt sparen).

Wie immer stelle ich fest, dass es echt schwierig ist das mitzuteilen, was man ausdrücken möchte, ohne Romane zu schreiben und den halben Tag damit zu verbringen.

Also einen schönen Sonntag noch, und ab morgen schaun wir mal was mein grünes Depot macht...

Tschööö
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Sapere
Sapere:

911

4
13.03.11 08:57
Am 11.09.2011 brach der Dax in der Spitze um 14% ein... Der Anschlag war aber in der globalen Bedeutung um einige Stufen geringer einzuschätzen als eine Atomkatastrophe in der immerhin drittgrößten Volkswirtschaft der Welt!!

Ich bin wirklich gespannt, was der DAX (und die Amis) daraus machen werden ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

M.E. ist das Ausmaß der Katastrophe

 
13.03.11 09:59

noch nicht vollständig in den Kursen am Freitag eingepreist, der Dax-Future steht mittlerweile bei 6940. Die Lage ist durch die austretende Radioaktivität und die zu erwartenden Nachbeben noch schlimmer und unkalkulierbarer geworden. Also m.E. ist Nachshorten am Montag angesagt. Das Leid der Menschen sollte trotz der zu erwartenden Gewinne bei den short-Scheinen nicht in den Hintergrund gedrängt werden.   

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? qbase
qbase:

apropos kernschmelze

3
13.03.11 10:02
die kommt bestimmt, aber aus einer ganz anderen richtung.

PIMCO hat ja schon die richtigen schlüsse daraus gezogen und dementsprechend gehandelt:
http://www.ariva.de/forum/d-day-428557?pnr=10013387#jump10013387

und jetzt legt der IMF noch ein schäuferl nach:

Die Bankenrettung hat das System instabiler, nicht sicherer gemacht, sagt der Internationale Währungsfonds. Die Finanzmärkte bleiben krisenanfällig - solange die Politik die Monsterbanken nicht zurechtstutzt.

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...h-nicht-im-griff-459656/
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...krise?from=gl.home_wirtschaft
http://www.imf.org/external/np/seminars/eng/2011/res/index.htm

aber es ha dann wieder keiner was geahnt oder gewusst. war immer schon so. ausser, die, die davon profitieren.. ;)
"banken zerschlagen" war schon 2008 als lösung angedacht gewesen, aber da hätte man ja den dummen bürgern keine milliarden aus der tasche ziehen können.
also macht schön weiter, daytrading so lange es geht. augen zu und durch.
der nächste absturz kommt bestimmt und schneller als man denkt in immer kürzeren abständen.

und wer immer noch auf den aufschwung und das ende der krise glaubt, von mir aus.

mir kann's recht sein, mir hat's geholfen. ;)
in ben i trust and so should you!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Dummefrage82
Dummefrage8.:

@lausi one

2
13.03.11 10:03
vor einem halben Tag (dein letztes Posting) klang noch ganz anders..
ich traue mich nicht irgendwelche Prognosen abzugeben. nur bin ich am Freitag Abend bei 6985 short gegangen und hab schon bei 7015 geflucht und mir in den Arsch gebissen, wieso ich nicht flat bleiben konnte.

Aber ob das gut oder schlecht war, wird sich für mich erst Montag 8:00 zeigen.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

Japaner

 
13.03.11 10:04
Wollen den Markt mit paar Milliarden stützen, genau wi im mal letzten Jahres nach dem Crash bzgl.Griechenland
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? GermanBrit
GermanBrit:

Sapere #20083

2
13.03.11 10:05
Am 11.09.2011?
Bist du Nostradamus?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@dummefrage

 
13.03.11 10:10

Da hat sich auch die Situation noch nicht so zugespitzt. Den Großteil der shorts habe ich behalten zum Glück. Der Tsunami sowie der AKW-Unfall darf man mit dem Auftreten eines Schwarzen Schwans (ist ein recht interessantes Buch vom Autor Taleb)- also der Eintritt eines unvorhersehbaren Ereignisses vergleichen. Die Leute, die bei 7300 und 7400 in aller Vorfreude auf die 8000-9000 Punkte Aktie gekauft haben, die dürften sich jetzt ärgern. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

Wenn die das machen

 
13.03.11 10:10
Ist Vorsicht geboten dann kann es kurzfristig up gehen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

Angenommen

 
13.03.11 10:19

die Aktuelle Nachrichtenlage verschlimmert sich nicht weiter, wo seht ihr den DAX am Montag? Halten die 6900? Was wenn die Nachrichtenlage sich etwas verbessert und die Auswirkungen der Atomkatastrophe nicht so schlimm sind wie derzeit befürchtet?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@melvinx

 
13.03.11 10:23

M.E. werden die 6900 zumindest kurzfristig unterschritten. Der richtige Long-Einstieg dürfte am Montag sehr schwierig sein.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Doc Holiday
Doc Holiday:

OT

2
13.03.11 10:27

 Die Gefahr einer Zerstörung der Reaktorwand konnte aber abgewendet werden, weil ein Teil der Gase aus dem Reaktorkern abgeführt wurde.

http://de.rian.ru/society/20110312/258545244.html

jetzt muß der mist abkühlen und gut is,im zweifel besser kontrolliert entlüften

bin da optimistisch

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gono48
gono48:

Unter allen Umständen sollte und muste ein weltwei

 
13.03.11 10:34
www.wallstreet-online.de/nachricht/...erkaeufe-ausserboerslich
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gono48
gono48:

Alles offen ?

2
13.03.11 10:40
www.faz.net/s/...E681D45BE671239A9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chaser84
Chaser84:

Nicht heulen

6
13.03.11 10:44
Ich weis nicht warum hier rumgeheult und willt über den Weltuntergang spekuliert wird.
Für mich ist und bleibt das Erdbeben die entscheidende Katastrophe!

Ob nun das Dach eines Reaktorgbäudes in die Luft geflogen ist, ist ja bei der Masse an Atomkraftwerken in der Welt vergleichbar mit einem umgefallenen Sack Reiss in China.

Eine Kernschmelze hört sich schlimm an, muss es aber garnicht sein.
So schlimm wie in Tchernobyl ist das nicht, dort ist das gesamte Reaktorgebäude in die Luftgeflogen und der Kern lag frei. In Japan ist nur die Abdeckung des äußeren Gehäuses durch eine Wasserstoffexplosion explodiert. DAs sieht spektakulär, mehr aber auch nicht, denn der eigentliche Schutzmantel ist noch intakt.

Wenn überhaupt bleibt es bei einer lokalen Naturkatastrophe, die Radioaktiven Gase werden sich aber in den nächsten Wochen vermutlich über dem Pacific verteilen und dann vom Regen ausgewaschen.

Wichtig ist nur das sie den Rest des Landes (die wichtige Wirtschaft befindet sich im Süden nicht im Norden), wieder zum laufen bringen (Stromnetz herstellen). Die japaner sind in sowas aber sehr erfahren und gingen eigentlich immer gestärkt aus so einer Katastrophe hervor.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Buschauffeur
Buschauffeur:

@all

16
13.03.11 10:59
machen wir doch mal eine Abstimmung!

Wer ist der Meinung das es am Montag bergauf geht? Der bewertet mit   interessant

wer meint es geht weiter bergab?
Der bewertet mit  witzig!

bewertet fair...bin auf das Ergebnis gespannt und wünsche allen einen schönen Sonntag!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chartjunkie
Chartjunkie:

Eine Atomare Katastrophe...

7
13.03.11 11:01
wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ich muss mich an dieser Stelle mal als Physiker outen und ich bin sonst auch ein großer befürworter von Atomenergie. Natürlich bin ich sehr bestürzt über die Lage in Japan. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die Lage bei weitem nicht so schlimm ist wie berichtet wird. Auch die erhöhten Strahlenwerte geben keinen Anlass zu Beunruhigung. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, welche Strahlendosis man z.B beim Röntgen oder CT bekommt. Die liegt auch ein vielfaches über der Jahresdosis! Nach dem es nun 3 Tage nach dem Beben nicht zu einer Kernschmelze gekommen ist, denke ich, dass diese auch nicht mehr eintreten wird. Im großen und ganzen finde ich es eher schlimm, welche Diskussion jetzt schon über die Zukunft der Kernkraft läuft.
Fast keiner Spricht über die vielen Toten, das Leid, die Kinder, Mütter und ganze Familien die ums Leben gekommen sind. Stattdessen wird eine geschmacklose politische Diskussion geführt.
Zudem ist diese Diskussion auch noch sinnlos, da die Menschheit nie ihren Bedarf an Energie über regenerative Energien decken können wird.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cv80
cv80:

@Junkie:

 
13.03.11 11:03
Genau Meine Worte! Respekt!!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

Ich würde mich über weitere Meinungen

 
13.03.11 11:12

zu meiner Frage #20091 sehr freuen. Was denkt ihr?


Seite: Übersicht ... 802  803  805  806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.335 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 13:35
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--