Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 643  644  646  647  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.173.886 / Heute: 1.031
DAX 24.364,54 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +245,08%

flatfee:

svarez

26.02.11 14:34
so war das nicht gemeint ;-) und ob mkz vorne liegt kann ich nicht beurteilen
Antworten
andyy:

ig taxt dow 22.15 bei 12.120

26.02.11 14:42
ls  taxt  dax  bei  7.184

schauen wir mal

die pumpe der anlegergelder kommt immer eher
jetzt schon am 25.
dafür passiert dann am 01. oben nicht mehr viel
Antworten
Schippe_Walt.:

guten tag

2
26.02.11 15:08
m.m.:

dax hat am do sauber an der unterstützung bei 7100 gedreht und am fr über gd38 geschlossen. das sind doch klare kaufsignale... bis zur bb-mitte im monatschart sinds noch 100 pkte und gleichzeitig verläuft in der region die unterseite des alten trendkanals. soweit müsste es also noch nächste woche mindestens nach oben gehen.

trotzdem, viel ist davon abhängig was die krassen arabs machen werden. schön für den dax wäre schaukelbörse in die region bis 7260-7280 und dann dankt der gadoofie in tuneisen ab. ruckzuck sind wir wieder über 7300 und somit im alten trendkanal (zumindest kurzfristig).

scönes we
Antworten
longodershort:

SP 500 Tagesbasis War´s das bereits?

5
26.02.11 20:17
Stand: 1319,88

Wenn ich mir das zögerliche Verhalten vom DJ im Vergleich zum NDX und SP anschaue, würde ich dort nach wie vor eher von einer noch fortgesetzten Konsolidierung ausgehen, mit Ziel Test der EMA 50 sowie Test der maßgeblichen Aufwärtstrendkanals bei ca. 11900.

Mit Blick auf den NDX und den der Bewertung des SP 500 bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob nach unten überhaupt noch etwas nachkommen muss. Nun zu den Gründen dieser Vermutung.

Deshalb die Überschrift:War´s das bereits?

Rückblick:
Wie beim DJ vollzog sich die mehrmonatige Rallybewegung seit Ende August 2010 in einem steilen Aufwärtstrendkanal.  Im Gegensatz zum DJ wurde das Mindestkursziel der gemessenen Aufwärtsbewegung, des Measured Move (MM), siehe schwarze Pfeile, noch nicht ganz erreicht. Bislang wurden es 1343. Das Mindestziel des MM liegt bei 1362. Dies hatte ich bereits vor einigen Wochen erläutert.

Nimmt man die Verlaufshochpunke vom 21.06. und  05.11. könnte man einen übergeordneten, flacheren Aufwärtstrendkanal unterstellen, dessen Oberkante bis Ende 2010 als Rallybegrenzung fungierte. ( grüner TK). Durch den  endgültigen Ausbruch über diesen Trendkanal Ende Januar 2011, fungiert diese Trendkanaloberkante, gemäß Lehre, nunmehr als dynamische Unterstützung.

Ausblick:
Der SP durchbrach in den vergangenen Tagen das mBB (aktuell 1316) , jedoch kam es bereits vor der EMA 50 bei derzeit 1288, an der maßgeblichen Aufwärtstrendkanalunterkante sowie eben dieser soeben beschriebenen dynamischen Unterstützung im Bereich 1300  (Tief am 24.02. 1294 / Unterstützung im SP Future) zu einer Gegenbewegung, die gestern wieder das mBB – wenn auch knapp – zurückeroberte.

Zudem ist der von mir stark beachtete Slow Stoch im Zuge der jüngsten Konsolidierungsbewegung „ unten angekommen“ und hat gestern ein Kaufsignal geliefert. Dieses Signal auf Tagesbasis erwies sich in den vergangenen Monaten stets brauchbar und sollte zumindest für eine 1-2 tägige Erholungsbewegung gut sein, wenn nicht sogar für mehr.

Die nächsten Handelstagen werden es entscheiden. Jetzt jedoch den konkreten Fahrplan nennen – auch wenn das hier einige immer gerne hätten -  kommt auf „Rot oder Schwarz“ setzen gleich.

Szenario „Rallyfortsetzung“:
Sollte es aber wieder dynamisch über das mBB (aktuell 1316)  gehen, dürfte der beschriebene Unterstützungsbereich aus  

a)dem maßgeblichen Aufwärtstrendkanal sowie

b) dem dann vollzogenen Pullback an die beschriebene TK-Oberkante des übergeordneten Trendkanals

gehalten haben, ohne das es noch zum Test der EMA 50 kommt. Dann dürfte die Rally Fortsetzung finden in Richtung Trendkanaloberkante bei derzeit 1381.

Szenario verzögerte Rallyfortsetzung:
Alternativ kommt es in den nächsten Tagen im Bereich des mBB wieder zu einem Abprall nach unten, was dann zu einem temporären Bruch des maßgeblichen Aufwärtstrendkanals und zum Test der EMA 50 führen würde.

Szenario Ausweitung Konsolidierung:
Sollte die EMA 50 widererwartend nicht halten, wäre die aktuelle Rallybewegung mit dem dann bestätigten Bruch des bisher maßgeblichen Aufwärtstrendkanals zumindest unterbrochen.

1.Konsolidierungsziel wäre das alte JH bei 1226. Darunter wäre der Test der EMA 200 zu nennen, bei derzeit 1199, was vermutlich mit dem Test der Trendkanalunterkante des übergeordneten, flachen  Trendkanals gleichkommen würde.

Alternatives bärisches Szenario ( Nebenvariante):
Dies wurde vor einiger Zeit von ducati bereits angesprochen.

Das Verlaufshoch vom 09.08.2010 sowie vom 05.11.2010 ( rote gestrichelte Trendlinie) sowie die Unterkante des beschriebenen, maßgeblichen Aufwärtstrendkanals könnte man als steigenden und somit bärischen Keil deuten, dessen Bruch und vollständige Auslösung das Augusttief bei 1039 zur Folge hätte, wobei Keile ja öfters nur unzureichend – gerade in Rallyphasen- ausgelöst werden.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 384431
Antworten
Sperling1:

Charttechnik versus Krisenende Lybien

26.02.11 21:01
Meint ihr, dass eine vernünftige Prognose vor dem Hintergrund einer irgendwann
AUF JEDEN FALL endenden Lybienkrise rational gemacht werden kann?
Ich frage mich: wie weit wird der Dax laufen, wenn er über das letzte Hoch ausbricht.
Antworten
svarez:

ihr lacht mich

3
26.02.11 22:04

jetzt wahrscheinlich aus, aber ich hab gerade eben erst kapiert, dass man hier bewerten kann...und damit nicht genug, ich bin über Finanzen.net hier gelandet, und kann mich bei ariva nicht mehr registrieren...

Antworten
aktionär123:

Ich machs wie der Verteidigungsminister !

27.02.11 01:10

Angaben ohne Quelle...    Einfach nur so,,,

Wie viel hat der Mann verloren?

Ungefähr eine Million Mark.

Er hatte also keine Kriterien, die ihm sagten: Jetzt ist der Bullenmarkt erstmal vorbei.

Nein, so etwas interessierte ihn nicht. Er glaubte fest an sein System. Das ist es ja: Menschen können unheimlich viel Geld mit einem nicht funktionierenden System verdienen, wenn sie auf die richtigen Marktbedingungen treffen. Wobei ihnen dann nicht bewusst ist, dass sie das Geld nur aus einem glücklichen Zufall verdienen

Ohne Worte...

Antworten
aktionär123:

Na ja tut mir Leid,,,

27.02.11 01:14

Ich wollte nicht betrügen !

Habe Fehler gemacht ! Wer macht die nicht ?????

Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein..........................LLLOOOOOLLL

Antworten
hyrican007:

Plagiator!

27.02.11 07:57

ich glaub, der Gutte is noch nich über`n Berg ......

Der DAX schon. Morgen geht es auf nach NORDEN.

Viel Glück beim Einstieg und dann heißt es abwarten bis Mai

;-))

Antworten
K.Platte:

Zinsen pro Einwohner

2
27.02.11 10:12

1.937.306.013.934/81.742.000*0,0315=746,55-Jahr/12=62,21€ monatliche Zinslast pro Bundesbürger beim jetzigen Zinssatz von 3,15% auf 10jährigen Anleihen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 384471
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
Schippe_Walt.:

guten morgen

27.02.11 10:39
mal ne frage in die runde:

unter welchen bedingungen lohnt sich das traden nicht auf eigenen namen sondern durch gründen einer eigenen firma? braucht man dazu kunden oder lohnt sich das schon mit eigenem geld?

hab ich übrigens aus dem buch 20 trading fehler. da steht aber nur drin, dass man sich das überlegen soll.
Antworten
K.Platte:

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer."

27.02.11 10:41

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9890676

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9890676Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9890676

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9890676

“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
der_Pate:

..

4
27.02.11 11:30
Libyens Staatschef Muammar Gaddafi verliert weiter an Macht in Teilen der Hauptstadt. Heute sollen sich Sicherheitskräfte aus dem Arbeiterviertel Tadschura in Tripolis zurückgezogen haben, so Augenzeugenberichte. ...

Naja sollte Gaddafi fallen gibts wahrscheinlich nen Freudesprung in den Märkten oder vieleicht auch nicht?.. Ich bleib erstmal flat bis dass ganze geklärt ist , in solchen Situationen bringt Charttechnik mmn nicht viel.

Good Trades
Quo Vadis Euro-Bund Future
Antworten
meinkursziel:

@K.Platte Die Zahlen stehen ja still :-(

27.02.11 11:33
Ich gehe noch von den überall vewendeten 4439 Eur pro Sek. aus.
Wie ich aus anderer Quelle heute vernahm, ist meine Annahme der weltweiten Verschuldung voll im dort angenommenen Bereich.
Oder hat jemand exaktere Zahlen ?

www.twiccs.com/Schulden.html
Antworten
esat45:

welche

27.02.11 13:10
Welche Richtung geht dax morgen,?!
Antworten
Schippe_Walt.:

@ esat

3
27.02.11 13:13
paar punkte hoch oder runter ;)
Antworten
lausi one:

Gaddafi hält sich noch.

27.02.11 13:17

D.h. die Unsicherheit an den Märkten bleibt weiterhin bestehen. Sollte das Problem Gaddafi geklärt sein, wird das die Börse honorieren so wie bei Mubarak. Dies wird aber nur kurzfristig Auswirkungen haben, da die Probleme in den nordafrikanischen Staaten (hohe Arbeitslosigkeit, Reformprozess) andauern. Der Ölpreis dürfte weiterhin auf hohem Niveau bleiben, was negative Auswirkungen auf den Konsum mitsich bringt.  

Antworten
Schippe_Walt.:

@ esat

27.02.11 13:19
spass bei seite,... wenn ich dit jetzt die wahrheit verraten hätte, hätte ich gar keinen zeitlichen vorteil mehr...
Antworten
heavymax._co.:

up &downs..sehe das auch so

27.02.11 13:24
hab jetzt paar Prognosen gelesen und gehört.. u.a. ein Analyst von godmode trader auf n-tv am Freitag..
hier wird allgemein von einem volatilen Tradingmarkt in den nächsten Monaten ausgegangen.. Ölpreis weiter up, wohl in Richtung bei ca. 120$ allerdings gedeckelt..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
heavymax._co.:

Gaddafi kann sich noch Wochen hartknäckig halten..

2
27.02.11 13:29
im Unterschied zu Tunesien oder Ägypten..
deshalb bleibt an den Börsen die Unsicherheit!

Rechne deshalb mit Rücksetzer und Test der 7.000 (bei 7.010) /Dow 12.000..
wenn wir dann zwischen 7.100 und 7.300 (evtl. bis 7.510) mehrfach auf und ab hüpfen, scheint für jeden Trader ja was dabei ;-)

good luck @ALL
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
lausi one:

Asien dürfte erst mal die

2
27.02.11 13:36

Richtung vorgeben (in Japan stehen wichtige Zahlen zur Industrieproduktion an). Eine große Rolle neben Gaddafi dürften morgen auch die Zahlen über die Einnahmen und Ausgaben in den USA  um 14 Uhr 30 spielen. Kurse von 7400 und 7500 halte ich eher für unwahrscheinlich, eher 7000-7300 in den nächsten Tagen. Die Euphorie ist erst mal weg, d.h. der Markt ist anfällig bei negativen Nachrichten. 

Antworten
K.Platte:

es geht hin und her bis Taschen leer ;-)

3
27.02.11 13:45

Saudis

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9891830

Dubai

Oman

Antworten
heavymax._co.:

US Wirtschaft trudelt

3
27.02.11 14:03
Freitag 25. Februar 2011

Schwung ist verflogen..
US- Wirtschaft trudelt..

www.n-tv.de/wirtschaft/...rtschaft-trudelt-article2708166.html

nun ja .. man könnte hier auch positives ableiten, bleiben die US- Zinsen doch dann vermutlich das Gesamtjahr noch ganz unten?
Antworten
esat45:

ich persönlich

2
27.02.11 14:12
Sehe dax diese Woche unter ,7000 Punkte.
Antworten
Marshall Zhuk.:

Mindestziel weiter die 6500

27.02.11 14:17
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 643  644  646  647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.525 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 10:08
50 1.228 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:05
101 38.546 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 07:38
  818 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:27
29 3.792 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 27.12.25 13:21

--button_text--