Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4786  4787  4789  4790  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.155.451 / Heute: 1.435
DAX 24.295,15 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +244,10%

erstdenkenda.:

@Lumbi: cooles Avantar!

20.11.11 13:24
Stimmt auch wieder --- also was machen wir ...

KOs mit ganz weiten 500-1000 Punkte nur welche Richtung ?
Antworten
Lumberjack77:

skorpion ist flatfee? mh... dachte ich mir auch

2
20.11.11 13:25
schon
Antworten
kostoleni:

#669 macht der DAX kurzfristig einen Hüpfer auf

20.11.11 13:29
6050 Punkte und sinkt gleichzeitig die implizite Volatilität des Scheins bzw. der V-DAX, wird sich der Kurs Deines Scheins tendenziell gar nicht bewegen.
This is the strangest life I've ever known.
Antworten
Lumberjack77:

weite ko´s sind auch nicht sicher.

4
20.11.11 13:38
in der heutigen zeit sind bewegungen von 500-1000 pkt in kurzer zei auch keine seltenheit mehr.

ich nehm meist ko´s mit ca. 200 pkt abstand und versuche sl zu setzten. bin aber meist inkonsequent beim sl. dies bescherte mir in den letzten wochen zwei rabenschwarze trades. wenn ich da konsequent den sl gezogen hätte würde mein kontostand sehr viel freundlicher aussehen.

habe mir ebenfalls überlegt sehr weite ko´s zuzulegen und diese dann laufen zu lassen und ggfs. verluste auszusitzen. bei einem möglichen knockout dann erneut von diesem daxstand weite ko´s zu kaufen-nach dem motto irgendwann gehts schon in die gewünschte richtung.

ist quasi auch nicht anders als ein aktienkauf-da werden unter umständen aus verluste ausgesessen.
Antworten
daxdau:

cookies

6
20.11.11 13:39

Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 7.050 Pkt notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.

Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,010 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 7.050 Pkt ).

Dieser Optionsschein kann nur am Ende der Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.

Bei gleicher Vola und Zinssatz ist der Schein am 20.01.12 mit 6050 noch 0,031 cent wert.

Schalte mal einen OS Rechner ein(Onvista)

Je näher der Tag zum Laufzeitende kommtverliert der Schein bei Dax seitwärts.
Selbst 700 Punkte nach oben bis 20.01.2012 bringen nur noch ca. 8 cent plus.

Kommen die 7000 aber sehr schnell, geht der Kurs richtig gut hoch.

zb. 6500 am 30.11.2011 macht einen Kurs von ca. 1,30 Euro

Antworten
Lumberjack77:

erst, die angi hat nette hupen wie ich finde

20.11.11 13:39
Antworten
daxdau:

@Lumber

3
20.11.11 13:49
genau das ist der Tod eines Traders. Sich gegen den Markt stellen, weil im Kopf muß es ja in die gewählte Richtung gehen.
Weite Scheine ausgeknockt um dann wieder die gleiche Richtung zu traden.
Würdest du kurz vor dem KO nachkaufen nennt sich das verbilligen.
Sturheit belohnt der Markt in den Fällen sehr selten.
Mit anderen Worten gesagt ist ein solches Handeln natürlich falsch wenn offensichtlich ist das es weiter in die andere Richtung geht.
Ein Blick in`s Depot ist dann die Bestätigung.
Antworten
tommi12:

Lumberjack

7
20.11.11 13:53
Hatte auch mal mit weiten K.O. hantiert. 800 Punkte Abstand... Alle ausgenockt ! Ich nicht mehr... Dann lieber Aktien !
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
sakisglo:

Oh

20.11.11 15:14

mein Gott !!! Viele Leute hier machen einen grossen Fehler !!!

Sie sprechen über Schulden Deutschlands. 80% des BIPs !! Und gemeinsam mit der Schulden der Bürger ist ober 170% !!!

UNSINN !! UNSINN !!! UNSINN !!!

Sakisglo is hier again in order to help you.

Of course the government debt is around 80% of GDP. Of course the private debt is also around 90%.

BUT you are making an enormous mistake.

Ok. This is the debt or in terms of a balance sheet the liabilities. Where the f.ck are the assets ?

What sakisglo means ?

Well lets imagine an example.

Sakisglo comes in Germany (i have travelled there more than 30 times). Someday sakisglo decides to buy 5 appartments in Berlin for 1.000.000 euros in cash.  CASH.

The next day sakisglo decides to go to an auto dealer and buy an Audi for 40.000 euros. Sakisglo decides not to pay in cash but to take out a loan.

So the PRIVATE EXTERNAL DEBT of my country will be 40.000 euros. Yes, but where the f.ck are the assets ? The appartments sakisglo bought?

VW has factories all around the globe. VW has liabilities. Where the f.ck are the assets. The same applies with the giants Siemens, Bosch, Daimler, Linde, BASF usw.

The EXTERNAL DEBT IS A TOTAL UNSINN.

You should check out ONLY the NET INTERNATIONAL INVESTMENT POSITION. Assets of a country, its citizens, its companies - liabilities of a country, its citizens usw.

And in this index Germany is a CLEAR CREDITOR COUNTRY.

Along with Japan (of course), China (of course), Netherlands (of course). ALL the countries that possess TRADE SURPLUSES have also net international investment position positive !!

The net international investment position of Germany is ENORMOUS POSITIVE and it is growing at unbelievable rates. Why ? Its the ENORMOUS TRADE SURPLUS, stupid !!!

Germany is + 895 bil euros. Almost a TRILLION euros !!!

DEBT is UNSINN. In the real life apart from liabilities, there are assets too.

You should visit our beloved Buba site to read the data or search net international investment position in google.

And guess what ?

Which countries are the biggest debtors ? Yes, you've got it. The BIG PATIENTS !!! All the countries like France, Spain, USA, UK that have trade deficits.

Stop speaking about debt. Germany has NO DEBT. NULL. ZERO.

Be proud of your country ! Its among the 3 bigger creditors of the world along with Japan and China. All countries with trade surpluses ? Hmmm, peculiar ?

No !!! Its the INDUSTRY, stupid. Only this counts.

Dont pay attention to Anglosaxon journalists and newspapers. Or 30 years of Anglosaxon university books of CRAP about services economies, about the "financial industry" usw.

Its all CRAP.

The facts show Germany, Japan, China, Norway, Netherlands as the BEST economies. Its the TRADE BALANCE, stupid (as Bill Clinton would say).

(Part 2 will be published next weekend.

Asia, Germany, the West, DAX usw.

und das Wichtigste. Was sakisglo meint mit

"Germany is the ONLY WESTERN country that fights to preserve West as the dominant culture."

next weekend all my German friends must read sakisglo)

Antworten
ammmi:

bzgl. DAX weekly und bearish engulfing

6
20.11.11 15:25
hab ich hier noch paar Beispiele aus der jungen Vergangenheit gepostet sowie den Beginn der Abwärtsbewegung 2008. Mir sind aktuell nur zwei Beispiele bekannt wo eine Seitwärtsphase eingeleitet wurde - alle anderen Folgewochen gingen Bergab.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 459112
Antworten
xpress:

daxdau

20.11.11 15:47

Grüsse Dich,

Genau das ist der Punkt. Wenn die Vola abnimmt dann sind solche OS "geld Vernichtungsmaschinen" Geht der allerdings hoch die Vola sind die dinger Geldruckmaschienen.

Aber die beste Chance / Risk Managment hat man wenn ich ehrlich bin bei K.o.  Da geht man 1zu1 mit dem Dax rauf und runter und profiert oder verleirt 1 zu 1 zum Hebel.

Und wenn man etwas Ahnung hat (arbeite man mit SL und wenig Einsatz ) dann klappt es eigentlich immer mit Plus am ende der GuV.. Man darf nur nicht zu gierig sein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Ich habe mich dennoch für Dax Player jetzt entschieden raus mit OS und K.o. Ich erwarte wirklich ernsthaft noch eine kleinen Push im Dax. Und damit wird auch automatisch die grossen Dax verliere wie LH oder DB mit hoch ziehen....

Autobranche bin ich nicht rein warum , weil die Chinesen bald den Market aufrollen werden und somit langfristig die Nachfrage nach PKWs fallen wird...Daher hat auch Daimler angefangen in Indien die erste Daimler Finanz AG zu gründen...

Oder kaufen wir uns Europear alle 3 Jahre ein Neuwagen ? Ehr wenn überhaupt ein Vorführwagen or Gebrauchtwagen als privat Person,

Schauen wir doch gemeinsam wohin die Reise geht...nächste Woche ( ich glaub CHF 1,25+ damit starker EURO und Dax Plus)

Gruss Xpress

Antworten
PEKA62:

ammi

20.11.11 15:49
2011=2010!
Antworten
xpress:

Endlich der Beweiss

20.11.11 16:00

Hallo Leute,

Endlich kann ich es beweisse das in Asien nix mehr Läuft...wie ich hier schon seit Monaten schreibe.

Und unser Auto CEOS reden von neuen Rekorden 2012 und kein Abschwung ... Ja ja ja...erzäht was ihr wollte wir was in CN wirklich los ist...  und zwar nix mehr... Schaut euch einfach die Hafenplaätze an

Wie gesagt das Dumme ist ja : wir fahren immer noch Vollast 100% . Bald haben wir auf Lagerproduziert.. Und was passiert mit den Preisen sie fallen...und zwar sehr stark... damit weniger Umsatz damit weniger Cashflow....Bewertung von Buchwert zu hoch..

Nach meiner Bewertung 20%-20% zu hoch für 2012  damit faire... 25-28 EUR.... Gegen Q1 2012

Chinas Automarkt erlebt deutlichen Abschwung

Mein Freund Trendseller darf sich warm anziehen wenn die Meldung am Market ankommt am Monatg,

In den vergangenen zwei Jahren sei der Automarkt noch ungewöhnlich  schnell mit 48 Prozent (2009) und 32 Prozent (2010) gewachsen. "Nach dem  starken Wachstum musste es einen massiven Rückgang geben", sagte Cui  Dongshu. "Das ist eine normale Entwicklung und wird die nachhaltige  Entwicklung des chinesischen Automarktes nicht beeinträchtigen", zeigte  er sich überzeugt.

Im Oktober fiel der PKW-Absatz in China im Vergleich zum Vormonat sogar  um 7,48 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr war der Zuwachs nur noch 1,42  Prozent. Der Absatz auf dem gesamten Fahrzeugmarkt ging sogar um rund  ein Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bschwung-Messe-in-Kanton-1483476

Meine Order steht jetzt am Montag Kauf Daimler 20 T EUR für 28,7 EUR bis Ende November .

Daher noch mal FINGER WEG von BMW , VW , und Daimelr. Die Jungs sind zu hoch schaut euch mal LH an ...wo sie jetzt schon sind fast 3 Jahres tief ! 

Gruss Xpress

Antworten
TraJoe:

naechste woche in usa verkuerzt

2
20.11.11 16:04
wegen thanksgiving donnerstag geschlossen, freitag nur verkuerzter handel.
einige wichtige makro-zahlen>
"...The economy: Existing-home sales, GDP, and the FOMC
It's a short week. But intense.

Existing-home sales, due Monday from the National Association of Realtors. Look for a decline, maybe 3%, says IHS Global Insight. Try not to get too excited. Home sales really fall off between October and March.

Gross domestic product, due Tuesday from the Commerce Department. Increased consumer spending, especially on cars, will offset declines in inventories. Look for 2% growth -- and better results in the fourth quarter.

Minutes from the Federal Reserve's Nov. 2 meeting, due Tuesday.  This will offer some idea of how the Fed is looking at new initiatives to stimulate the economy.

Initial jobless claims, due Wednesday from the Labor Department. A third week below 400,000 claims will be pretty good evidence the economy is strengthening for now.

Personal income and spending, due Wednesday from the Commerce Department. Look for a 0.2% increase in incomes and a 0.3% gain in spending. Apple's newest iPhone sales, decent auto sales and promotions from big chains helped. That bodes well for the holiday shopping season.

Durable-goods orders, due Wednesday from the Commerce Department. This will show a decline, mostly because Boeing (BA +2.07%) didn't announce many orders in October. They have announced a lot of orders in November.

University of Michigan Consumer Sentiment Index, due Wednesday. This should show a small gain, but consumers are still showing confidence that's at recession levels, according to Nomura Securities..."

und ein paar ergebnisse>

"... One point about the third-quarter results: They have been very good. Thomson Reuters says 70% of companies beat estimates (admittedly some were cut) during the quarter. Since 1994, the percentage of beats has been 62%.

Materials and energy companies have had the best growth; the weakest is among financial companies.

The situation looks to change in the fourth quarter. Already 81 companies have warned they expect weaker results, compared with just 23 with positive news. The 3.5-to-1 ratio is the highest since 2001.

Hewlett-Packard leads off the week
Dow component Hewlett-Packard will report fiscal-fourth-quarter results after Monday's close. The consensus estimate is for $1.14 a share in earnings on revenue of $32.1 billion, down from $1.33 a share and revenue of $33.3 billion a year earlier.

Meg Whitman, HP's third CEO in a bit more than a year, will surely have plenty to say on the conference call about HP's strategy going forward. One will see that in that in the guidance and in its description of the business environment.

Whitman replaced the ousted Leo Apotheker and reversed his decision to spin off or shut down the company's personal computer business. The stock is up nearly 23% since she was named CEO but is still off 33.5% on the year.

Also reporting on Monday: shoe retailer Brown Shoe (BWS -1.70%), hamburger chain Jack In The Box (JACK +1.77%) and meat processor Tyson Foods (TSN +0.57%).

Medtronic and Campbell Soup top Tuesday
The big report Tuesday is probably medical-equipment-maker Medtronic. It is best known for products made for cardiac patients.  The stock has struggled in the last year largely because revenue has been flat.

The outlook again is key. Analysts see earnings of 82 cents a share for the second fiscal quarter on revenue of $4.1 billion. Earnings would be flat compared with a year ago; revenue may rise 4.2%.

Campbell Soup (CPB +0.72%) also reports Tuesday. This is a truly iconic American brand that also has struggled to grow revenue and profits in recent years. Analysts see earnings of 79 cents a share on revenue of $ 2.2 billion for the first fiscal quarter. A year ago, Campbell earned 82 cents on revenue of $2.17 billion.

Also reporting: Shoe retailer Genesco (GCO -0.05%), best known for its Johnson & Murphy brand; women's apparel retailer Chico's FAS (CHS -1.90%) and Signet Jewelers (SIG +3.53%), best known in the United States for its chain Jared: The Galleria of Jewelry.

Deere results should shine
Farm-and-construction-equipment maker Deere is the big Wednesday report. The stock is off 10% this year, probably reflecting worries about the construction market.

If there are worries about the company's agricultural business, it is because land prices are at record levels, and prices have been strong for the past few years.

The big worry is that a bubble is building in agriculture. Deere is seen earning $1.43 a share on revenue of $7.93 billion, up from $1.07 a share and revenue of $6.56 billion billion a year ago.

Also reporting: Greek shipping company Diana Containerships (DCIX +2.28%). ..."
money.msn.com/market-news/...32d49-5559-4478-8166-9b48c47f2729
Antworten
cookies123:

Trotz meiner Long-Position

6
20.11.11 16:06
glaube ich, dass es down gehen wird.

Grund: schlechte news aus den USA:

Republikaner und Demokraten können sich nicht auf einen Sparplan einigen: Das Super-Komitee könnte schon am Montag scheitern. Nun drohen automatische Einschnitte und eine beispiellose Haushaltsschlacht zu Weihnachten.

www.handelsblatt.com/politik/international/...ern/5867598.html

Für mich wäre nun ein Anstieg der Märkte schon ein Wunder, wenn nicht irgendein Politiker noch einen Spruch rauslässt, den die Märkte bullish zuordnen würden. Denke aber es wird nicht so kommen. Also: Leider Fehltrade von mir und morgen wieder üble Kopfschmerzen!
Antworten
xpress:

cookies

20.11.11 16:18

Grüsse Dich,

Kopf hoch..man darf sich nur nicht von Angst einjagen lassen. Wichtig ist das am Ende ein Plus steht in der GuV. Es gibt immer Verluste wie bei eineme Krieg... das ist ganz normal

Und wir befinden uns jeden Tag an der Börse im Krieg gegen die Banken, die Daytrader, gegen die grossen Jungs...und den Zockern forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich habe mein AMD long OS im Dow verkauft mit 200 EUR minus...aber was solls dafür das Geld wieder in Cash.

Wichtig ist das dein Cashflow gleich bleibt oder wächst und nicht stetig weniger wird. Dann ist es zeit weg von OS und andere Zockerpapieren zu gehen und sich neu zu orientieren.

Viel Glück, übrigesn bin ich der Meinung das du soweit ganz gut liegst...Daher wichtig lass deine Gefühle und Schmerzen aus dem Spiel. Und verkleine deinen Einsätze in solchen Zockerpapieren gehe in K.O. mit sehr hohen Hebel..

DA machst Du wie ich aus 300 EUR gleich 1xxx EUR in paar Tagen.

Gruss Xpress

Antworten
TraJoe:

cookies

2
20.11.11 16:19
auf den termin (deadline 23 november) und das erwartete ergebnis hatte ich schon vor 4 wochen hingewiesen. http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=4228#jumppos105703

wie die maerkte auf das erwartete scheitern reagieren, bleibt abzuwarten, manche sind da zunaechst noch gelassen ...
"...The congressional debt upercommittee is also a problem, but Capital Economics' Paul Hastings thinks the dire consequences many predict if a budget deal doesn't come together won't happen. For one thing, no one is talking about shutting down the government. Second, the budget bill passed last summer will impose across-the-budget cuts -- but not for a year. Third, Europe right now is a bigger problem.

Maybe U.S. debt will get downgraded again. But that won't halt the demand for the safety of U.S. Treasurys...."
http://money.msn.com/market-news/...32d49-5559-4478-8166-9b48c47f2729
Antworten
erstdenkenda.:

Leute Leute - war eben mit dem Hunde ne

3
20.11.11 16:20
Runde und selbst da kann ich es nicht lassen über QV zu krübeln... tssss!

Dieses Wochenende ist komisch!

1. kein Weltuntergang, noch nicht mal von mir und das am Wochenende
2. selbst technische Analysen und Diskussionen am Wochenende - selten!
3. Ende November und Top Sonnenschein.

Leute Leute - das gefällt mir garnicht...

Werde vor 8:30 keinen Schein anfassen, sollen doch erst mal andere sich die Finger verbrennen...

Meine Einschätzung - leichte Erholung morgenfrüh - anfüttern für Long und dann down unter 5700.

Was meint Ihr ?
Antworten
cookies123:

Dax Daily Video von Rocco Gräfe vom Freitag

20.11.11 16:21
www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2696181.html

finde ich interessant.
Antworten
xpress:

erstdenken

2
20.11.11 16:25

Grüse Dich,

Ich weiss es auch nicht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> selbst eien Bewertung ist zu kompliziert.. kein EURO Handel kein CHF handel kein N2225 . Wochende ist immer Scheisse.. Die Indikatoren sind am pennen.

Ehr könnte man lieber hütchenspiel machen wegen long or short. Daher bin ich auch der Meinung. Beobachtung angesagt.

Was ich nur vorhalten würde ist schau Dir die wichtigen Zahlen nächste Woche an. Konjunkturdaten ...und vergisst nicht wir sind schon am Ende von November... übernächste Woche ist schon wieder die  Weihnachts Musik am laufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich warte...auf meine Signale..

Gruss Xpress

Antworten
cookies123:

Zitat von Harald Weygand

5
20.11.11 16:27
vom Freitag, 22:14 Uhr

" Ich bin vor Closing noch DowJones long gegangen. Der Index steht auf dem EMA200 auf Tagesbasis, der bei 11.698 Punkten verläuft und als Unterstützung fungiert. Ich erwarte Anfang kommender Woche steigende Kurse. "

www.godmode-trader.de/nachricht/...long-gegangen,a2696942.html

Morgen sind wir schlauer!
Antworten
cookies123:

Auffällig ist

3
20.11.11 16:31

aber, dass der Dow am Freitag nicht dem Kursverlauf vom Do + Fr. gefolgt ist und keine (!) neuen Wochentiefs profuziert hat.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 12150741

Antworten
xpress:

good mode trayder ist geil

20.11.11 16:36

Hallo Leute,

Habe mir mal von den Profis das Video hier oben gepostet  wegen Dax Erwartung nächste Woche angesagt.

Und musste sorry ganz ehrlich  lachen...über dne Satz.

Achten sie auf 59xx und 57xx ...Es ist daher alles möglich..

Genau alles möglich... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Da frage ich mich was bringt mir die Chartanalyse wenn man am Ende als Fazit zu hören bekommt:

Es ist alles möglich ein anstieg auf 64xx ein abfall bis jahrestief.... ?

Ich würde daher niemals nach solchen Charts handeln. Wichtig unser Börsen sind von der Umwelt der politischen Ebene beeinflusst. 

Macht jemand den Geldhahn auf dann ändert sich alles in Sekunden...Käufer kaufen bis zur Kante..haben wir wieder EU und USA Schuldenprobleme als Thema...dann geht es runter und alle verkaufen panik artik.

Wichtig nur ; Die Amis wollen sicher wie die halbe Welt druassne haus ein frohes und munters Weihnachten feiern daher dürte bald die EU Scheisse und US Schuldenschiesse zufällig für ein paar Tage vom Market ignoeirt werden.und der market auch wenn es kein sinn macht nach oben gehen.....

Um dann wieder schnell zu fallen weil alle Weihnachtsgeld benötigen... So war es letztes Jahr und die Jahre davor aus ..(Jahresrally) 

Gruss Xpress

Antworten
erstdenkenda.:

Mal ein Blick auf den Sonntagsticker

2
20.11.11 16:37
Nach der Pleite der US-Finanzfirma MF Global gibt es zahlreiche Interessenten für deren 4,7%-Anteil an der Londoner Industriemetallbörse LME. Zu den Bietern gehören dem Vernehmen nach JP Morgan, Goldman Sachs, die Chicago Mercantile Exchange sowie die IntercontinentalExchange. Käme JP Morgan zum Zug, wäre die US-Bank mit knapp 11% größter Anteilseigner an der weltweit größten Industriemetallbörse

US-Vorwahlen: Nach einer aktuellen Reuters-Umfrage favorisieren derzeit 24% (+8 Prozentpunkte) der Republikaner den ehemaligen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses Newt Gingrich als Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen. Er liege demnach vor dem bisherigen Führenden Mitt Romney mit 22% (-6 Prozentpunkte).

Parlamentswahlen in Spanien: Es deutet sich ein Machtwechsel an, meldet die Agentur dapd. Demnach liege der Konservative Mariano Rajoy klar vor dem Sozialisten Alfredo Pérez Rubalcaba. Amtsinhaber Zapatero tritt nach sechsjähriger Amtszeit nicht mehr an. Spanien kämpft derzeit mit einem wachsenden Haushaltsdefizit und einer Arbeitslosenquote von 21,5%.

Italien: Die neue Regierung erhält laut einer Umfrage der Tageszeitung "La Repubblica" von knapp 79% der Befragten auf einer Skala von eins bis zehn mehr als sechs Punkte. Regierungschef Mario Monti selbst erhält sogar von knapp 84% eine gute Note.

Italien: Ministerpräsident Mario Monti will bei den kommenden Wahlen nicht als Kandidat antreten, sagt sein Vorgänger Silvio Berlusconi in der Zeitung "Corriere della Sera".

Die Bundesregierung sollte nicht erst 2016, sondern bereits 2014 einen nahezu ausgeglichenen Haushalt vorlegen, fordert FDP-Haushaltsexperte Florian Toncar im "Spiegel". Dieses Signal würde demonstrieren, wie ernst es der Regierung mit der Sanierung des Haushalts sei.

Ein weiterer Ankauf von Staatsanleihen aus kriselnden Euro-Ländern durch die EZB sei falsch, sagt Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler auf dem schleswig-holsteinischen FDP-Landesparteitag in Neumünster.

Der neue Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, habe einen hoch problematischen Einstand hingelegt, meint CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt in der "Welt". Wer sich mit Fäulnispapieren eindecke, bekomme irgendwann einen toxischen Schock. Dobrinth fordert zudem ein höheres Stimmgewicht Deutschlands in der EZB.

Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao hat einer Debatte über die Gebietsstreitigkeiten im Südchinesischen Meer beim Gipfel der südostasiatischen Staatengemeinschaft ASEAN zugestimmt. Die war eine Forderung von US-Präsident Obama.

Rösler warnt EZB vor weiterem Ankauf von Staatsanleihen - dapd
www.boerse-go.de/nachricht/...taatsanleihen-dapd,a2697231.html

CSU attackiert neuen EZB-Präsidenten Draghi - Welt
www.boerse-go.de/nachricht/...denten-Draghi-Welt,a2697228.html
Antworten
xpress:

erstdenken

3
20.11.11 16:43

Bei so einer Informationsflut wüssse ich am Ende gar nicht was ich mache müsste. Ich hätte Panik.. kaufen , vekraufe ? call , put ? ...

Daher solte man die Informationen einteilen...WICHTIG und unwichtig..

Ich weiss bei mir ist auch vieles unwichtig aber eben nciht alles .

So gleich geht es wieder los das Warm UP der Börse...Und as Warum UP hat bekanntlich nix zu sagen wie das Rennen ausgeht. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich bin mal raus allen noch einen schönen Sonntag

Xpress

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4786  4787  4789  4790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.475 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:00
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:10
  810 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02:03
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--