Märkte:
So jetzt habe ich mein Setup. Übergeordnet scheint es in Richtung 12400 gehen zu wollen. Da kann ich nur wie seit Wochen auf meine mittelfristige Einschätzung verweisen, Szenario A.
http://www.ariva.de/forum/...ll-Time-High-428557?page=369#jumppos9230 Nasdaq neues JH, aber noch nicht das 2007mer Hoch erreicht. NDX wieder in den mehrwöchigen Aufwärtstrend zurück.
Wer da „All in“ shortet, versteht Börse nicht. Ich kann mich da nur wiederholen und warnen. Es dürfte bald runter gehen, keine Frage. Aber von welchem Niveau aus ist die Frage.
Da verstehe ehrlich gesagt auch einige „Alteingesessene“ nicht, die ob der bislang noch harmlosen Kursanstiege aufstöhnen.
Bislang hat der Markt noch keinerlei gravierenden Anzeichen von Euphorie oder Gier gezeigt. Zu guten Daxzeiten, waren 200-300 Pkt. Volaspanne am Tag die Regel. Haben wird dies bisher gesehen ? Nein!
Die 7500 ( obere Trendkanalkante ist lediglich gute 3 % entfernt.) Die kann der Dax bei Euphorie in einem Tag schaffen. Sollte dies zu beobachten sein, kann man an den Trendkanaloberkante übergeordnet Short gehen, wohl wissend, dass kurzfristig noch Überreibung einsetzen kann.
Intraday:
Stand: 11130 F ( 12178/+48 )
Aktuell ist der DJ F an der mehrwöchigen stets beachteten Rallybegrenzungslinie angekommen, die bei ca. 12172 verläuft. Hier sollte zunächst wieder eine Konsolidierung einsetzen.
Bei Trendbeschleunigung könnte es auch noch intraday eine ÜB geben, die bis umgerechnet ca. 12181 F führen dürfte. Dies sollte man aus Shortsicht beachten. Bei diesen ca.12229 verläuft eine kurzfristige Rallybegrenzungslinie (orange)
Abwärtsziele sind Intraday, die bislang gültige Intradayaufwärtstrendlinie bei ca. 12071 F, sowie darunter das mBB im 240iger bei 12017 F sowie das alte JH bei 12020. Gleich darunter wartet das uBB im 240iger bei umgerechnet. ca. 11990.
Fazit: Shortkauf bei umgerechnet 12175
Bei 12020 würde ich spätestens die Position drehen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS