Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4227  4228  4230  4231  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.156.008 / Heute: 1.992
DAX 24.334 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   ---

ASWB2:

daxdau

24.10.11 20:26
Du weisst doch,was mit Widerständen passiert,die man im normalen Handel nicht nehmen kann....man überspringt sie mit Hilfe eines Gaps
Antworten
erstdenkenda.:

Wie nennt man nur diese Chartfigur ?

24.10.11 20:27
Ich komm grad nicht drauf ....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 451028
Antworten
TraJoe:

waehrend wir uns an dem schoenen trend erfreuen,

2
24.10.11 20:27
hier schon mal ein blick auf die wolken, die wieder am horizont aufziehen. sollte man vielleicht im hinterkopf behalten, natuerlich nicht jetzt deswegen shorten ...

"Another US downgrade within weeks?
Some Wall Street economists say a congressional deficit committee is headed for failure, making a rating cut more likely.
By Kim Peterson on Mon, Oct 24, 2011 1:30 PM

That's what economists at Bank of America Merrill Lynch say in a recent report. And political squabbling will be very much to blame.

The problem lies with the congressional supercommittee charged with coming up with ways to reduce the deficit. The committee is turning out to be anything but super. Members spent most of September in a standoff, The New York Times reports.

"Basically we are going in circles," one member told the newspaper. "Everybody is sitting around sucking their thumb until they get some guidance on what to do."

The committee is trying to find $1.2 trillion in deficit cuts over the next 10 years, and it has until Nov. 23 to do it. Analysts are growing increasingly skeptical that the group can pull it off.

The 'not-so-super' deficit commission is very unlikely to come up with a credible deficit-reduction plan," wrote Ethan Harris, one of the economists at Bank of America Merrill Lynch. "The committee is more divided than the overall Congress."

Credit ratings agencies are all but demanding a decent long-term plan for reducing the deficit. If no plan comes forward, the U.S. could see another downgrade. In August, Standard & Poor's cut its U.S. rating by one notch to AA+ from AAA, sending markets around the world into turmoil. The Dow Jones Industrial Average fell 5.6% the next trading day.

"The credit rating agencies have strongly suggested that further rating cuts are likely if Congress does not come up with a credible long-run plan," Harris added. "Hence, we expect at least one credit downgrade in late November or early December when the supercommittee crashes."

(money.msn.com)
Antworten
Limited Edition:

sterbender Schwan

3
24.10.11 20:28
Antworten
andyy:

was ich absolut nicht nachvollziehen kann

24.10.11 20:30
nahezu die hälfte aller euroländer ist pleite
aber das teil steht bei  1,40
was um gottes willen rechtfertigt diesen stand

wir reden nicht von  DM  sondern  vom  EUROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Antworten
erstdenkenda.:

@LE: da wäre ich auch dafür dann hätte dieses

24.10.11 20:32
sinnlose steigen mal ein Ende...
Antworten
TraJoe:

andy

24.10.11 20:33
der eurokurs ist doch nur ein austauschverhaeltnis und die amis (du schaust ja auf den dollarkurs) sind genauso pleite, siehe oben ...
Antworten
WahnSee:

Plädiere für einen Euro-Schattenhaushalt.....

2
24.10.11 20:33
...so wie für die Wiedervereinigung. Dann sind wir die Probleme los....:  

Bundesregierung verteidigt 'Maximierung' von Euro-Schirm EFSF   24.10.11   20:19  
          §   BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat vor der erneuten Abstimmung im Bundestag die geplante Aufrüstung des Euro-Rettungsschirms EFSF verteidigt. 'Das Ziel ist, die Effizienz eines EFSF-Einsatzes zu erhöhen und dabei die Kreditvergabekapazität des EFSF zu maximieren', heißt es in einem Schreiben des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestages vom Montag. Der Brief lag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin vor.

Zur umstrittenen Stärkung des Krisenfonds EFSF verhandeln die Euro-Länder derzeit nur noch über zwei Optionen. Dabei geht es zum einen um eine Teilabsicherung von neuen Anleihen aus Risikoländern sowie um einen Kredit-Sondertopf unter Einbeziehung des Internationalen Währungsfonds (IWF).

Auch eine Kombination beider Varianten ist möglich. 'Der Entwurf sieht zwei Optionen, die sich nicht gegenseitig ausschließen, vor', erklärte das Finanzministerium. Am Dienstag wollen die Koalitionsfraktionen und der Haushaltsausschuss des Bundestages erneut beraten. Am Mittwoch soll dann der Bundestag im Plenum entscheiden.

Die Bundesregierung räumt Probleme ein. 'Die Ausgestaltung und Konkretisierung der beiden Modelle ist komplex und muss deshalb im Einzelnen noch mit Marktteilnehmern und Ratingagenturen besprochen werden.' Viel Zeit bleibt den Euro-Finanzministern nicht mehr, weil am Mittwochabend beim zweiten Teil des Krisengipfels in Brüssel eine Entscheidung fallen soll./tb/DP/he
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
Antworten
erstdenkenda.:

andyy: absolut sinnfrei ein Euro über 1,00 bei dem

24.10.11 20:34
Problem, aber leider ist es eine

D O L L A R    S  C  H W Ä C H E

und keine Euro-Stärke...
Antworten
andyy:

ich glaube herr merkel steckt eben alle

24.10.11 20:38
sparcents in den euro
das er ja oben bleiben möge
Antworten
erstdenkenda.:

Merkosy ist falsch - Sarkomerk wäre richtiger!

24.10.11 20:39
Warum - die bestimmen die Richtung nicht wir.
Antworten
thomasd22:

erstdenkendan

24.10.11 20:45
bullish-flagg
Antworten
andyy:

die halten den kompletten markt mit aller macht

24.10.11 20:47
oben - koste es was es wolle

ich bin für zinserhöhung weltweit darf es kein geld unter  4% geben
dann ist innerhalb 3 monaten alles wieder ok

dann schmeiss ich meinen  ndx short   +- null

leckt mich doch
Antworten
Rockit:

Welches Szenario würde bitte den Euro

24.10.11 20:48
schwächen?

Griechenland pleite -> Bankenabschreibung -> Rezession -> Deflation -> Euro explodiert.

EFSF -> druckt Geld -> Inflation -> Portugal geht Pleite -> Geld wird abgeschrieben -> Euro steigt.

Welches Problem gibt es jetzt nochmal mit dem Euro???
Antworten
andyy:

was ist jetzt sparbüchse leer

24.10.11 20:51
Antworten
Rockit:

Der Euro wird nur durch das Herauszögern

24.10.11 20:51
geschwächt, sobald Gespart wird, oder es zu einer Pleite kommt wird der Euro stärker?!
Antworten
Private Broker:

@105703

6
24.10.11 20:52
Diese Chartfigur nennt man "toter Bär"...

MfG PB
Antworten
erstdenkenda.:

Helft mir mal und mal eienr mal richtig, ich kann

24.10.11 20:55
das nicht ....
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 451036
Antworten
TommiUlm:

bin FLAT

3
24.10.11 20:57
Hallo,

mein Short vom Freitag Abend 5983 habe ich bei 5940 glatt gestellt und bin nun FLAT.
Vor Mittwoch bleibe ich Zuschauer es liegt zwar nahe daß die 6100er attackiert wird
aber Long, ne, ne, steigt er drüber dann eher ja, scheitert er Short.
Tiedje weiß auch nicht so recht, er tendiert ja zu Long im DOW bei den Zielen oben
wird mir schwindlig aber vor Tiedje habe ich Respekt wenn der noch keine Korrektur
im DOW sieht die man ansagen könnte und wie weit die gehen wird ist es für Shorts zu
gefährlich.
Im Bundestag wird sowieso alles durchgewunken die meisten Abgeordneten
wissen gar nichts über mögliche Auswirkungen die Deutschland befürchten
müsste die können auch die Putzfrau abstimmen lassen.
Der DAX wird womöglich einen Freudensprung machen davon muß man
ausgehen wie weit der reicht habe ich heute zumindest keinen Plan.
Antworten
Rockit:

Ich mein ja nur warum immer Eurokrise?

24.10.11 20:58
Eurokrise? Es ist eine Schuldenkrise!
Eine Währungsreform ist im Euroraum nicht notwendig,
da ja nur wenige Staaten akut pleite sind?
Antworten
erstdenkenda.:

Stundekerzen im DOW auch witzig!

24.10.11 20:59
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 451038
Antworten
Alibabagold:

Wiederholt sich die Geschichtskrise?

2
24.10.11 21:00
Sollte sich die Geschichte der Krise von 2008 wiederholen,
dann könnte es in naher Zukunft ganz schön stark runter gehen.

Bis Ende 2012 könnten wir beim

Dow: 9000 Punkte
Dax: 4000 Punkte

erreichen. Daran glauben viele Shorties!
Die Frage nur, warum sie JETZT schon auf fallende Kurse setzen,
wenn man doch momentan mit Long-Positionen richtig gutes Geld
verdienen kann! Seit Anfang Oktober konnte man richtig reich werden
mit den richtigen Calls. Also Abwarten und Kaffee trinken ;-) Es kommt
alles viel später, als man denkt ;-) Die 12200 im Dow sind greifbar nah!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 451039
Antworten
uffbasse:

nabend

2
24.10.11 21:00
lustige Postings a la: Kann nicht sein was nicht sein darf= short.. Naja..
Was ich auch lustig finde, mit welchen Argumenten und mit welchen Definitionen hier rumargumentiert wird bzgl. Gr.. Insolvenz GR? Wird es nicht geben, da es derzeit keine gesetzliche Grundlage gibt. insolvent sein (zahlungsunfähig) heißt nicht in die Insolvenz gehen.. Imho kann ein Staat, da er immer die Möglichkeit hat, durch div. Sparmaßnahmen oder Steuererhöhungen sich zu refinanz und wenn dies scheitert, nur "bankrott" gehen.
M.E. läuft im Mom. ein lauwarmes IV und genau da liegt das Problem. Keiner der Protagonisten will zu viel geben ohne Gegenleistung= Hahnenkämpfe wobei unser Hahn eine Henne ist. Weil es keine Gesetze/ VO gibt eiern die Mächtigen seit Wochen im Tal der Ahnungslosen und die Amis belachen sich das Schauspiel und täuschen über deren eigene Probs (16 Bill) hinweg. Zudem haben die Hähne und Hennen ihr Gelege nicht im Griff, was die Sache äußerst erschwert..
Markttechnisch ist es sehr süffisant, mögliche Ticker-Meldungen am Mi: a.) Gr ist gerettet (aber..) oder b.) Gr kostet die EU xxx (aber..) Spannend deshalb allemal und keiner kann ahnen was hinter den Kulissen mit ultraheißen Nadeln gerade gestrickt wird..
Wie mr. Dax sagte, Aktien einsammeln und gegen Rückschläge absichern ;-)
Antworten
erstdenkenda.:

Rockit: bloß weil die anderen die horenten Kredite

3
24.10.11 21:01
noch bedienen können ist das nicht besser !!!

Deutschland 2,3 Bio
Frankreich 2,2 Bio
Italtien   1,9 Bio (nach Mafia leseart)

was ist da besser ?
Antworten
erstdenkenda.:

@ALI: bis wann ?

24.10.11 21:02
Bis Ende 2012 könnten wir beim

Dow: 9000 Punkte
Dax: 4000 Punkte

Anfang 2012 okay aber nicht bis Ende...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4227  4228  4230  4231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.480 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 17:49
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:10
  810 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02:03
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--