das ist mir wie gesagt seit November letzten Jahres auch klar geworden...
Ich habe mir im letzten Jahr mit 3 Shorts so dermaßen die Finger verbrannt, dass ich erstmal nix mehr machen wollte...im Kopf war mir eigentlich klar, dass es hätte fallen müssen...aber wir sind eben in keinem normalen Markt mehr seit der Niedrigzinspolitik der Notenbanken die eigentlich auch seine Daseins Berächtigung hat - leider auch teilweise falsch eingesetzt.
Stützen der Märkte hin und her...Die 30% Abschlag zum Höchststand sind derzeit nach eigenem Empfinden nicht gerechtfertigt...aber es ist halt einfach so.
Diese ganzen Überlegungen muss man ausschalten, die Linien beachten die als Unterstützungen und Widerstände dienen und dann einfach ein gutes Händchen haben. Teilweise kann man Charttechnisch was erkennen...wobei auch das durch vorher genannte Gründe eigentlich hinfällig ist. Hochkaufen etc. hat eben nichts mit Charttechnik zu tun!
Ich werde jedenfalls nur noch danach handeln...erst am JH short gehen...zwischendrin Finger raus oder eben mal auf nen Rutscher von 60-100 Punkte warten, dann schauen ob es sich fängt und dann wieder rein. Ich hoffe auf jedenfall, dass meine Erwartung Morgen so eintritt wie ich es mir denke :-)
wäre froh, wenn ja, da ich noch paar sachen auf der long-seite realisieren mag.
warum nicht so bullish? schaut mal öl, euro und gold an. denke, dass es zwar morgen und auch vielleicht noch übermorgen eine gegenwehr gibt, aber dass ab freitag ne korrektur einsetzen könnte.
Ich habe ja nicht gesagt Strong Long gehen...sondern warten, bis der Index X Punkte fällt und dann eben den richtigen Einstieg für Long suchen - ob das dann 80 Punkte oder 200 Punkte sind, dass gilt es eben herauszufinden.
Das ist nichts anderes wie ein Seitwärts Markt...die einen suchen short und Long Einstiegspunkte...ich werde versuchen nur Long zu nehmen...denn ich denke, dass wir trotzdem ein paar Hundert Punkte noch steigen werden. Sicherlich keine 2500 Punkte...aber am Jahresende könnten die 6800-7000 realistisch sein.
Entweder sind die Erwartungen zu hoch oder die Kurse.

ich halte pendulum für absolut authentisch. und ich nehme an, dass er insgesamt noch schön im plus ist. auch sein einstieg bei air berlin war gut getroffen. an seiner stelle wäre ich jedoch spätestens heute früh raus aus den dax-calls.
| DE; Inlandstourismus November | 13.01.10 |
| 02:30: AU; Kreditfinanzierung November | 13.01.10 |
| 09:15: DE; BIP 2009 | 13.01.10 |
| 10:00: DE; EZB Investment Fund Statistik | 13.01.10 |
| 11:00: EU; Industrieproduktion November | 13.01.10 |
| 13:00: US; MBA Hypothekenanträge Woche | 13.01.10 |
| 16:30: US; EIA Ölmarktbericht Woche | 13.01.10 |
| 19:00: US; Auktion 10-jähriger Notes | 13.01.10 |
| 20:00: US; Staatshaushalt Dezember | 13.01.10 |
| 20:00: US; Beige Book | 13.01.10 |
| 22:45: NZ; Baugenehmigungen November | 13.01.10 |
|