Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 873  874  876  877  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.084 / Heute: 2.910
Beasthunter:

also LS5768 zu 4.85

16.03.10 20:09
ein Traum ich liebe es...
Antworten
Winthorpe:

Diesmal hat die Dame recht.....

2
16.03.10 20:16
...

Chartanalyse: DAX – Mit letzter Kraft zum Jahreshoch?

Nach einem verhaltenen Wochenauftakt dreht der DAX zum Dienstag richtig auf. Jedoch mehren sich die Zeichen, dass eine ordentliche Konsolidierung ins Haus steht.
Analyse-Datum: Dienstag, 16. März 2010

Diagnose: Nach den gestrigen Gewinnmitnahmen, die im Tagestief bis unter die Marke bei 5900 Punkten führten, stabilisiert sich der DAX heute über diesem Niveau. Die Tatsache jedoch, dass die kurzfristigen Trading-Indikatoren den Scheitel ihrer oberen überkauften Extremzone durchlaufen haben und ein Verkaufssignal generiert haben, lässt die Hoffnung auf weitere Kursgewinne schwinden. Zwar bleibt ein Restaufwärtspotential bis auf 6094 Stellen bestehen, dem bisherige Jahreshoch, doch nur mit dem Rückenwind aus Amerika lässt sich diese Marke noch erreichen. Auf der Unterseite rückt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Oktoberhoch bei 5888 Punkten in den Fokus, das erst am vergangenen Mittwoch zurückerobert wurde.

Prognose: Aus Sicht der stark überkauften Markttechnik und dem steilen Anstiegswinkel, der sich seit Ende Februar ausbildete, sollte sich die bisher leicht eingeleiteten Konsolidierungsansätze stärker fortsetzen. Nachdem diese mehr als überfällig ist, könnte sie sogar recht kräftig ausfallen. Unterstützungen bieten neben dem oben erwähnten Oktoberhoch die Supports bei 5800 und 5750/30 Punkte. Fällt die Korrektur heftiger aus, so steht die noch offene Kurslücke bei 5641/5605 Zählern auf der Agenda.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aft-zum-Jahreshoch-758060
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306944
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."
Antworten
domi87:

eur/usd 4 stundenchart

16.03.10 20:27
1a stärke derzeit;-) targetprice bleibt 1,38-1,3850
dort werde ich probieren mein long positionen glattzustellen & gegebenenfalls später neu einzusteigen!!!

macd hat gerade neues kaufsignal generiert & rsi hat noch massig platz!!
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306948
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
musicus1:

domi chart usdcad???

16.03.10 20:34
danke dir sehr.....
Antworten
toni8000:

euro hat sich gut heute entwickelt

16.03.10 20:41
so wie in der prognose von heute mittag :-)

siehe link und vergleichen

link: http://www.ariva.de/forum/...as-Original-397561?page=868#jumppos21718

mit dem chart.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306951
Antworten
Racingheart7:

es kommt einem

16.03.10 20:41
vor, ales würden die märkte überhaupt nicht mehr nachgeben wollen, unglaublich.

charttechnik hat beim dax und dow nicht einwandfrei funktioniert.
So viele dojis und es geht trotzdem immer weiter rauf. meine generation wird wohl keine fallenden märkte sehen "lach"
Antworten
melbacher:

Der einzige Mist,

6
16.03.10 20:43
auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Der Satz stammt zwar nicht von Thieme, aber von ihm hab ich den verinnerlicht.
Jetzt sollte sich jeder mal selber fragen, hat er in seinem Börsenleben, mehr Verluste mit Shorts oder Longs gemacht? Ich könnte wetten mit Shorts.
Sicher wird es auch wieder Kursverluste geben, aber mal darüber nachdenken schadet nicht.
Antworten
Trash:

jetzt

16.03.10 20:46
wo dus sagst ,melbacher...ist wirklich so,zumindestens bei mir.
Antworten
scouty:

Wen würds noch wundern,

16.03.10 20:46
wenn der Dow kurz nach 21 Uhr über 10700 ist. In der letzten Zeit konnte man öfters seine Uhr danach stellen..
Antworten
qwerasdf:

5995/6010

16.03.10 20:49
Entscheidend ist, dass es nicht mehr über 5995/6010 rüber geht. Solange dieser Widerstand nichtgebrochen ist, besteht höchste Korrekturgefahr. Denn wer soll jetzt noch kaufen? Deswegen heute auch sehr niedrige Umsätze . . .
Antworten
domi87:

mel....

3
16.03.10 20:49
wahre worte!!!!
die menschen wollen von grundaus steigende kurse sehen(also die mehrheit)!!!

ich such noch nen passenden ausstieg aber find ihn nicht:-( naja liege zum glück nicht sonderlich weit hinten allerdings muss ich die position verkleinern weil ich sonst mein aktiendepot keine rendite macht...
nur wann kommt "die korrektur"?!  das weiss leider keiner:-(

meine handelszenarios für morgen... entweder blau oder pink:-) der 15er chart gefällt mir immer besser! kann man super mit cfds traden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306952
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
domi87:

eur/jpy

2
16.03.10 20:55
könnte für manchen interessant sein weil man es sehr einfach traden kann;-)
unterm roten horizontalen widerstand short  & drüber long!
ich positioniere mich heute nacht o. morgen früh ....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306953
Antworten
Trash:

qwerasdf

4
16.03.10 21:02
wenn das mal so einfach wäre. Gerade die niedrigen Umsätze laden dazu ein, die Weiterführung des Liqui-Hausse munter fortzusetzen. Jetzt kommt auch noch der Euro zurück & ein paar "Unverbesserliche" Hardcore-Shorties...Die Dax-Aktien sind scheisseteuer,ich würde keinen der Einzelwerte auch nur mit der Kneifzange anpacken. DAs alles macht es sehr schwierig, den Beginn einer Korrektur zu erkennen. Und mal im Ernst: Wer bitte shortet schon prozyklisch ? So weit geht der Dax erst gar nicht runner...
Antworten
domi87:

scheiss S&P

2
16.03.10 21:09
generiert klassisches kaufsignal... kauf jedenfalls keinen short bevor wir bei 1214 bzw. wieder unterm high/trend stehen
eher nen long !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306956
Antworten
MaMoe:

@Melbacher: der einzige Mist, auf dem nichts

16.03.10 21:12
wächst sind kleine Betrüger, die so klein sind, dass sie mit pfennigbeträge-gaunereien versuchen Dumme zu finden ... aber die finde ich besonders amüsant ... weil die mir über kurz oder lang entweder den Poll putzen, oder das Unkraut rausrupfen ...

hahahahahahahahaha

und P.S: es wird mit "ie" geschrieben ... somit fehlt ein "e" im Namen ...

hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
:-))
MaMoe ...
Antworten
schlauerfuchs:

Zum Thema long/short

2
16.03.10 21:13
Schon mal drüber nachgedacht woher die Namen kommen?
short = kurz
long = lang

Hat tasächlich mit der Haltedauer zu tun: short geht man kurzfristig, long langfristig
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Antworten
orient express:

morgen kippen die 6100 bären

3
16.03.10 21:24
am donnerstag die 6200 bären ....lach...., und am freitag ? Das verrate ich wenn es so weit dann ist, bis morgen!
Antworten
Geselle:

Hä? Habt Ihr mal einen Blick auf

16.03.10 21:24
den DB-Dow geworfen???
Ist das ein Datenfehler oder geht da gerade was ab????

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
Geselle:

Ahh, scheint ein Datenfehler gewesen zu sein

16.03.10 21:26
Ist wieder auf "normal"-Wert.

Gute N8,
Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
thostar:

orient warum gehst du dann nicht einfach long?

16.03.10 21:35
Hört sich doch ganz einfach an.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass die deutschen Einzelwerte ctech besser aussähen wie der Dax... ich weiß nicht welche Aktien die meinen, aber die Zykliker im Dax kleben allesamt an der Decke. Da müsste mal die Luft raus.
Antworten
die_milbe:

hab ne partnerin für mr. dow

2
16.03.10 21:35
qwerasdf:

kurz

3
16.03.10 21:49
Ich bin jetzt sehr kurz. hier reden alle schon von 6100. ich habe bisher aber schon einigen Wochen nicht einmal mehr die 6000 gesehen. Also wo soll da jetz noch Momentum herkommen, wo schon der Dow nach einer Idealnachricht von der Fed bloß noch mal knappe 40 Punkte rauswürgen konnte . . .
Antworten
toni8000:

dow

3
16.03.10 21:50
was mir aufgefallen ist, dass das volumen ratio (vrat) bei stetig steigendem dow abnimmt!
laut einschlägiger literatur müsste der dow demnächst korrigieren.
ein zeichen von trendschwäche.
also augen auf :-)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306967
Antworten
learner:

Sieht so aus, dass die Bären noch ein wenig

16.03.10 21:52
warten müssen. Das Volumen in Longrichtung ist anscheinend noch zu hoch. Was ich so lese, soll die Marktbreite noch gut sein. 64% der Unternehmen liegen noch über den 50-Tage-Schnitt, 88% über den 20-Tage-Schnitt. (Quelle ing-diba.de)
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306968
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
learner:

Was bleibt den Bären zu tun?

5
16.03.10 21:55
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306969
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen