Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 849  850  852  853  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.204.831 / Heute: 665
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

mit so wenig volumen wird der dax nie fallen

3
12.03.10 17:24
keine chance unter 5900 , die banken lachen sich hinter ihren steurknüppeln einen ab
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

dax wird über 50 schliessen

2
12.03.10 17:26
damit die richtung weiter noch intakt bleibt...lach
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

weiß nicht, warum sich alle shorties aufregen

2
12.03.10 17:26
da ist eine riesen inv SKS mit Ziel altes JH und da gehts jetzt erst mal hin, vielleicht mit unterbrechung, aber das wird wohl abgearbeitet

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

chart

 
12.03.10 17:27

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7628304 

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pichel
Pichel:

ausgestoppt, cayman!

 
12.03.10 17:28
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

ja genau savatur die dummen bären

5
12.03.10 17:30
shorten vor der 6000 und die schlauen bären sind bei 5985 ausgestiegen...und die ganz ganz schlauen bären sind bei 5980 ausgestiegen um das jahreshoch  zu longen.......ich glaube savatur ne woche mehr urlaub hätte dir gut getan.. nix für ungut find dich heute nen bischen zu überdreht. so kenn ich dich ja garnicht.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

Und jetzt??

 
12.03.10 17:37
Hab meinen short geschmissen nach dem der Dax an der Linie abgeprallt ist.
Binn danach Long gegangen!
sollte unser Daxi heute noch drunter fallen schmeis ich meinen Long und bleib übers Wochenende flat.


Good Trades
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306146
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original .Juergen
.Juergen:

#21253 glückwunsch!

 
12.03.10 17:38
da du ja anscheinend genau weisst wo das kommende target liegt
wirst du ja sicherlich auch damit eine menge geld verdienen....
dabei kannst du vielleicht auch das gejammere der "shorties" ertragen
http://www.youtube.com/watch?v=wKwZnTMMzGQ

Ich habe ganz unten angefangen und da bin ich auch noch ...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cayman
Cayman:

nasdaq short ausgestoppt!

3
12.03.10 17:39
war mir sicher das die chancen gut stehen, aber der nasdaq ist so stark da bleibt mir die spucke weg.
vermutlich wird der markt heute trotzdem noch sacken.
teilweise sind die aktien im nasdaq schon unverschämt teuer
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Diese Woche war eigentlich ziemlich langweilig

8
12.03.10 17:40
Zumindest für die Bullen - für Bären war es bisher ein Nervenspiel, auch wenn auf Wochensicht ein plus von nur gut 60 Pünktchen steht. Die Gründe dafür, dass es weiter gestiegen ist, sind sehr leicht zusammengefasst - die GSR-Positionen zeigen es schon seit fast 2 Wochen an - es fehlen die Long-Positionen.
Das letzte Mal, dass wir eine solche Ralley wie die letzten 2 Wochen, gespeist mittels Positionen, sahen, war im Sommer letzten Jahres.
Charttechnisch ist der Aufwärtstrend noch weiter intakt - langweilig zum Handeln ist es aus zwei Gründen:
1. der verhältnismäßig geringen Tagesspanne diese Woche und der kaum vorhandenen Bewegung bei Newsterminen (beispiel Rede von Trichet).
2. der kontinuierlichen Aufwärtstendenz, welche sich ab Dienstag Mittag einstellte - eine reine Wellenbewegung mit höheren Hochs- höheren Tiefs.

Wichtig ist weiterhin, dass wir bullische Positionen sehen - ohne diese ist es nicht zeitlich oder auf bestimmte Punktemarken definiert, sprich es lässt sich nicht sagen, wo das Hoch liegt/liegen könnte.

Die Japaner waren dese Woche ein Sonderfall - während in Europa und denUSA bei verhaltenen Nachrichten die Kurse dennoch stiegen, gab es in Japan richtig "Pulver" dazu - nach der Aussage der JNB bzw. der angeknüpften Spekulation die Geldpolitik zu lockern, aplaudierte der Nikkei deutlich.
Sollt Japan sich geldpolitisch - zumindest was den Markt betrifft - den USA annähern, sollte dies die Stärke des YEN zurückschrauben und die Kurse an der TSE stützen, nächste Woche sollen weitere Statements folgen - der asiatische Markt war diese Woche auf jeden Fall interessanter zu handeln als Dax und CO.

Sollte der Aufwärtstrend nächste Woche gebrochen werden, steht wohl zunächst eine Seitwärtsphase mit anschließender Korrektur - mit der Betonung darauf, dass die Positionen mitspielen müssen (GSR).

Oben hat der DJI noch ein gap um die 10720 - dort liegt zugleich das Jahreshoch und darin eine Begrenzung. Für den Dax sollte der Bereich um 6020 - 6100 Zähler nächste Woche halten - alternativ wäre Potenzial bis an 6240 Punkte, nach unten stht unter der 5895 und dem Aufwärtstrend die 5840 und 5780.

Diese Woche war alles in allem sehr ruhig - mit weiteren Positionen ( über 1 - 3 Tage) aber recht entspannt zu betreiben - wobei nichts wesentliches passiert ist... Aufwärtstrend weiter intakt, Positionen bärisch und Konjunkturdaten ohne große Impulse, auch wenn es die Medien gerne anders verkörpern :-)

Und langweilige Börsenwochen lassen sich für andere Dinge nutzen... das Wetter war diese Woche zumindest fast auf Jahreshoch und damit kam es dem Dax gleich, wobei letzterer diese Woche wohl an vielen Nerven zog... für die nächste Woche gilt:

Short wenn A) die Positionen (GSR) deutlich unter 55 % und/oder B) eine markante Marke/Trend nach unten durchbrochen wird.. nur zu shorten weil es "hoch" steht und der Bauch es will hat aber auch einen gewissen Charme :-)) (Achtung Ironie!!) - nice week-end an die fleißigen Traderzzz.. und nicht die Freizeit hinten anstellen sonst machts keinen Spaß :-)

Hier noch der Dax daily - dort ist ein Doji entstanden .. alledings noch unbestätigt, sollte man dennoch erwähnen, denn von der Kerzentechnik her sehr aufschlussreich.. wer dran glaubt :-)

:-))
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306147
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original .Juergen
.Juergen:

cayman

 
12.03.10 17:49
denke mal dein stop war vielleicht nicht ganz so glücklich gesetzt (1927)
wenn ich das richtig sehe waren wir heute schon in der vorbörse bei 1931

denke auch, gehe vielleicht bei 1930 rein
http://www.youtube.com/watch?v=wKwZnTMMzGQ

Ich habe ganz unten angefangen und da bin ich auch noch ...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cayman
Cayman:

Nasdaq100

 
12.03.10 17:52
und trotzdem: sackt der nasdaq unter sein tt 1916, dürften die shorties die chance nutzen.
dann glaube ich nicht, dass sich der index intraday nochmal fängt.
über 1930/31 geht die gewinnserie wohl noch einen tag weiter.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306152
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

mein ziel für heute 22 uhr wäre dax 6000

 
12.03.10 17:52
und dow 10720, und jetzt geht es chick zum abendessen.Gut verdient heute nur leider ist mein euro dollar short bei 1,3750 vor die hunde
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

sry wollte niemandem ans bein pinkeln, wundere

 
12.03.10 17:54
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

wer wirklich glaubt das der dax die 6000

12
12.03.10 17:58
nicht schafft der soll bitte die hand heben in form von einer witzig bewertung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

das dürfte wohl vom S&P500 abhängen

6
12.03.10 18:01
Bildet er das Doppel-Top aus, schafft der Dax die 6000 nicht.
Geht der S&P über 1157, wird der Dax die 6000 nehmen.

Also sollte man vielleicht eher ne Umfrage zum S&P machen.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Svartur
Svartur:

@checkerlarsen

 
12.03.10 18:05
oh neeee, bin nicht überdreht, in dem Fall liegt es daran, daß du meine Persiflage wohl nicht als solche erkannt hast. Also ein satirischer Seitenhieb auf die Schreihälse   :-)

Abba das habsch sogar beim ersten Posting dabeigeschrieben menno.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

ich glaube es nicht oe

13
12.03.10 18:08
und die begründung kann ich auch mitliefern... der dax hat im januar ne übertreibung auf 6080 gemacht ohne das der dow so sprunghaft gefolgt ist nun ist die selbe situation dax hatte im janar ca 100-150 punkte zuviel gemacht zum rest der welt. der dax hatte also übertrieben... und der euro ist seitdem um 10 cent billiger... wenn die 6000 dann nur für den verfall...allerdings glaube ich das nun so ziehmlich jeder der da oben positionen hatte die nächsten freitag verfallen glat ist...und nicht wegen 11 punkten .rumblödelt wenn die positionen vor 14 tagen noch aussichtslos hinten waren.... im grunde kann es runter...so unsauber mit sovielen gaps starete der dax keine neue rally.nur meine meinug ohne garantie das sie so kommen muß.
ich glaube um 22 uhr stehen wir bei 5925-29....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original uedewo
uedewo:

@oe: der dax wird schon die 6000

 
12.03.10 18:13
schaffen, die frage ist nur wann?
greetz uedewo

;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

checker - das mag wohl richtig sein

2
12.03.10 18:54
damals stand aber auch der

S & P  bei nur genau  1.150   und  jetzt läuft er gut bis  1.160 / 1.170

und der

NASI  100  bei nur genau  1.895   und jetzt  läuft er gut bis  1.940 / 1.950

und das hebt die Punkte für DAX wieder auf

DOW  braucht nur  10.720 - 10.750

und  DAX  müßte def. bei  6.100  stehen


ich sehe die Welle - noch heute oder Montag

und DAX  eröffnet Montag wie vor 2 Wochen mit  1% Gap


schauen wir mal, ob es so eintritt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

check, oe

3
12.03.10 19:55
Dax hat es nicht geschaft die 5950 SK halten. Hat einee grosse bedeutung fuer die uebergeordnete SKS. Die 6000 kommt heut nicht.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Fillorkill
Fillorkill:

CT beim Dax versteh ich nicht ..

2
12.03.10 20:15
Bekanntlich sind die Bewegungen beim Dax eine Funktion des S&P - dh dessen Verlauf wird vom Dax spiegelbildlich ((häufig mit geringem Hebel) nachvollzogen. Ihr könnt sonstwas einzeichnen, ein halbwegs signifikanter Move beim S&P macht es zwingend obsolet. Umgekehrt ausgedrückt : CT beim Dax würde doch nur dann Sinn machen, wenn dieser zu einem selbstständigen Eigenleben in der Lage wäre....


Fill
'Es kommt nicht dar­auf an, die Lö­sung im Kopf zu er­fin­den, son­dern mit Hilfe des Kop­fes die Lö­sung im Wirk­li­chen zu fin­den...'.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original timeframe
timeframe:

oe

 
12.03.10 20:47
wenn nicht heute, dann spätestens am Montag...
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original toni8000
toni8000:

hmm

 
12.03.10 20:49
überlege gerade wann ich so einen dow jones gesehen habe.

-0,1 dann 0,0 und dann +0,1 und dann wieder 0,0 und schließlich wieder -0,1 usw.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

langweillig

 
12.03.10 21:20
wird heute noch rutschen so ca -0.8% im DOW, hoffe ich doch ;-) Positionen werden geschlossen werden müssen

Seite: Übersicht ... 849  850  852  853  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--