na dann ... börse ist und bleibt mehr als langweilig ...
------------------
ansonsten war der hinweis gestern, ich sollte mir die Volumina ansehen ... da stellt sich die Frage, wie interpretiere ich geringe Volumina?
Die einen sagen, es will keiner Aktien zu diesen Preisen kaufen; nachdems aber hoch geht, müssen sich wenige Käufer finden, die fast jeden Preis bezahlen ... so weit so gut, wie geht es jetzt denen, die an der Sideline stehen?
Genauso wie hier im Thread: erst schaut man fassungslos zu, dann schreibt man von manipulierten Märkten, dann schenkt man plötzlich von short auf long um und ärgert sich, weils dann meistens schon fast zu spät ist, denn da zieht die ganze Rendite an einem vorbei und schwupps, gehen immer mehr rein in den Markt, weil man will ja dabei sein ... somit kann Sideline (oder geringe Volumina) auch heissen: Unentschlossenheit der Marktaktuere (allzeit bereit das Cash zu ziehen oder restpositionen zu versemmeln), oder auf deutsch: keinen Plan davon, wie´s weitergeht und das ist gefährlich, denn das löst wahnsinnige Kurssprünge aus (in beide richtungen im übrigen) ...
aber das alles ist im Prinzip egal ...
bis denne ...
:-))
MaMoe ...