wer ist er?!?!
wenn wir wieder mal beim Thema HS sind, da geb ich nun mal auch meinen senf dazu ab.
Ein paar neulinge haben mich die tage mal per BM angeschrieben wie mein HS aussieht, welche indikatoren und einstellungen ich verwende - und mich darum gebeten, doch mal paar geheimnisse zu verraten..
Es wird hier sehr viel über perfekte handelssysteme geblubbet, aber mal ehrlich was ist denn überhaupt an der sache dran?!
Vor allem für die neulinge die glauben, dass ein HS die Lösung all Ihrer Börsen-Probleme ist fasse ich mal bisschen zusammen (wie es bei mir so aussieht):
Ein HS ist nichts anderes als Charttechnik in Verbindung mit einem Zusammenspiel aus verschiedenen indikatoren, die aufeinander abgestimmt sind.
Ich selbst verwende verschiedene zeitfenster (daily, 240min, 120min, 60min, 30min, 15min)
für jedes zeitfenster habe ich andere parameter-einstellungen bei den indikatoren- in jedem zeitfenster haben die indikatoren eine andere gewichtung.
Im daily verwende ich vorallem Bressert, CCID, MACD, Williams, Elder Indikatoren, Stochi, RSI- Und Das volumen spielt auch eine große Rolle.
Und dann kommt es darauf an die indikatoren richtig zu trimmen und aufeinander abzustimmen- erst dann kann die sache funktionieren. Heiden Arbeit, die sich jeder selbst machen muss- und die ihm auch keiner abnehmen wird... Sie lohnt sich aber dennoch.
Allein Charttechnik und ein HS versprechen aber dann immer noch nicht den Börsenerfolg, es gehört auch ein gewisses Maß an erfahrung, gutes bauchgefühl und ein Quäntchen Glück dazu und dann, ja dann kann es vllt was werden mit dem gewinn.... MM und RM sollte man auch noch in gewissem maße in die Gleichung miteinbeziehen ;-)
IN CHARTS WE TRUST