Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 484  485  487  488  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.281 / Heute: 2.107
Atzetrader:

das war ne "PUNKTgenaue" sks im dow ;)

10.02.10 22:09

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7418152 

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Atzetrader:

chart (dieser html-editor makes me crazy)

10.02.10 22:11

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7418160 

Antworten
Maxgreeen:

Absacker für den Börsentag :))

3
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
Antworten
tacko39:

Danke für die Blumen...

2

Vorerst vielen Dank an diejenigen, die sich konstruktiv die Mühe gemacht haben meine Fakten zu widerlegen oder zumindest anzuzweifeln.

Darüber hinaus scheint offensichtlich der ein oder andere ein sehr dünnes Nervenkostüm zu haben. Wie bereits gesagt trade ich nicht mit Derivaten, denn dafür habe ich keine Nerven. Das reicht mir dann schon manchmal, wenn ich mir 50k Coba Aktien kaufe und die dann anschließend mehrere Tage um ein paar Cent fallen. Sobald ich aber dann gut 10% im Gewinn bin, stelle ich die Position sofort glatt. 

Natürlich kann ich beruhigt daherseiern, wenn man selbst keine Shorts oder Longs hat und gemütlich von der Seitenlinie aus zuschaut. Aber da ist ja jeder selber daran Schuld, wenn er sein Nervenkostüm für die erhoffte schnell verdiente Kohle übermäßig strapaziert und eigentlich keine Nerven dafür hat. Es gibt hier einige kluge Derivateprofis, die mit viel Gespür und Disziplin lieber mal kleine Gewinne mitnehmen, als unnötigerweise Verluste aussitzen zu müssen. Oder Verluste werden konsequent auf ein vertretbares Maß begrenzt.

Zumal es momentan auch ehrlich nicht einfach ist, einen genauen kurzfristigen Trend zu erkennen. Es gibt keine klare Richtung und obwohl der Dow die 10000 Punkte heute verteidigt hat, hilft es einem bei seiner kurz- bis mittelfristigen Entscheidung auch nicht unbedingt weiter. 

Interessant zu wissen, wer alles short ist. Wie wird es morgen weiter gehen? Welche Strategie wähle ich?? Das letztgenannte gilt gleichermaßen für die Longies. 

Meine Langfristprognose bleibt weiterhin intakt, da im Dow die 10000 Punkte gehalten haben. Und gerechterweise müsste der Dax im Vergleich zum Dow bereits bei 5650 Punkten stehen! 

Wünsche allen hier eine angenehme Nachtruhe und träumt nicht unbedingt von der Börse!

Antworten
sam76:

@flat

10.02.10 22:12
mamoe ist ein alter hase und das trading ist nicht nur sein hobby ;)
gruss sam
Antworten
flatfee:

gefahr bei diesen geschäften

3
10.02.10 22:13
es kommt immer wieder vor, das man den index falsch einschätzt - gerade in seitwärtsmärkten kann dies bei os-ko evtl nicht so dramatisch sein (weiter schein), da man evtl bei weitem schein wieder ins ziel einläuft also mit o,- rauskommt - natürlich geht dies auch für futs ABER

der daxkontrakt würde einen ja im o.g. beispiel max 137.500 kosten (dax = 0 Punkte) - da man ihn aber nicht voll bezahlt sondern nur die margin - kommt der gefürchtete margincall (nette übersetzung: man ruft nach sicherheit ) bei falscher entwicklung soll heissen man muss sicherheiten nachlegen - kann man das nicht - wird der kontrakt aufgelöst und die sicherheit verrechnet

hier kann man also mit dünner finanzdecke relativ schnelle real ausgeknockt werden
Antworten
die_milbe:

morgen die 5.600,

5
10.02.10 22:15

am freitag die 5.700 und am montag die 5.800. es haussiert. ich spür den atem der bullen. long ist on. was sonst? man muss halt auch mal um die ecke denken ;-)

Antworten
learner:

flatfee

10.02.10 22:18
Als Hobbytrader sollte man auch kein Futredepot haben. Mein Broker bietet das an 15.000,- € an. Nur das bringt nichts, wenn man Vernünftig im Sinne von Stopsetzung und die daraus resultierende Depotgröße ausgeht. Ein guter Abstand zum Kurs sind ca. 30 Punkte mal 25 € sind 750 € macht bei 1% Risiko eine Depotgröße von 75.000,- €. Drunter ist absoluter Käse meiner Meinung. Dann handelt man aber auch nur einen Kontrakt, bei kleinerem SL auch zwei.
Antworten
Atzetrader:

und jetzt die frage:

10.02.10 22:19

ist das nicht dann ne ausgelöste sskss mit ziel 9974?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7418209

Antworten
trendwelle:

nix für daytrader

10.02.10 22:21
die roten Pfeile sollen nicht die Kursentwicklung zeigen. Das Bild zeigt den MACD und VDAX wöchentlich. Eine Trendumkehr könnte an der Nulllinie stattfinden. Man sollte aber dazu auch mal auf den DJI und dessen MACD schauen.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298666
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Antworten
sam76:

flat

2
10.02.10 22:22
ist richtig dafür ist das future trading ehrlicher, heißt die taxen i.d.R. vernünftig.
werde mich jetzt verabschieden, bin immer noch long seit heute mittag oder nachmittag keine ahnung.
kurze frage noch wann kommt hp?
Antworten
tacko39:

Heutige Rede von Bernanke (Kurze Zusammenfassung)

4
10.02.10 22:23
Der US-Notenbankchef Ben Bernanke hat im Rahmen einer Rede vor dem  US-Repräsentantenhaus die Rückzugsstrategie der US-Notenbank Fed in  Zusammenhang mit den milliardenschweren Hilfsprogrammen für die  Finanzsysteme und die Realwirtschaft skizziert. Trotz der Stabilisierung  der Finanzmärkte bleibe die Realwirtschaft zum jetzigen Zeitpunkt nach  wie vor auf eine lockere Geldpolitik und niedrige Zinsen angewiesen.  Derzeit berechtige die schwierige konjunkturelle Situation in Verbindung  mit der nach wie vor moderaten Inflation zu einem Festhalten an dem  historisch niedrigen Zinsniveau, erklärte Bernanke. In Zusammenhang mit  den Asset-Käufen der US-Notenbank erklärte Bernanke, dass sich die Fed  erst dann von diesen Wertpapieren trennen werde, wenn sich eine stabile  wirtschaftliche Aufwärtsbewegung etabliert. In naher Zukunft sei dabei  nicht mit Asset-Verkäufen der Fed zu rechnen.
Antworten
Atzetrader:

@ cullen

10.02.10 22:25

der test der 100er ema heute könnte tatsächlich für deine These sprechen - next stop 200er

es sei denn sie gappen drüber, was wir morgen am euro erkennen werden, wenn ich euch alle richtig verstehe

aber was ist mit den indies? ihr wart ja letztes jahr bei der rutsche dabei, wie verhalden die sich wenns weitergeht? im moment sagen die doch eigentlich kaufen an, oder?

gruß und dank und gut nacht dann

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7418241

Antworten
Maxgreeen:

3
10.02.10 22:27
Mamoe hat ein MoneyManagement von 0,8% vom Depotwert.
Bei Kauf von 5 Kontrakten verliert man bei jedem DAX Punkt 125 Euro, wenn der Stopp-Loss bei -10 Punkten vom Kaufkurs liegt wären das 1250 Euro Verlust. Wenn man 1250 Euro Verlust riskiert und das nur 0,8% Depotwert sein sollen braucht man ein Depot von 100/0,8 = 156250 Euro. Nichts für Hobbytrader

Ich hoffe ich habe das richtig ausgerechnet.
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Antworten
Dreiklang:

flätfi 12123

2
10.02.10 22:27
da du ja mit bis zu 7000 Scheinen handelst = 70€ /Daxpunkt  

dürfte die EUREX für dich der bessere Partner sein. (1 FDAX  <=>  25€/Punkt)

und margincall kann das Problem nicht sein, das packst du inzwischen locker.
Antworten
learner:

Alles wird gut milbe!

2
10.02.10 22:30
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298668
Antworten
Yeswecan:

milbe

2
10.02.10 22:32
Nerven behalten! Wenn man mal naiv den chart anschaut (z.B. meinen aus #12094), dann kommt man nicht darauf, dass das Ding steigt. Ein naiver Blick ist - glaube ich  - gar nicht mal der schlechteste. Ich werd mal morgen mein Töchterchen (8 Jahre) fragen, wie diese komische Kurve wohl weitergehen wird...

Fut vs. OS/KO etc. finde ich interessant, was ihr alle geschrieben habt, scheint keine triviale Frage gewesen zu sein, will ich auch garnicht weiter ausweiten; was ich allerdings nicht verstehe: Warum sollte man überhaupt Fut. handeln, ich sehe keinen Vorteil zu z.B. CFD's (1. ähnlicher Hebel und 2. kein KO außer man geht pleite)
Antworten
learner:

Bearflag oder steigendes Dreieck im Nikkei?

2
10.02.10 22:35
Aufgrund des doch schon sehr hohen Momentums tippe ich auf Bearflag.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298669
Antworten
tacko39:

Donnerstag, Tag der EZB-Entscheidung

10.02.10 22:37

Morgen gibt die EZB wohl die Entscheidung preis, wie das Problem Griechenland zu bewältigen ist. Das wird ja dann morgen ein spannender Tag!!

Nun heißt es wohl oder übel: rot oder schwarz

Viel Glück bei der Wahl der richtigen Farbe!!

Antworten
die_milbe:

@learner & ywc

2
10.02.10 22:41

dank Euch für den zuspruch. kann ich gebrauchen.

wenn hier immer geschrieben wird inv. sks, sks, bull- oder bear-flag, könntet Ihr bitte einfach hinzufügen, ob es nach Eurer meinung rauf, oder runter geht?

ich schlage was vor.

wenn man der meinung ist, dass es eher rauf geht, dann macht man am ende des postings ein>

wenn man der meinung ist, dass es eher runter geht, dann macht man am ende des postings ein <

Antworten
TommiUlm:

Ich halt mich morgen aus dem DAX raus

2
10.02.10 22:46
weil es indirekt um "Banken Rettung" geht und die werden bekanntlich immer gerettet,
das ist mir zu heiss ebenso lasse ich meine Finger vom Euro.

Ich nehme mir den DOW vor und werde falls es sich egibt bei 10060 Short gehn CG1BHP
KK 0,61 die Gegenbewegung nach dem letzten Downer lässt an Dynamik nach
somit rechne ich mit einer Unterschreitung der runden 10000er wenn die Anträge
auf Arbeislosenhilfe gestiegen sind wovon ich ausgehe könnte es einen heftigen
Rücksetzer geben, der EZB-Beschluss interessiert die Wallstreet wenn überhaupt
eh nur am Rande.
Antworten
Maxgreeen:

Datenfehler oder sind die Amis wieder auf Droge?

3
10.02.10 22:52
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298674
Antworten
AktionärTurk:

gute nacht alle

10.02.10 22:55
bis morgäään ;-)
Antworten
learner:

@milbe

3
10.02.10 22:59
Wissen wohin der Markt geht ist unmöglich. Jedoch haben wir seit Ende Januar nicht mehr ein uneingeschränktes Bullenrevier. Dazu ist die Korrektur zu deutlich denke ich. Wer vom jetzigen Standpunkt aus einen Daxstand 6500 bis zum Jahresende sieht sollte sich Bewusst machen, dass es ca. 20% sind, die zu knacken wären. Keine leichte Aufgabe!

Es gibt sicher noch viele Anleger, die aus 2008/2009 noch Ihre Verluste mit sich rumschleppen und dazu kommen noch die, die seit Anfang Januar auf die Nuss bekommen haben. Die, die letztes Jahr gut eingestiegen sind könnten auch irgendwann kalte Füße bekommen und verkaufen. Die Frage, die ich mir stelle ist wo der Moment ist, wo alle diese Themen auf einen Punkt zulaufen.
Antworten
TommiUlm:

@Maxgreen - NDX

10.02.10 23:02
den Candle kann ich nicht nachvollziehen, *grübel*
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298676
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--