Vorerst vielen Dank an diejenigen, die sich konstruktiv die Mühe gemacht haben meine Fakten zu widerlegen oder zumindest anzuzweifeln.
Darüber hinaus scheint offensichtlich der ein oder andere ein sehr dünnes Nervenkostüm zu haben. Wie bereits gesagt trade ich nicht mit Derivaten, denn dafür habe ich keine Nerven. Das reicht mir dann schon manchmal, wenn ich mir 50k Coba Aktien kaufe und die dann anschließend mehrere Tage um ein paar Cent fallen. Sobald ich aber dann gut 10% im Gewinn bin, stelle ich die Position sofort glatt.
Natürlich kann ich beruhigt daherseiern, wenn man selbst keine Shorts oder Longs hat und gemütlich von der Seitenlinie aus zuschaut. Aber da ist ja jeder selber daran Schuld, wenn er sein Nervenkostüm für die erhoffte schnell verdiente Kohle übermäßig strapaziert und eigentlich keine Nerven dafür hat. Es gibt hier einige kluge Derivateprofis, die mit viel Gespür und Disziplin lieber mal kleine Gewinne mitnehmen, als unnötigerweise Verluste aussitzen zu müssen. Oder Verluste werden konsequent auf ein vertretbares Maß begrenzt.
Zumal es momentan auch ehrlich nicht einfach ist, einen genauen kurzfristigen Trend zu erkennen. Es gibt keine klare Richtung und obwohl der Dow die 10000 Punkte heute verteidigt hat, hilft es einem bei seiner kurz- bis mittelfristigen Entscheidung auch nicht unbedingt weiter.
Interessant zu wissen, wer alles short ist. Wie wird es morgen weiter gehen? Welche Strategie wähle ich?? Das letztgenannte gilt gleichermaßen für die Longies.
Meine Langfristprognose bleibt weiterhin intakt, da im Dow die 10000 Punkte gehalten haben. Und gerechterweise müsste der Dax im Vergleich zum Dow bereits bei 5650 Punkten stehen!
Wünsche allen hier eine angenehme Nachtruhe und träumt nicht unbedingt von der Börse!
am freitag die 5.700 und am montag die 5.800. es haussiert. ich spür den atem der bullen. long ist on. was sonst? man muss halt auch mal um die ecke denken ;-)
ist das nicht dann ne ausgelöste sskss mit ziel 9974?
der test der 100er ema heute könnte tatsächlich für deine These sprechen - next stop 200er
es sei denn sie gappen drüber, was wir morgen am euro erkennen werden, wenn ich euch alle richtig verstehe
aber was ist mit den indies? ihr wart ja letztes jahr bei der rutsche dabei, wie verhalden die sich wenns weitergeht? im moment sagen die doch eigentlich kaufen an, oder?
gruß und dank und gut nacht dann
Morgen gibt die EZB wohl die Entscheidung preis, wie das Problem Griechenland zu bewältigen ist. Das wird ja dann morgen ein spannender Tag!!
Nun heißt es wohl oder übel: rot oder schwarz
Viel Glück bei der Wahl der richtigen Farbe!!
dank Euch für den zuspruch. kann ich gebrauchen.
wenn hier immer geschrieben wird inv. sks, sks, bull- oder bear-flag, könntet Ihr bitte einfach hinzufügen, ob es nach Eurer meinung rauf, oder runter geht?
ich schlage was vor.
wenn man der meinung ist, dass es eher rauf geht, dann macht man am ende des postings ein>
wenn man der meinung ist, dass es eher runter geht, dann macht man am ende des postings ein <
|