Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 483  484  486  487  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.257 / Heute: 3.083
MikeOS:

Marktanteile erobern - Toyota, Honda

10.02.10 20:59
meine Erfahrung Nikon, Canon.
die Produktqualität ist richtig schlecht geworden in Japan. Ich sehe das aus der Sicht von Nikon und Canon. Toyota und Honda werden ja zur Zeit dahhin gerückt wohin sie gehören. Im Ranking hinter Peugeot und Renault. Vergleiche ich meine alte Nikon F4s mit meiner neuen Nikon D300 denke ich so weit ist es hergekommen mit der Produktqualität - darum Nikkei 225 short.
Antworten
TommiUlm:

noch wat zu #12097

10.02.10 21:04
mir fällt noch dazu ein, dass die ABNAmro Vortragender war damals Herbert Wüstefeld,
vielleicht kennt Ihn jemand noch, uns Small Traders geraten hat nur die MiniFutures
zu handeln und natürlich sehr weite Scheine zu wählen, z.B. DAX 1000er und 15000er,
fand ich damals ganz witzig der hat uns mit BigPlayer verwechselt.
Ist aber schon ganze Ecke lang her *g* .
Antworten
trendwelle:

Yeswecan: Kursmanipulation II

10.02.10 21:04
Hallo Yeswecan,

hast prima Postings, gefallen mir. Zu Deiner Frage, ob hier Kursmanipulationen stattfinden, möchte ich mich nicht
äußern. Sonst kommt gleich wieder melbacher und die Hausfrauen, wer nicht dabei war ... ! Aber melbacher hat uns ja gestern gesagt, das es eine Kunst ist, .. ( wußte garnicht, dass man eine künstlerische Ader haben muß um Charts zu lesen ;-)! Nun gut, sorry melbacher, aber ist mir seit gestern nicht aus den Kopf gegangen. (Punkt)

Yeswecan, zu Deiner Frage, die gut ist, vermute ich mal, das man über die Futures sicherlich mit wesentlich geringerem Kapitaleinsatz die Indizes nach oben oder untern schieben kann. Dadurch alleine würde man, wie Du richtig erkannt hast, noch keinen EURO machen. Hier kommen meiner Meinung nach die Indikatoren ins Spiel. Viele Händler kaufen und verkaufen nach Indikatoren und Widerständen und Unterstützungen.

Was ist gestern passiert? Eine Nachricht (Exclusive von FTD) hat den EURO wegen Griechenland nachbörslich (deutsch Zeit) nach oben gedrückt! Daxilein hatte natürlich nichts anders im Sinn als hinterher zu laufen.
Habe mich gestern Abend schon gewundert, da die Meldung nicht mal im öffentlichen Fernsehen (ARD und ZDF) gekommen ist. Eigentlich sollte sowas doch eine Nachricht für das Volk sein oder wollte man es nicht sagen? Thema gestern war Harz IV und gleichzeitig die Meldung Deutschland rettet Griechenland? Kommt glaube nicht so gut!

Also lang Rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach könnte ein Markt durch die Futures mit anschließenden Fehlinterpretationen der Indikatoren und Widerst. und Unterst. manipuliert werden.

Ob es so ist, mag ich nicht zu beurteilen!
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Antworten
scouty:

jetzt wirds nochmal spannend im Dow

4
10.02.10 21:08
gehts wieder über die 10060 oder unter 10020
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298655
Antworten
Gerstef:

Milbe

3
10.02.10 21:10
Jetzt mach mal halblang...  es gab hier schon eine ganze Menge andere Figuren die mehr Bockmist erzählt haben und es niemand interessiert hat.Regt es dich nur deshalb auf weil Du short bist und er was anderes erzählt ? So schlimm ist das nicht was er von sich gibt.Ausserdem blieb er nett obwohl er massiv angegangen wurde.Also lasst mal gut sein...
Antworten
flatfee:

@oe

2
10.02.10 21:11
sorry hast recht blödes bspl von mir - botschaft sollte heissen das wir unten schneller verrecken als oben raus chancen bestehen - wie weit ist dabei natürlich ansichtssche
Antworten
TommiUlm:

Bei Gold weiss man über Manipulation bescheid

2
10.02.10 21:11
habe ich vorhin zufällig gelesen, beim Goldpreis wird manipuliert, hat jemand
mit 35 Jahre Markterfahrung nachgewiesen.

Link dazu:

www.mmnews.de/index.php/201002104889/...g-sondern-Politik.html
Antworten
Yeswecan:

danke trendwell, tommi

10.02.10 21:15

heißt doch aber, dass man nur kurzfristig manipulieren kann (was daytrader natürlich genau stört). Für längerfristiges braucht man nicht nur immenses Kapital, sondern auch ein übergeordnetes Interesse, also Staat, FED etc.

Jetzt kommt die Killerfrage: Was sind eigentlich Futures?

Was Aktien, KO's, OS und CFD's (leider) sind weiß ich, aber was sind futures, wo kann man futures handeln? Was sind das für Zettel, die MaMoe immer einstellt (verstehe keine Zeite davon)?

Wer hat einen guten link hierfür, finde ich nämlich nicht, auch in keinem Buch?

Antworten
ruth2:

10.02.10 21:19
..usa sind am 16.02. sowohl nasdaq als auch nyse geschlossen.. und bei uns ist rosenmontag, ein schelm, wer an solchen tagen handelt..
Antworten
flatfee:

gewagte these

4
10.02.10 21:19
um mal tacko ein bischen den rücken frei zu schaufeln - die indices verlaufen gerne (insbesondere in seitwärstbewegungen) in wellen - desweiteren hat es meist 3-4 tage geaduert bis wir vom boden in den raum des ausgangspunktes der abwärtsbewegung vorstiessen - auch nur ein muster

begründen kann man alles widerlegen kann mir dies nur jemand der in die zukunft gucken kann

weshalb ich mal die these in den raum stelle das wir nach sicht des bodens bei ~400 innerhalb von 3-4 tagen am ausgangspunkt oder in der nähe angekommen sein sollten

freitag also spätestens 5700 - tasse/henkel

jihaa
Antworten
ruth2:

2
10.02.10 21:21
..ein fake, montag ist natürlich der 15.o2. und trotzdem ist in usa alles zu (börsenmäßig)..und bei uns ist helau und einen ouzo dazu...
Antworten
die_milbe:

@Gerstef

3
10.02.10 21:23
ich habe die schnauze fett von so typen, die einem erzählen wollen, dass man auf nem gang-bang besser kondome benutzen sollte und dann irgendwann durchklingen lässt, dass er ja gar nicht dabei ist, sondern seitenlinie und gleichzeitig verkauft er eintrittskarten zum preis von 5.600.
Antworten
Gerstef:

yeswecan

10.02.10 21:23

Da...ein link für dich

http://boersenlexikon.faz.net/future.htm

Mamoe erklärt Dir bei Gelegenheit sicher wie Du futures handeln kannst...  :o)

Antworten
trendwelle:

Yeswecan:

10.02.10 21:29
Optionen.
Du bist Bauer und baust Weizen an und ich bin Bäcker und backe kleine Brötchen. Der Weizen ist heute billig und den Preis will ich mir sichern. Ich kaufe Deinen Weizen heute, der erst in einem halben Jahr geerntet wird, zum heutigen Preis. Dafür willst Du aber eine kleine Gebühr! Wenn wir uns einig sind, ist Dein Weizen, der noch garnicht geerntet ist, vom Markt. Was würde wohl sein, wenn Du Monopolist bist und es gibt keinen Weizen mehr! Richtig ich wäre glücklich, da ich jetzt das Monopol habe (wenigsten für ein halbes  Jahr)!
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Antworten
Cullen:

Moin Jungs na haben wir das gedaddel nicht schon

6
10.02.10 21:29
satt?!?! is ja abartig....

ich nehm jetzt mal die warnglocke inne hand.... bimmel bimmel bammel cullen gibt sich gleich die kanne!!!!
JAaaaa der domi hat mich scharf gemacht auf karneval.... also erstmal gas besorgt damit ich den chart ertragen kann.
und mittlerweile kann ich auch drüber reden- ich hab mir heute puten aufn S&P mit KO 1110 geholt, also schon ne dicke ladunf voll, cullen eben ihr wisst schon...
und als ich beim ordern war dachte ich mir komm wenn du schon dabei bist dann kaufst dir auch noch paar euro puten, das kommt immer guut... (bei 1,42 is game over angesagt)
SL pack ich keinen rein, einfach mal laufen lassen hab ich mir gedacht. wenns schief geht sind halt paar monatsgehälter im eimer- kann ich dann auch nixx machen...

also jungs haut ordentlich rein und schröpft die banken so lange es geht, wer weiß wies mit griechenland und damit unseren banken weiter geht weiter geht.....

Tschöööö hab euch lip!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298662
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Racingheart7:

ach du scheiße

10.02.10 21:30
im dow stundenchart is ja nen gewaltiges dreieck erkennbar. jetzt komm ich aber ganz schön ins schwitzen mit meinen longs. morgen gibts die entscheidung

da fällt mir ein. bin ich hier eigentlich der einzige der noch long is ?
Antworten
TommiUlm:

dann noch der vollautomatische Handel

3
10.02.10 21:30
der grossen Investmentbanken, es gibt davon inzwischen sehr viele die von
Finanzmathematikern programmiert wurden...
Unser eins der sich mittels eigenen Charts und Indis ein Bild vom Markt macht ist deshalb nur
immer eine Momentaufnahme wir wissen nicht ob die Gegenspieler inzwischen die Strategie
gewechselt haben, das ist besonders im Devisengeschäft eine üble Geschichte die wechseln
blitzschnell die Seiten und man guckt dumm aus der Röhre und ist ausgestoppt.
Antworten
Yeswecan:

gerstef

10.02.10 21:31
danke.
Hört sich für mich immer so an, als ob Futures und OS/KO etc. das Gleiche sind?!?!?!? Das genau verstehe ich nicht, weil MaMoe ja wohl was anderes macht...
Antworten
Cullen:

schaut euch die 200er GD an

5
10.02.10 21:34
wie sie in beiden charts unsere beiden hübschen Amis anlächelt.... ob sie wirklich widerstehen können?! ;-)

Ich läute ganz leise die Warnglocke.... beim letzten mal hab ichs bei 6050 im dax geläutet.... naja danach gings halt noch auf 6090..... aber dann ja dann!!!!!

Schönen abend noch....
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298663
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
MikeOS:

Devisenmärkte - €/$

10.02.10 21:37
Die Aktienmärkte werden aufgrund des Eurosturzfluges genug geschockt werden. Wovon träumen einige eigentlich
Antworten
Gerstef:

yeswecan

10.02.10 21:38

Nein das ist nicht das gleiche wie os oder ko ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Futures

Da ist es noch genauer beschrieben mit Beispielen.Ich glaub ausser Mamoe handelt hier keiner mit futures.

Antworten
Yeswecan:

gerstef

10.02.10 21:45
Danke, von Deiner Seite geht dann folgender sehr guter link ab:
www.deifin.de/futures.htm
Antworten
flatfee:

@ywc - der versuch es ganz simpel zu erklären

2
10.02.10 21:45
die die du kennst sind optionsscheine - auf der anderen seite stehen futures und optionen - diese sind geschäfte auf einen wert zu einem bestimmten termin, d.h. der endfällige preis wird bereits zu beginn des vertrages festgelegt. weshlab es auch verschiedene kontrakte gibt da der preis immer wieder neu festgelegt wird (also für verschiedene monate)

besonderheit und vielleicht markantester unterschied zu os - man kann zwar mit dem fut manipulieren aber diesen nicht selber - da er eindeutig festgelegt ist - so enstspricht 1 daxpunkt 25,- - kaufe ich einen kontrakt macht dies als wert 25,- x daxstand (z.B. 5500)= 137.500,- €, dabei muss ich nicht den gesamten preis auf den tisch legen sondern nur einen bruchteil, die sicherheit / margin / Einschusszahlung - daraus ergibt sich dann der hebel - als abrechnung wird dann entweder ein preis bezahlt oder man bekommt etwas - eben den diffrernezpreis zur indexentwicklung

ich würde mal googlen und future oder optionen eingeben - will man sie allumfassend begreifen würde dies hier sicherlich nden rahmen sprengen
Antworten
flatfee:

um mal zu erklären warum ich manchmal einen

6
10.02.10 22:03
nervenzusammenbruch bei mamoe bekomme

einerseits ist er ein extrem "feiger" trader (dies ist nicht wertend gemeint und wird im folgenden vielleicht klarer), andererseits geht er wahnsinnige geschäfte ein.

warum feige und warum das lebenswichtig sein kann - kaufe ich 1kontrakt habe ich als wert 25x indexstand erworben - d.h. jetzt 25x5533=138.325 - sicherheit 5% (?) = 6916,25

bewegt sich der dax um (ohne spread etc.) 10 punkte heisst dies ich habe 10x25 verloren /gewonnen

es gab mal einen tag da hat mamoe 18(?) kontrakte gehandelt  - ergo 18x25xdax zum o.g. beispiel einen wert von 2,5 mio erworben bei einer margin von 125.000 oder eben 450,- € pro punkt (mamoe korrigier mich nwenn ich einem irrtum aufsitze) - damals kam der sinngemäss der hinweis bei so einer summe kann man nicht mal auf toilette gehen

kein wunder denn ein absturz wie heute 16:00 hätte bei "call" von 560-508 mal eben 23.400 € gekostet

das ist für die meisten hobbytrader zu viel
Antworten
Dreiklang:

trendwelle

2
10.02.10 22:04
Beim Future gibt es keine Gebühren zwischen den Marktteilnehmern ( Beim DAX nimmt die Eurex einen halben Punkt, ok, das wars dann)

Zu einem Stichtag und bestimmter Zeit wird der Wert des Kontraktes festgesetzt. Die Differenz zum ursprünglichen Wert ist von einem der beiden Kontraktpartner aufzubringen.  Allerdings kann derjenige, der "zahlen" muss, auch den Kontrakt in einen neuen weiterreichen, also "rollen". Solange er das "Underlying", also z.B. ein Aktiendepot mit Punktwerten etwa DAX-entsprechend hat, kann er dieses Weiterrollen beliebig lange betreiben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 483  484  486  487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--