Hallo Yeswecan,
hast prima Postings, gefallen mir. Zu Deiner Frage, ob hier Kursmanipulationen stattfinden, möchte ich mich nicht
äußern. Sonst kommt gleich wieder melbacher und die Hausfrauen, wer nicht dabei war ... ! Aber melbacher hat uns ja gestern gesagt, das es eine Kunst ist, .. ( wußte garnicht, dass man eine künstlerische Ader haben muß um Charts zu lesen ;-)! Nun gut, sorry melbacher, aber ist mir seit gestern nicht aus den Kopf gegangen. (Punkt)
Yeswecan, zu Deiner Frage, die gut ist, vermute ich mal, das man über die Futures sicherlich mit wesentlich geringerem Kapitaleinsatz die Indizes nach oben oder untern schieben kann. Dadurch alleine würde man, wie Du richtig erkannt hast, noch keinen EURO machen. Hier kommen meiner Meinung nach die Indikatoren ins Spiel. Viele Händler kaufen und verkaufen nach Indikatoren und Widerständen und Unterstützungen.
Was ist gestern passiert? Eine Nachricht (Exclusive von FTD) hat den EURO wegen Griechenland nachbörslich (deutsch Zeit) nach oben gedrückt! Daxilein hatte natürlich nichts anders im Sinn als hinterher zu laufen.
Habe mich gestern Abend schon gewundert, da die Meldung nicht mal im öffentlichen Fernsehen (ARD und ZDF) gekommen ist. Eigentlich sollte sowas doch eine Nachricht für das Volk sein oder wollte man es nicht sagen? Thema gestern war Harz IV und gleichzeitig die Meldung Deutschland rettet Griechenland? Kommt glaube nicht so gut!
Also lang Rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach könnte ein Markt durch die Futures mit anschließenden Fehlinterpretationen der Indikatoren und Widerst. und Unterst. manipuliert werden.
Ob es so ist, mag ich nicht zu beurteilen!
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
(Albert Schweitzer)