Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3105  3106  3108  3109  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.849 / Heute: 2.675
Baron_StockT.:

ahh chart dazu

3
13.10.10 20:59
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351097
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Antworten
mlow:

@ metro

7
13.10.10 20:59
du sagst das geld fließt in den markt, wieso fällt der MFI seit mitte september kontinuierlich, während der MFI im april zu den hohen kursen auch angestiegen ist?? irgendwie ist das alles verfault, was die da vorhaben;)schaut man sich die us charts mal an, kann man sich auch nen schweizer käse vor die augen binden so viele gaps wie da reingetüntelt ist aber da macht man nichts dran. wieso müssen die indizes so hoch stehen? ich mein mit aller gewalt, irgendwie wollen die noch alle in den markt ziehen und den menschen suggerieren ach wie toll börse doch ist und dann tüss..
Antworten
Baron_StockT.:

und jp morgan

2
13.10.10 21:03
die haben ja heute super hervorragende mega zahlen präsentiert.
lol
verarschung wohin man schaut aber nun gut der deckel ist nicht mehr da also neue situation muss man sich schnell anpassen sonst.............0000000000000000000000
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351100

André Kostolany
Antworten
metropolis:

mlow

9
13.10.10 21:12
Von diesen Umständen sind wir weit entfernt. Wer den Hype 1998-2000 miterlebt hat weiß, wie sich irrationaler Überschwang  anfühlt. Glaub mir, die aktuellen Zeiten sind eher depressiv als euphorisch. Lies mal die Gazetten, schau dir Gold an, Skepsis weit und breit.

Dazu ein WW von 3% Minimum per annum ex USA. In China sind 9% schon normal. Warum sollten da die Kurse zu hoch sein? Sie sind nach dem Faktor G viel zu niedrig!

Denn: Das Anleihe-KGV beträgt bei den aktuellen Nullzinsen ca. 40-50. Das Aktien-KGV ca. 10-15. Der Dax könnte also am Faktor G gemessen 4x höher stehen! Das ist natürlich unrealistisch, wenn die Zinsen wieder steigen. Trotzdem bleibt eine krasse Unterbewertung von Aktien.

Was mit "G in den Markt" aufgrund FED-Gepumpe gemeint ist: BEi den aktuellen Zinsen von Anleihen muss Geld in Aktien fließen, weil sich der Kauf von Bonds nicht mehr lohnt. Aktien haben eine Div-Rendite von 3-6%, das ist 10x höher als bei Anleihen. Also fließt G zwangsläufig in Aktien!
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
Baron_StockT.:

@ Milbe

5
13.10.10 21:16
kopf hoch der alte Kostolany sagte ja bereits
"WER AN DER BÖRSE NICHT MINDESTENS ZWEI MAL SEIN GELD VERLIERT DER WIRD NIEMALS EIN RICHTIGER BÖRSIANER"
im diesen sinne alles gute für dich und komm schnell mit neuen kräften wieder, außerdem gibts wichtigeres als börse und geld.
famillie freunde und gesundheit ist das wichtigste alles andere kommt von selbst oder auch nicht trotzdem kopf hoch wir sind alle nicht viel besser dran als du :-)

André Kostolany
Antworten
mlow:

@ metro

13.10.10 21:20
aber wieso fließt das geld denn jetzt nicht in den markt, seit mitte september geht der MFI zurück, um ein gutes fundament zu haben sollte der indikator auch mitsteigen, das ist eine bearishe divergrenz was zunächst nicht gegen steigende kurse spricht( maßlose übertreibungen etc.) aber da kommt doch die frage auf, wie nachhaltig das alles ist. wahrscheinlich wird die korrektur wieder nachbörslich in 10 minuten abgeleiert wobei das ja auch nicht mehr geht, bei 5%  wird ja alles vom handel ausgesetzt.
Antworten
lausi one:

Morgen

13.10.10 21:20

gehts nochmals rauf bis 6500 und am Freitag mit Bekanntgabe der Zahlen von GE und dem kleinen Verfallstag gehts runter so meine Prognose. Halte derzeit den long-Schein CM778K, hat sich heute gut bewährt.  

Antworten
Baron_StockT.:

lol metro

2
13.10.10 21:26
was zum teufel ist ein anleihen kgv ? lol
du meinst die rendite 2-2,5 %  , denn dazu habe ich den hier :
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351110

André Kostolany
Antworten
Baron_StockT.:

und den

13.10.10 21:28
dax
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351111

André Kostolany
Antworten
metropolis:

Weil

2
13.10.10 21:28
sich das Geld noch aus Angst zurückhielt und irrational in die Anleiheblase floss. Hintergrund war die Angst vor Deflation und Double-Dip. In der Tat schrieb die FEd ja ins letzte Protokoll, dass sie diese Angst teilt und deswegen QE2 und evtl. QE3 anleihert.

Nun kommen aber sehr gute Quartalszahlen rein, das Sentiment, dh das Vertrauen der Anleger, ist deutlich gestiegen. Damit fällt die Angst weg und die Risikobereitschaft nimmt zu. Man entdeckt dass Aktien real gesehen billig sind. Daher fließt nun das Geld in Aktien.

Überflüssig zu erwähnen dass - wie marlboro gestern schrieb - die Anleiheblase damit kurz vor Platzen steht. Die EZB deutet ja schon Zinserhöhung an. Die FED noch lange nicht. Aber irgendwann ist es soweit.
Antworten
metropolis:

Baron

13.10.10 21:34
Hä? Soll ich Nachhilfe geben?

Renten-KGV= 100 / Rendite bei 10-jährigen.

Rendite liegt bei ca. 2% , also KGV 50. Du musst 50 Jahre warten, bis du dein Geld zurück hast.

Aktien-KGV = Kurs / Gewinn

Der Gewinn ist NICHT die Dividende! Das Dax-KGV liegt zur Zeit bei 10 (www.deraktionaer.de/xist4c/web/..._searchNewsId_12263449_.htm)
Antworten
metropolis:

Ein Zitat

2
13.10.10 21:37
aus obigen Link:

"Attraktives 2011er-KGV

Blickt man jedoch auf die Bewertung der deutschen Blue Chips, ist durchaus Aufwärtspotenzial vorhanden. Legt man die neueste Gewinnprognose des AKTIONÄRs für das Geschäftsjahr 2011 zugrunde, weist der DAX aktuell ein KGV von nur 9,8 auf. Wie attraktiv der Aktienmarkt ist, verdeutlicht auch ein Vergleich mit dem Anleihensektor. Die aktuelle Rendite zehnjähriger Bundesanleihen von 2,64 Prozent entspricht einem Renten-KGV von 38. "
Antworten
mlow:

@ metro

13.10.10 21:38
QE 1 hat bis jetzt wie viel gebracht? das der dax nicht ganz abgeschmiert ist, der konnte noch nichtmal einen boden bilden und wurde direkt wieder hochgepeitscht bis jetzt ans 61,8% retracement! wieso soll jetzt das geld in den markt fließen, sogar die insider stoßen aktien in großen umfang ab, sehr bullishes sentiment im allgemeinen. die ezb hat schon signalisiert, die zinsen nicht weiter zu senken bzw. keine geldschwemme zu erzeugen. was passiert wohl wenn die ezb den zinssatz anhebt? oder sogar kapital vom markt abzieht wie 2008?
dann gute nacht und wir sehen die wirklichen stände.
Antworten
die_milbe:

es wird runter gehen,

3
13.10.10 21:47

der 847509 hat es mir erzählt. werdet sehen. es gibt keinen dax jenseits der 6.500. auf dem weg zur 8.000 standen ifx, k & s, telekom und andere noch viel, viel höher. und was haben die gemacht, die vile, viel höher standen? ke´s und wir hatten krise. und m.E. haben wir immer noch krise. und ich denke man kann die 8.000 nicht zu einem verleich nutzen. ausserdem muss man die währungsseite betrachten. wenn zu den kursgewinnen keine währungsgewinne mehr kommen, sind sehr viele schnell wieder draussen. dies soll jetzt keine selful-filling prophecy sein, sondern nur meine meinung zu dem ganzen mist.

Antworten
mase:

???

13.10.10 21:50
Korrigiert mich aber Intel und jp Morgan sind beide nach zahlen ins minus gerutscht??? Doch keine prickelnden zahlen?
Hat mir jemand die Gewichtung der Aktien im Dow und Nasdaq? Danke
Antworten
nightfly:

aber wirklich NIEMAND geht davon aus,

4
13.10.10 21:50
dass wir für die nächsten Tage/Wochen oben fertig sind?

Gut, dann ist ja die Richtung gefunden.
Musi haben.
delicast.com/radio/1POWER
Antworten
Marlboromann:

@Metro kauf doch besser US-Bluehips als DAX

2
13.10.10 21:53
Du hast einen Teil nicht gewusst oder übersehen beim KGV und dieser ist das das KGV auch von dem Produktionsaustoß des verarbeitenden Gewerbes abhängt. Das heißt wenn in einem Land die Menge an produzierten Gütern - gemessen im Wert - steigt, dann sind höhere Kurse die folge, weil das Durchschnitts-KGV dann höher liegt.
Nach meiner Recherche müsste in den USA der Anteil stärker zulegen als in Deutschland, im verarbeitenden Gewerbe. Ich sehe daher bessere Gewinnchancen in America, dazu kommt noch meine Angst vor den Staatsschuldenprobleme in der EURO-Zone und den verrückten Eurokurs zum Dollar. Mit einer Sicht auf zwei JAhre und dem auslaufen des Rettungspaketes würde ich in den USA kaufen, anstatt hier in D. Vorsichthalber habe ich mein Depot mehr auf die USA gewichtet und DAX-Werte werde ich mit ca. 40% gewichten in meinem Aktien-Portfolio.
Antworten
Maxgreeen:

Intel wieder gefallen, ich lach mich schlapp

2
13.10.10 21:55
Wegen Intel steigt also der Markt. Seit 1997 keine Kurssteigerung wie gestern schon gepostet, wie lächerlich.
http://www.ariva.de/forum/...kauft-hat-397561?pnr=8804821#jump8804821
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Antworten
Marlboromann:

DAX hat gerade Verkaufsstresstest vor sich

13.10.10 21:56
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351112
Antworten
heavymax._co.:

DOW unter 11.100

3
13.10.10 21:57
morgen gibts erst mal gewinnmitnahmen
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Sascha1489:

Sollte man nicht

4
13.10.10 21:58

überbewerten. Gerade in den letzten Tagen wurde solche Rücksetzer prompt wieder (auf neue Tageshochs) hochgekauft.

Antworten
Maxgreeen:

#77670 alles ist möglich auch das Gegenteil

2
13.10.10 22:00
#77670 alles ist möglich auch das Gegenteil">
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Antworten
Marlboromann:

@heavy die gibt es jetzt schon siehe ES50 + DAX

13.10.10 22:01
Hier hast du noch den EuroStoxx50. Guck mal auf den MFI, der sich genau entgegengesetz zum OBOS zu letzt bewegte. Demnächst gibt es einen Knall: Shortsqueez oder Minicrash.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351114
Antworten
Baron_StockT.:

lol metro

3
13.10.10 22:03
also das kgv von aktien mit der rendite von anleihen gleichzusetzen ist schon abenteuerlich

überhaupt mit kgv zu argumentieren lol

Bilanzen richtig lesen
Handeln an der Börse Frankfurt
www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=128

hoffe Du nimmst dir die zeit

André Kostolany
Antworten
die_milbe:

nur mal so am rande,

3
13.10.10 22:04

was mich heute - neben meinem my private idahoe - bisschen schockiert hat, war, dass bär2 sich als anleger von doppel-id´s geoutet hat. er war als wehren und dann als wehren2 unterwegs. ich stehe zu meinem mist den ich baue und zu meiner id. auch NonMac hatte ne zweite. warum auch immer. ich bitte die betreffenden dazu mal stellung zu nehmen, was sie bewegt solche spielchen zu treiben. wäre nett. danke.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3105  3106  3108  3109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--