Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3004  3005  3007  3008  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.210 / Heute: 2.036
Cullen:

checker ich hab da mal 1,2 Fragen...

2
05.10.10 20:10
und zwar geht es um posting #75063..

"im märz 2009 war eine untertreibung...im grunde ist die börse damals von 4600-3600 nur durch zwangsliequiedeirungen der fonds gerutscht..."

Wenn man das mal im Kontext deiner Positionierung sieht ergibt das irgendwie für mich keinen Sinn, wenn es eine Untertreibung war, dann glaubst du doch sicher dass es noch Tiefer gehen wird als März 09 oder? Entschuldige bitte aber aufgrund deiner in dem besagten Posting getätigten Aussage bin ich ein wenig verwirrt. ;-)

"wenn man also davon ausgeht das 4600 eigentlich das tief war wo alles schlechte der welt drin ist und 5500nen bischen optimismus das es nur besser werden kann. und wir jetzt bei 6100 stehen wo alles wieder prima ist (bischen übertrieben natürlich gibt es währungsgeplänke und anderes gedöns) wird gelöst wie schon immer!"

Währungsgeplänke(l) und anderes Gedöns... wird gelöst wie schon immer?!
Erläutere mir das mal genau, nach deiner Wortwahl zu urteilen scheint es ja sehr simpel zu sein, wovon du redest. So sollte es dir doch nicht all zu schwer fallen, die sache für mich etwas detailierter zu erklären, ua. unter Einbeziehung Makroökonomischer Gesetzmäßigkeiten....

nächster Punkt:

"bei 6100 zum bsp jetzt zu shorten mit dem ziel 5300 sprich nahe des absoluten tiefs wenn man animmt das 4600 das eigentliche tief war ist schwachsinn...mit welcher begründung?"

Frage von mir: Warum war es deiner Ansicht nach nicht schwachsinnig bei 4500 damals im Jahre 2009 zu shorten mit Ziel Dax 2000?!?

nun der letzte Punkt:

"bei 63xx gab es im grunde kein verkaufsintresse das konnte man sehen das war immer der selbe der bald lehr sein wird...."

Ähm als der Satz dem Ende zuging, ich hoffe es geschah doch nicht dasselbe mit deinem.... ach lassen wir das lieber, die böse Ariva-Pozilei haut mir sonst einen aufn deckel....

Nein was anderes.... bei 6300 gab es kein Verkaufsinteresse?! mh kann man so sehen...
Aber, scheinbar auch kein KAUFinteresse oder?!
Du siehst man kann eine sache immer von zwei Seiten beleuchten, natürlich nur wenn man das will... du weißt schon das mit der Objektivität.... alles schnickschnack...

und nun hoffe ich dass du mir kurz dein post bzw die von mir nicht zu verstehenden Passagen erklären kannst oder willst oder wie man das auch immer nennen möchte....

Vielen Dank im Voraus schon mal...

PS: Kleines Ratespiel als kleines Betthupferl für alle: Wohl hat sich vor 1,2 Tagen ne ID hier sang und klanglos verabschiedet (ihr kennt ihn alle)... Nun ratet mal wer, und viel wichtiger, sagt mir mal seine neue ID, die hier postet...
Ich frage mich wieso man so etwas macht?! Übt sich da wer in der Üblen Kunst der Täuschung?!?

der
Cullen
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
ashtray:

Was mir noch aufgefallen ist..

2
05.10.10 20:12

Die Stimmung am Markt scheint wirklich mehr als positiv zu sein. In dieser Art habe ich das lange nicht mehr gespürt.

Vor einigen Wochen hätte die Rating-Meldung über Irland DAX und co ins Bodenlose gestürzt. Heute intressiert das keinen. Ich frage mich hier jetzt zum einen woher das kommt, zum andren ob dieser Optimismus wirklich so stark ist, oder ob ich mir das nur einbilde.

In diesem Sinne nun bis Morgen

Antworten
Rottmann:

und schon

6
05.10.10 20:14
wieder eine solange schlange vor der wall street. die wollen heute alle noch aktien kaufen. riecht nach überstunden für die händler. werden die in den usa bezahlt?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349425
Antworten
sAik:

Letztes Post für heute

4
05.10.10 20:17
@ hell seher: Das Problem dabei ist, das es in einer Seitwärtphase schwer ermittelbar ist, was der Markt will. Das soll keine Kritik sein, den dementsprechend bin ich auch Deiner Meinung, das eine gesund Konso den Markt weiterhin anschieben wird. Aber losgelöst davon, erwarte ich nicht den Megahype im letzten Quartal. Auch nicht darüber hinaus.

Meine Einschätzung ist, dass US so ziemlich am Ende der Up Phase angelangt ist. LoS hat auch dort eine Einschätzung via Charttechnik gegeben und der Bereich der 10950 F(ca. 11000 und ein klitze darüber hinaus) ist zunächst einmal das Ende des Up-Trends.

Und dem wird sich auch der DAX nicht entziehen können. Also folgerichtig: Es konsolidiert. Aber noch sind wir nicht ganz soweit und das Thema Broadening Top (hatte ich mal vor einigen Tagen eingestellt) wird ebenfalls noch abgearbeitet. Der Verlauf geht max. bis 415/430.

Man kann dennoch schwer aussagen, was zuerst kommt.

De facto würde ich persönlich ab der 300er DAX Marke short Posis aufbauen, long aber nur noch intra eingehen.

Also, machts gut, ihr Lieben und verzockt Euch nicht.

Greetz
Antworten
checkerlarsen:

cullen mit dir

3
05.10.10 20:21
unterhalte ich mich nicht mehr... es ist nicht mein ziel dich von etwas zu überzeugen .
du hast bei mir um es kurz zu machen verschissen...wenn jemand mal nen blöden tag hat oder 2 geschenkt...hab ich auch aber dämmliche 2 monate wo ich in jedem deiner posts autauche und dumm angemacht werde hat was gestörtes...möchte nur das du das bitte zu erkenntnis nimmst.

ps.kannst du natürlich alternativ auch direkt als of topic löschen lassen weißt ja wie es geht....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
TommiUlm:

Short 6247

2
05.10.10 20:41
Moin,

es reicht nun Mr. DAX bei 6247 CG148W KK 2,60 Short.
Antworten
aktionär123:

Dow macht ein Trippl Top;--))

05.10.10 20:41

Wieder bei 10930 herum....Aber dort wird sehr schwer, da sitzen zuviele Verkäufer mit Ihren Ordern drinnen...

Antworten
TommiUlm:

Gold Short 1241

05.10.10 20:45
Gold Short mit währungsgesichertem Zerti CM70W7 KK 4,99 Ziel vorerst mal bis 1315/1300
Antworten
TommiUlm:

meinte natürlich Gold Short 1341

2
05.10.10 20:46
sorry
Antworten
mase:

griechenland anleihen

05.10.10 20:52
kann mir das jemand hie bestätigen, dass die EZB die Rückzahlung griechischer Staatsanleihen mit Laufzeit bis 2013 sichert?
was haltet ihr von Laufzeit Mai 2011, Rendite liegt bei ca 5%..
Danke für eure Antworten...

@ oe ...
bist du weiter short? lagst ja mit deinen Prognosen in letzter Zeit gold richtig...
dein Kursziel die Woche?
Antworten
checkerlarsen:

aktionär123

05.10.10 20:54
dow könnte zum erstenmal über der magischen 10930 schließen... was ein weiteres kaufsigal  ist... mit dem nächsten und für mich 2. ziel direkt jahreshoch (direkt meint bis mitte oktober)....oder ist irgendwas schlechter als im mai?nicht? sogar besser?na also dann geht es danach zum 3. ziel.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Antworten
MiamiFrank:

dow tänzelt unter dem

05.10.10 20:56
alten hoch vom 30.09......könnte ne Möglichkeit zum shorteinstieg sein
Antworten
demolis:

@andyy

2
05.10.10 20:59
da wird heut nix mehr abverkauft...im gegenteil.....an solchen tagen wird immer auf th oder knapp drunter geschlossen......morgen früh dann future 20points inne miesen um dann wieder die pumpe anzuwerfen und den letzten bären den garaus zu machen......fahrplan für morgen richtung 6300....da verwette ich meine letzen 21 telekom aktien drauf
Antworten
andyy:

S&P hat 4 Punkte Gap gerissen !!

05.10.10 21:04
Antworten
Cullen:

checker

3
05.10.10 21:05
Bleiben wir mal lieber bei der Wahrheit.... und da bezweifeln wir einfach mal, dass du, bzw dein name in JEDEM meiner Posts auftaucht. Ok?

ich habe nur ein paar Fragen zu deinen aufgestellten Thesen an dich gestellt....
Und wir wissen ja gebissene Hunde bellen. Auf dich bezogen heißt das schlicht, dass deine eben etwas überzogene Antwort nichts anderes zeigt, als Unwissenheit.
Denn sonst könntest du mir sicher meine Fragen beantworten, bzw würdest anders darauf reagieren.

Du sagst du willst es nicht, ich sage du kannst es nicht!!

Und wir alle erkennen nun, dass deine hier verbreiteten "Weisheiten" schlichtweg nur Gepushe sind, weit entfernt von jeglichem Wissen, aufgebaut auf Vermutungen und einem Quantum Glück.
Um das eigene Gewissen zu beruhigen in einer zeit in der man bangt ob es gut geht.

Mehr ist das nicht, was du hier darbietest.
darüber solltest du mal Nachdenken.
Und die anderen hier sollten mal drüber Nachdenken, ob dieses Niveau hier der Standard bleiben soll....

Spiel nur den Beleidigten, ich, und vllt ein paar andere leser wissen es zu deuten mein Lieber. ;-)
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
longodershort:

SP Future Update

6
05.10.10 21:06
Heute mal eine größere Postingfrequenz;hier noch der schnell mein vorerst letztes Posting, der SP F im 4std-Zeitraum.

Stand 1156 F (1160)

Quasi identisch zum DJ F.  Fehlausbruch aus dem mehrwöchigen Aufwärtstrendkanal und wieder eindrucksvolle Rückkehr in selbigen.

Im Gegensatz zum DJ F hat der SP F sein Vorgängererlaufshoch bei 1153 ( 1157) bereits überschritten. Die mehrfach bestätigte Pullbacklinie verläuft derzeit bei 1070 F ( 1174).

Diese ist mein nächster Shortansatz. Vorher trade ich eventuell kurze Intralongs. Ansonsten Seitenlinie.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349436
Antworten
checkerlarsen:

cullen

2
05.10.10 21:15
die meißten deiner posts seit ende august  sind im grunde arschlochpostings wo du mich dumm anmachst.seit ich long bin..also seit 58xx... das nieveau in diesem thread ist eigentlich seit gestern garnicht schlecht ...leute posten käufe und verkäufe es wird nicht gezankt vieleicht liegt es einfach daran das 1-2 leute im urlaub sind...so kann das doch bleiben...
zu glauben ich könnte den dax auch nur einen zehntel punkt puschen mit meinen posts ist doch peinlich...
ich antworte dier nicht weil ich erstens diese art der posts in den letzten 8 wochen dir schon ungefähr 95 mal beantwortet habe und du sie immernoch nicht begriffen hast und ich mir ziehmlich sicher bin das du die nächsten 95 auch nicht in die birne bekommst... diese art der posts machen den thread kaput... also solche wie du sie schreibst...
das hat nichts mit beleidigter leberwurst zu tun sondern dient dem thread....
48 15 16 23 42

Antworten
Therion:

6300 möglich?

05.10.10 21:24
http://www.ariva.de/...X_Trading_fuer_Mittwoch_den_6_10_2010_c3543553

Zitat:"Der Future indiziert für den DAX eine Fortsetzung der bestehenden Handelsspanne.
Das nächste Kursziel in Aufwärtsrichtung befindet sich im Bereich von 6300 Punkten."

Hatte beim SP500 - nachdem ich ein chart hier reingestellt habe - ein rückläufiges Volumen beobachtet. Beim DAX eher mehr.

Ich befürchte, mit einem leichten Rücklauf wird es morgen nichts.
Antworten
metropolis:

@ Platte

2
05.10.10 21:26
Noch fragen wegen Dow h? Das Momentum ist zur Zeit so stark, da spielen solche Widerstände keine Rolle. Dies ist ein Shortsqueeze!

Meine Fresse, gehen meine Scheine durch die Decke heute.... Und wie sieht das erst morgen aus?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349448
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
aktionär123:

Da stinkt es schon gewaltig.

4
05.10.10 21:31

Die Pumpen die Blase schon gewaltig auf. Jetzt fehlt dann nur die Nadel damit endlich diese Eiterbeule ausläuft.

Antworten
Peking:

jetzt ist schluss

8
05.10.10 21:32
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349452
Antworten
metropolis:

@aktionär

5
05.10.10 21:35
Wenn ich so einen Schwachsinn lese geht mir echt die Galle hoch.  Um dein Bild mal gerade zu rücken:

Seit Januar haben wir magere 3 (!!!!) Prozent im Dow zugelegt! Wo ist da die "Eiterbeule"??? Wo ist da die irrationale Übertreibung???? Erklär mir das mal!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349454
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
jungchen:

nur mal so

3
05.10.10 21:37
oberes bollinger im weekly dow bei ~10984
im spx bei ~1163

beides fast erreicht - am dienstag bereits.
grossartig drueber wird der ami die woche nicht schliessen koennen. tut er nie.

gibt potential nach unten fuer den rest der woche (schlimmstenfalls seitwaerts)
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Peking:

amis´s shorts bereit alle für freitag vor

2
05.10.10 21:38
Antworten
aktionär123:

@metroplis

05.10.10 21:42

Mir geht auch die Galle über bei diesen Übertreibungen. Wenn Börse wirklich Zukunft handelt, dann sind diese Stände zum Kotzen...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3004  3005  3007  3008  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--