Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2536  2537  2539  2540  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.091.951 / Heute: 1.572
Dr.Fummel2:

Charttechnisch

8
27.08.10 22:17
ist intraday alles Lehrbuchmäßig gelaufen und die gesamte Range wurde genützt. zum traden einfach super.

Der erwartete Helikoptercrash mit anschliessendem Schrauben nach oben.

Also auch das hat gefunzt. Theoretisch gabs auch im Vorfeld keine Unklarheiten.
mM ist es nun wichtig , wie es nach dem Wochenende kommt.
sollte der Dax im SK die 6010 packen dann seh ich auch steigende Kurse zunächst- Da damit im Dax und Dow das fallende Dreieck klar von aussen bestätigt wurde heute.
Wenn da nur nicht der Monatschart und die Indikatoren wären die klar auf der shortseite Gewinne vermuten lassen.

Da der Dow dem Dax klare Vorgaben liefert seh ich auch im Dow bei 10200 den Widerstand der erst genkackt werden müßte um auch im Tageschart klar auf Long zu sein.
Alles andere und weitere Aussagen kann man nicht treffen aktuell.
Der Rücklauf des Euros zum USd zb signalisiert klar auch dass der Hype nicht so gross sein wird.
Allerdings ist er aus dem sinkenden Dreieck draussen dass er über mehrere Tage genereirt hat. Wäre theoretisch also long, es sei denn er fällkt wieder unter die 127,125
Im Tages und Wochenchart sieht s eher verhalten aus und man kann noch nicht von long im euro sprechen.

Ich bin mal gespannt wie die Märkte montag abend aussehen.
Wenn der Dow weiter Bullisch bleiben sollte sehen wir bald wieder Kurse um 10700, ansonsten wirds richtung 9400 gehen werden.
hat ich gestern schon erwähnt.
Mich überzeugt diese Situation nicht um einen schein auf steigende Kurse zu kaufen. eher ihn zu verkaufen um gewinn mitzunehmen.
Der Bund future ist weitaus interessanter.
Hier lohnt ein Blick auf die Enwticklung und sollte er nicht nennenswert unter 133 fallen , dann wäre ich auch kein longfan auf der Aktienindex seite.
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
HellsKitchen:

einer overweek...

27.08.10 22:19
short?
Antworten
nightfly:

klar, HK, aber

2
27.08.10 22:24
UNTERWASSER.

Nachkaufen war mir zu blöd.
Noch jemand?
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
ch0408:

short

27.08.10 22:25
musste ich leider mit Verlust verkaufen. war mir dann bei 6010 einfach zu eng für übers WE. bin mir auch verdammt sicher, dass wir am Montag  mit einem Sprung nach oben eröffnen.
Antworten
timeframe:

noch 119 Punkte bis zum DOW-Ziel...

27.08.10 22:26
Antworten
erstdenkenda.:

Trichet

4
27.08.10 22:33
*DJ Trichet: EZB muss Wirksamkeit geldpolit. Transmission sichern

*DJ Trichet: Staaten müssen glaubwürdige Entschuldungspläne vorlegen
.
*DJ Trichet: Zahlungsverweigerung eines Industrielands keine Option

Trichet verteidigt unkonventionelle Maßnahmen der EZB
Antworten
qbase:

langweilig...

5
27.08.10 22:34
;-)
wenn es genau so kommt, wie geplant. da kann man den computer tradenlassen und es klingelt trotzdemin der kassa.
bin trotzdem noch am schluss raus mit dem dicksten wochenplus dieses jahres (trau dem braten immer noch nicht, die 9800 stehen immer noch irgendwie an, zumindest aus meinem kopf wollen sie nicht raus).

ich sag ja: "in ben i trust!"
and so should you!

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2515#jumppos62880

schönes we und bis bald.
Antworten
HellsKitchen:

möp

27.08.10 22:34
von der arbeit gekommen vor 30min

hab mich auch hinreissen lassen und mich einstoppt bei 950 O.o ko bei 6.175

naaaa schauen wir mal, börse ist ja keine einbahnstrasse.
Antworten
HellsKitchen:

nachtrag:

27.08.10 22:35
ups vergessen, schönes weekend @ all!
Antworten
thostar:

Mr Market wird zunehmend vorsichtig

11
27.08.10 22:35
hätte er vor Wochen noch die Dow-bären weit unter 10000 'verhungern' lassen und einen 300 Punkte-Stoß gesetzt, greift er nun schon viel früher ein und zieht die Herde mit hoch. Auch im NDX ließ er sich nicht auf das Spielchen einer vorgetäuschten SKS ein - im Gegenteil deutet sich nun eine inv.SKS an. Die Bullen werden es schon lange gemerkt haben.
Der Markt muss nun steigen, koste es was es wolle. Die seit längerem laufenden Anstrengungen kann man gut am Gold- oder Silberpreis erahnen, d.h. auch eine rein inflationär getriebene Rally ist ihm recht, wenn es nur hochgeht.
Sollten wir uns dem Vorhaben entgegenstellen? Lieber nicht ;-)
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341053
Antworten
crossover:

noch ist nichts passiert

4
27.08.10 22:45
wir sind nun an eine entscheidende marke herangelaufen und das nur nachbörslich 975. von den 3 posis long gingen vor dem we 2 raus bei 950.
Antworten
Sperling1:

Bund Future fällt!! / DAX Bärenfalle

3
27.08.10 22:48
Was passiert wohl mit der freiwerdenden Liquidität?
Zudem hat Bernenke clevererweise gesagt, daß es 2011 wieder stärkere
Wachstumsraten gibt: an der Börse wird die Zukunft gehandelt, der Rest ist
bereits eingepreist.
Es gibt natürlich eine Menge Widerstände nach oben, aber die Indikatoren
sind doch sehr eindeutig, da ist jetzt schon Platz nach oben.
Metro hat es in seinem Thread gepostet, vielleicht ist der letzte Ausbruch des  DAX
unter seine Unterstützungslinie (wie auch Ende Mai) eine Bärenfalle gewesen und
das gesamte DAXland ist short?!Wow.
Antworten
timeframe:

noch 65 Punkte bis zum DAX-Ziel...

27.08.10 22:57
Antworten
erstdenkenda.:

Jackson Hole

3
27.08.10 23:12
Die Rede von Ben Bernanke in Jackson Hole (US-Bundesstaat Wyoming) war mit Spannung erwartet worden und der Fed-Chef schaffte es wieder mal, schön um den heißen Brei herumzureden. Hinter den Kulissen scheint es jedoch lichterloh zu brennen. Es wird befürchtet, dass die Wirtschaft nächstes Jahr in ein tiefes schwarzes Loch fällt.  Offiziell wurde gleichwohl Optimismus für 2011 verkündet.

...

Was im Einzelnen in Jackson Hole besprochen wurde, blieb natürlich geheim. Bei dem Treffen internationaler Notenbanker ging es wohl nur um eines: Wie kann man die weltweite Kreditmenge erhöhen - ohne dass es auffällt. Denn die Formel ist einfach: Ohne zusätzliche Schulden kein Wachstum - denn Geld ist bekanntlich nichts anderes als Schulden.
Antworten
flatfee:

time

5
27.08.10 23:13
wenn jemand schreibt die nächsten ziele und dabei einen umweg von über hundert punbkten macht, dann bleibt es eben weiter witzisch - trotzdem drück ich dir die daumen - wenn du das handelst und das will ich hier gar nicht wissen - achte auf den sp

es sieht gut aus ABER er hat noch den downtrend vor der nase der erst geknackt werden muss - also ggf noch unsichere 2-3%
Antworten
flatfee:

@demolis

27.08.10 23:18
du hast nich was vergessen: wir haben gelernt - dass es nachts dunkel in deutschland ist - fand ich ne wichtige erkenntnis
Antworten
timeframe:

flat

27.08.10 23:25
Umwege?

Ich handle ausschliesslich den 60er und somit max. Hebel 10, da langweilen mich solche "Zuckungen" wie heute...;-)
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
timeframe:

Übrigens:

27.08.10 23:28
die Kür im DAX wären ca. 6150...
Antworten
flatfee:

@time

3
27.08.10 23:29
im 60er langweilen dich solche zuckungen bei hebel 10 ? dann würde ich mein rm + mm dringend überprüfen - aber jeder hat einen anderen horizont (völlig wertfrei gemeint)
Antworten
flatfee:

@time

2
27.08.10 23:30
die 150 ist tatsächlich eine kür - für beide seiten ggf einstieg short wie ending long
Antworten
flatfee:

@thostar

2
27.08.10 23:33
wenn man so will - wurde die sks schon vorher entlarvt - da vol bei bruch nur minimal anzog - also musste man sich auf anderes konzentrieren
Antworten
timeframe:

flat

3
27.08.10 23:34
langweilt natürlich nur bei einer 100% Trefferquote ;-)
Antworten
crossover:

entscheidend wird sein,

7
27.08.10 23:39
ob wir diesen teil der kurslücke überwinden können, was zu einem gapclosing führen kann oder ob wir bereits vor dem roten balken drehen.

candletechnisch sehen wir 2 Hammer und ein bullish engulfing, also nicht die schlechtesten voraussetzungen, zudem wir unsere seit mehreren monaten beständige Hauptrange bis dato verteidgen bzw. bestätigen konnten.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341068
Antworten
lausi one:

Long auf die 6000

4
27.08.10 23:41

Für Montag die 6000 fest im Visier. Asien mal wieder grün. Zur Euphorie besteht aber trotzdem kein Anlaß. Man wird wieder Geld in den Markt pumpen, gebracht hat es nur kurzfristig etwas. Aber für uns als daytrader ist es egal. 

Antworten
crossover:

im spx haben 3 pünktchen für einen ausbruchgefehlt

4
27.08.10 23:58
trotzdem bin ich mal gespannt, ob wir nächste woche im spx als auch im dax mit einem up gap starten.
schönes we
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341073
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2536  2537  2539  2540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--