Auch wenn ich mich hier nur sporadisch mehr einklinke. so hat ich die letzte Woche mit meinen pennyzocks keine Gewinne.
Positionstraden war erfolgreicher.
Ich wollte nur etwas loswerden, was mir heut so spontan beim cruisen durch das finanzen net aufgefallen ist:
die fette SKS seit August 2009.-Schlussfolgerungd. Sinkende Kurse die nächsten 6 Monate.
Ich bin sicher kein Endzeiterotiker, was die aktuelle Charttechnik aber vermuten läßt ist nix gutes .
Mein Bundfutre short ist heut auch nicht mehr so gewachsen wie ich es wollte.Ich wollte die zeitweise Bullische übertreibung nutzen für nen harten zock.
da ich ausnahmsweise keine zeit hatte hab ich Nappel nen stop loss gesetzt und raus ging er . Da ich im mom urlaub hab konnt ich die Zeit anschliessend gut anders nutzen.
Charttechnische Problemzonen Marken:
Ich pers sehe rein charttechnisch den Euro usd bei 1,19 demnächst. Und dow ~ 9470 und dax ~ 5431 als widerstand
Dort darfs dann wieder anders werden, muss aber nicht.
Grund sind die gedrehten Indikatoren WR% und MACD und meine Langzeitanalyse unten, die ganz klar auf " Doppeltem Boden" fußt sozusagen. auf einem Bein kann man nicht stehen. auf zwei schon eher. War immer so, muss nicht so kommen.
Auch wenn mir nich so ganz klar ist wie man ohne die Notenpresse das zum zweiten Mal hochkaufen will.
Wenn ich was von "Wirtschaftserholung" und "Fachkräftemangel" lese, dann denk ich mehr und mehr an das verottete und wenig schlau geführte Bildungsystem in unserem Lande, als weniger an nen Aufschwung und mir wird mal wieder klar, dass wir in einem IT Zeitalter Leben. Informationstechnologie.Kaufen und verkaufen von (Falsch) Meldungen, oder frei nach Sonstwem:"Ich drehs mir so hin wie ich sgrad brauch", ein sher menschlicher zug eig..
Die Wahrheit ist:
Momentan spart man sich überall tot.Jeder ist überschuldet. Selbst jeder Neugeborene Hat ganz klar schon schulden,anderes Thema.
Helikopter Ben , unser Errorist des Geldbewertung ( von Error, engl. Fehler ) meint das zwar lösen zu können. aber so richtig lösen wird wohl keiner.
Im gegenteil
Wer sich mal so salopp die Tau(s)chkursentwicklung des Euors zum australischen DOllar und zum Schweizer Franken ansieht , Nichtzuletzt zum Yen , wird feststellen müßen, dass der Tauschkurs Euro usd seehr langweiliges Gemüt hat.
Die Notenpresse läuft nach meiner Analyse sowieso jede Zeit schon seit den 30 igern.
Aber die Letzten 4 Jahre wurde zuviel gedruckt.
Ich gebe zu Bedenken, dass nicht nur Hyperinflation, sondern auch ganz klar eine Deflation entstehen kann.
Aus ...kreisen hab ich erfahren können , dass zum großen Teil schon Gelder wieder zurückgeführt werden im großen Stile.
Man versucht also , den Währungsbailout nicht in der Wirtschaft ankommen zu lassen, was ja eigentlich sehr kontraproduktiv dessen ist was Regierungen bewirken wollten.
Also nix Aufschwung.
Im gegenteil.
Keiner kauft mehr was. Jeder spart und rechnet umso mehr.
Und was resultiert draus, wenn Geld zurückhgehalten wird und Geld verringert wird Mengentechnisch=).
Der Witz an der Sache ist der, es sind zu komplexe Vorgänge dass keiner sie richtig einschätzen kann . Ich traus ehrlich gesagt niemanden zu.
Aber Grundlegende Weisheiten und Erfahrungen gelten wie quasi Gesetzte nach wie vor.
ich pers sehe bei unterschreiten gewisser Marken , sowie das PUSCHEN gewisser Meldungen (Schweinegrippe, Aschewolke, Sternenstaub und Aliengrippe) über inoffiziell schon Jahrelang klar bekannte Misstände die Möglichkeit für Marketmaker zum Schütteln aller Märkte wie es schonmal war.
Notfalls läßt man nochmal Irgendwo was passieren oder man kämpft mal wieder in einem kleinen Land für die "Freiheit der Welt"
in diesem sinne.
Schönen Abend noch.
Bis irgendwann mal!