da gebe ich Dir recht. Ein Diamant ist ja per saldo schon ein sehr seltene Formation, ich bin auch eher der Verfechter von oft bestätigten Formationen.
(Aber ich fands so passend, da doch viele, wie ich auch, wieder stärker bearish eingestellt sind)
Aber einen Hinweis (und dafür gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Bestätigung) auf eine mögliche "Three Inside man" Formation im SPX. Aber genaueres wissen wir erst EoD bzw. durch eine morgige Bestätigung.
Wenn das Bullenlager clever ist, versuchen sie erst gar nicht, den DAX bis zum Jahreshoch zu bringen. Die Gefahr eines Rückfalls, also eine durchaus mögliche Triple Top Formation, löst ein sehr starkes bearishes Signal aus. Und aus der Vergangenheit heraus wissen wir ja, dass nicht nur wir im Thread die Charts analysieren, sondern auch der ein oder andere "fat finger"
Das bullishe Lager verliert derzeit etwas an Boden, die Dynamik läst stärker nach. Das gilt sowohl für den DAX als auch für die US-Indis.
Mit einem Blick auf die Rohstoffe, schwächeln Brent und WTI etwas, auch Kupfer läßt ein bisserl den Kopf hängen. EUR/USD weiterhin fester. Gold leicht im Plus.
Noch aber denke ich, dass der Uptrend und die Auflösung der Inv. SKS nicht abgeschlossen sind. Aber es wird immer enger.
Wieder mal ein Blick auf die Pivots hinterläßt ein leicht bullishes Bild. Ein Test des PP im SPX bei 1119 ist durchaus noch drin, nur sollte dies nicht nachaltig gebrochen werden. Im DAX liegt der PP bei 259, leicht oberhalb der 255 "Entscheidungsmarke".
Noch geben die Bullen das Heft nicht aus der Hand, aber aufpassen, die SL enger ziehen. Mit shorts warte ich persönlich noch ein bisserl ab.
Gute Trades und hier das Bild vom SPX wegen der Candleformation
(Verkleinert auf 77%)