Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2250  2251  2253  2254  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.210 / Heute: 2.036
flatfee:

wo stehen wir z zt ?

5
01.08.10 14:20
menschen neigen dazu die letzten erfahrungen jeweils über zu bewerten - aus dieser erfahrung vom freitag sollten wir jetzt zügig zum jahreshoch durchlaufen !?

dabei wurde nur einfache ct abgespult - gefangen zwischen trends aus dreiecken fibos und markanten unterstützungen - da diese bereits alle genannt wurden spar ich mir dies hier

im folgenden chart zu sehen - nur die vom junihoch kommenden linien sind z zt als uptrend-begrenzung kursrelevant - dabei gilt je häufiger eine linie berührt wird umso wichtiger ist sie und trendlinien ergeben sich erst ab 3 auflagepunkten

somit haben wir z zt 2 trends die ausgehend vom junihoch ein neues jh verhindern könnten

mustergültig dabei der bruch mit abprall - xetra schloss dabei klar unterhalb der trendlinie

einer der gründe warum ich am freitag alles glattstellte - ich glaube an einen abprall aber ein springen über den trend wenn keiner dabei ist hat sich in letzter zeit als beliebtes spielchen etabliert - warum also harakiri, wenn sich intra mehr als genug chancen etablieren ?

btw ich glaube nicht an ein neues jh - seit jetzt sind leerverkäufe verboten - was lag da näher als am tief alles glattzustellen ? ein schöner shortsqueeze, der in seiner heftigekeit mich auch überraschte.

übergeordnet tieferes potential sehe ich jedoch erst wenn er nicht nachhaltig die erste trendlinie überspringen kann und wir unter den bereich 6089-61 fallen - denn dann hätten wir ein typisches fehlverhalten mit bruch oben und rückfall mit durchschlag

wichtig dabei ist nicht die hoffnung zu handeln sondern dem bruch bestätigend zu folgen

lichtblick dabei: er zeigt sich in letzter zeit wieder sehr bb-verliebt und im bollinger daily sind wir an der mitte bb nach oben abgeprallt

dabei technisch ebenfalls im weg die verbidnung der obersten linie mit abprall des bb´s auf ihr nach oben - bestätigt diese als wichtigste linie z zt bricht diese werden wir weit über das jh hinausschiessen - aber wie gesagt ich glaube nicht dran

und immer schön auf den sp500 gucken - die von peking und mir angesprochene inv sks ist nicht vom tisch - allerdings verhält sie sich untypisch und das volumen fehlt z zt ebenfalls
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335254
Antworten
hollewutz:

Leute, natürlich ist mir klar das wohl keiner

2
01.08.10 14:22
real mal eben soviel Geld investiert, allerdings sollte es schon Leute geben die real sehr aggresiv an die Sache ran gehen.

Wenn man es schafft eine Verlustobergrenze zu setzen, was hat man dann für ein Risiko, genau das eingesetzte Kapital Beispiel 10000 Euro diese geschickt vermehrt schaffen auf die Dauer einen immer größeren Hebel natürlich kommt es dann auch weiter drauf an diesen Hebel konsequent zu nutzen auch wenn man sagen wir mal aus 10000 100000 Euro gemacht hat, denn weiterhin liegt doch die Verlustgrenze bei 10000 Euro nämlich dem eingesetzten Kapital.

Kann man ja auch sehr schön am Spiel sehen da werden dann Schwankungen von 1 oder 2 Cent genutzt.

Klar das Spiel berücksichtigt weder genaue Kosten noch den Steuerabzug, den wir ja auch nicht vergessen sollten.

Es wäre schon interessant, wenn User die beim Spiel erfolreich sind eben auch mal Ihre Strategie zum besten geben.

Ich glaube auch das eben beim Intradayhandel das Thema Phsyche eine große Rolle spielt und man eben Mental immer nur seinen Einsatz im Auge haben sollte nur wenn man mal auf der Gewinnerseite ist besteht eben auch die Gefahr bei vielen die Strategie relativ schnell über den Haufen zu werfen!
Antworten
TGTGT:

DJI mit Doji - noch stabil über der 200er !?

13
01.08.10 15:29
Der DJI konnte am Freitag seine blau dargestellte Durchschnittslinie auf Schlusskurssicht verteidigen und ein - noch unbestätigtes - Doji projezieren. Dieses muss nun von der Bullenseite gekauft werden um die Umkehr zu bestätigen - ein Fall unter die 200er bzw. das Tagestief vom Freitag bei 10350 wäre bärisch.
Nach oben steht die 10510 als Widerstand, darüber derBereich von 10585 bis 10595 Punkte, dies ist das Hoch vom 21. Juli, an welchem wir in der letzten Woche scheiterten, es ist zu vergleichen mit der 6250 im Dax - oberhalb dieser Widerstandsbereiche wird es in beiden Indizes verstärkt bullisch.

Charttechnisch gibt es momentan einige Parallelen zwischen Dax und Dow, auch wenn letzterer nach oben - zumindest theoretisch - mehr Potenzial aufweist, ähnlich dem Nikkei225 Index.

Nach unten stützen also: Das Tief aus der letzten Woche, der Aufwärtstrend und das mittlere Bollinger im daily - unterhalb davon Platz bis auf 10080 Punkte.

Nach oben Widerstände beim Tageshoch vom Freitag und der gesamte Bereich um das Hoch vom 21. Juni - darüber das obere daily Bollinger.

Wir haben am Freitag das 23,6er Fibo der letzten Aufwärtsbewegung getestet, dieses ist das FUndament für die Bullen und darf nicht unterschritten werden, andrnfalls rüückt der Fokus auf das 38,2er und das liegt gut 150 Punkte tiefer.

Zum Thema "Ariva Börsenspiel": Mit richtigem Trading hat es, allein von den Rahmenbedingungen (Produkte, Software, Zeitverzögerung, Depotübersicht/Einstellungsmöglichkeiten für Orders/ Tradingfunktionen etc), reichlich wenig zu tuen ... insofern ist man hinterher genau so schlau wie vorher, denn: zum zocken eignet es sich, aber das beweist recht wenig ...

Im Anhang der DJI daily mit den Marken .. nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335259
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten
flatfee:

@tg

3
01.08.10 17:13
wenn ich dich richtig verstanden habe "spekulierst du" aus dem chart auf eine mögliche umkehr !? vielleicht nicht real handelnd sondern nur in der theorie

eine typische us-umkehr wäre aber hammer (doji) inverted hammer - also könnte man noch mal tiefere kurse auch auf eod sehen bevor der doji seine wirkung entfalten kann

keine kritik - nur ergänzung
Antworten
Schippe_Walt.:

zu 56276

2
01.08.10 19:54
wie geht es leichter einen ausbruch zu veranstalten, ohne das einer dabei ist als einen upgap über nacht oder we zu starten? am 6.7. haben wir mit einem upgap (30 pkte) eröffnet und sind dann schnustracks 140 pkte hoch (natürlich innerhalb des tages und 10 pkte squez kurz nach 9 uhr). wenns wieder so kommt werden wir am mo bei 6340 ~ sein.

aber muss ja so nicht kommen... kann ja auch ein falscher ausbruch werden, mit den zahlen in europa. sagen wir 6210 bis 6240 dann hab ich immer noch 40 bis 70 pkte mehr als am fr. und so gross ist die gefahr nicht mit der tatsache, dass uns mit dem aktuellen stand ig markets (6170~) 10 pkte unter oberes bb ende befinden (xetraschluss). da hab ich in letzter zeit schon schlimmeres gesehn. z.b. upgap mit eröffnung 20 pkte über den bb's.

in ungef. 12 std wissen wir aber mehr und sind mal wie immer wissender.

ciao zusammen
Antworten
Goldminenabz.:

@flat

3
01.08.10 19:54

Tiede von Godmode meint das Welle 2 abgeschlossen ist und jetzt die 3 Welle (aufwärts und die ist meistens die längste) kommt...

Warum nicht auf "Verdacht" das dies stimmt traden, gibt ja SL oder ?

Wenn so kommt bist der Kaiser;-)

Antworten
Peking:

@flat

6
01.08.10 20:08
ich sehe ein Steigende Dreiecke.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335282
Antworten
flatfee:

@peking

5
01.08.10 20:19
würde zur inv sks im sp passen und das mr dax auf dem 50er nach oben abgeprallt ist

da das theoretische pot (als antwort für dich gold) bei 6600 liegt kann man den bruch abwarten und verhindert so kurz vor der 200 mit long gegrillt zu werden wenn er an den oberen mehrfach bestätigten linien in die knie bricht, weil das 3eck noch nicht fertig ist

beware of the bear ;-))
Antworten
Peking:

@flat

4
01.08.10 20:24
klar, abwarten bis 6250 endlich besiegt. dann long, sl 6240.
Antworten
Marlboromann:

Antwort auf viele BM-Anfragen auf Beispiel

5
01.08.10 21:32
Einige wollten gerne per BM da System erklärt bekommen, das sie in http://www.ariva.de/forum/...url=index.m&a=all&nr=397561#form in dem Beispiel gesehen haben. Ich veröffentliche es mal unter QuoVadis. Das System tritt aber nicht immer so 100% ein.

Antwort auf das Beispiel:

1. Es sind normale Optionsscheine. Es gibt keine KO.
2. Der Restwert ist immer mindestens 0,0001, somit erzielt man eine Rückzahlung der Abgeltungssteuer auf den Verlustschein.
3. Kaufen und bei beiden Scheinen Kursziel +125%.
Der Long benötigt 90 Punkte und somit ist die Eintrittswahrscheinlichkeit höher als beim Put, der benötigt 160 Punkte. Der Put ist also eine Absicherung. Beide liegen in einer Reichweite die in sogar ein bis zwei Tagen einmal passiert wird. Kursziele sind somit ca. 60 Cent pro Schein, was sogar +200% sind.

Worauf zielt so ein System:
ICh grenze die Wahrscheinlichkeit den Eintritts auf über 50% ein, also auf 85% das ich Gewinne, das ich in einer Reichweite von 50 Punkten an das Ziel herankomme und dafür habe ich 5 Tage Zeit.
Sollte der einen Schein erfolgreich verkauft werden, versuche ich den Verlust beim anderen nur noch zu minimieren.
Wie du richtig gesehen hast, kann ich vervierfachen pro Schein.

Ich setzte am Montag 400 Long und 400 Short. Verkaufsziel setzte ich auf die Woche so das jeder Schein erstmal 1000 bzw. 1200 an Erlös bringt. Der zurest dies schafft erzielt mir den Gewinn. Der andere wird dann eingegrenzt auf Verlustminimierung z.B. so dass er noch 200 an Erlös bringt. Ergbit dann Gewin 600 -  138,25 Abgeltungssteuer = 462,75 - 400 bis 200 Euro verlust = 62,75+105,50 Steuerrückzahlung  bis 262,75 Gewinn+ 52,75 Steuerrückzahlung.

Aber am besten ist es und so mache ich es, man kauft auf den Tiefspreisen die Scheine vorher ein. Am Freitag zahlte ich pro Long oder Put anstatt 10 Cent 12 Cent, somit liegt der halbe weg schon hinter mir.

Gruß Marlboromann
Antworten
Marlboromann:

Inverse SKS in S&P500 war Fehlsignal

2
01.08.10 21:41
MAn sieht sehr schön wie die Nackenlinie wieder gebrochen wurde.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335291
Antworten
MaMoe:

@Marlboroman: dann solltest du dir es

4
01.08.10 21:44
einfacher machen und eine Buy and write-strategie fahren ...
:-))
MaMoe ...
Antworten
Marlboromann:

Beim DAX würde ich shorten

5
01.08.10 21:44
Weil die Extremwerte nicht zuletzt von zufließenden Kapital unterstützt wurden.
Antworten
Marlboromann:

@MaMoe Eigentlich trade ich simpel eine Richtung

4
01.08.10 21:52
und dann nehme ich das Geld mit oder vielere per SL etwas. Solche Doppelstrategien fahre ich nur, wenn ich beide Scheine billig einkaufen konnte und mein Gewinn hedge, so das ich wie bei einem Discount ab einem Punkt mehr Gewinne.
Antworten
wolfgangsee:

Abwarten oder einsteigen?

4
01.08.10 22:07
Der Freitag war bullish. zu meiner eigenen Überraschung. Sollte Bestätigung folgen, sofort long. warten bis 6250?. Die Einhundert kann man mitnehmen. Ansonsten wie gesagt. Bestätgung im Chart abwarten und SL bei zockigen Papieren. Aus meiner Sicht wird ein Ausbruch nach oben immer wahrscheinlicher. Warum ihn verpennen wie es viele beim Sprung über 5750 nach dem Test der 5380 machten? Ausbruchtrades sind die lukrativsten. Sehr schnell und steil. Und kommt die Bestätigung nicht - dann halt eben nicht long.
Antworten
platinium-che.:

Ich stell Euch mal..

4
01.08.10 22:25
ne EW Analyse vom DAX ein, muss nicht so kommen, aber denke mit großer Wahrscheindlichkeit, das was es eventuell noch verhindern könnte wären sehr schlechte Daten vom Arbeitsmarkt...
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335299
Antworten
platinium-che.:

Nachtrag

4
01.08.10 22:31
Man beachte die letzte Zählung 1 + 2 ..... worauf, wie goldmine schon meinte, normalerweise 3 (lange up) kommt....
Antworten
platinium-che.:

@tachpost

01.08.10 22:50
Das das witzig gerade von Dir kommt verwundert mich nicht sehr.
Ich hoffe für Dich das Dir Dein Short nicht die Schweissperlen nächste Woche auf die Stirne treibt, LOL
Antworten
flatfee:

@plat

3
01.08.10 23:09
es kommt auf die zählung an - insofern ist der hinweis durchaus witzig
Antworten
platinium-che.:

@flat

3
01.08.10 23:20
Jetzt habe ich verstanden. Ja Lange Leitung halt wenn man Älter wird. *g*
Hätte ich mir ersparen können den Hinweis auf diesen Goldi, sieht sowieso jeder der Augen im Kopf hat...
Antworten
platinium-che.:

Schaut für tachpost

02.08.10 00:17
..usw. (selbigen) net guat aus...
Antworten
darkgreenhorn:

Sorry für OT

3
02.08.10 00:42
die_milbe ist bis 13.9 im ariva-Knast (kleiner Amoklauf im WAMU-thread, leider schon alles moderiert). Aufmunterungen per BM sind bestimmt kein Fehler. Rembrandt kann auch bis 7.8. diesen thread nicht "bereichern" (warum blos?).

Daytrading fällt mir als "Frischling" immer noch ziemlich schwer. Grundsätzlich schätze ich den Markt als volatilen Seitwärtsmarkt (mit leicht steigender Tendenz) im Range 5800-5300 ein und mit den richtigen weiten Scheinen sollte es keine größere Schwierigkeit sein in beiden Richtungen zu verdienen. Wenn ich dann aber das niedrige Volumen, den Anstieg bei den eher zyklischen Werten und meine "Unfähigkeit" intraday den richtigen Ein- bzw. Ausstieg zu finden berücksichtige, ist mittelfristig long bzw. stockpicking für mich die bessere Wahl.

Wie auch immer, dank an alle für interessante/informative Beiträge und lasst Euch nicht "ärgern".
Antworten
Heiko T.:

OT die 2.

02.08.10 02:13
und letzte:
Bis 13.9. is schon heftig.
Da muß er ja die virtuelle Knarre ganz schön abgefeuert haben.
Antworten
demolis:

neue woche

02.08.10 06:51
neuer versuch......dow future schon 70 points im plus....warum auch immer.....eröffnung wohl über 6200.....vielleicht der nächste versuch die 6250 zu knacken um dann angriff aufs jahreshoch zu nehmen??
Antworten
hollewutz:

moin an alle nun ob es gleich über 6200

5
02.08.10 07:01
geht, wage ich schon zu bezweifeln immerhin hat der DOW unverändert geschlossen der DAX aber fast 0,6% im Plus wobei doch beide am Freitag relativ lange gleich gelaufen sind?

Des weiteren waren doch die DAten alles andere als gut vielmehr siehts mal wieder so aus das zunächst allen die long Seite preferiert wird um dann auf der short Seite zu kassieren. Wir sind und bleiben in einer Schaukelbörse Seitwärts 5800-6250 solange nicht eine Seite überrant wird kein klares Zeichen in welche Richtung es gehen wird

Nicht vergessen im DAX bekommen wir ne Menge Zahlen diese Woche und was mich immer wieder WUndert, wie schnell doch die Stimmung gerade auch hier im Forum in die eine oder andere Seite wechselt?

Zumindest kann man daran erkennen das hier keine Maschinen sondern immer noch Menschen aktiv sind die vielfach eben einfach ihre Wunschträume auf hoffen aufbauen es ist und bleibt wohl so die Banckster werden immer wieder dicktieren wo gerade das Geld verdient wird dabei haben gerade die Kleianleger mehr die Aufgabe die Krümel zu fegen als das große Geld zu verdienen!

Es ist so wie es ist wünsche euch allen heute wie immer fette Beute und die Wahl der richtigen Seite!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2250  2251  2253  2254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--