Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2218  2219  2221  2222  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.210 / Heute: 2.036
corth:

Gute

28.07.10 13:13
Frage. Wäre toll, wenn das bei den Meldungen dabei stehen würde
Antworten
die_milbe:

@tachpost

28.07.10 13:13

evtl. hellskitchen, ... schade, dass uns der moderator/die moderatorin keine info diesbezüglich gegeben hat. sollte von der sache her pflicht sein!

Antworten
Dummefrage8.:

nach dem mittag 2

28.07.10 13:20
mein bauch grummelt wieder..

ich hab irgendwie das gefühl, dass wir heute abend.. vielleicht 17.35 bei 6250 stehen.
wäre ganz schön frech.
10 Zeilen
Antworten
learner:

Tach ihr Streithähne!

4
28.07.10 13:20
Börse ist wohl zu langweilig!

Deshalb mal einen Chart: Der Dow müsste die Bewegung des Daxes erst mal heute nachvollziehen, damit es deutlicher nach unten gehen wird. Allerdings ist der Bereich um die 400 sicher nicht so einfach nach unten zu knacken.

Meinen Long EUR/CHF habe ich eute mit gutem Plus verkauft, da überkauft. Der EUR/AUD ist noch tief in den Miesen steigt aber aktuell wieder, was ebenfalls eine Korrektur andeutet, weil parallel AUD/USD überkauft ist und heute konsolidierte.

Eine zwei bis dreitägige Konsolidierung innerhalb dieser Aufwärtsbewegung wäre normal. Mal sehen, ob der Markt das auch so sieht.

Schade ist, dass ich vor zwei Stunden dachte vielleicht doch meinen Dax Call eventuell heute Mittag zu verscherbeln. Zu spät!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334560
now it goes around the sausage
Antworten
corth:

Skepsis wächst wieder

28.07.10 13:22
ArcelorMittal rechnet mit Abkühlung im dritten Quartal

12:50 28.07.10

(neu: Aussagen Telefonkonferenzen, Aktienkurs, Abspaltung von Edelstahlsparte)

LUXEMBURG (dpa-AFX) - In der globalen Stahlbranche wächst nach monatelanger Erholung wieder der Pessimismus. Trotz eines starken zweiten Quartals rechnet der weltgrößte Hersteller ArcelorMittal in den kommenden Wochen mit einer Abkühlung des Geschäfts. Dafür machte Vorstandschef Lakshmi Mittal die gestiegenen Rohstoffpreise, saisonale Effekte sowie einen Rückgang der Nachfrage in China verantwortlich. Zuvor hatten sich bereits die asiatischen Konkurrenten Baosteel, Nippon Steel und Posco sehr vorsichtig zur weiteren Entwicklung geäußert.

ArcelorMittal rechnet im dritten Quartal nur noch mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Sondereffekten (EBITDA) zwischen 2,1 und 2,5 Milliarden Dollar. Im zweiten Quartal lag das EBITDA noch bei 3 Milliarden Dollar, 59 Prozent höher als im ersten Quartal. Die Gefahr einer neuerlichen Rezession, einem sogenannten Double-Dip, hält der Konzern aber für gering. "Wir gehen weiter von einer langsamen Erholung aus, dabei kann es aber immer wieder Rückschläge geben", sagte Finanzchef Aditya Mittal. Er äußerte die Hoffnung, dass der Nachfragerückgang in China nur eine vorübergehende Entwicklung sei.

AUSLASTUNG SINKT WIEDER

Für nicht mehr realistisch hält der Konzern das Anfang 2010 ausgegebene Ziel, die Auslastung seiner Werke im Laufe des Jahres auf 85 Prozent zu steigern. Im dritten Quartal erwartet der Konzern sogar nun einen Rückgang auf 70 Prozent, nach 78 Prozent im zweiten Viertel. In Europa fuhr ArcelorMittal bereits drei Hochöfen in der Ferienzeit herunter. Im Krisenjahr 2009 lag die Auslastung im Schnitt bei 59 Prozent.

Als größte Herausforderung bezeichnete Vorstandschef Mittal, die gestiegenen Rohstoffpreise an die Kunden weiterzugeben. Damit taten sich die Stahlkocher weltweit zuletzt schwer, da die Preise an den Spotmärkten unter Druck stehen. ArcelorMittal erklärte, seine Preise im dritten Quartal konstant halten zu können. Dem stünden aber erneut gestiegene Bezugskosten gegenüber. An der Börse kam der Pessimismus nicht gut an. Die Aktie verlor knapp 2 Prozent und war damit deutlich schlechter als der etwas verbesserte Euro Stoxx 50.

STARKES ZWEITES QUARTAL

Dabei hatte das Unternehmen mit seinen Zahlen für das zweite Quartal die Erwartungen erfüllt und zum Teil übertroffen. Die positive Entwicklung seit dem Ende der Wirtschaftskrise beschleunigte sich zwischen April und Juni noch einmal. Dank der hohen Nachfrage steigerte ArcelorMittal seinen Überschuss von 680 Millionen US-Dollar im Vorquartal auf 1,7 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen an dieser Stelle einen Verlust von knapp 800 Millionen Dollar ausgewiesen.

Der Stahlabsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 17 auf 22,8 Millionen Tonnen, der Umsatz legte von 15,2 auf 21,7 Milliarden Dollar zu. Diese Zahlen liegen den Angaben zufolge aber immer noch rund 20 Prozent unter dem Vorkrisenniveau. Der Konzern bestätigte seine bisherige Prognose, wonach der weltweite Stahlmarkt in diesem Jahr dank der wachsenden Nachfrage um 10 Prozent zulegen wird.

EDELSTAHL WIRD AUSGEGLIEDERT

Einen Strategiewechsel verkündete der Konzern für seine Edelstahlsparte. Sie soll nun ausgliedert und an die Börse gebracht werden. Als selbstständiges Unternehmen könne sich dieser Bereich besser entwickeln als zuletzt, begründete Finanzchef Mittal die Entscheidung. Er räumte ein, dass sich die Edelstahlsparte in den vergangenen Jahren nicht wie erhofft geschlagen habe. Die Ausgliederung wird nach Mittals Einschätzung in frühestens sechs Monaten abgeschlossen sein. Der Manager betonte, dass seine Familie, die größter Aktionär bei ArcelorMittal ist, in dem ausgliederten Unternehmen einen Großteil der Anteile halten wolle.

Die Edelstahlbranche leidet weltweit unter Überkapazitäten. Auch Mittal erklärte, dass es in diesem Bereich seit einigen Jahren Konsolidierungsbedarf gebe. Davon sei aber bislang wenig umgesetzt worden. Der größte deutsche Stahlhersteller ThyssenKrupp (Profil) hatte im vergangenen Jahr versucht, einen Partner für sein lange defizitäres Edelstahlgeschäft zu finden. Dieses Vorhaben musste der Konzern mangels Interesse aber absagen./nl/ep/zb --- Von Erik Nebel, dpa-AFX ---
Antworten
Top1:

MBA: Zahl der Hypothekenanträge in den USA gefall.

28.07.10 13:23
WASHINGTON (Dow Jones)--Der Verband der US-Hypothekenbanken hat für die Woche zum 23. Juli einen saisonbereinigten Rückgang bei der Zahl der Hypothekenanträge ausgewiesen. Wie die Mortgage Bankers Association of America (MBA) am Mittwoch berichtete, verringerte sich der entsprechende Index gegenüber der Vorwoche um 4,4% auf 720,6 Zähler. Anfang 2009 hatte er bei 1.324,8 Punkten gelegen.

Der Teilindex für die Neuanträge zum Kauf von Häusern stieg gegenüber der Vorwoche um 2,0% auf 172,3 Zähler, während der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um 5,9% auf 3.918,1 Punkte zurückging.

Den weiteren Angaben der MBA zufolge belief sich der effektive Zinssatz für 30-jährige Hypotheken auf 4,87%, was einem Anstieg um 10 Basispunkte gegenüber der Vorwoche entspricht.
Antworten
Dummefrage8.:

wer erinnert sich?

4
28.07.10 13:28
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334561
10 Zeilen
Antworten
timeframe:

flat

2
28.07.10 13:34
wie bereits erwähnt, für dich reichts immer noch! ;-)

Nachweis im "Trader 2010/4"!? *gg*
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Top1:

Boeing mit Zahlen

28.07.10 13:35
Boeing übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,06 die Analystenschätzungen von $1,01. Umsatz mit $15,57 Mrd deutlich unter den Erwartungen von $16,24 Mrd.
Antworten
HotSalsa:

@corth

28.07.10 13:36
Ein Einzelfall macht noch lange keine Story.
Hier ein Gegenbeispiel: ENI verdiente unglaublich gut

http://www.ariva.de/news/...deutliches-Ergebnisplus-ausweisen-3489740
Antworten
HotSalsa:

Ne Abkühlung tut dem DAX gut

28.07.10 13:38
und im Moment passiert nicht viel mehr...
Antworten
HotSalsa:

Ein weiteres Gegenbeispiel

28.07.10 13:40
corth:

Stimmt

28.07.10 13:50
schon. Nur ist die Stahlbranche ein sehr wichtiger Indikator. Allerdings lasse ich mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen ;)
Antworten
Heffalump:

Am Resist, neuerlicher Abprall?

28.07.10 13:54
Antworten
MyXery:

bin short bei 188

28.07.10 14:00
hoff es geht jetzt mal nach unten, hatte heute morgen schon genug verlust mit einer long posi.
Antworten
Top1:

solange die US-Indizes Platz nach oben haben

3
28.07.10 14:02
werden Sie den DAX mit nach oben ziehen und daher kleinere Korrekturen wieder aufgekauft.

Dow 10.730
S&P 1.130/1.140

vorher dürfte es keine richtige Korrektur kommen; außerdem haben wir Monatsende und da dürften einige nochmal zuschlagen; eine Korrektur dürfte eventuell nächste Woche (Anfang August) kommen.
Antworten
Heffalump:

Beschribene 192 erreicht, MyXery, jetzt gilts

28.07.10 14:03
kann ab 14:30 2-3 heftige (im Verhältnis Intraday) Ausschläge geben Range 6252-6150 alles drin, also für Intradayhandel und schnelle Finger optimal heute :-)
Antworten
baer2:

vorsicht um 14.30

2
28.07.10 14:08
mit shorts. Die Zahlen könnten dank Boeing ziemlich gut ausfallen. Haben ziemlich viele Aufträge in den letzten Wochen erhalten. Dat könnte noch ne Ralley werden. Überlege, ob ich spekulativ mit kleinerm Hebel long gehe.
Antworten
baer2:

ne ich warte lieber

28.07.10 14:18
muß jetzt meinen Leihwagen leider wieder wegbringen. 1.30 i
Geiles Teil. Muß mir wohl ersthaft überlegen, ob ich den 1.16 von meiner Frau gegen so einen tausche. Sie kriegt dafür die Familienkutsche für die Kinder ;-)
Antworten
LateDays:

Aldi

28.07.10 14:19

hatten wir dieses Ereignis schon behandelt?

Und überhaupt - wie sieht das hier denn jetzt aus?? Mag ich das? 

Tagchen. seit Gestern Abend short. und bleibe dabei.

Antworten
pandatierpand.:

Es werden wieder mehr calls gekauft

28.07.10 14:20
PC-Ratio sinkt. Mal sehen was um 14:30 wird
Antworten
Heffalump:

Noch was vom Volltrottel, der die Kacke schon

2
28.07.10 14:21
länger mitmacht...Minisupportbereich 178-175 jetzt relevant, drunter kann man die shorts aufstocken bis der Arzt kommt, ab 198 sollten die gesichert sein und erst über 208 sind wir im Up Dax, der aber im Moment contra DF läuft.
Antworten
Baron_StockT.:

da nichts los, hier mal was interessantes

28.07.10 14:26
bezüglich stresstest. mal ne andere sichtweise + angewandtes fachwissen nicht diese ntv , bild etc niveau.

wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/07/...-ohne-stress.html
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Antworten
newbie4711:

@ MyXery

28.07.10 14:28

sei doch nicht so kleinlich, ein bis zwei Punkte verletzen den Abwärtskanal doch noch nicht, deswegen das geschlängel an der Oberlinie. Nimm doch einen dickeren Filzstift, dann passt das schon :-)

Unterkante Kanal aktuell bei 6127!!!

Antworten
MyXery:

@bear

28.07.10 14:31
Boeing stood by its full-year profit forecast pegged in a range of $3.50 to $3.80 a share, lower than analysts' consensus of $3.88 a share.

Ja ich nehm immer son nen ganz feinen bleistift, dann ärger ich mich immer :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2218  2219  2221  2222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--