Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2168  2169  2171  2172  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.345.963 / Heute: 1.789
sAik:

@ pate

22.07.10 17:59
Könnte auch eine Umgekehrte Untertasse mit Ziel 6090 sein...
Naja, ist ja eher selten und im daily findet das auch keine Anwendung.
Aber schaun mer mal...
Antworten
meingott:

Hai Thai

3
22.07.10 18:13
Mal wieder schön von dir zu lesen hier ;-)))

Die Vernünftigen werden siegen, daß war schon immer so.

Leute die Emotionen haben( Bewertung mit Schwarzen Sternchen) werden immer verlieren.

All Good Trades
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
thai09:

xxx

6
22.07.10 18:22
(s)oo meingott
dass Du Dich getraust hier zu posten,
wo Du doch den falschen Namen fuehrst
laut  milbe...
das gehoert sich nicht  )))ggg
vielmehr
ich hab immer ein offeneres Ohr fuer
Frisoergeschichten, Kinderprobleme
und seitenlange Verzockerlaments

good Trades
Antworten
Mautzz:

@rolli401

22.07.10 18:23
ja ich weiss, charts die ich benutze sehen aufgeräumt aus, es geht halt wirklich nur um die violetten linien, habs schon oft beobachtet das dow und dax sich gegenseitig in gewisse richtungen schubsen
zum beweis
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 333537
Antworten
MikeOS:

bei 6.100 Punkten im Dax

22.07.10 18:27
sind das angesichts der mehrheitlich sehr starken Quartalszahlen in den USA Kaufkurse. Der Dax entspricht aktuell dem Dax von 5.300 Punkten im Sommer 2006. Mit Shorts wäre ich aus übergeordneter Sicht verdammt vorsichtig.
Antworten
MikeOS:

Die Indikatorenlage sagt eindeutig kaufen

3
22.07.10 18:30
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 333538
Antworten
zocker_duke:

Banken Stresstests morgen 18 Uhr

4
22.07.10 18:33
Banken-Stresstest: Ergebnisse werden wie geplant Freitagabend um 18 Uhr veröffentlicht

22.07.2010 | 10:42 |   (DiePresse.com)

Ergebnisse der Tests werden nun doch wie geplant am Freitagabend veröffentlicht. Gerüchte über eine frühere Bekanntgabe werden so zerstreut. Mehrere Länder wollten den Test schon vor Börsebeginn veröffentlichen.

Die Resultate der Stresstests bei europäischen Banken werden nach Angaben der EU-Kommission wie geplant am Freitagabend veröffentlicht. Das sagte ein Sprecher der Kommission am Donnerstag in Brüssel. Die Ergebnisse würden am Freitag nach dem europäischen Börsenschluss um 18.00 Uhr von der europäischen Bankenaufsicht CEBS und den Instituten bekanntgegeben.
Entgegen aller Gerüchte

Damit zerstreute die Kommission Gerüchte über einen früheren Zeitpunkt der Veröffentlichung, die nach Angaben aus diplomatischen Kreisen von der französischen Regierung gefordert wurde. Frankreich habe mit einem früheren Zeitplan vermeiden wollen, dass die amerikanischen Aktienmärkten die Ergebnisse interpretierten, hieß es.

Könnte eine riesen  PR-Aktion für die Banken werden. Ich rechne mal damit, dass morgen fast alle europäischen Bankenwerte ansteigen werden. Heute wars ja auch schon so.

Viel Erfolg euch Allen und einen schönen Abend
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
Mautzz:

und weil

22.07.10 18:40
es so schön ist eine doppel sks die ich die nächsten tage erwarte, falls news und kurse und pc übereinstimmen
viel spass beim nachmalen^^
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 333542
Antworten
der_Pate:

Achtung!

3
22.07.10 18:46
hab doch ein SL gesetzt bei 6155, also wundert euch nicht wenns kurz hoch geht!

Mal spaß bei seite aber von 10 Trades fischen di mir mind.6 mal den SL ab um anschließend in meine richtung zu gehn...
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
thostar:

Stresstest dürfte keine Rolle spielen

4
22.07.10 18:53
die Ergebnisse waren vor dem Start bereits bekannt, hier ein Kommentar von jemandem der es wissen muss (heute auf ariva)
http://www.ariva.de/...s_entpuppen_sich_als_Spiegelfechterei_c3485000

Der dax macht seltsame Sachen, immer werden die Bullen oder Bären, die sich mittelfristig positionieren, in die Wüste gejagt...
Bei 6100 will der Dax üb nie lange verweilen, da muss er vehement drüber oder er saust wie ein Messer runter. Darüber ist eben ein Schein-bullenmarkt, worauf auch hier einige User abfahren, und darunter ist ein Schein-bärenmarkt; dieselbe Reaktion wie oben.
Es geht noch immer seitwärts und - auch wenn man es nicht glauben mag, der Dax kommt in Kürze wieder runter ;-)
... aber ein paar schöne Tage Schein-bullenmarkt könnten es über 6100 schon werden.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 333546
Antworten
flatfee:

@mikeos

3
22.07.10 18:53
kannst du mir aus deinen gezeigten indis mal erklären wir du einen long ableitetest

danke
Antworten
zocker_duke:

@der_Pate

4
22.07.10 18:57
deshalb setze ich kaum noch SL`s . Soll dich aber nicht dazu verleiten es auch zu tun.
Man erwischt ja fast nie den idealen Einstieg und wenn du dann gleich wieder per SL rausgekickt wirst , ist das doch auch nicht so toll.
Mit weiteren Scheinen (300 - 500 zum KO) kannst du das auch mal aussitzen. Dann wird halt aus einem daytrade ein weektrade oder mehr.
Hatte schon Scheine, die ich am selben Tag wieder loswerden wollte, 10 Tage und mehr, aber statt mit SL raus, dann im Plus verkauft.
Kommt natürlich auch auf deine Liquidität an. Aber Geduld zahlt sich oft aus
Viel Erfolg
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
Schippe_Walt.:

zu 54227

5
22.07.10 18:59
habe heute meinen ersten grauen stern von hansinason bekommen deshalb muss ich dazu was sagen:

1. es kommt drauf an, wer die sterne vergibt
2. man benötigt eine gewisse analytische begabung um situationen zu erkennen und dann gewisse regeln abzuleiten
3. dazu gehört aber auch viel fleissarbeit: tradingjournal und tägliches aufschreiben und analysieren der trades.
4. die einsicht, dass keiner immer richtig liegen kann
5. den tradingstil an die eigene persönlichkeit anpassen (bei mir skalpen und mittelfristig swing insbesondere in umkehrpkten). z.b. wenn ich dass was pellirom macht machen müsste, würde ich wahnsinnig werden.
6. handelssys. nach tradingstil aufbauen. zb für swingtrades nutze ich den terndkanal mit indikatoren und oszilatoren oder candlestick
7. skalpen: bb (habe ich von flat, dafür danke an ihn) mit rsi
8. positionsgrösse und richtung in abhängigkeit von dem aktuellen lage im trendkanal ausrichten
9. skalpen nur 2 tage die woche mit kleinen beträgen, swing mit grösseren beträgen oder max. risiko mit kl. betrag. der swing hat mir so schon mal 2300% bei gold gebracht, aber auch im dax sind so regelmässig 200% drin (heute z.b.)
10. regelmässig auch mal andere sachen skalpen (nicht nur den dax). wenn ich heute z.b. rücker bei l&s für 8,225 gekauft und 15 min später für 8,5 verkauft habe ist das auch ein schöner erfolg.

abschliessend warum ich hier nicht mehr so oft lese: das ganze ist mir einfach zu negativ und zu verstritten

gute trades allen
Antworten
storm 300018:

Dax mit Kursfeuerwerk

22.07.10 19:18

DAX mit Kursfeuerwerk

Nach schwachem Start nahm der DAX gegen Mittag Fahrt auf. Unterstützt von guten Wirtschaftszahlen in der Eurozone - die Ergebnisse der Einkaufsmanagerindices übertrafen sämtliche Prognosen - sprang der DAX über die 6.000 Punkte Marke. Doch die Rally war noch nicht zu Ende: Positive Unternehmenszahlen aus den USA zogen den deutschen Leitindex weiter über die 6.100. Ben Bernanke war gestern, ebay und Carterpillar sind heute! Selbst schwächere US-Arbeitsmarktdaten konnten die gute Stimmung nicht drehen. Der DAX geht bei 6.142 Punkten aus der Handelssitzung am Donnerstag - mit einem dicken Plus von 2,53 Prozent

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_12307739_.htm

Top-Termine Vorschau:

Montag 26.07.2010

14:00 Uhr    US-Verkäufe neuer Häuser  = Jahresrate 0,32 Mio. ( Vormonat; 0,30 Mio.)

Chicago Fed National activity Index (US):  Der CFNAI ist eine Sammlung von insgesammt 85 Konjukturdaten, die die gesamtwirtschafliche Entwicklung in den USA anzeigen. Im Monat Mai hat sich der Index a0f 0,21 verschlechtert, nachdem für April noch ein Stand von 0,25 Punkten ausgewiesen wurde. Ein CFNAI von null signalisiert ein Wirtschaftswachstum auf historischem Trendniveau. Weist der Index einen negativen Stand auf, deutet dies auf eine Expansion unterhalb des historischen Trendniveaus hin, ein positiver Wert zeigt ein darüberliegendes Wachstum an.

Dienstag 27.07.2010

Dt. Bank Q-Zahlen  =  Erwartung: + 1,39 € Gewinn pro Aktie

SAP-Q-Zahlen         =  Erwartung: + 0,47 € Gewinn pro Aktie

US Häuserpreise laut Chase-Shiller Index           =  Erwartung:   0,0 % ( Vormonat 0,4%)

US Verbrauchervertrauen laut conference board =  Erwartung:   52,8 Punkte ( Vormonat 52.9)

BP: Q-Zahlen

Mitwoch 28.07.2010

Infineon Q-Zahlen = Erwartung:  + 0,09 € Gewinn pro Aktie

USA langlebige Gebrauchsgüter = Erwartung: + 0,7 % ( Vormonat -0,6%)

Donnerstag 29.07.2010

BASF  Q-Zahlen   = Erwartung: +1,23 € Gewinn pro Aktie

Volkswagen Q-Zahlen = Erwartung: +1,49 € Gewinn pro Aktie

Quelle: Börse Online & der Aktionär, Ausgabe 30/10

--------------------------------------------------

Empfehlungen:

DAX  turbo bull :  CG8846

DAX  X-turbo put : VT0LQB

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen !

Antworten
longodershort:

heute ist es schwer den Markt

2
22.07.10 19:21
zu lesen.

Habe Dax Short mit -6 Punkten glattgestellt. Das ist mir nichts. Das nach diesem starken Intradayanstieg eine derart flache Seitwärtskonsolidierung vollzogen wird, mahnt mich zur Vorsicht. Das könnte nach 20.00 Uhre weiter nach oben gehen. Wie vorhin gepostet, dürfte erst bei 1104 im SP der "Deckel" drauf sein.

Werde mich nach kurzfristigen Longeinstiegen umsehen.

Immerhin noch 1 % vom aktuellen Niveau.
Antworten
Der Zentralfrie.:

schippe walter

2
22.07.10 19:23
wenn du abends in deinem Bett liegst und darüber nachdenken musst, was du gertade
als Beitrag abgeliefert hast, mochte ich nicht dir nahe sein, ein Fall für den Doktor.
Antworten
Tony Ford:

Bankenstresstest...

5
22.07.10 19:27
Was meint ihr dazu, könnte es vielleicht sein, dass einige Insider schon heute Aktien eingesackt haben und der Bankenstresstest positiv ausfallen wird?

Könnte es denn nicht sogar sein, dass die Banken mit Verkündung des Bankenstresstests eine Rally in die Gänge bringen und wir heute den Anfang gesehen haben?
Zumindest war es heute schon erstaunlich, wie butterweich die Widerstände genommen wurden und es eigentlich nur nach oben ging.
Die Privatanleger waren dies sicherlich nicht bzw. kaum, denn wenn man sich das EUWAX P/C-Ratio anschaut, dann war dort fast den ganzen Tag eine bärische Stimmung und man kaufte bevorzugt Puts.

Weiter verwundet mich, dass man den Bankenstresstest doch erst Freitagabend veröffentlicht, nachdem doch die Gerüchte sehr hartnäckig waren, dass der Test schon früher veröffentlich wird.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Banken dies verhindert haben, damit sie selbst noch günstig einsteigen können und dann mit der Verkündung der DAX morgen vielleicht schon am Jahreshoch steht und so die Banken schonmal fast 400 Punkte "Vorsprung" haben.

Naja und dann wird es wohl durch die Decke gehen und der DAX relativ schnell die 6500 anvisieren und es dann zu einem ShortSqueeze der Extraklasse kommen, denn immerhin muss man bedenken, dass wir angesichts der hohen Unsicherheiten der letzten Wochen sicherlich noch so manche Absicherung und Shortposition in den Depots finden werden, vor allem dank der Ungewissheit der Rede von Bernanke und des Bankenstresstests.
Wiegesagt ist dann die Verunsicherung "Bankenstresstest" erstmal verschwunden, so wird sich so manche Erleichterung breit machen, wenngleich natürlich die Skepsis so schnell nicht abnehmen wird.

was meint ihr zu dieser These?

Ich weiß, ich sehe die Dinge schon seit Wochen derartig positiv, doch wäre der Bankenstresstest nicht der ideale Zeitpunkt für einen Start einer Rally, nachdem sich die BAnken die letzten Wochen an den Tiefs schön billig mit Aktien eindecken konnten?

Der Anstieg vor Veröffentlichung des Bankenstresstests ist jedenfalls sehr ungewöhnlich, denn sonst ist es eigentlich üblich, dass bis zu solchen Veröffentlichungen die Börse eher lahmt und nix passiert, weil ja niemand unnötig Risiko eingehen will, schließlich kann es ganz schnell abwärts oder aufwärts gehen.

Also mir stinkt dies nach "Insiderspielchen" und der Dumme ist wiedermal der Privatanleger, der dieses Spiel nicht durchschauen kann und zur Marionette der Banken und Big Player wird. Man kann also nur vermuten, was da momentan abgeht bzw. abgehen könnte.
Antworten
Mautzz:

jo

22.07.10 19:30
schliesse mich an, sl setze ich nur in extrembereichen, zb. hatte ja die tage einen 900-er ko long bei 6010 gekauft, so, bei kurz unter 50 hats meinen sl erwischt (puter lief aber lange vorher schon zwar nur ein 400-er und im dayli einen 250-er) also da schon mal verluste raus
gestern bei 988 eingestiegen, mit 750-er long, und puter im tagesverlauf raus, klar, den long hätte ich 50 punkte günstiger bekommen können, hab aber kein bock ständig bis 22.00 vor rechner zu sitzen, also warum soll ich jetzt nicht rein speku einen 450-er ko anfassen? kommt er noch bis 300 werde ich einen 650-er doppelte menge nehmen

CG196P 1/3 raus, rest sl bei 6080
will da morgen vll irgendwo neu rein in der ecke mit long
aber dann läuft ja auch schon
CG148U sei 140 mit, also so oder so bin ich abgesichert
und wenn er bei 80 ist: sl auf den put und wieder longeinstieg suchen, eigentlich ganz einfach... slosses setze ich eh immer nach marktdynamik in der range 20-100 p
Antworten
demolis:

@longodershort

22.07.10 19:32
denke auch das wir heute im dow auf th schließen....frag mich nicht warum, ich hab es irgendwie im urin......heute ist einfach so ein tag, wo alles ignoriert wird und alle gute kauflaune haben !!!
Antworten
Der Zentralfrie.:

Tony Ford

3
22.07.10 19:34
Thesen wurden an der Kirche zu Wittenberg angeschlagen!
Was sollen die Vermutungen und Glaubensbekenntnisse.
Ich glaube du hast langeweile und schreibst dummes Zeug.
Antworten
HotSalsa:

Heutiger Tag könnte Wegbereiter für Long Einstieg

3
22.07.10 19:35
sein.

Habe schon gestern Mitternacht in dem Ausmaß damit gerechnet, aber wirklich sicher war ich mir noch nicht. Als dann die positiven europäischen Nachrichten die Runde machten, war es klar. Morgen geht es wohl nach Gewinnmitnahmen in den Morgenstunden wieder nach oben wegen der Veröffentlichung der Stresstests, allerdings nicht in dem Riesenschritt wie heute wohl...

Kurzfristige Marktrichtung derzeit seitwärts (damit ist nicht der heutige Tag gemeint)

Fällt er nicht unter 6080 nachhaltig, wird es sich seinen Weg zu einem neuen Jahreshoch kommende Woche suchen...
Antworten
Mautzz:

und hey

22.07.10 19:37
ich hab hier im forum mein einjähriges voll :) aber bitte keine grauen sternchen ;) so, mache kiste aus und setze sl von call doch mal auf 6050 sonst kommt er da noch vor 20.00 hin ;)
good tades + good night @ all
Antworten
qbase:

DE000CG9SAL9

2
22.07.10 19:42
wecker gestellt, aus dem bett gekrallt und was sehe ich?
ein fettes plus.
wurde bei .45 verkauft (beim kurzen rücksetzer, aktuell .48).
was will man mehr?
reicht für heute und diese woche, kann ich wieder schlafen gehen.
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2162#jumppos54070

da es morgen (für mich eigentlich heute) wohl noch mal rauf gehen wird, ziehe ich mal diese scheine in die engere wahl. aber entscheiden werde ich dann abends.
DE000TBX2542
DE000CG9SLT9

nochmals danke danke bernake für gestern und alle, für die arbeitslose, wirtschaftsdaten und der ganze rest nicht mehr zählt, sondern nur noch die sonnenscheindauer und ob der mond im krebs steht.
;)
Antworten
Tony Ford:

@Der Zentralfri..

22.07.10 19:43
An die richtige Sache zu glauben kann sicherlich nicht schaden ;-)

Und mal ehrlich, ich bin doch hier fast schon der Einzige, der dem DAX und Aktienmärkten etwas mehr zutraut, wenn dies nichtmal ein Indikator ist, denn wenn niemand mehr damit rechnet, wer weiß ;-)

Die Wahrscheinlichkeit neuer DAX-Höchststände ist nach dem heutigen Tag sicherlich deutlich gestiegen ;-)
Antworten
Der Zentralfrie.:

Schippe Walter

3
22.07.10 19:45
Dein schwarzer Stern beweist eindeutig wie krank du bist! Behandlung ist angesagt.
Herzl. Grüsse vom Zentralfriedhof
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2168  2169  2171  2172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--