Anzeige
Meldung des Tages: Chinas Exportstopp befeuert US-Projekt – Ihr Hebel auf die Rohstoffwende!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1982  1983  1985  1986  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.112.093 / Heute: 84
daxdau:

flat

2
02.07.10 18:26
meine Seite von rechts nach links, beim Fußball.........

du sagtest du hättest bei 12 gedreht, ergo denkt man das du von long nach short gewechselt bist(Cfd)
Antworten
flatfee:

@gold

02.07.10 18:26
ich rede ja nicht von heute wenn ich auf den daily hinweise - insgesamt glaube ich dass eine möglichkeit besteht dass wir die 5500-5550 erreichen können - dazu müssen wir aber den trend aus tg´s chart aus dem weg räumen

ich unterstelle dass dieser ein markanter sup sein könnte - da er sich verändert also täglich weiter nach oben zieht - wird er bald als sup die 750 überwinden - da dies ein klassischer evsruch für setup up wäre - könnte damit meine marke 750 in gefahr kommen ;-))
Antworten
checkerlarsen:

jemand das spiel gesehen

2
02.07.10 18:31
sau geil! mein wunschfinal gegner holland ist weiter! dax hat die woche auch vernünftig abgeschlossen! bullen müssen den kopf nicht hängen lassen hätte auch schlimmer kommen können bzw müssen... fals die amis heute noch steigen sollten oder auf der nullinie schließen wegen dem 4.juli  ist das für den montags dax egal...nur so können wir irgendwie die überperformenc zum rest der welt von ca 400 punkten abbauen nachbörslichen punkte sind minderwertig....und nur fürs daytrading intressant...für ne posi aber ohne wert...  jetzt wo auch der euro wieder steigt gibt es keinen grund für diese hohen phantasiekurse im dax... user die mit hebelscheinen long sind...sollten diesen puffer von 400 punkten also immer im hinterkopf haben ein schein knock 5400 ist im grunde jeden tag kurz davor ausgeknockt zu werden....spätestens wenn der euro wieder bei 1,35 steht müßten die märkte wieder die pari haben...

wünsche allen nen schönes fußballwochenende
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
scouty:

Spekulativ long

02.07.10 18:33
vorhin leider zu früh raus aus dem short, hatte keine Geduld mehr, naja langfristshort laufen ja neben bei.
Long im dax bei 22.
Dow hat nen Kreuzwiderstand und hat seinen Ausbruch bestätigt, Abprall an seiner früheren Abwärtstrendlinie. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn rutscht er unter seinen doppelten Boden, dann wirds hektisch.
Auch könnte der Dax an einer Bearflag arbeiten, ersichtlich im 5er.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330180
Antworten
flatfee:

jau hast recht...

02.07.10 18:34
aber: ziel kann ja auch ausstieg heissen - und nächstes mal schreibe ich

"der dax hat wie von mir erwartet nach abarbeitung oder eintritt in den oberen zielbereich gewendet bzw dort drehte er was die analyse dass es sich um einen sks handelte im nachhinein bestätigte.

insofern lag ich mit der vermutung richtig, dass es sich bei dem spike (den ich aufgrund meiner bluetooth-tastatur als "spile" bezeichnete) um einen falsebreak handelte und man deshlkab die formation als sks bezeichnen kann ;-)))

andere kommen auf die idee dieses als keilformation die nach oben aufgelöst wird zu bezeichnen - beide geben im ersten ansatz das göleiche downziel vor - jedoch sind sie in der weiteren entwicklung unterschiedlich zu betrachten - was mich veranlasste meine position shorts wieder auf den seit tagen ursprünglichen umfang zu reduzieren

Besser ? ;-))

es kann natürlich sein dass ich darüber das verkaufen vergesse - was mein risiko unnötig erhöht ínsofern muss ich dann beim nächsten mal doch noch mal drüber nachdenken
Antworten
Goldminenabz.:

@scouty

02.07.10 18:38

Nix mit long;--))

Schau mal auf die Volumen wenn abgeladen wird; das schnaltz ordendlich....

Antworten
Goldminenabz.:

und bei den kurzen

02.07.10 18:41
Spikes nach Oben dünnt es wieder schön aus...
Antworten
flatfee:

@GOLD

02.07.10 18:42
by the way ziel könnte 797 heissen bis jetzt
Antworten
Goldminenabz.:

@flat

02.07.10 18:47
yescanbe
Antworten
scouty:

@gold

02.07.10 18:49
wenn man long gehen will, dann jetzt. sehe es als gute chance, ansonsten schnell raus wenn der dow unten durch bricht. Schmerzgrenze, wenn Dow unter 9600, dort auch Beginn des Clusters vom 24.-31.08.09.
Antworten
flatfee:

@scouty

02.07.10 18:51
setup ist gut - wie du richtig sagst - wenn dann jetzt - wichtig ist nur den sl einzuhalten denn wer unter die 95 bricht könnte es teuer werden
Antworten
scouty:

Ihr habt keine Ahnung,

2
02.07.10 18:51
ich aber auch nicht ;-)
Antworten
Dummefrage8.:

scouty

2
02.07.10 18:58
wenn du keine Ahnung hast, dann Tipp doch mal einfach einen Schlusskurs.
Das machen hier einige und das macht man anscheinend, wenn man keine Ahnung hat.
10 Zeilen
Antworten
daxdau:

flat

02.07.10 19:01
das war total verdreht :-)   ((denkt man das du von long nach short gewechselt bist))

so ist es richtig!!!  ergo denkt man das du von short nach long gewechselt bist(Cfd)
Antworten
Goldminenabz.:

@flat

02.07.10 19:03
war kurz weg haben wir schon erreicht ?
Antworten
Dummefrage8.:

so ich versuch mal einen long

02.07.10 19:04
bei 5805.
hoffe es war kein fehler.
10 Zeilen
Antworten
wolfgangsee:

TG

5
02.07.10 19:05
Grundsätzlich voll richtig. Nur bei einem Nebensatz sehe ich es anders. Wieso zeigt die Abkoppelung vom €/$-Kurs vorhandene Angst? Das Gegenteil ist richtig. Früher hieß es immer "aus Angst vor einem schwachen € fällt der Dax". Als dies nicht mehr überzeugte, weil auch Privatanlager die Charts der Währungskurse mit dem Verlauf des Dax vergleichen konnten, wurde dies fallen gelassen. Ich erinnerre mich noch an einen Tag als aus Spanien negative Meldungen kamen, fiel der Dax "aus Sorge um den Euro" in wenigen Minuten um 100 Punkte.
Richtig ist meiner Meinung nach einfach nur die Erkenntnis, daß zwischen Währungskursen und den Ertragschancen der gesamten Dax-Familie nur eine ausgesprochen lockere Relation besteht. Ein steigender Kurs bedeutet nicht automatisch einen steigenden Dax. Ein fallender auch nicht einen fallenden Dax.
Fazit: Dax und Währung sind einfach zwei paar Schuh. Sie entwickeln sich daher auch anders. Irgendeiner Angst als Erklärung für dieses Phänomen bedarf es da nicht.
Antworten
flatfee:

@daxdau

02.07.10 19:06
philosophische betrachtungen nur nach 20:00 ;-)))

habs schon verstanden - wobei .. ? hab ich das ?
Antworten
Dummefrage8.:

hier meine gedanken.

02.07.10 19:08
deshalb ziel erreicht..
rbs taktet etwas höher.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330186
10 Zeilen
Antworten
flatfee:

@gold

02.07.10 19:08
ich glaube nicht - nächstes ziel könnte um die 767-750 liegen - könnte !!
Antworten
Goldminenabz.:

@milbe

02.07.10 19:09

Lau EW haben wir die Ziele für heute schon erreicht. Könnte also gut gehen.

Ziel DAX ca 5800 bzw Dow ca. 9597

Antworten
Stitch:

@Dummefrage82

02.07.10 19:09
Glückwunsch,hat ja geklappt! ;)
Antworten
Dummefrage8.:

wenn der dax bei 5850

02.07.10 19:11
heute den SK hat, dann wäre es eine bestätigung meines szenarios..

ich werde jetzt einfach mal laufen lassen und pc ausmachen.. damit ich ruhiger fußball schauen kann heute.. - ob das klappt kann ich nicht versprechen.
10 Zeilen
Antworten
Goldminenabz.:

Gefühl und Glauben...

02.07.10 19:11
Haben hier zwar nichts verloren, aber MM nach könnte es schon noch etwas abgehen heute....
Antworten
daxdau:

flat

02.07.10 19:12
ist nicht wirklich schlimm:-)

aber wenn du cfd`s handelst, dann hast du verstanden

und wenn nicht, mein Gott, was soll`s, schauen wir `raus in die Sonne und freuen uns am Leben.

So long, schönes Wochenende und vielleicht ein Sieg wie die Tilsitter :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1982  1983  1985  1986  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--