Ich muss einfach noch kurz Stellung nehmen
Er wird dumm erzogen ... das ist das ist die einzige Wahrheit in Deutschland ... mal frei nach Mittermeier: es laufen zuviele Arschlochkinder in der Gegend rum; die poppen wie die Hasen... somit wäre dringend wieder das Argument des Elternführerscheins zu bringen bzw. die absolute Notwendigkeit der Zwangsregulierung durch die Politik (siehe USA: bekommen Sozialhilfeempfänger ein Kind, ist´s i.O. ab dem 2. Kind wird der Sozialhilfesatz gesenkt und zwar drastisch; bei uns hat man den Eindruck, die bekommen nur Kinder der Stütze wegen), aber die Koalition hat ja das Problem begriffen und greift regulierend ein, in dem die 300.-€ Elterngeld für Hartzies gestrichen werden ...
Dann ist wohl ein Kind eines Arbeitslosen weniger Wert als das Kind einer nicht berufstätigen Arztfrau.
Arbeitsplätze kann man nur mit geringeren Arbeitskosten schaffen, da nach marktwirtschaftlichem Prinzip dann die Waren billiger werden ... Nokia hat nichts Unrechtes getan, auch wenn das in anderen Augen etwas "link" gesehen werden könnte ... die Solarenergiewirtschaft macht nichts anderes, als den steuerzahler im namen des ökogedankens zu bescheissen ... der einzige schuldige ist hier der staat, der solche subventionen zulässt und nicht diejenigen, die sie dann in anspruch nehmen ... solche subventionen vergleiche ich immer mit unserem Sozialstaat: die größte subvention, die ein land dieser erde jemals zu bieten gehabt hat und zum glück gehts aber bald nicht mehr ... im zuge der globalisierung wird sich noch einiges ändern: solange es menschen gibt - auch hier in europa - die noch gerne arbeiten und froh sind arbeit zu haben (ich rede da aus eigener erfahrung: gib doch mal bitte eine Stellenanzeige bei der Arge auf und erlebe mal, was sich da für leute bewerben: die meistgehörte aussage war: "ich habe mich doch nur beworben, weil sie mir sonst die stütze kürzen" ... weisst du, wer den job bekommen hat: ein Rumäne: topp ausgebildet; will arbeiten; extrem freundlich und verdient jetzt 1400 netto in deutschland; null problemo ... ansonsten versuche mal bitte normal intelligente auszubildende zu finden: es grenzt schier an an ein unüberwindbares problem ...
Ich bin mir sicher, dass es genug gut ausgebildete Deutsche gibt, die gerne diesen Job auch hätten. Den Bildungsnotstand hast du selbst angesprochen, jedoch sollte Bildung nicht mit Intelligenz verwechselt werden.
Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.