Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1824  1825  1827  1828  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.350.216 / Heute: 2.936
flatfee:

@tommi

12.06.10 13:30
dein einwand ist richtig UND falsch - denn wenn toni auf einen dax >7000 spekuliert mit einem schein basis 7000 spielt die vola etc keine rolle zum ablauf, da wie er richtig berechnet, er diesen dann ggf einfach auslaufen lässt
und die differenz zum basispreis kassiert

@toni: wie al richtig erwähnt sehen die banken den markt nicht vorher SIE MACHEN IHN - insbesondere wenn dünnes volumen da ist

sie verdienen nicht bei dax 7000 oder dax 2000 geld, sondern auf dem HIN UND ZURÜCK

ein weiteres totschlargument die ominösen auftragsbücher - hast du sie tatsächlich einsehen können ?

oder auch immer wieder schön big player verkaufen nur am top - wir sehen seit wochen distribution auf höchstem niveau, soll das heissen die bigplayer glauben wir seien bereits am top ?

usw usw

obwohl ich dir nicht widerspreche, denn ich galueb selber an wesentlich höhere kurse sind deine begründungen auch aus wiwi-sicht doch etwas gewöhnungsbedürftig da sie teilweise elementarem wissen widersprechen

und rate mal: mit der antwort in bezug auf deine indis hatte ich gerechnet - sehr amüsant

nix für ungut ;-))
Antworten
Dreiklang:

Für Flat: Zum Zusammenhang von TP und Glaskugel

12.06.10 14:35
Hatte am Fr. um 17:06 ein Kursziel gepostet (rote Linie beachten)

Hatte Analyse für metro gemacht. Mit Fibo rumgespielt: Passt verblüffend genau

Unterschiedliche Indis, gleiche Kursziele !
Antworten
Dreiklang:

Chart dazu

12.06.10 14:36
DAX 5min
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326271
Antworten
flatfee:

@3

12.06.10 14:50
wie du an folgendem chart sehen kannst, wunderte mich deine ansage zum tp am unteren bb nicht wirklich, allerdings wäre ich hier erstmal komplett rausgegangen (wobei natürlich hintereher man immer schlauer ist)

habe dir ne bm geschrieben, ich meine die daten schon mal bekommen zu haben, möchte nur dne trigger beurteilen können

warum nur teil-tp ? ist die obere linie der shorttrigger ? wenn ja welche erfahrungen hast du damit tagesübergreifend gemacht ? oder positionierst du dich jeden tag neu ?
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326275
Antworten
TGTGT:

DAX30 - der neue "Pusherindex"?

21
12.06.10 14:54
6,5 % gegenüber dem DJI, 11,4 % vs. EuroStoxx50 und stolze 13,5 % im Vergleich zum Nikkei225.. um diesen Prozentwert müssten die 3 Indizes jeweils steigen um die gleiche Performance über die letzten 3 Monate wie der Dax30 zu haben.. durchschnittlich also etwa 10,5 % unter den weltweiten Leitindizes.
Die chinesischen Indizes makierten diese Woche sogar neue 13-Monatstiefs... und im Daxi fehlen nur noch knappe 4,5 % zu neuen Jahreshöchstständen - eine enorme Stabilität.
Diese beruht im wesentlichen auf 3 Branchen: Automobil, Konsumgüter und Pharma... während beispielsweise Stahlhersteller seit Jahresbeginn im Durchschnitt etwa 30 % an Wert verloren stiegen Werte wie Daimler, BMW, Adidas oder Henkel deutlich an - obwohl ihre Konkurrenten im Ausland deutlich schwächer performten.
Der Dax ist auch einer der wenigen Indizes, welcher noch einen vollkommen intakten mittelfr. Aufwärtstrend aufweist.. zudem einen freundlichen MACD im weekly und ein Aroon, das von noch keiner Trendschwäche zeugt.

Die Volumen mit welchen hier oben gehandelt wird sind eher gering.. ebenso das Interesse zu investieren, der Pessimismus unter den deutschen Privatanlegern aber auch Fonds und Institutionellen steht in der Nähe des Jahrestiefs... die meisten warten auf niedrigere Kurse - zumindest im Daxi.

Der nächst größere Widerstand ist der mittelfr. Abwärtstrend. Dieser ist hier deutlich schwächer ausgeformt als z.B. im japanischen Nikkei-Index.. auch ist das Chartbild vollkommen verschoben, da z.B. ein neues Jahreshoch bei einem halbwegs parallelem Verlauf einen DJI im Res-Bereich 10600 Zähler bedeuten würde... einen Nikkei am Abwärtstrend un einen EuroStoxx, welcher mit Mühe das Niveau aus dem letzten Monat hätte.. vollkommen verschwommen.

Dennoch darf man das Bild aus dem DJI und Nikkei nicht direkt auf den Daxi übertragen.. dieser hat in gewisser Weise sein Eigenleben, auch dank einiger Indexschwergewichte, welche charttechnisch deutlich besser darstehen als die ausländischen Kunkurrenten. Sollten wir in DJI und CO weiter anziehende Notierungen sehen (dazu der Bereich um 10280-340 wichtig) so wäre ein neues JH im Dax gut möglich... die Chance liegt allerdings eher im Downtrend, denn sollte sich dieser in den anderen Indizes fortsetzen, so wäre das Abwärtspotenzial in der Daxfamilie deutlich größer.

Charttechnisch und trendtechnisch ist der mittelfr. Abwärtstrend von großer Bedeutetung, darüber der Wideratandsbereich von 6270 - 6350... nach unten noch 2 offene Gaps ab 5760 Zähler... diese wären mittelfr. zu schließen, Frage wäre dann, ob der Trend stand hält... denn falls wir den Bereich um 5760 sehen wäre DJI und CO noch deutlicher angeschlagen und im klaren Abwärtsimpuls mittelfr.. den Bullies bleibt also nur: Hop oder Top.. entweder jetzt hochziehen und den Abt brechen oder Gap-Closse unten.. was wahrscheinlich eine fortsetzende Schwäche auch für den Dax bedeuten würde.

Die Szenarien im Überblick mit ein bisschen Text im Chart.. nice we an die Trader(less)zz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326277
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
flatfee:

@tg

12.06.10 15:04
unten zusätzlich stützend das untere bb im daxfut juni10 bei z zt 712 oben hemmend bei 6167
Antworten
Dreiklang:

flat, deine Grafik liefert nicht die 6022-6026

12.06.10 15:18
als Ausstieg

Du kannst doch nicht aus der minimalen Aufwärtsbewegung im Tief, dicht beiananderliegend, einen belastbaren Uptrend zeichnen! *kopfschüttel*

Zumal sich zunächst ein heftiger "ÜB-Ausgleich" ereignete, der die Bollinger-Bänder breit auseinanderschob. Als das Tief kam, war das BB noch 11 Punkte tiefer....

Außerdem bringt dein Fibo nichts, den hast du doch unter Verwendung des Tiefs kurz nach 17:06 gezeichnet, folglich ist der Fibo erst für spätere Posis verwendbar

Um deine BM beantworten zu können, habe ich nochmal ein Bild angehängt mit dem relevanten HS-Trigger, der "eigentlich" den Verkauf steuerte (hellblaue Linie)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326279
Antworten
Silber 2:

City BKK steht vor der Schließung

12.06.10 15:45
Das sind keine guten Nachrichten.

wirtschaft.t-online.de/...or-der-schliessung/id_41953356/index
Antworten
K.Platte:

Leverage europäischen Banken...

3
12.06.10 16:46
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326289
Antworten
Tony Ford:

@flat...

5
12.06.10 18:23
DIE BANKEN MACHEN DEN TREND...

Genau so sieht es aus und deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Banken verstehen zu lernen.

Weiter hast du behauptet, dass die Banken nicht von einem DAX bei 7000, sondern einem HIN- und HER verdienen.
Ebenfalls stimme ich dem zu. Ich nehme an, dass die Banken im Januar ihre Posi abgebaut, im Februar März wieder aufgebaut, April wieder abgebaut und nun bauen sie wieder ihre Posi auf. Der DAX geht auf die 7000 und wahrscheinlich noch etwas höher, bevor es dann mit den Zinserhöhungen wieder einen Rückschlag in Richtung 6500 gibt.
Also die 7000 Punkte im DAX passen doch genau ins Bild der Banken, schnell bis Sommer Kohle machen, im Spätsommer & Herbst an der Konsolidierung verdienen und dann evt. nochmal zu Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wieder an einer Aufwärtsbewegung verdienen.
Banken und Big Player werden sicherlich sehr ähnlich handeln. Leidtragende sind die langfristigen Anleger, sowie viele der Klein- und mittelgroßen Anleger, die immer wieder Geld verspielen, indem sie z.B. jetzt in Shorts gehen und diese eben dann zu lange halten.

Also wäre ich BANK, würde ich es so versuchen, das Ding jetzt durchstarten zu lassen. Die Unsicherheiten sind momentan so hoch, dass selbst wenn der DAX neue Höchststände erreichen würde, die Anleger immer noch zweifeln würden. Vermutlich würden sie es damit begründen, dass der Dow hinterher hinkt und der DAX lediglich übertreibt ;-)

In Wahrheit jedoch sind die deutschen Unternehmen sehr gut aufgestellt und profitieren übermäßig stark von dem schwachen EURO, der die Exporte antreibt. Das Auslaufen der Kurzarbeit wirkt zudem wie eine Lohnerhöhung, denn hat man die letzten Monate mit dem wenigen Geld auskommen müssen, so gönnt man sich dann auch mal wieder was, wenn die Kurzarbeit vorbei ist und das Geld wieder 100% überwiesen wird.

Naja und in Punkto Auftragsbücher, da braucht man nur mal in der Verwandtschaft und Bekanntenkreis oder im Unternehmen nachfragen und wird feststellen, dass an vielen Ecken und Enden mittlerweile aus Kurzarbeit plötzlich Überstunden gemacht werden müssen, dass Zulieferbetriebe ihre Liefertermine wegen der hohen Nachfrage nicht mehr einhalten können und sich die Lieferzeiten teilweise mehrere Wochen verschieben. U.a. gibt es Maschinenausrüster, die bis weit  ins nächste Jahr schon ausgebucht sind und Unternehmen mittlerweile auf dem Gebrauchtmarkt schauen müssen oder eben 1 Jahr warten.

Auch bei den gebashten Solarherstellern füllen sich die Bücher und u.a. sind Auftragsbücher auch hier schon bis ins nächste Jahr hinein ausgefüllt.
Die kommenden Wochen und Monaten wird es vermutlich zu vielen Engpässen führen, die zu einer deutlich sinkenden Arbeitslosigkeit münden wird.

Daher kann ich zumindest in der Realwirtschaft keine Probleme erkennen, im Gegenteil die Perspektiven sehen dort rosig aus.
Maximal könnte aus der Finanzwirtschaft unheil drohen, doch wenn die Konjunktur anzieht, werden auch die Immobilienpreise wieder steigen, so dass hier größere Ausfallszenarien wie z.B. bei den Gewerbeimmobilien in USA deutlich entschärft werden.
Antworten
flatfee:

@3

2
12.06.10 18:41
nicht immer sachen aus dem zusammenhang reissen - der dax bewegt sich in "zyklen" so habe ich unterstellt weshalb ich die bewegung ab hoch als eigenständig angesehen habe und mit diesem fibo überprüfen wollte inwieweit es sich ggf um eine bearflag handeln kann - durchgesetzt hat sich ggf die bullflag

die "uptrend"linie diente mir hierbei als unterscheidung zwischen möglicher konsolidierung und weiterem uppotential und diente darüberhinaus nur dazu weitere sups/res zu liefern (so hatte ich es zumindest geschrieben, denn für den fleissigen leser hätte anhand der zahlen aufffallen können, dass sie mit den fibos und der trendlinie übereinsteimmen

das dies kein belastbarer uptrend ist, ist mir klar ;-)

ich wäre deshalb rausgegangen, weil mit internem bruch des sups eine üb zu erwarten war und diese bei der heftigkeit aller wahrscheinlichkeit nach ausgeglichen werden würde bzw zu einem relativ starkem erneuten anstieg führen würde - was ja auch passierte - prozyklisches bb-handeln und dann ggf antizyklisch
nachlegen - wenn genug zeit vorhanden

das war ja mal die antizyklische grundlage meiner üb-these ;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326308
Antworten
flatfee:

hier "mein chart"

12.06.10 18:47
dazu ;-)) - dies ist eben die bekannte prozyklische bb-variante, die mir vorher unbekannt war und tec_trader ins spiel brachte
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326309
Antworten
Liph:

@Tony Ford

12.06.10 19:27
Falls die Banken den Trend machen, wie Du behauptest, warum haben sich dann in den letzten Jahren so viele  (von der Deutsche Bank bis hin zu Morgan Stanly)  verspekuliert bzw, "verzockt"? Warum gehen so viele Banken Pleite?
Antworten
TGTGT:

Sieht der DJI sein Jahreshoch wieder?

11
12.06.10 19:33
Wenn man einmal das Fibo-Band im Dax und DJI anlegt (vom Hoch 2007 bis Tief im letzten Jahr), so stellt man fest, dass beide Indizes fast punktgenau an der 61,8er Konrrekturbewegung gedreht haben. Der Dow ist anschließend gleich unter die 50% (50er) der Bewegung gefallen.. der Dax konnte sich über dieser etablieren, sie fungiert als Sup. Nun sind Abpraller am 61.8er Fibo nichts ungewöhnliches.. denn für einen Aufwärtsimpuls nach einer starken Abwärtsbewegung ist das 61,8er eine der wichtigsten Res-Begrenzungen... wenn diese bricht läuft es in der Regel um weitere 50 % der Bewegung vom 61,8er bis zum letzten Hoch.. für den DJI bedeutet dies einen Stand von etwa 12725 Zähler als Ziel bei überschreiten des 61,8er Fibos (das auf dem bisherigen Jahreshoch liegt).

Das 50er Fibo steht nun als Widerstand, bei überschreiten von diesem wäre das 61,8er das nächste Ziel - 50er Fibo bei 10340 Zählern - als Marke im daily und auch intraday vdh. sehr wichtig für die Trendrichtung.. das Ziel über diesem 50er wäre erneut die 50 % Bewegung zum 61,8er Fibo.. also knapp 10800 Zähler.

Auf der Gegenseite steht bei einem nachhaltigen unterschreiten der 50er und Bruch des Sup-Bereichs um um 9700 Zähler eine schöne Umkehrformation, diese hätte das 31,8er als Mindestziel bei ca. 9430 Punkten.. darunter die 23,6 % (8300 Zähler).

Insofern ist der jetzige Bereich äußerst wichtig für die übergeordnete Richtung... das 61,8er Fibo ist eine große Hürde, nicht nur im Dax oder Dow sondern diversen Leitindizes welche in diesem Bereich ihr Verlaufshoch sahen.

Die Ziele im Chart nochmal dargestellt... mittefr. bis langfr. gesehen die Szenarien.. überschreiten Fibo 61,8er mit Ziel 12725... unter dem 38,2er könnte theoretisch ein neuer Bärenmarkt eingeleitet werden.. nice we an die fleißigen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326315
Antworten
checkerlarsen:

den trend hat die fed

4
12.06.10 19:41
ganz allein gemacht und nicht die banken! die banken sind so mittellos das sich im grunde bis heute jeder halbwegs zivilisierte mitteleuropäer  sorgen um die geringen rücklagen macht!da steht zwar ein quartalgewinn nach dem andern  aber wie kommt der...
weißt du überhaubt wieviel geld das ist was da täglich im markt ist? obwohl jeder über die volumen stöhnt.. alle banken zusammen könnten im grunde nicht das anlegen aufkaufen nenn es wie du willst was da täglich gehebelt bewegt wird!
das einzige was banken machen ist geheblt zocken und wenn es gehebelt hoch geht geht es auch wieder gehebelt runter...im grunde logisch! bestimmen tun nicht die banken bestimmen tut die fed die sich bis heute weigert obwohl dazu "verurteilt" ne bilanz zu machen...mal schauen wielange die chinesen sich das anschauen.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
Racingheart7:

baron

12.06.10 19:43
warum henkel und fresenius meiden ? weil sie bereits so sehr gestiegen sind ?;-) ich habe fresenius versucht zu shorten und habe viel geld verloren, genau deswegen wird fresenius und henkel so schnell nicht fallen, korrekturen konnen natürlich kommen.

genau das ist ja der fehler, man denkt "boa die sind ja übelst gestiegen, die können jetzt nur fallen, ich shorte" und zack, es steigt weiter ;-)

zumal fresenius und henkel wirklich top firmen sind oder kennst du eine firma die mit henkel oder fresenius mithalten könnte ?

jetzt nich mit apple oder so kommen, des is ne andere branche ;-)

bei henkel merkt man die qualität ja auch selbst, deren produkte sind nun mal spitze, bis auf paar ausnahmen...

allein aus deswegen lohnt es sich in henkel und fresenius zu investieren
Antworten
TGTGT:

@ "checker", das ist doch - mit Verlaub - Unsinn

7
12.06.10 20:13

was du da schreibst... eigentlich gehe ich auf soetwas nicht weiter ein (auf deinen eigenen Wunsch hin) , in diesem Fall ist es aber eine interessante Mischung aus Witz und Ironie was du schreibst - insofern eine kleine Korrektur die nicht als "Angriff" aufgefasst werden soll (wie ja öfters der Fall) :-)

"den trend hat die fed ganz allein gemacht und nicht die banken!" - wem gehört denn die Fed? - sie ist nicht öffentlich oder in staatlichem Besitz, die amerikanische Notenbank "untersteht" (nicht zwangsläufig in ihren Entscheidungen aber vom Besitzrecht) den amerik. Banken... und niemand anders! - sprich die Fed ist eine Interessenvertretung der Banken seit ihrer Gründung (natürlich von Bankiers).

"weißt du überhaubt wieviel geld das ist was da täglich im markt ist? obwohl jeder über die volumen stöhnt.. alle banken zusammen könnten im grunde nicht das anlegen aufkaufen nenn es wie du willst was da täglich gehebelt bewegt wird!"
.. das stimmt auch nur halb, Leitindizes wären als solches nicht das Problem.. im DJI z.B. ein täglicher Umsatz von etwa 30 mrd durchschnittlich... es wäre relativ einfach und mit wenig Aufwand verbunden hier durch gezielte Käufe/Verkäufe die Richtung im wesentlichen zu bestimmen (zumindest intraday)... auf die Währungsmärkte trifft deine Aussage allerdings zu, hier liegen die Umsätze um ein vielfaches höher (bei Rohsstoffen allerdings nicht !).

"bestimmen tun nicht die banken bestimmen tut die fed" - soll das ein Witz sein?? :-))

Die Entscheidungen der Fed beruh(t)en im wesentlichen auf 2 Interessen:

1. Die Herausgabe von Liquidität an die BANKEN zu Nullzinsen.. für letzteres wurde und wird gesorgt, die Banken erhalten ihr "Zocker-start-kapital" von der Fed.. inbs. bei AIG war das schön zu beobachten wie hier vorgegangen wurde (letztes Jahr).
Das 2. Interesse war ein stabiler Aktienmarkt, zumindest nach außen eine "gesunde", wachsende Wirtschaft - auch wenn es diverse kritische Stimmen (zum Glück) gibt, der Aktienmarkt ist für Viele der Gradmesser in Sachen Konjunktur - was ja in einer "normalen" Marktphase auch normal wäre als Annahme.

Zumindest ist die oben aufgestellte These in der Realität eher umgekehrt.. Fed diktiert nicht Banken sondern eher umgekehrt.. natürlich über Umwege.

Aber trotzdem unterhaltsam... so continue pls, ich sag jetzt auch nichts mehr..

:-))))

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.10 16:34
Kommentar: Regelverstoß - organisiertes Verteilen schwarzer Sterne

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
checkerlarsen:

natürlich stimmt es nur halb!

12.06.10 20:37
wie 9 von 10 postings von mir nur "halb" stimmen damit sie jeder kapiert auch gerne mal etwas übertrieben...

vieleicht mal die eigentliche signatur anschauen....

selbst EIN indy wie der dj mit 30 mrd...stößt schon nach ner woche an die maximale grenze..dessen was banken wenn es seriös anlegen t machen können...montag setzt goldmann alles was man hat an eigenkapital..dienstag jp mitwoch bis freitag der rest der großen banken und die restlichen 52 wochen wäre kein geld mehr da....man könnte keine währungen mehr spielen wo das ist richtig an deinem letzten posting noch mehr umsatz ist..keine rohstoffe und die andern indis in der welt auch nicht...aber es stimmt nur halb...

und jetzt drückt den engländern die daumen...fußball
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
orient express:

tach zusammen

12.06.10 21:44
hat der gute oe doch gestern wieder alle bären warnen wollen gegen 16 uhr nicht unnötig und schlecht gelaunt ins wochenende gehen zu müssen, der dax hat fast die 6100 zum schluss um 22 uhr sich doch noch holen können.Nächste woche darf der dax nicht mehr unter die 6000 er sollte endlich mit volldampf wie ich es erwarte über die 6100 richtung 6300 bis freitag laufen, damit rechnen die bären überhaupt nicht aus diesem grund wird es wie immer heftig werden.Schönen abend noch
Antworten
Atzetrader:

hier mein top-vorlauf-indikator

12.06.10 22:26

der vergangenen 15 Monate:

http://stockcharts.com/charts/gallery.html?LVS

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8177256

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8177256

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
K.Platte:

Israelischer Militäreinsatz auf die Mavi Marmara

2
12.06.10 22:39
mal auf sich wirken lassen in HD

Antworten
tomasnotoma.:

...noch...??

12.06.10 22:41
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326336
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
Racingheart7:

find ich gut

12.06.10 23:05
das alle fallende kurse wollen :-) wobei das grün doch so schön zum sommer passt :-)
Antworten
Stöffen:

Es setzen nicht alle auf rasch fallende Kurse

3
13.06.10 00:04
denn nach dem Überfliegen einiger der einschlägigen US-Sites darf man festhalten, dass dort mehrere Chartisten durchaus eine sich anbahnende Head-Shoulder-Formation im SPX präferieren. Ob jedoch die Kursverläufe in den Zeiten von "Algo-Igor-Robot-Fat-Finger-Flash-Crashes" einen dementsprechenden Verlauf nehmen werden, nun ja, we'll see….

Be prepared!
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326345
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
TraJoe:

tony ford - muss nun doch mal ein paar worte

2
13.06.10 01:38
zu den versuchen sagen, dax-kursziele fundamental herzuleiten. natuerlich gibt es da alle moeglichen kennzahlen, die man angucken kann, so wie kgv, kbv etc. und wenn man das tun will, muss man sich ueber die grenzen solcher herleitungen im klaren sein, im wesentlichen die prognoseunsicherheit, sowie ueber die tatsache, dass die angemessene bewertung gemaess derartiger kennzahlen u.a. in abhaengigkeit von zinsniveau sowie von erwarteter zukuenftiger wachstumsdynamik schwankt.

das problem bei deinen prognosen ist, dass du implizit unterstellst, das bisherige kursniveau reflektiere einen  aktuell angemessenen wert, so dass eine verbesserung der wirtschaftlichen lage sich automatisch in hoeheren kursen niederschlagen muesse. natuerlich ist das in wirklichkeit nicht so. die kursentwicklung der letzten 15 monate wird massgeblich von der liquiditaetssituation sowie von zukunftserwartungen getragen. ob diese eingeloest, unterboten oder ueberboten werden, ist abzuwarten - alles ist hier moeglich. bloss sagt die von dir als positiv empfundenen realwirtschaftliche entwicklung eben nichts ueber die zukuenftigen boersenkurse aus, weil der markt sehr vieles bereits eskomptiert hat. lassen wir also hochbeterei ebenso wie panikmache auf seite und traden, was wir sehen ...!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1824  1825  1827  1828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--