Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1203  1204  1206  1207  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.111.864 / Heute: 460
Cullen:

könnte heute noch interessant werden

4
16.04.10 12:43
240er ist ein schönes dreieck zu sehen.
die dunkelblaue linie bei ca 6200 muss definitiv halten (ich sehe sie aber heute keinesfalls in gefahr)
nächste woche könnte aber mal wieder ein Tanz der Bären stattfinden....
Hoffe OE kommt dann nicht mit dem Bulldozer angefahren ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 313719
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Buffett:

ZAHLEN GE

2
16.04.10 12:43
beschissen!
Antworten
Helmut666:

Gehen, wenn es am schönsten ist?

4
16.04.10 12:52
16.04.2010 12:41
Gehen, wenn es am schönsten ist?
Das Leben der Aktienanleger könnte derzeit nicht schöner sein: Ein guter Auftakt der Q1-Berichtssaison macht Appetit auf mehr.

Ein Cocktail aus überraschend starken Makrodaten und gleichzeitig entspannter Geldpolitik lässt das "goldilock"-Szenario aus hohem Wirtschaftswachstum, niedriger Inflation und unterstützender Geldpolitik wieder hoffähig werden und ein sprunghafter Anstieg von Fusionen und Übernahmen nährt die Gerüchteküche und lässt die Kurse potenzieller "Ziele" nach oben schnellen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Wahrnehmung der Marktteilnehmer verändert: Herrschte im Frühjahr letzten Jahres noch Katzenjammer und Weltuntergangsstimmung, ist momentan Optimismus weit verbreitet. Die Finanz- und Wirtschaftskrise mit ihren Schrecken scheint verarbeitet. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund zur Klage. Oder etwa doch?

Fakt ist, dass sich die Anleger derzeit allzu sorglos geben. Die Stimmung - z.B. gemessen an der Positionierung institutioneller Anleger oder an der bekannten Put-/Call-Ratio - hat sich massiv verbessert. Sie ist zwar noch nicht extrem euphorisch, aber als klassischer Kontraindikator ein erstes Warnsignal. Auch die Erwartungshaltung der Investoren ist massiv gestiegen. Dies zeigt ein Vergleich der "Flüsterschätzungen" mit den offiziellen Konsens-Daten oder nachvollziehbarer die bescheidene Kursreaktion von Titeln wie Intel und J.P. Morgan auf wirklich beeindruckende und überzeugende Quartalsberichte.

Auch von der Makroseite werden die positiven Überraschungen zunehmend kleiner. Ja, in den kommenden Wochen dürften erste Frühindikatoren in ihrer Dynamik nachlassen und damit sogar einen Wendepunkt markieren. Hinzu kommen die nach wie vor großen strukturellen Ungleichgewichte, die auch Monate nach dem akuten Abklingen der Finanz- und Wirtschaftskrise fortbestehen. Dazu zählt die hohe Verschuldung vieler Staaten, die - wie im Fall Griechenlands - vor allem dann Probleme mit sich bringt, wenn zusätzlich der aktuelle Haushalt ausartet. Aber auch die Sparquote der angelsächsischen Haushalte ist nach kurzer Korrektur mittlerweile wieder im freien Fall.

Vor diesem Hintergrund sind wir davon überzeugt, dass die Bäume am Aktienmarkt nicht in den Himmel wachsen werden. Entsprechend neutralisieren wir unsere Übergewichtung. Unter Timingaspekten erwarten wir zwar, dass der Aktienmarkt noch etwas weiterlaufen wird. Für uns wären starke Börsentage aber eher eine Chance, Bestände zu reduzieren und aufgelaufene Gewinne abzusichern. Sinn macht auf jeden Fall eine disziplinierte Stop Loss-Disziplin und eine stärkere Berücksichtigung "defensiver" Elemente. Dazu zählen beispielsweise der US-amerikanische und schweizerische Aktienmarkt, die traditionell mit einer im internationalen Vergleich defensiven Indexstruktur aufwarten, oder Aktien aus den Branchen Pharma, Gesundheit und Verbrauchsgüter.

Chris-Oliver Schickentanz leitet in der Commerzbank das Investment-Team und trägt damit die Gesamtverantwortung für die Kapitalmarktstrategie, das Research und die Fondsauswahl auf der Privatkundenseite.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2010 Der Aktionär

@Cayman

habe mein limit auch nur auf 6266,knapp drunter (6260)ist das 60er bb schon,glaube die vola läßt nicht viel mehr zu,max bis 50 vllt.
sie boazahlen sind wahrscheinlich auch schon eingepreist,brent fällt auch immer mehr.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
timeframe:

wie wärs mit

16.04.10 12:55
K+S short

Kurs aktuell: 44,25
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
der_Pate:

@ Buffett

16.04.10 12:59
Naja 1,87 Mrd $ Netto Gewinn sind alles andere als beschissen,
Es ist halt unter den Erwartungen der Analysten !
Und Aussichten verbessern sich weiter...

So schlecht ist dass nicht!
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
Salzlakritz:

-.-

16.04.10 13:04
Bei 78 ausgestoppt, nur um dann zu 83 wieder einzusteigen. Sch... gelaufen, würde ich sagen.
Ich habs ja gesagt
Antworten
El bolsista:

Bank of America revenue down 11% to $32.3 bln

16.04.10 13:06
"All die Andern haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchens eh' nicht " Ich brauche MEHR!!!
Antworten
El bolsista:

Bank of America Q1 EPS 28 cents vs loss

3
16.04.10 13:07
"All die Andern haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchens eh' nicht " Ich brauche MEHR!!!
Antworten
Salzlakritz:

Hast mir n witzig gegeben, ywc

16.04.10 13:12
aber dabei meinte ich es durchaus ernst mit der Schizo-F
Guckst du chart.
Sieht aus wie ne SKS ist aber keine. SL liegt bei 85.
Der einzige Grund, wieso ich diesmal so großzügig bin mit dem SL ist, dass ich denke, dass wir gleich neue Höchtkurse sehen werden.

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 313723
Ich habs ja gesagt
Antworten
tscheche:

mein long der läuft

16.04.10 13:16
wieder super aber bei 15 bin ich raus
und gönn den anderen auch was
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
Buffett:

@Salz

16.04.10 13:26
momentan sieht es eher nach Doppeltop aus!!!
Antworten
andyy:

!

16.04.10 13:26
Eilmeldung - Bank of America deutlich über den Prognosen
von Christoph Huber
Freitag 16.04.2010, 13:06 Uhr
Die Bank of America erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn von 28 Cents je Aktie. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 9 Cents.

Bild vergrößern - Bitte hier klicken
Antworten
Lieschen mue.:

dito tscheche..

16.04.10 13:27
der long, nie war er so wertvoll wie heute.

Salzlakritz, aus dem Grunde setze ich keine SL ´s mehr. Wenn ich von einer Richtung überzeugt bin dann lass ich laufen. Allerdings geht das bei meinen Einsätzen so um die 500 - 1K noch.
Und die KOs sitzen ca. zwei Tagesspannen entfernt-
Aber das ist "Ohne Ahnung Lieschen Mueller" Strategie..
Antworten
jako:

die Zahlen

16.04.10 13:29
werden nicht mehr besser als toll, so langsam müssen sie die Pakete loswerden, der Abverkauf sollte bald beginnen
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.
Antworten
andyy:

GE wird gekauft

2
16.04.10 13:32
Apr. 15, 2010 Market Close: $ 19.50 Pre-Market
Last: $ 20.04 Pre-Market
High: $ 20.20
Pre-Market
Volume: 1,346,902 Pre-Market
Low: $ 19.30
Antworten
Salzlakritz:

Da will ich nicht widersprechen mit dem D.top

16.04.10 13:32
Aber das Kennzeichen war, dass die Bewegung nach oben kam und nicht nach unten wie bei einer SKS.

Kann ich verstehen, Lischen, aber der SL wird dir so manches Mal das Leben retten.

Wenn du keine Ahnung hast, Lieschen, dann versuch dich doch erst einmal am Trader 2010 - Börsenspiel hier.
Da kannste auch deine Scheine kaufen. So kannste Strategien testen, ohne dass es dich was kostet.

Und dann wirste feststellen, dass SL durchaus sinnig ist. ;)
Ich habs ja gesagt
Antworten
hollewutz:

er prallt immer wieder an der 300 ab!

16.04.10 13:35
soweit alles im Plan bilderbuchmäßig hat die Unterstützung am Vormittag bei 253 gehalten. Viele glauben nun für heute Nachmittag an Gewinnmitnahmen und fallenden Kursen!

Sollte er es schaffen die 305 nachhaltig zu überwinden, wäre erneut ein Kursziel heute im Bereich 345/350 möglich! Also aufpassen Kaufdruck sollte bei 305 aufkommen
Antworten
learner:

Eigentlich lustig, dass der Markt die Zahlen

2
16.04.10 13:35
von Banken überhaupt ernst nimmt. Die können doch Bilanzieren was sie wollen. Da blickt doch keine Sau durch. Früher hätte so was zu Verunsicherung an den Börsen geführt. Aber solange der Steuerzahler die ungedeckten Schecks der Banken bezahlt ist alles in Butter. Wie pervers!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Lieschen mue.:

nu ja,

2
16.04.10 13:36
Börsenspiel das ist wie Telefonsex.
Sl setze ich auch, nur nicht beim Longzock auf Dax, da die Volatilität zu hoch ist und ich jedesmal rausgekegelt werde. Ich werte mein traderverhalten schon aus und dabei stelle ich fest, daß die weitaus meisten verkluste durch meine Stops erzeugt werden, unnötig erzeugt werden. Aber wie gesagt, ich bin nur mit wenig Einsatz drinnen.
Antworten
wolfgangsee:

Falls die Zahlen stimmen.

4
16.04.10 13:39
Dann spricht derzeit in der Tat viel für eine kleine Zwischenkonsolidierung. Die Zahlen waren nicht schlecht. Der Markt geht aber nicht nach oben. Meine Erfahrung ist, daß dann etwas im Busch ist. will sagen, der Markt will nach unten und wurde durch die Zahlen nur aufgehalten. Sorry, aber der SL könnte reißen. Für mich als Midterm wäre eine Zwischenkonsolidierung kein Problem, für Daytrader schon. Schaun wir mal.
Antworten
alfa119:

wenn der gewinn...

2
16.04.10 13:39
...200% über den analystenschätzungen liegt, dann frage ich mich, wer hier wie was analysiert, bewertet und schätzt. das ist doch alles eine farce!
Antworten
Yeswecan:

Wann ist Doppeltop vollendet?

16.04.10 13:42
Wenn Zwischentief unterschritten (6281)?
Stimmt die Trendrichtung (Umkehrformation)?
Vielleicht wird es eine doppelköpfige SKS (also: SKSKS)?
Antworten
Salzlakritz:

Dann liegt es an deiner Stoppstrategie, sofern

16.04.10 13:42
du eine hast!

Was tust du, wenn der Markt sinkt, hoffste auf wieder steigende Kurse?
Was tuste, wenn er weiter sinkt? Jetzt sollte es doch aber mal steigen, nicht?

So verliert man das meiste Geld.

Lass es dir gesagt sein, Sl ist Pflicht!
Ich habs ja gesagt
Antworten
learner:

@wolfgangsee

16.04.10 13:47
Ab wann würdest du denn rausgehen aus deinen Longs? Schließlich will man ja nicht alle Gewinne abgeben, wenn die Konsolidierung größer werden würde!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Lieschen mue.:

ok, werde es berücksichtigen.

16.04.10 13:48
In den letzten Tagen war es so, daß der Trend ganz klar nach oben zeigte. Einen Stop setzte ich im allgemeinen anhand der Charts indem ich mir markante Punkte unterhalb suchte und knapp unterhalb dieser den Stop ansetzte. Leider macht der Index nicht das was ich wollte und ha gerne mal einen Resist gerissen. Das gilt aber nur für die kurzfrist Zocks auf den Dax. Andere Papiere sichere ich schon ab. Danke Dir aber für den Hinweis, bin immer dankbar dafür und lerne gerne von den "alten Hasen".
So schluss mit meinem Privatspam, weitermachen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1203  1204  1206  1207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--